ZauberSandra
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1083
Zitat von stillsad:Hallo ich (35/w) war heute bei meiner neuen Frauenärztin. Erstes Gespräch, die üblichen Fragen. Ja, ich habe Kinderwunsch, nein, nach der krassen Trennung vor 2,5 Jahren bin ich langsam erst wieder soweit, mich der Männerwelt zu öffnen. Sind wir also ehrlich, selbst bei großem Glück, würde ich nicht vor 37 Jahren schwanger werden. Da schlägt mir meine Frauenärztin vor, dass wir jetzt mal einen Fruchtbarkeitstest machen, um mich weniger zu stressen. Je nachdem, wie der ausfällt, berät sie mich dann gerne zu Social Freezing (also Eier für spätere Verwendung ...
Ich war jetzt in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Und ich muss sagen, sehr viele Frauen leiden darunter. Also alle so ab 37/38 haben Probleme mit den Eizellen. Ab 40 ca wird jeder Frau schon zu Eizellenspende geraten. Ohne das es einen Versuch gab. Nicht böse gemeint aber du bist mit 35 nicht weit entfernt davon. Bei dir ist die Fehlgeburtenrate doppelt so hoch wie bei mir und ich bin 28. Jedes Jahr steigt sie bereits bei dir.
Glaub mir da ist das einfrieren lassen noch günstig. Und höchstwahrscheinlich zahlt die Kk dann die Behandlung wenn es so weit ist solange du unter 40 bist.
In Amerika ist das ganz üblich. Da lässt sich jede Frau die zuerst Karriere machen will mit Anfang 20 ihre Eizellen einfrieren.