55

Social Freezing

C
@Tempest

25.11.2019 03:50 • #31


baba
warum nicht? ich überlege mir das auch. Finde das gar nicht mal so abwegig. Ev. kommt mit ü40 noch der Partner mit Kinderwunsch und warum nicht, dann die eingefrorenen Eizellen verwenden? Wohlbemerkt, ich hab bereits ein Kind. Ich sehe das Problem einfach nicht. Wenn der Kinderwunsch vorhanden ist, dann go for it. So nimmst Du Dir den ganzen Druck aus den Beziehungen raus, gerade zu Beginn.

25.11.2019 06:35 • x 1 #32


A


Social Freezing

x 3


F
Zitat von ZauberSandra:
Die Medizin kann alles machen. Es kann dir Sachen geben das die Schilddrüse passt, dass die Schleimhaut sich toll aufbaut usw.. aber sie können nicht die Eizellen verbessern


Die Medizin macht dich aber nicht jünger. Das war, was ich sagte.

Die können dir tolle Medikamente geben. Trotzdem liegt die Chance einer Fehlgeburt bei diesem ganzen Vorgehen sehr hoch bzw. dass sich die Eizelle gar nicht richtig einnistet, da braucht es doch auch x Versuche ... also ähnlich dem natürlichen Vorgang, nur dass man vorher mehr Hoffnung hatte und sicher weiß, dass die Zelle befruchtet ist.
Und auch da steigt ja die Zahl der Fehlversuche mit zunehmendem Alter, wie du selber geschrieben hast.

Da kann man es dann auch gleich auf normalem Wege versuchen und irgendwelche Hormone zusätzlich nehmen.

25.11.2019 07:42 • #33


M
Es handelt sich doch dabei um Egomanen der 1. Klasse.
Ich will, ich MUSS schwanger sein, koste es was es wolle.
Fremdsamenspende, der Ehemann ist NICHT der Vater.
Kann mir jemand sagen, wie der sich fühlt?
Dann sollte man ein Kind adoptieren. Das wäre gerecht.
Aber nein, sie MUSS schwanger sein, mit Fremdsamen befruchtet.
Heißa, die hat 24 Eier, ich hab nur 6, Else hat 14, das grenzt an Blasphemie.
Respekt vor dem Entstehen von Leben?
Über den Wolken, ICH MUSS SCHWANGER SEIN! Heiliges Blechle!

25.11.2019 08:39 • #34


M
Nachtrag,
Wer zahlt eigentlich Unterhalt im Falle der Trennung?
Der Ehemann ist NICHT der genetische Vater.
Samenspender xy?

25.11.2019 09:02 • #35


C
@molch

Wenn der Ehemanndie Vaterschaft nicht anfechtet, ist er der Vater und zahlt.

Oder liege ich da falsch? Die Experten hier im Forum haben bestimmt auch dazu Erkenntnisse.

25.11.2019 10:29 • x 1 #36


Z
Zitat von Florentine:

Die Medizin macht dich aber nicht jünger. Das war, was ich sagte.

Die können dir tolle Medikamente geben. Trotzdem liegt die Chance einer Fehlgeburt bei diesem ganzen Vorgehen sehr hoch bzw. dass sich die Eizelle gar nicht richtig einnistet, da braucht es doch auch x Versuche ... also ähnlich dem natürlichen Vorgang, nur dass man vorher mehr Hoffnung hatte und sicher weiß, dass die Zelle befruchtet ist.
Und auch da steigt ja die Zahl der Fehlversuche mit zunehmendem Alter, wie du selber geschrieben hast.

Da kann man es dann auch gleich auf normalem Wege versuchen und irgendwelche Hormone zusätzlich nehmen.


Du hast anscheinend den Text nicht verstanden. Nein man braucht es ab 40 nicht mehr mit normalen Hormonen versuchen. Weil die Eizellen nicht mehr gut sind genetisch . Das bringt sich nix. Da sind Welten zwischen einer 35Jährigen Eizelle oder einer 40 Jährigen Eizelle. Auch die Fehlgeburtenrate ist mit kleiner wenn man eine Eizelle nimmt die erst 35 ist. Du wirst mit 40 kaum noch Eizellen haben die genetisch ok sind. Da rennt die Zeit .

Genau wegen so einem Denken läuft der Markt für Eizellenspende Bombe. Glaub mir ich hab das Live mit bekommen.

25.11.2019 10:56 • #37


Z
Zitat von Molch:
Nachtrag,
Wer zahlt eigentlich Unterhalt im Falle der Trennung?
Der Ehemann ist NICHT der genetische Vater.
Samenspender xy?


Du tust immer auf so viel Klug und dan scheitert es bei den einfachsten Sachen ^^

Mein Mann und ich mussten zum Notar und es ist begläubigt worden. Mein Mann ist der Vater. In dem Akt steht sogar drinn, dass mein Kind rechtmässiger Erbe ist wie wenn mein Mann der Biologische Vater ist. Der Spender kann nie heran gezogen werden.

Ohne dem Akt befruchtet die Klinik nicht die Eizellen mit Spendesamen. Mein Mann musste auch jedes mal vor dem Transfer extra unterschreiben. Das er einverstanden ist. Somit kann ich ihm auch kein Kind von einer Affäre andrehen. Das wird alles genau kontrolliert

25.11.2019 11:02 • #38


Z
Zitat von Corbian:
@molch

Wenn der Ehemanndie Vaterschaft nicht anfechtet, ist er der Vater und zahlt.

Oder liege ich da falsch? Die Experten hier im Forum haben bestimmt auch dazu Erkenntnisse.


Du musst mit dem Partner zum Notar und er muss unterschreiben das er das Kind anerkennt das in der Klinik mit Spendesamen entsteht. Somit kommt der kommt der Partner da nie mehr raus aus der Sache.

25.11.2019 11:05 • #39


Z
Zitat von Molch:
Es handelt sich doch dabei um Egomanen der 1. Klasse.
Ich will, ich MUSS schwanger sein, koste es was es wolle.
Fremdsamenspende, der Ehemann ist NICHT der Vater.
Kann mir jemand sagen, wie der sich fühlt?
Dann sollte man ein Kind adoptieren. Das wäre gerecht.
Aber nein, sie MUSS schwanger sein, mit Fremdsamen befruchtet.
Heißa, die hat 24 Eier, ich hab nur 6, Else hat 14, das grenzt an Blasphemie.
Respekt vor dem Entstehen von Leben?
Über den Wolken, ICH MUSS SCHWANGER SEIN! Heiliges Blechle!


Ein Kind adoptieren? Du weisst schon das auf 17 Kinder 400 Paare kommen? Und das kostet auch über 10000Euro der Vater unterschreibt ja. Also warum sollte er mit dem Spendesamen nicht einverstanden sein? Mein Mann ist der Papa von dem Kind. Auch wenn du das nicht kapierst... und was soll an Adoption anders sein? Da kriegst du den Anruf nach Jahren und dann sagen sie wir haben ein kind. Du musst sofort entscheiden. Meist am nächsten Tag soll man das Kind abholen. So dann hat man dann ein komplettes Fremdes Kind mit dem Genteisch nix zu tun hat.

Bei uns bin ich schwanger. Mein Mann war beim ersten Arzt Termin dabei. Er wird es tretten fühlen usw. Er wird mir Baby Sachen eknkaufen gehen. Er wird bei der Geburt dabei sein. Seine Frau ist die Biologische Mutter von dem Kind. Er kennt 50% der Herkunft .

Wer mir mit Adoption kommt und dann meint Spendesamen sind nicht normal und er ist nicht der Vater... er ist bei Adoption auch nicht der Biologische Vater...also wo ist da der Unterschied? und ich nicht mal die Mutter. Das ist ja noch schlimmer.

Mein Mann hat sich selbst dafür entschieden. Vor dem solltest du Respekt haben. Früher sind die Frauen fremd gegangen und der Mann glaubte es ist seins... was ist jetzt schlimmer?
Heute braucht Frau nicht mehr fremd gehen und das ist doch gut so.
Und ein Kinderwunsch ist ganz was schlimmes wenn er sich nicht erfüllt. Aber das wirst du nie verstehen.

25.11.2019 11:15 • x 1 #40


Z
Es kann auch ein glückliches Leben ohne Kinder geben, man sollte sich da nicht unnötig unter Druck setzen. [/quote]

Nein für dich vll. Aber nicht für alle anderen. Das sollte man respektieren und nicht einen Aufzwingen nur weil es für dich ok ist, dass andere ohne Kinder leben müssen.

Bei mir stellt sich die Frage nicht. Ich bin unter 30 und Schwanger. Das sollte man die Te fragen. Die kommt da näher zur 40

25.11.2019 11:18 • x 1 #41


S
Nein, meine Partnerin hat damit dann nicht mehr versucht Kinder zu bekommen und will sie jetzt mit bald 40 auch nicht mehr. Durch die anschliessende Chemo vor 12Jahren waren es aber die letzten brauchbaren Eizellen die ihr entnommen werden konnten, alles danach wäre wohl sehr lange irgendwie verseucht gewesen durch die Behandlung.

25.11.2019 12:19 • x 1 #42


Nachtlicht
Zitat von Corbian:
Jeder wie er will. Nur denkt dabei einer an die Kindet?


Die Kinder sind Wunschkinder. Ihr größtes Problem wird voraussichtlich sein, dass deren Eltern älter und damit nicht so up to date sind wie die ihrer Freunde, und dass sie als Erwachsene wahrscheinlich früher mit Alter und Tod der Eltern konfrontiert werden als Gleichaltrige. Ansonsten kann man vermuten, dass ein so sehr gewolltes Kind in der Regel eine behütete und gut versorgte Kindheit bekommt bei Eltern, die bereit waren, schon im Vorfeld sehr viel Geld und Strapazen für das Kind auf sich zu nehmen.

Ich halte das für vertretbar angesichts der Probleme, die viele Kinder erwarten, welche ungewollt oder von erziehungsunfähigen Eltern in diese Welt gesetzt werden und ein Leben lang mit den Folgen der offenen oder versteckten Ablehnung, der Vernachlässigung oder sogar der Misshandlung zurecht kommen müssen. Denkt da vielleicht jemand an die Kinder?

Zitat von Tempest:
Es kann auch ein glückliches Leben ohne Kinder geben, man sollte sich da nicht unnötig unter Druck setzen.


Ja, klar kann es das. Vor allem für Leute die ohnehin keine Kinder wollen, oder selbst welche haben und anderen sagen dass man auch ohne leben kann. Ich sagte schon, dass man das nicht versteht, wenn man nicht selbst davon betroffen ist.

Ich selbst habe ungewollt keine Kinder, die Jahre des Hoffens und Bangens zu durchleben und die Kinderlosigkeit am Ende zu akzeptieren war ein langer und sehr schmerzhafter Prozess. Ich gestalte mein Leben auch ohne Nachwuchs erfüllend und finde andere sinnstiftende Inhalte, das ändert aber nichts daran dass ich mit allen dazugehörgen Folgen ohne eigene Kinder leben, alt werden und sterben muss, und wie man das empfindet überlässt man am besten denjenigen die es betrifft.

25.11.2019 12:52 • x 4 #43


F
Zitat von ZauberSandra:
Bei uns ist das Problem das ich mit 24/25 nicht schwanger wurde. Mein Mann ist zum Arzt und es stellte sich raus, dass er nicht gesund ist. Also kaum Samen.

Zitat von ZauberSandra:
Willst du jetzt etwa sagen ich hab ich es mir verdient, dass ich mit 16 krebs hatte und die Chemo komplett meine Eizellen zerstört hat?
Zum Glück hatte meine Mutter damals die Idee Eizellen einfrieren zu lassen. Sonst wäre es unmöglich für mich Mama zu werden.

Zitat von ZauberSandra:
Ich hatte vorher nix eingefroren. Es war ein Frisch Versuch. An Samen meines Mannes lag es



Sag mal, was ist das denn bitte für eine Story?!

25.11.2019 16:50 • #44


C
Zitat von Florentine:
Sag mal, was ist das denn bitte für eine Story?!



Eine, die am Thema haarscharf vorbei geht und ziemlich persönlich wird.

25.11.2019 20:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag