Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47

Sofort neue liebe nach Trennung Umfrage

B
Bei mir war es andersherum - man hat sich von mir getrennt und war dann baff erstaunt, dass ich nahtlos übernommen wurde. War aber eine Folge logischer Schritte, als ich mich in einem dafür bekannten Internetforum über die Trennung habe helfen lassen. Da wurde ich angesprochen von einer ähnlich gelagerten Person. Und was soill ich sagen, das ist jetzt 4 Jahre her und die Planungen gehen mittlerweile seeehr weit in die Zukunft. Ich war aber nach der Trennung maximal entliebt, emotional und rational durch mit der Angelegenheit - das hat sehr viel Gehirnschmalz gekostet. Aber ansonsten bin ich fein damit. Ich bin nicht in ein anderes Nest/Bett geflüchtet, aber aus Prinzip zu sagen, ich leben erst einmal abstinent in Sachen Liebe - wozu?

Laetitia2024
Zitat von Schattenblume77:
Ich habe mal an euch eine Umfrage: wenn ihr euch von euren Partner getrennt habt, hattet ihr sofort eine neue Flamme? Oder habt ihr erstmal ein ...

Es kommt auch darauf an, wie die Beziehung gelaufen ist, wieso man sich getrennt hat.

A

Sofort neue liebe nach Trennung Umfrage

x 3

Z
Zitat von Balu85:
🙄 das macht dich ja direkt sympathisch. Und die "Ähnlichkeit" zur/zum Ex war nicht vorrangig auf die Äußerlichkeiten ...

Was kann ich dafür das bei seinen Ex Freundinnen kein Interesse da war Probleme zu lösen oder Kompromisse zu klären. Was ja auch wieder dafür spricht das ich Charakterlich ganz anders bin.
Nur weil deine These wieder nicht zu stimmt muss man nicht unfreundlich werden.

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es generell problematisch, für jemand anderen zu bewerten, ob oder wann es zu früh oder angemessen ist,

Sehe ich auch so, ich bin da tolerant, wenn es einem damit gut geht, warum nicht zeitnah eine neue Beziehung, das Leben ist kurz.

x 1 #34

Balu85
Zitat von ZauberSandra:
Nur weil deine These wieder nicht zu stimmt muss man nicht unfreundlich werden.

ich sagte doch eigentlich recht eindeutig das ich nicht behaupte das es IMMER so sondern eben mehrheitlich. Das beinhaltet selbstverständlich das es immer auch Ausnahmen gibt. Und deswegen ist meine These noch lange nicht widerlegt.
Immer wieder frage ich mich was Menschen hier in einem Forum machen bei den alles prima ist. Aber ok, manche haben einfach Interesse an sowas.
Und wenn jemand sagt "ich musst ihm erst einmal beibringen das..." ..sorry, da drängt sich mir ein Bild auf. Und dieses bekommt irgendwie durch deine Aussagen über ihn,seine Exen und deine grobe selbstbeschreibung einen Rahmen der für mich ins Bild passt.

x 2 #35

Z
Zitat von Balu85:
ich sagte doch eigentlich recht eindeutig das ich nicht behaupte das es IMMER so sondern eben mehrheitlich. Das beinhaltet selbstverständlich das es ...

Welches Bild denn?

nameegal
Zitat von Balu85:
einen Rahmen der für mich ins Bild passt.

Ich wollte nur anmerken, das meine Wahrnehmung auch so ist.

Worrior
Kommt jetzt nicht der Zeitpunkt wo die TE sich nöchmal dazu äußern sollte?

x 1 #38

VictoriaSiempre
Zitat von ZauberSandra:
Mein war 28 und ich 24

Zitat von ZauberSandra:
Er hatte auch schon 2 Lange Beziehungen von 8 und knapp 4 Jahren hinter sich.

Nun ja, dann war er, seit er 16 war, immer in Beziehungen. Spricht dafür, dass er eben auch sehr nahtlos von einer in die nächste Partnerschaft gehüpft ist. Was ich völlig okay finde, wenn es sich so glücklich ergibt.

Zitat von ZauberSandra:
Was kann ich dafür das bei seinen Ex Freundinnen kein Interesse da war Probleme zu lösen oder Kompromisse zu klären.

Hmm - willst Du damit sagen, dass es Aufgabe der Ex-Freundinnen gewesen wäre, Probleme zu lösen oder Kompromisse zu klären? Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von ZauberSandra:
Was ja auch wieder dafür spricht das ich Charakterlich ganz anders bin.

Mag sein. Oder es spricht dafür, dass Dein Partner mit 28 und nach 2 langjährigen Beziehungen schlicht erwachsener und reifer geworden ist und andere Prioritäten hat? Wobei ich natürlich Deinen Charakter, Deine Optik und Deine Fahrkünste keinesfalls in Frage stellen will!

Das Leben besteht aus Veränderungen, Panta rhei.

Dein Leben ist toll und Du bist glücklich, das finde ich sehr schön für Dich. Aber es ist nun mal keine Blaupause für das Leben anderer Menschen.

Darüberhinaus finde ich es auch schräg, dass die TE bereits 4 Threads eröffnet und insgesamt nur 7 Beiträge hat. Großes Diskussionsinteresse sehe ich ihrerseits nicht Cooles Gesicht Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #39

Z
Zitat von VictoriaSiempre:
Nun ja, dann war er, seit er 16 war, immer in Beziehungen. Spricht dafür, dass er eben auch sehr nahtlos von einer in die nächste Partnerschaft ...

Nein war er nicht. Er war nach der 8 Jährigen Beziehung 1 Jahr Single in der Zeit haben wir uns das erste Mal durch Freunde gesehen.

Probleme spricht man in Beziehungen an. Jede Beziehung hat diese. Es gibt immer mal Meinungs verschiedenheiten.
Ich finde es furchtbar wenn man zb es hasst wie der Partner die Handtücher aufhängt und sowas das erste mal nach der Trennung und 8Jahre Beziehung mal erwähnt. Oder das man nicht mehr bei den Schwiegereltern leben möchte 🙈 und dann wundern wenn der andere sich trennt. So schauen diese Beziehungen aus wo gesagt wird, das nie gestritten wird.

Danke wie ja wir sind im Juni dann offiziell schon 10 Jahre zusammen und 8 verheiratet. War diese Zeit immer so toll? Nein. Gab es mal streit? Ohja. Aber wichtig ist es das man trotzdem respektvoll bleibt und das man auch Lösungen findet. Und vorallem das man zusammen wächst.
Eine Garantie das man für immer zusammen bleibt gibt es nicht. Aber man kann die gemeinsame Zeit so gestalten das sie überwiegend positiv ist. Und nicht jede neue Beziehung ist eine Rebound das mag bei Narzisten so sein. Aber die erkennt man nach einer langen Beziehung bzw nach einem 1-2 Jahren schon relativ eindeutig.

A

x 4