Schattenblume77
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 9
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schattenblume77
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Schattenblume77:Ich denke, es kommt drauf an, ob man beziehungs- fähig ist.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Schattenblume77:Oder habt ihr erstmal ein Single- Leben genossen?
Zitat von Schattenblume77:Ich musste diese Trennung mit ärztlicher und psychologische Hilfe verarbeiten.
Zitat von Schattenblume77:Ich denke, es kommt drauf an, ob man beziehungs- fähig ist.
, aber auch die längeren Singlezeiten hatten eher weniger damit zu tun, dass ich die vergangene Beziehung groß aufarbeiten musste, sondern es war schlicht nicht der passende Mann zur Stelle. Je älter ich werde, desto schwieriger finde ich es, einen Partner zu finden.

nameegal
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Schattenblume77:die gleich nach 2 Tagen schon ein neuen Typen hatt
Zitat von Schattenblume77:nun hat diese Bekannte den 3. Macker.
Catalina
Mitglied
Zitat von Schattenblume77:wenn ihr euch von euren Partner getrennt habt, hattet ihr sofort eine neue Flamme? Oder habt ihr erstmal ein Single- Leben genossen?
Ema
Mitglied
Zitat von Schattenblume77:Ich habe eine Bekannte, wo der Ehemann verstorben ist und die gleich nach 2 Tagen schon ein neuen Typen hatte. Nach einigen Jahren machte der Schluss und nun hat diese Bekannte den 3. Macker. Ich frage mich, wie so etwas angehen kann.
Balu85
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Allerdings gibt es auch Paare, die sich während der Beziehung schon komplett emotional voneinander entfernt haben.
In so einem Fall geht es dann meist schneller.
Zitat von Catalina:Ich persönlich habe immer einige Zeit gebraucht, um die gescheiterte Beziehung zu verarbeiten und erstmal wieder klarzukommen.
Zitat von Ema:Es gibt Leute, und nicht einmal wenige, die leiden kein bisschen, wenn der Ehepartner verstirbt. Im Gegenteil, die sind extrem erleichtert, nun endlich "frei" zu sein. Das sind oft Leute, die jahrelang unter der Beziehung (oder Ehe) gelitten haben und die nie die Kraft gefunden haben, sich eigenständig zu lösen.
Allein in meinem persönlichen Umfeld habe ich schon zwei solche Fälle direkt erlebt. Hätte nicht viel gefehlt, und die hätten gefeiert, weil der Partner endlich tot war.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Balu85:hm.....aber 2 Tage nach dem Tod des Partners...das ist schon irgendwie arg schnell. Ich kann es natürlich nur aus Männersicht sagen, aber egal ob ...
Malina84
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Ich finde es generell problematisch, für jemand anderen zu bewerten, ob oder wann es zu früh oder angemessen ist, eine neue Partnerschaft ...
Ema
Mitglied
Zitat von Balu85:Beispielsweise wenn man die andere Person längere Zeit pflegen musste. Einfach weil es eine Belastung ist.
Zitat von Balu85:Wenn aber nach dem Ableben fast noch gefeiert wird...finde ich schon sehr heftig. Vor allem wenn der Tod gewünscht wird weil man selbst nicht in der Lage ist sich zu trennen.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ema:Ja, aber diese Form von Belastung meinte ich aus meinen Erfahrungen heraus gar nicht. Sondern die schiere Freude darüber, endlich frei zu sein. Ich ...