Bekomme viele der Antworten hier nicht auf die Reihe.
Viel vermutet, viel angenommen, viel projiziert... . Bei manchen der Beiträge kapiere ich nicht einmal, was sie vermitteln wollen/sollen.
Wurde hier gefragt, ob jemand weiß, warum er sich so verhält oder ob das eine Trennung ist? Die klar formulierte Frage am Schluss lautet, ob in diesem Zusammenhang jemand einen Tipp geben kann.
Nur auf die Fakten sehend würde ich Dir, liebe TE, empfehlen, zunächst einmal mit ihm zu klären, warum er sich so verhält. Welche Gangart da sinnvoll ist, lässt sich nicht erahnen, das zeigt sich in der Praxis. Ich würde ihm allerdings schon deutlich sagen, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und ihn dann fragen, wie er nun aus seiner Sicht da rein passt. (Und nicht sagen, was man NICHT möchte - klar auf den Punkt und keine Form von Rückschlüssen.) Ebenso würde ich ihn ggf. fragen, was er für mich empfindet und wie sich das ausdrückt. Lass ihn selbst seinen Beitrag dafür leisten und lege ihm keine Phrasen in den Mund. Dann wird sich zeigen, ob er sich überhaupt Gedanken macht(e) und Was er sich dabei denkt. Weiter kritisch hinterfragen und dieses Spiel nicht umkehren lassen, dass irgendwann DU erklärst und er fragt...
Alles andere hier, wie Vorwürfe Co. bringt Dich da nicht weiter. Es hilft nichts, ständig seine Pfeile blind loszuwerfen. Kann nämlich sein, dass bei ausreichendem Level einfach nur Ja und Amen gesagt wird, damit er endlich Ruhe hat und seine Tasche packt. Sollte das das Ziel sein, kann man sich so einen Hickhack sparen und direkt für klare Verhältnisse sorgen.
Sollte einer der Pfeile doch einen Volltreffer landen, kann man sich ein Ei darüber pellen, ob man richtig lag.
Soll in Summe bedeuten:
Du machst DIR Gedanken, was DU von einer Beziehung erwartest und sagst ihm das.
19.12.2015 20:52 •