Soll das eine Trennung sein ?

K
Hallo Zusammen,
ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung und wir leben auch gemeinsam.
Vor 17 Tagen hat mein Freund die ganze Nacht durchgemacht und viel getrunken. Er kam um 9 Uhr morgens nachhause, seine Schwester hat ihn irgendwie in der Nacht eingesammelt und erstmal mit zu sich genommen. Ich dachte ich lass ihn erstmal schlafen , doch als ich gegen mittag nachhause kam war er weg...der Schlüssel lag auf dem Tisch und er war mit dem Auto unterwegs. Da fing ich mir an Sorgen zumachen und suchte ihn bis zum Nachmittag. Hab ihn dann gefunden, er ist in mein Auto gestiegen und ich habe nur gesagt er soll seinen Rausch ausschlafen aber er meinte ich soll ihn zu seinen Eltern bringen.
Abends kam er dann nachhause und seitdem spricht er nicht mehr. Oder bisher nur maximal 10 saetze. Hab dies 1,5 Wochen akzeptiert , dann hab ich gefragt wie lange der Terror jetzt geht und es mir reicht und das ich nicht ewig warte ich muss dann wohl meinen Weg gehen.
Darauf kam nur per sms das er nicht weiss wie er mit seiner Situation umgehen soll und es ihm leid tut das er so ist. Ich habe ihm nix getan und ich hab sowas wie ihn nicht verdient ich soll bloss nicht denken ich haette ihm was getan vllt. Ist es besser wenn ich momentan vllt. erstmal meinen weg gehe. Er kann nicht reden im Moment.

Habe dies erstmal akzeptiert jetzt ist aber wieder ne Woche rum. Er kommt auch immer nachhause und schlaeft auch im Schlafzimmer. Er isst hier, trinkt meine Dosen Cola....alles ungefragt und selbst kauft er aber nix ein....
Finde das alles sehr seltsam und leide sehr. Eigentlich find ich die Geschichte aber ziemlich abgefahren und denke ich bin im Film.
Hat jemand einen Tipp was man da machen kann ? Ich will die Beziehung ja , ich gebe ihm ja auch die Ruhe die er ja gefordert hat aber ab wann reicht es?

15.12.2015 04:56 • #1


_Tara_
Ich vermute, er hat eine andere Frau und ist zu feige, Dir das zu sagen...

Tut mir sehr leid, dass Du diesen feigen Terror da jetzt mitmachen musst.
Du solltest dringend versuchen, Klarheit zu bekommen.

Sag ihm, dass er bei seiner Schwester oder seinen Eltern oder sonstwo wohnen soll, bis er weiß, was er will bzw. bis er Dir sagt, was los ist, notfalls lass den Schlüssel von innen stecken.

Ich weiß, dass das alles viel leichter gesagt, als getan ist. Aber wenn es so weitergeht, gehst Du ja kaputt!
Was sagen denn Eure Freunde dazu? Hast Du 'mal mit jemandem darüber gesprochen?

15.12.2015 08:37 • #2


A


Soll das eine Trennung sein ?

x 3


H
Hallo katharinchen1412,
ich gllaube auch, dass es um eine andere Frau geht. Irgend etwas ist in der besagten Nacht passiert und er traut es dir nicht zu sagen. Weiß die Schwester vielleicht etwas?

15.12.2015 09:04 • #3


I
Hallo,
klingt nach schlechtem Gewissen, entweder hat er eine Dummheit gemacht oder er war nahe daran eine zu begehen.
Außer Abwarten wirst Du nicht viel machen können, so lange er nicht reden will würde ich auch sagen, er soll wo anders unterkommen.

15.12.2015 09:18 • #4


K
Danke für die Antworten. Aber solange Zeit wartet man doch nicht wenn man sich trennen will....jeder der ihn kennt sagt das er sich fremdgehen nicht vorstellen kann und jeder der ihn nicht kennt meint eine andere Frau....ich bin wirklich ratlos. Seine Familie weiss auch nix.

15.12.2015 12:17 • #5


T
hey .., also ich hab fast die gleiche situation gehabt und bei meinem ex wars ne andere frau ... tut mir sehr leid ... ich wünsche dir von herzen das es nicht so ist aber so wie du es beschreibst hab ich fast ein Déjà-vu ... ich wünsch dir viel kraft für die vermutlich bevorstehende zeit

15.12.2015 22:59 • #6


K
Hat er dich auch solange angeschwiegen und war immer zuhause nach der Arbeit? Wie bist du dahinter gekommen?

16.12.2015 07:39 • #7


T
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber ich hatte mega stress ... ja er ist normal von der arbeit gekommen, hat gegessen fern geschaut - alles ganz normal ... nur zu mir war er anders ... kalt zurückgezogen und mit knappen antworten ... dahintergekommen bin ich weil ich einen zusammenbruch hatte und ihn so lang bedrängt hab bis er es zugegeben hat ... war nicht die feine art von mir ich weiss, aber ich war damals verzeifelt und wusste nicht wie ich mir sonst helfen sollte ... außerdem hatte ich so ein bauchgefühl das er fremd gegangen ist und hab deswegen weiter gebohrt ...

19.12.2015 19:42 • #8


B
Bekomme viele der Antworten hier nicht auf die Reihe.

Viel vermutet, viel angenommen, viel projiziert... . Bei manchen der Beiträge kapiere ich nicht einmal, was sie vermitteln wollen/sollen.

Wurde hier gefragt, ob jemand weiß, warum er sich so verhält oder ob das eine Trennung ist? Die klar formulierte Frage am Schluss lautet, ob in diesem Zusammenhang jemand einen Tipp geben kann.

Nur auf die Fakten sehend würde ich Dir, liebe TE, empfehlen, zunächst einmal mit ihm zu klären, warum er sich so verhält. Welche Gangart da sinnvoll ist, lässt sich nicht erahnen, das zeigt sich in der Praxis. Ich würde ihm allerdings schon deutlich sagen, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und ihn dann fragen, wie er nun aus seiner Sicht da rein passt. (Und nicht sagen, was man NICHT möchte - klar auf den Punkt und keine Form von Rückschlüssen.) Ebenso würde ich ihn ggf. fragen, was er für mich empfindet und wie sich das ausdrückt. Lass ihn selbst seinen Beitrag dafür leisten und lege ihm keine Phrasen in den Mund. Dann wird sich zeigen, ob er sich überhaupt Gedanken macht(e) und Was er sich dabei denkt. Weiter kritisch hinterfragen und dieses Spiel nicht umkehren lassen, dass irgendwann DU erklärst und er fragt...

Alles andere hier, wie Vorwürfe Co. bringt Dich da nicht weiter. Es hilft nichts, ständig seine Pfeile blind loszuwerfen. Kann nämlich sein, dass bei ausreichendem Level einfach nur Ja und Amen gesagt wird, damit er endlich Ruhe hat und seine Tasche packt. Sollte das das Ziel sein, kann man sich so einen Hickhack sparen und direkt für klare Verhältnisse sorgen.
Sollte einer der Pfeile doch einen Volltreffer landen, kann man sich ein Ei darüber pellen, ob man richtig lag.

Soll in Summe bedeuten:
Du machst DIR Gedanken, was DU von einer Beziehung erwartest und sagst ihm das.

19.12.2015 20:52 • #9


H
Guten Morgen katharinchen141.
hat sich schon etwas getan in deiner Beziehung ?Oder dümpelt sie weiter vor sich hin und dein Freund schweigt weiter ?

20.12.2015 08:48 • #10


C
Hi Katharinchen, ihr seid seit 8 Jahren zusammen? Würde sagen da muss was vorgefallen sein in besagter Nacht... obwohl FRAU bei MANN ja nie weiss warum er nicht mehr spricht... kannst eigentlich nur abwarten, irgendwann wird er Dir wohl sagen was los ist...

20.12.2015 08:55 • #11


K
Ja er schweigt noch immer. Ich warte halt noch ab. Keine Ahnung mehr was man da machen soll.

20.12.2015 16:52 • #12


C
Also ganz ehrlich... das verstehe ich auch nicht mehr
Ihr lebt/wohnt doch zusammen oder? Ich meine er muss Dir doch antworten wenn Du ihn zur Rede stellst...

20.12.2015 17:12 • #13


K
Nur auf so Alltags Fragen, dann aber kurz und knapp. Er sagt nur er kann momentan nicht reden.

20.12.2015 18:00 • #14


C
sehr prickelnd

20.12.2015 18:13 • #15


A


x 4