Hallo liebe @chrissi8255,
tut mir wirklich sehr leid zu lesen, was du (wie vermutlich viele andere) erleben musst.
Ich finde es aber klasse, dass du es trotzdem über all die Jahre immer weiter versucht hast.
Toll auch, dass du für dich sicher sagen kannst, wie sehr du ihn liebst. Ich bin mir sicher, wenn du am Thema mit ihm dran bleibst,
werdet ihr gemeinsam einen Weg finden.
Ich möchte mich einigen Vorrednern anschließen: suche das Gespräch zu ihm, sage ihm alles was in dir vor geht.
Eventuell steckt wirklich was ganz anderes dahinter, was er nicht mit dir kommunizieren kann/möchte (aus Schamgefühl?).
Bevor du mit der Tür ins Haus fällst und ihm unter die Nase reibst "wenn sich das nicht ändert, schlafe ich mit einem anderen..." könntest du ihm auch mal vorschlagen zusammen ein ero. Event zu besuchen. Ob nun Swi*gerclub oder der Besuch einer Fet*sch Party. Hier könntet ihr gemeinsam mal (zu)schauen, neue Seiten erleben und eventuell entfacht das dann wieder etwas in ihm bzw. euch beiden.
Bevor nun alle mit negativen Kommentaren auf mich einprasseln: es ist nur ein Vorschlag. Ich kenne viele Paare, die Jahrzehnte miteinander liiert sind und sich auf diesem Wege wieder ganz anders nähern konnten.
Falls er nichts davon hält, kannst du dann ja "das Öffnen" der Beziehung ansprechen.
Heimlich eine Affäre starten würde ich persönlich aber nicht...das wird dich auf kurz über lang mit Sicherheit nicht glücklich machen, da du selbst nicht mehr mit dir im Reinen sein wirst und ich dich so empathisch einschätze, dass du nichts machen würdest, was auch dir selbst Schmerzen im Umkehrschluss zufügen würde
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und schicke ganz viel positive Energie für das bevorstehende Gespräch