54

Soll ich eine Beziehung mit diesem Mann eingehen?

SilentOne78
Zitat von Häschen25:
Er sagt eben die anderen davor waren zu jung, er hätte gemerkt mit einer in seinem Alter würde es funktionieren und deswegen würde er nicht mehr fremdgehen..................


Nicht mehr fremdgehen?
Oder nicht mehr mit jüngeren Frauen fremdgehen?

Ich glaube durchaus, dass Menschen zu Veränderung fähig sind. Aber nicht an Spontanheilung. Das ist ein langer, steiniger Weg, der viel Entschlossenheit und Einsicht fordert. Da gehört wohl mehr dazu als nur mal auf einem Seminar gewesen zu sein. Das mag einen ersten Anstoß zur Veränderung geben, aber da durchzuhalten ist noch mal eine ganz andere Sache. Mit quasi lebenslangen Gewohnheiten und Denkmustern bricht man nicht einfach so.

Überlege Dir das sehr, sehr gut, ob Du als Entwicklungshelferin diesen Weg mit ihm gehen willst. Das erfordert auch von Dir große Stärke, Durchhaltevermögen, ein gesundes, stabiles Selbstbewußtsein und eine ordentliche Portion Gelassenheit und Frustrationstoleranz.
Wenn Du eigene Baustellen hast, wenn Du dazu tendierst bei Deinem Partner Bestätigung und Unterstützung zu suchen, dann lass die Finger von ihm.

06.09.2016 13:14 • #16


Herztot
Selbst wenn er es selbst glaubt, dann würde ich die Finger davon lassen. Was willst du mit so einem abgenutzten Mann? Er wird sich nicht ändern, jedenfalls nicht von heute auf morgen.

06.09.2016 13:24 • #17


A


Soll ich eine Beziehung mit diesem Mann eingehen?

x 3


J
Zitat von Häschen25:
Was hält ihr von einer Beziehung mit einem Mann mit dieser Vorgeschichte?

Er ist Ende 40...

Seit über 30 Jahren
- hat fast jedes Jahr eine neue Frau, weil alle nerven, langweilig sind, doof sind, zickig sind,...
- Er hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen, von beiden hat er sich gleich nach der Geburt für eine neue Frau getrennt ( Schon 20 Jahre her)
- Er kümmert sich nur um 2 Kinder davon, das letzte ist ihm zu anstrengend
-Alle Leute sagen, er wäre schon immer eine männliche Sch... gewesen
-Er findet jüngere Mädels heiß ( zwischen 16-30)
- Er sagt, er kann mit einer Frau in seinem Alter nichts anfangen, und fände diese eklig , trotzdem hat er eine Partnerin in seinem Alter. ( Hatte bisher aber meistens junge)
- Er hat gesagt fremdgehen ist normal, mittlerweile sagt er plötzlich er hätte sich geändert
- Er hat alle Frauen bisher betrogen, nicht einmal, sondern hatte nebenher jahrelang Geliebte- die längste Geliebte hatte er 10 Jahre neben einer 7 jährigen Beziehung
-Er hat immer warm gewechselt und war nie single
- Die Frauen ziehen nach 3 Monaten bei ihm ein und geben MEISTENS ihren Job auf um bei ihm mitzuarbeiten
- Am Anfang ist er lieb, gegen Ende der Beziehung lästert er überall über die Partnerin und macht sich auf die Suche nach einer neuen
- Er betrügt auf ziemlich miese Weise: Ruft davor die Frau an und sagt das er sie vermisst, danach schläft er mit seiner Affäre auf deren Sofa
- Er hat keine lust auf Probleme
- Er sagt er war seit 30 Jahren nicht mehr verliebt

usw.

Kann sich so ein Mann ändern?
Kann man die richtige sein und glücklich mit ihm werden?

Witz der Woche.

07.09.2016 00:23 • x 1 #18


Eswirdbesser
Hallo, da steht ja einiges auf seiner Liste...

Was wűrde dich den davon abschrecken?

Wenn du das für dich weißt, ist er es dann noch in deinen Augen wert...

Weil er lieb und net zu dir ist...

Glaubst du das war der am Anfang bei den ehemaligen Exen nicht auch lieb und net war mit denen er Kinder hat?

07.09.2016 00:58 • #19


G
Hab die Frage nicht verstanden


Bist du in den verliebt ?

Hat er dir eine Beziehung “ angeboten “ ?

Wie kommst du darauf , daß du für einen seit der Pubertät polyamoren Warmwechsler , ----der noch dazu sich sehr indiskret sich bei dir über jede ex auslässt ----......in dessen Beuteschema du ja eh nicht passt .....er Frauen deines Alters eklig findet ....

das du für den das letzte Wasser in der Wüste bist ?

07.09.2016 01:24 • #20


H
Ja ich bin verliebt...
Aber so viele Menschen warnen mich vor ihm.
Auch das er ein schlechter Mensch sei, immer 2 Frauen hat, alle ausnutzt,...
Aber da er zu mir momentan so lieb und anhänglich ist, kann ich nicht glauben das er mich verarscht.
Allerdings hab ich mitbekommen, das er 3 Tage bevor wir in Urlaub sind mit seiner ex Klamotten einkaufen war und auch mit ihr im Bett... Sie waren dort noch zusammen und wir nicht offiziell.
trotzdem dachte ich wir seien es dvhon, wieso sonst der urlaub..

07.09.2016 09:11 • #21


H
Gracia..
Vielleicht hat er das mit ältere sind eklig den jüngeren einfach nur so gesagt, damit sie geschmeichelt sind

07.09.2016 09:12 • #22


G
Sorry ob der harten Worte. Wie kann man so blöd sein?

Ernsthaft?

Mädel.... Wach mal auf und Adios an den Typen.

07.09.2016 09:16 • #23


A
Zitat von Häschen25:
Ja ich bin verliebt...
Aber so viele Menschen warnen mich vor ihm.
Auch das er ein schlechter Mensch sei, immer 2 Frauen hat, alle ausnutzt,...
Aber da er zu mir momentan so lieb und anhänglich ist, kann ich nicht glauben das er mich verarscht.
Allerdings hab ich mitbekommen, das er 3 Tage bevor wir in Urlaub sind mit seiner ex Klamotten einkaufen war und auch mit ihr im Bett... Sie waren dort noch zusammen und wir nicht offiziell.
trotzdem dachte ich wir seien es dvhon, wieso sonst der urlaub..


und das reicht dir noch nicht der mann wird dir nicht gut tun und eigentlich wenn du ehrlich zu dir selber bist, tut er dir jetzt schon nicht gut. er wird solange zu dir nett sein ( und das war er sicher auch bei den anderen) bis er dich ganz hat und dann wirst du uninteresannt werden. das hat mit liebe nichts zu tun, wenn einer von bett zu bett springt.

07.09.2016 09:18 • #24


Y
Zitat von Häschen25:
Hallo, ich bin 40 . Habe aber keine Kinder.....
Finde das auch alles grenzwürdig klar...und eklig...
Aber zu mir ist er einfach so lieb und zuvorkommend usw.. vllt auch eine Masche.
Er sagt eben die anderen davor waren zu jung, er hätte gemerkt mit einer in seinem Alter würde es funktionieren und deswegen würde er nicht mehr fremdgehen..................


Zitat:

Auch das er ein schlechter Mensch sei, immer 2 Frauen hat, alle ausnutzt,...
Aber da er zu mir momentan so lieb und anhänglich ist, kann ich nicht glauben das er mich verarscht.
Allerdings hab ich mitbekommen, das er 3 Tage bevor wir in Urlaub sind mit seiner ex Klamotten einkaufen war und auch mit ihr im Bett... Sie waren dort noch zusammen und wir nicht offiziell.
trotzdem dachte ich wir seien es dvhon, wieso sonst der urlaub..



Eine Beziehung zu beginnen und dabei zugleich so viele Bedenken zu haben sagt doch an sich schon alles...aber letztlich wirst du aus welchen Gründen auch immer wahrscheinlich entgegen deiner Intuition mit ihm zusammen sein wollen und auch sein werden. Nie im Leben wird er sich ändern, sondern du dich anpassen und ziemlich leiden. Aber probiere es aus, vielleicht sind es diese Erfahrungen die du gerade jetzt brauchst und suchst: Verletzt und Enttäuscht zu werden!

07.09.2016 09:24 • #25


G
Ich hatte den einen Tag schon geschrieben, dass es für mich ein verbrauchter, alter Mann ist. Siehst du das nicht so? *beep* durch die Gegend, wie nichts gutes. Stößt dich das nicht ab? Hast du keine Angst wegen Krankheiten?

07.09.2016 09:30 • x 1 #26


Räubertochter007
Zitat von Häschen25:
....
Vielleicht hat er das mit ältere sind eklig den jüngeren einfach nur so gesagt, damit sie geschmeichelt sind


....anders rum wäre logischer... Schmeicheleien wären eher bei älteren Semestern angebracht (besonders bei seiner Vorgeschichte), würden aber wahrscheinlich nicht so glaubhaft erscheinen...


und noch mal fürs Protokoll:
Aussage am Anfang
Zitat:
Am Anfang ist er lieb, gegen Ende der Beziehung lästert er überall über die Partnerin


dann

Zitat:
Aber zu mir ist er einfach so lieb und zuvorkommend usw.. vllt auch eine Masche.....


und das

Zitat:
Aber da er zu mir momentan so lieb und anhänglich ist, kann ich nicht glauben das er mich verarscht


....klingelt da nix?


Zitat:
Ruft davor die Frau an und sagt das er sie vermisst, danach schläft er mit seiner Affäre auf deren Sofa


...lass mich raten: es war Dein Sofa und Du hast das säuselige Telefonat mitbekommen.

....frag Dich mal was er so treibt, wenn er mit Dir sooooo lieb telefoniert

07.09.2016 09:44 • #27


H
Aber er hat mich doch schon....
Oder was meint ihr damit?
das er so lange lieb ist, bis er eine Frau hat...
und mal ehrlich wieso soll sich so jemand NICHT ändern können?

07.09.2016 09:51 • #28


Y
Zitat von Häschen25:
Aber er hat mich doch schon....
Oder was meint ihr damit?
das er so lange lieb ist, bis er eine Frau hat...
und mal ehrlich wieso soll sich so jemand NICHT ändern können?


Wieso soll er sich denn ändern? Er sagt er liebt dich, das reicht dir....alles palletti. Alles andere wird überbewertet, auch deine Intuition...denn letztlich weißt du ja, dass du mit diesem Mann niemals glücklich wirst. Das Menschen entgegen ihrer Intuition handeln ist menschlich, man will eben so gerne daran glauben, dass es Liebe ist....

07.09.2016 09:58 • x 1 #29


A
Zitat von Häschen25:
Aber er hat mich doch schon....
Oder was meint ihr damit?
das er so lange lieb ist, bis er eine Frau hat...
und mal ehrlich wieso soll sich so jemand NICHT ändern können?


weil er so ist und immer so gelebt hat, aber du kannst es ja drauf ankommen lassen, dann weißt du genau was wir dir damit sagen wollen. du weißt es eigentlich eh schon, aber du glaubst das er bei dir vielleicht anders sein wird....wird er aber nicht, du bist leider eine von vielen. nur aus igendeinen grund, willst du das nicht verstehen.....hände weg von dem typen.....du wirst sehr viel leiden und dich dann fragen warum er so ist wie er ist.....ganz einfach weil er so ist.

07.09.2016 10:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag