Zitat von Lumba:Hallo Kati, ich verstehe, dass Du weh hast... mir gings auch mal so ähnlich und meine Intension Dir zu schreiben ist tatsächlich, Dir einen anderen ...
Danke für deinen anderen Blickwinkel.
Einiges in deinem Beitrag kann ich nachvollziehen, anderes nicht so ganz, was aber vielleicht auch daran liegt, dass du einige Einzelheiten nicht weißt.
Es mag sein, das es für einige am Anfang "zu überzogen" scheint , aber es passte bis dato einfach von beiden Seiten und wir haben uns vielleicht auch einfach von der Euphorie des anderen immer wieder mitreißen lassen, weil es einfach so toll war, das da plötzlich der Mensch zu sein scheint, auf den man die ganze Zeit gewartet hat und mit dem einfach alles passt.
Jeder tickt anders und für ins beide fühlte es sich genauso wie es war eben richtig und gut an.
Klingt für einige vielleicht blöd, aber ich kann ja auch nur wiedergeben, was ich gefühlt und er gesagt hat...
Das mit der Nacht habe ich oben schon versucht zu beschreibenden... Wir haben diese Nacht gemeinsam verbracht und ich hatte weder nachts (...) noch am nächsten Morgen bzw. den Tag über den Eindruck, das ihm nachts plötzlich was klar geworden ist... Im Gegenteil...
Nach dieser "Eskalation" - und ja, ich finde es für einen erwachsene Menschen hinterhältig und fies, sowas via WhatsApp zu schreiben, habe ich gesagt, ich möchte meine Sachen abholen, am liebsten noch den Abend.
Ich wollte einen dicken fetten Schlussstrich ziehen. Für mich. Und mich nicht in ein paar Tagen oder Wochen, wenn ich mich etwas berappelt habe, wieder damit auseinandersetzen zu müssen.
Und ja, vielleicht habe ich insgeheim ein bisschen Hoffnung gehabt, das er mir erklärt, was Sache ist. Ist vielleicht menschlich...
Er sagte, er könne abends nicht, er wäre bei einem Freund... Fand ich in dem Moment hart, weil es für mich erstens nach Ausrede anhörte und zweitens bin ich da anders. Wenn ich weiß, jemand leidet wegen mir und heult sich die Augen aus dem Kopf, dann würde ich mir zumindest kurz Zeit nehmen. Aber das ist nur meine Meinung und ja, ich weiß, man kann das, nur weil man man es selber tun würde, im Gegenzug nicht von anderen erwarten.
Also habe ich gesagt "dann morgen früh, 9 Uhr" und er schrieb "meinetwegen"...
Klar tat auch das irgendwie weh - fühlt man sich doch total schlecht, wenn der Mensch, der einen nachmittags auf Händen getragen hat und dich nie verlieren wollte, plötzlich nichtmal ansatzweise Interesse daran hat, vernünftig mit dir auseinander zu gehen...
Was ich damit sagen wollte ist, er wusste, das ich komme, es war also weder unangemeldet, noch grenzüberschreitend...
Ich wollte zudem nicht, das er reagiert, wie ich es will, das ist nicht richtig. Ich wollte einfach nicht so auseinander gehen. Ich finde es einfach schlimm.
Seine WhatsApp Nachrichten ließen sehr viel Platz für Interpretationen... so wie es Textnachichten eben tun und was ich definitiv wollte war Klarheit - und das aus seinem Mund.
Das mag ich man mir vorwerfen, aber ich glaube, in so einer Situation hätten viele so reagiert. In Unwissenheit weiterzuleben und Dinge in eine Nachricht reinzuinterpretieren ist quälend und ich wollte einfach wissen, wie es wirklich gemeint war.
Und ja, du hast recht, wäre ich in so einer Situation, hätte ich den anderen vielleicht gebeten zu gehen, aber das hat er ja nicht. Nach einem kurzen Wortwechsel, in dem ich dann wohl seinen wahren Charakter kennenlernen musste, war ich diejenige, die das Gespräch beendet hat, die Autotür zugeknallt hat und gefahren ist...
Letztendlich, und das habe ich ja schon ein paar Mal gesagt, bin ich natürlich traurig über die Situation jetzt und verletzt und auch enttäuscht, aber ich kreide ihm nicht an, das er keine tiefen Gefühle für mich hat.
Was ich aber aufs Härteste verurteile - und da kann man mir sagen, was man will - ist das wie er das getan hat.
Diese Art und Weise ist für einen Menschen, der sich selber als ehrlich und gerade heraus bezeichnet absolut indiskutabel.
Und nochmal, so eine Situation, in der man einem anderen etwas sagen muss, was diesen verletzt und ihm sehr weh tut ist sxhlimm, aber sich so zu benehmen ist ein absolute No-Go....
Daa ist zumindest meine Meinung