554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von DieDirekte:
Hallo Kati, dass, was du erlebst hast, passiert leider häufiger mit Internet-Bekanntschaften. Lies mal hier im Forum rein, du wirst viele ähnliche ...


Ich werde auf jeden Fall mal hier im Forum stöbern, wenn ich mich ein wenig berappelt habe.
Gerade bin ich einfach noch zu sehr mit mir und den Selbstzweifeln beschäftigt.
Ich hänge an meinem Leben und würde mir niemals was antun, aber ich glaube, gerade würde mich das mehr runterziehen...
Danke trotzdem für den Tipp.

Meine letzten Beziehungen habe ich teils ganz normal auf einer Party kennengelernt und den anderen tatsächlich auf Tinder...
Beides waren größtenteils schöne Beziehungen, die nicht gescheitert sind, weil jemand gelogen, betrogen etc. hat, sondern weil man sich leider auseinander gelebt hat.

Was genau meinst du mit genauer hinsehen?

Ich meine, ich versuche schon, auf meinen Bauch zu hören (wie man sieht mit mäßigem Erfolg) und alles zu hinterfragen, was mir ansatzweise spanisch vorkommt.
Mein Leben unabhängig weiterzuleben und mich nicht wegen einer Bekanntschaft anders zu verhalten etc.

Klar gibt es Menschen, bei denen merkt man relativ schnell, das alles nur heiße Luft ist, aber in diesem Fall...
Es gab, auch wenn mir niemand glaubt und ich selber immer darauf gewartet habe wirklich keinen Haken.
Ich war wochenlang skeptisch, habe mich nicht wirklich darauf einlassen können, aber er hat mir null Grund gegeben, ihm zu misstrauen und mal ehrlich, wann ist der richtige Zeitpunkt zu vertrauen?

Ich brauche keine Geschenke, ich brauche keinen Mann der mich aushält oder mir Honig um den Bart schmiert. Ich möchte jemanden, der mich so nimmt, wie ich bin, der die gleichen Wünsche und Träume hat wie ich, mit dem ich einfach ich sein kann.
Ich möchte was von der Welt sehen und wünsche mir einen Partner, mit dem ich verrückt sein kann, der mir Halt gibt, mit dem ich Lachen und Weinen kann und natürlich muss auch der Rest stimmen, wobei man daran ja arbeiten kann...

Unabhängig davon, das dieser andere besagte Mensch was von meinen Wünschen und Träumen wusste, war er genau dieser Mensch, der all diese Punkte, die mir wichtig sind von Anfang an erfüllt hat...

Ich bin jemand, der nicht an Perfektion glaubt, dafür bin ich dann doch zu realistisch, aber die Zeit mit ihm kam dem schon sehr nahe...
Und wenn ich dumm und naiv bin, weil ich beginne jemandem zu vertrauen, der sich monatelang ein Bein ausreißt, mich zum Lachen bringt, mich tröstet, wenn ich traurig bin, der mich aufbaut, wenn ich down bin, der mir Mut macht, sich um mich sorgt und der für jede Aufmerksamkeit meinerseits dankbar war, dann bin ich wohl naiv...

29.04.2021 21:54 • x 1 #91


Kati_1985
Zitat von WhatHappend:
Das stimmt wohl aber ich denke, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und die Resilenz dazu hast Die Enttäuschung über dieses ...


Warum denkst du, das ihn daa noch beschäftigt?
Nach der letzten Begegnung würde ich fast meinen A**** darauf verweten, das er entweder keinen Gedanken mehr an mich oder diese Zeit verschwendet oder noch krasser schon wieder auf der Suche ist...

29.04.2021 21:56 • #92


A


Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Kati_1985:
Ich muss meinem ganzen Kummer hier irgendwie mal Luft machen, weil ich überhaupt nicht weiß, wohin mit mir. Ich habe Anfang des Jahres über eine ...

Ich habe ähnliches erlebt, allerdings ging es bei uns über 1,5 Jahre, wir sind sogar zusammen gezogen, haben eine Patchworkfamilie gelebt für kurze Zeit. Er sagte ständig, dass er mich liebt, auch kurz vor der Trennung. Und dann von heute auf morgen absolute Kälte, keine Gefühle mehr, waren angeblich nie da usw. Da war ich auch geschockt. Allerdings ist das nach seiner Reha passiert. Da ist was geschehen mit ihm, worüber er nicht wirklich spricht.

29.04.2021 21:58 • #93


Kati_1985
Zitat von Iunderstand:
Wir sind hier immernoch bei einem Kennenlernen seit Anfang des Jahres. Bei allem Respekt für deinen Schmerz, aber ich denke du dramatisierst das ...


Das mit dem Sterben war genauso eine Floskel wie die Sache mit Big Love...
Natürlich würde ich nicht sterben und natürlich geht das Leben weiter...
Aber jeder, der in dieser Situation ist und behauptet, es würde ihn jetzt kalt lassen, wenn er den Menschen, mit dem er noch vor 48 Stunden Händchenhaltend und knutschend am Meer spazieren gegangen ist, mit einer/einem anderen in eindeutiger Pose sieht, der belügt sich wahrscheinlich selber oder ist genauso abgebrüht wie dieser besagte Mann...

Sorry, aber das ist meine Meinung

29.04.2021 22:00 • x 4 #94


Kati_1985
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe ähnliches erlebt, allerdings ging es bei uns über 1,5 Jahre, wir sind sogar zusammen gezogen, haben eine Patchworkfamilie gelebt für ...


Oh krass...
Daa tut mir leid
Wie bist du damit umgegangen?

29.04.2021 22:00 • #95


D
Kati, du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du bereits vor dem 1. Date etwas verliebt warst, durch "die Worte und Sprachnachrichten" im Vorfeld.

Bereits da sind bei mir etwas die Signallampen angegangen - wieso verliebst du dich in Worte und Nachrichten, ohne den Menschen überhaupt in der Realität gesehen zu haben? Ich würde einen Mann in der Situation höchstens angenehm und sympathisch finden. "Verliebtheit, ins Gefühl gehen, rosarot", never, viel zu riskant für eine mögliche Illusion in dieser Internet-Welt (zumindest so meine Erfahrung)

Du schreibst sehr reflektiert. Du wirkst auf mich nicht naiv. Vielleicht eher romantisch (?)

Du hast ihn Anfang des Jahres kennengelernt, das sind jetzt ca. vier Monate gewesen. Immer noch die Kennenlern-Phase. Letztendlich ist er ein wildfremder Mann.

Ich spüre, wie verletzt du bist von ihm. Verständlich. Wie ein Gentleman hat er sich zum Schluss wirklich nicht verhalten.

Sei nicht verzweifelt mit deiner Wahrnehmung. Das Internet kann ein ziemliches Hai-Fisch-Becken sein. Wie heißt es so schön: aufstehen, Staub abklopfen, Krone richten, weitergehen.
Weitermachen, nicht aufgeben. Es gibt auch liebe, bunte und spannende Fische in diesem Becken. Und auch ein passendes Gegenüber für dich. Lass dich durch diesen "Fehlgriff" nicht entmutigen. Du hast nicht so viel falsch gemacht, vielleicht zu sehr im Gefühl und auf der rosa Wolke anfangs unterwegs gewesen, auch aus Unwissenheit?
Und jetzt fest nach vorne schauen (und nicht zu ihm zurück). Dann wird dir bestimmt bald hoffentlich ein ehrliches Gegenüber ganz unkompliziert begegnen.

Lies dich hier durchs Forum. Durch die verschiedenen Erfahrungen. Es wird dich bestimmt auch noch weiterbringen.

29.04.2021 22:50 • x 1 #96


W
Zitat von Kati_1985:
Warum denkst du, das ihn daa noch beschäftigt?


Weil ich die Rolle des Täters kenne aber wieso benimmt er sich nach so einer Aktion auch noch eiskalt? Ich kann dir sagen, dass bei meinem jetztigen ex die Gefühle sich verändert haben laut eigener Aussage (ich kann nur rätseln, was das bedeutet ) Egal, jedenfalls benimmt er sich auch eiskalt und total befremdlich. Dicht machen, Mauer aufbauen, kein rankommen mehr.

Mögliche Begründung, mit der ich Erfahrung habe: Seine Reaktion dient innerlich dazu seine Entscheidung zu bestärken.

29.04.2021 22:54 • #97


alleswirdbesser
Zitat von Kati_1985:
Oh krass... Daa tut mir leid Wie bist du damit umgegangen?

Danke! Ich ziehe gerade um aus unserem Haus. Habe immer noch Gefühle für ihn, habe es aber akzeptiert. Hatte ja keine Wahl. Mir wäre es lieber es wäre zu Ende bevor wir zusammen gezogen sind, das wäre einfacher für mich und die Kinder.

29.04.2021 22:56 • #98


Lilli70
Liebe Katie, der Punkt ist , dass ich heute kaum noch jemanden kenne, der weiß was tiefe Gefühle oder Liebe sind. Wenn das so gewesen ist , wie du es erzählst , ist er entweder ein ganz armer Mensch, der Gefühle in der Eroberungsphase sehr gut vortäuschen kann oder er ist ein mieses Ar..... Egal wie, du hast an Beiden nichts verloren. Ich habe nur einen Mann in meinem Leben kennengelernt, der innerhalb so kurzer Zeit so eine Nummer gebracht hat , alle anderen wollten alles. Und zwar ohne Rückzieher , Zweifel, und er kann ja nicht. Wie abturnend! Wo sie doch immer so stark sein wollen! Was soll ich dir sagen? Es ist alles in dem Moment auch so gewesen, aber für mehr, hatte er nichts im Schritt, das wars! Interessant, das es immer wieder die Männer sind, die es nicht bringen. Bei Frauen sind es vielleicht 10 %, aber bei Männer 90%. Echt krass. Die Frauen machen es dem männlichen Geschlecht einfach zu leicht, und er , denkt sowieso nur mit der Hose. Liebe TE, sei gut zu dir selbst, gib ihm einen Tritt, kümmere dich um dich, aber nie wieder ein Wort! Sei dir mehr wert!

29.04.2021 22:58 • x 2 #99


S
Mir sind häufiger ähnliche Dinge als Mann passiert und ich fühle mit dir @Kati_1985 - lass dich davon nicht unterkriegen und bleib stark!

Zitat von Lilli70:
Bei Frauen sind es vielleicht 10 %, aber bei Männer 90%. Echt krass. Die Frauen machen es dem männlichen Geschlecht einfach zu leicht, und er , denkt sowieso nur mit der Hose.

Mich würde interessieren woher du deine Zahlen nimmst? Ich als Mann, habe vergleichbares zahlreiche Male mit dem anderen Geschlecht erlebt.

Dass Frauen es Männer zu einfach machen würden und Männer nur mit der Hose denken würden (ja, dass hast du so nicht verallgemeinert formuliert) halte ich für Vorurteile und S..

Ich schere auch nicht alle Frauen über einen Kamm, nur weil ich oft vera...., ghosted, benched usw. wurde.

29.04.2021 23:14 • #100


I
Eine Kennenlernphase dauert mindestens 6 Monate, er wird gemerkt haben das aus Verliebtheit keine Liebe wird.
Und dafür gibt es auch keine Garantie.

Natürlich will der andere so etwas nicht verstehen, aber so was gibt es eben sehr häufig.
Deswegen liegt es nicht an Bindungsangst.

Im Laufe meines Lebens habe ich das unzählige Male bei Freundinnen , Nachbarin, Kollegin erlebt.
Erst Himmelhoch jauchzend und nach 4,5 Monaten war es vorbei, bei ihm.

Viele von den benannten Bindungsängstler konnten aber kurz danach recht zügig eine lange Bindung und nicht selten eine Heirat mit einer anderen eingehen.

Hilft nur nix, wenn man sich da was vor macht.
Auch wenns weh tut.

29.04.2021 23:25 • x 1 #101


Kati_1985
Zitat von DieDirekte:
Kati, du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du bereits vor dem 1. Date etwas verliebt warst, durch die Worte und Sprachnachrichten im ...


Verknallt vielleicht ein bisschen, ja...
Da kommt wohl dann tatsächlich die Romantikerin durch...
Wir haben einfach total nett geschrieben, hatten die gleichen Hobbies, konnten über die gleichen Dinge lachen, haben minutenlange Sprachnachrichten ausgetauscht und es war ein schönes Gefühl, das da jemand ist, der ähnlich oder genauso tickt wie man selber und bei dem man sich null verstellen muss.

Verlieben kann ich mich nicht in eine Stimme oder Worte, das sehe ich genauso, aber ein Gefühl der Vertrautheit war trotzdem irgendwie vin Anfang an da, so verrückt es auch klingt.
Natürlich war ich aufgeregt wie Bolle vor dem ersten richtigen Date, weil ich mir mega den Kopf gemacht habe, was ist wenn er mich nicht mag, mich zu klein, zu groß, zu dick oder zu was auch immer findet...
Als er mir später unabhängig von meinen Befürchtungen erzählt hat, das er total aufgeregt war und total Schiss hatte, das ich ihn nicht mag, fand ich das total sympathisch, weil er ja von meiner Angst bis dato garnichts wusste...

Und romantisch... ja, wahrscheinlich bin ich das....
Ich möchte nach wie vor daran glauben, das es irgendwo da draußen den Richtigen gibt oder zumindest jemanden, der zu mir passt und es wirklich ehrlich meint, aber das wird mit jeder Enttäuschung schwerer und gerade kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, überhaupt je wieder einem Mann zu vertrauen...

29.04.2021 23:43 • x 2 #102


Kati_1985
Zitat von WhatHappend:
Weil ich die Rolle des Täters kenne aber wieso benimmt er sich nach so einer Aktion auch noch eiskalt? Ich kann dir sagen, dass bei meinem jetztigen ...


Das ist wahrscheinlich die einzig wahre Lösung... Was auch immer dieses Gefühle haben sich verändert letztendlich bedeuten mag.

Er hat immer gesagt, wir sind eun gutes Team und er möchte mich nicht verlieren. Vielleicht fällt es mir daher auch so schwer, seine absolut eiskalte Reaktion einzuordnen und seinen Willen zu respektieren bzw. besser gesagt, sie zu verarbeiten, weißt du?

Wenn du die Täterseite kennst, kannst du mir sagen, was dich dazu bewogen hat, dich so zu verhalten?

29.04.2021 23:49 • x 1 #103


Kati_1985
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Ich ziehe gerade um aus unserem Haus. Habe immer noch Gefühle für ihn, habe es aber akzeptiert. Hatte ja keine Wahl. Mir wäre es lieber es ...


Fuc* mist... Das tut mir leid
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

29.04.2021 23:50 • #104


Kati_1985
Zitat von Lilli70:
Liebe Katie, der Punkt ist , dass ich heute kaum noch jemanden kenne, der weiß was tiefe Gefühle oder Liebe sind. Wenn das so gewesen ist , wie du ...


Ich kann ja immer noch nur meine Seite der Geschichte erzählen.
Wie er es empfunden hat kann ich nur mutmaßen bzw. glauben, was er mir gesagt hat...
Ich werde wahrscheinlich trotz aller Vermutungen niemals erfahren, was wirklich der Grund für sein Verhalten war.
Fakt ist, Gefühle hin oder her, dieses Verhalten ist absolut kindisch. Jeder kann feststellen, das es aus irgendwelchen Gründen nicht passt, obwohl man es sich gewünscht hat, da kann man niemandem einen Vorwurf machen machen.
Was ich aber aufs allerschärfste verurteile sind Lügen und Menschen, die einen bewusst hinhalten, weil sie zu feige sind ehrlich zu sein, besonders weil sie behauoten, sie seien ja sooooo ehrlich

29.04.2021 23:57 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag