554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Naja er wollte halt nicht ehrlich sein Es war eine gute zeit für ihn. Wozu früher abbrechen. Ausserdem hat er wohl gewartet ob sich bei ihm was tut ...


Manche Menschen sind wohl tatsächlich einfach so abgebrüht..

29.04.2021 19:25 • #76


B
Vielleicht hat er eine andere kennengelernt. Hätte er denn Zeit dazu gehabt?

29.04.2021 19:30 • #77


A


Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3


B
Falls er einen eigenen Parkplatz hat würd ich abends mal vorbeifahren, schauen ob da ein fremdes Auto steht....

29.04.2021 19:31 • x 1 #78


Lavidaloca
Zitat von Baumo:
Falls er einen eigenen Parkplatz hat würd ich abends mal vorbeifahren, schauen ob da ein fremdes Auto steht....


Wozu? Um sich noch mehr zu demütigen? Was bringt das?

29.04.2021 19:33 • x 2 #79


B
Zitat von Lavidaloca:
Wozu? Um sich noch mehr zu demütigen? Was bringt das?

Dann weiss man dass es eine andere gibt

29.04.2021 19:34 • #80


Kati_1985
Zitat von Baumo:
Vielleicht hat er eine andere kennengelernt. Hätte er denn Zeit dazu gehabt?


Möglich ist alles, man kann ja nie was ausschließen.
Allerdings hatten wir extrem viel Kontakt via Nachrichten, Telefinaten etc. und er hat die Freizeit, die er hatte wirklich weitestgehend mit mir verbracht...
Sonst waren seine Kinder bei ihm, aber selbst dann hat er mal eine Sprachnachricht geschickt, wo die beiden zu hören waren und mir sogar gute Nacht gesagt haben oder er war bei seinem Kumpel zum zocken... Aber das war höchstens einmal in der Woche und dann gab's auch mal ein Bild oder ein Zwischengeschrei vom Kumpel, das er mich kennenlernen möchte, also das kann ich mir schwer vorstellen.
Ein paar Mal bin ich auch überraschend bei ihm aufgetaucht, hatte selber ein mulmiges Gefühl... naja, mangelndes Selbstbewusstein und Angst etwas zu sehen, was mich verletzt, aber dann hat er sich immer mega gefreut und tausend mal bedankt, das ich gekommen bin.
Null ertappt oder so.
Selbst gestern morgen war er alleine und in seiner Wohnung deutete auch nie was darauf hin, das er was zu verstecken hatte etc.

Aber ausschließen kann man es eben nie
Allerdings wohnt er in einem Mehrfamilienhaus an einem See mit einem riesen Parkplatz... und das auch noch 35 Minuten weit weg... von daher würde ich garnicht sehen können, ob er Besuch hat und ich glaube, ich möchte sowas auch nicht tun...
Am Ende würde es mir wahrscheinlich endgültig den Boden unter den Füßen wegziehen

29.04.2021 19:41 • x 1 #81


Lavidaloca
Zitat von Baumo:
Dann weiss man dass es eine andere gibt


Was ändert das? Geht's ihr dann besser? Stell dir die Frage bitte, ob ihr das dann gut tut, beim Verarbeiten hilft oder die Schmerzen nicht viel schlimmer werden.

29.04.2021 19:42 • x 1 #82


Kati_1985
Zitat von Lavidaloca:
Was ändert das? Geht's ihr dann besser? Stell dir die Frage bitte, ob ihr das dann gut tut, beim Verarbeiten hilft oder die Schmerzen nicht viel ...


Ich glaube, ich würde sterben...

29.04.2021 20:09 • #83


Lavidaloca
Zitat von Kati_1985:
Ich glaube, ich würde sterben...


Das ist auch absolut nachvollziehbar. Deswegen kann man dir nur raten: völliger Kontaktabbruch, du kannst nur akzeptieren, was er dir gesagt hat. So weh das auch tut.

29.04.2021 20:31 • x 2 #84


Kati_1985
Zitat von Lavidaloca:
Das ist auch absolut nachvollziehbar. Deswegen kann man dir nur raten: völliger Kontaktabbruch, du kannst nur akzeptieren, was er dir gesagt hat. So ...


Unabhängig von dieser Situation ist es für verkopfte Menschen wie mich sehr sehr schwierig, Dinge zu akzeptieren und besonders abzuhaken, die ich nichtmal ansatzweise verstehe...
Klar fällt einem das in Bereichen wie Arbeit oder ähnlichem leichter, da wird man irgendwann dickfälliger und es berührt einen nicht so, aber gerade was emotionale und persönliche Dinge angeht tue ich mich da leider sehr schwer...

Stichwort null Selbstvertrauen und meun Selbstwertgefühl lässt sich nach dieser Geschichte auch nicht mehr blicken...

Kennt ihr das, wenn man so etwas erlebt hat und ununterbrochen an sich selber zweifelt und sein eigenes Verhalten infrage stellt, obwohl man selber vielleicht garnichts falsch gemacht hat?

29.04.2021 20:46 • x 2 #85


W
Zitat von Kati_1985:
Ich grübel seit dem Knall darüber nach, was ich falsch gemacht habe.


Hey, das ist total normal. Du hast dich fallen lassen und bist dem Boden sehr nahe gekommen. Was auch immer ihn zu der Tat geritten hat, nimm es nicht persönlich. Ich finde deinen Spruch beim Abschied gut. Ich habe letztens hier gelesen, dass Wut bedeutet, dass man für sich selbst einsteht. Jetzt sollte aber nichts mehr dergleichen von dir kommen. Spiegel sein Verhalten, sollte er nochmal Kontakt zu dir aufnehmen oder ignoriere ihn gänzlich.

29.04.2021 21:03 • x 1 #86


D
Hallo Kati,

dass, was du erlebst hast, passiert leider häufiger mit Internet-Bekanntschaften. Lies mal hier im Forum rein, du wirst viele ähnliche Geschichten lesen und entdecken, egal,ob bei Männern oder Frauen. Es gibt auch Kontakte und Kennenlernen mit Happy-Love-End, ehrliche, aufrichtige und sympathische Gesichter. Aber eben auch "Blender" und ähnliches. Deshalb ist man/frau ganz gut beraten, etwas vorsichtig zu sein und genau hinzusehen.

Ich weiß nicht, wo du bisher deine Bekanntschaften so gemacht hast. Wo und wann du deine echte mehrjährige Beziehung kennengelernt hast? Im echten Leben oder auch mehr Internet?

Und was wünscht du dir für dich selbst? Eine feste Beziehung? Hast du einen Kinderwunsch? Alles Dinge, die ich an deiner Stelle zukünftig mir etwas bewusst machen würde. Damit man nicht einfach "jemanden" kennenlernt, sondern besser und leichter der Passende kommt.

Vielleicht kannst du mit meinen Impulsen etwas anfangen.

29.04.2021 21:11 • x 1 #87


Kati_1985
Zitat von WhatHappend:
Hey, das ist total normal. Du hast dich fallen lassen und bist dem Boden sehr nahe gekommen. Was auch immer ihn zu der Tat geritten hat, nimm es ...


Danke für deinen Text.
Du hast recht.
Natürlich weiß ich, das man sich immer extrem angreifbar macht, sobald man einem anderen Menschen vertraut, aber man weiß ja leider vorher nicht, das man an einen Menschen gerät, der sich so dermaßen mies verhält und man einfach wirklich sämtlichen Glauben an sich selber verliert.

29.04.2021 21:24 • x 2 #88


W
Zitat von Kati_1985:
Danke für deinen Text. Du hast recht. Natürlich weiß ich, das man sich immer extrem angreifbar macht, sobald man einem anderen Menschen vertraut, aber man weiß ja leider vorher nicht, das man an einen Menschen gerät, der sich so dermaßen mies verhält und man einfach wirklich sämtlichen Glauben an sich selber ...


Das stimmt wohl aber ich denke, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und die Resilenz dazu hast
Die Enttäuschung über dieses fehlerbesetzten menschlichen Verhaltens sitzt erstmal tief aber das Leben geht weiter.

In jüngeren Jahren habe ich fast die gleiche Aktion gerissen, den ich, nach einer intensiven Verliebheitsphase, von jetzt auf gleich habe stehen lassen. Glaub mir, er wird noch lange an dich denken, auch wenn wirklich keine Gefühle mehr im Spiel seinerseits sind und er an seiner Entscheidung festhält.

29.04.2021 21:38 • x 1 #89


I
Zitat von Kati_1985:
Ich glaube, ich würde sterben...


Wir sind hier immernoch bei einem Kennenlernen seit Anfang des Jahres.
Bei allem Respekt für deinen Schmerz, aber ich denke du dramatisierst das ganze schon sehr

29.04.2021 21:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag