554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Mir ist das vor Jahren mal passiert . Da wse3ich direkt verliebt, alles rosa. Es sah aus als ob es ihm gleich geht. Er war derjenige mit den ...


Danke für deine Geschichte...
Ja, ein paar Parallelen entdecke ich tatsächlich. Bis auf den Stress ist es tatsächlich ziemlich ähnlich. Und das mich das total unverhofft getroffen hat und ich total geschockt war und es auch immer noch bin habe ich ja schon mehrfach erwähnt...
Allerdings wird es bei mir denke ich nicht dazu kommen, das er sich nochmal meldet.
Er war so kalt, distanziert und völlig gefühllis, als ich meine Sachen abgeholt habe. Und da ich mit den Worten Ach vergiss es, du bist echt der abgewichste Typ, der mir je begegnet ist meine Autotür zugeknallt habe und gefahren bin, wird da ziemlich sicher nichts mehr kommen...
Allerdings finde ich dein Erlebnis auch sehr grenzwertig. Das klingt echt hart und verletzend und ich beneide dich nicht um diese Erfahrung.

29.04.2021 18:33 • #61


B
Dieses ' es liegt an mir, nicht an dir'
Bedeutet wirklich immer ( und da stimmt mir sicher jeder zu, ich weiss es weil den Satz oft benutzt habe)..es bedeutet: du bist toll aber ich liebe dich leider nicht

29.04.2021 18:34 • #62


A


Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3


Kati_1985
Zitat von Baumo:
Dieses ' es liegt an mir, nicht an dir' Bedeutet wirklich immer ( und da stimmt mir sicher jeder zu, ich weiss es weil den Satz oft benutzt habe)..es ...


Habe ich mir gedacht...
In meinen vorherigen Beziehungen (und ja, ich selber hatte auch schon eine dreijährige Beziehung, die genauso wie jetzt begonnen hat und die sehr schön war) war es bei mir sehr ähnlich. Es begann wunderschön, beide haben sich viel Mühe gegeben, viel Liebe und Zeit investiert und beide waren bereit, eine Beziehung einzugehen und hatten vorallem den Mut dazu...

Bei diesen Beziehungen kann ich ja nur für mich sprechen, aber ich mochte diese Menschen, ich habe mich wohl mit ihnen gefühlt, war verknallt und konnte mir mehr mit ihnen vorstellen, also was die weitere Zukunft betrifft.
Für mich waren das genug Gründe um zu sagen, ich möchte es mit dir versuchen. Ich möchte mit dir gemeinsam eine Beziehung aufbauen, möchte, das aus diesen (in meinen Augen) total positiven Dingen ein Ich liebe Dich für immer wird.
Ich war nicht zu Tode verliebt oder habe von Liebe, Hochzeit oder Kindern gesprochen...
Sowas muss doch wachsen oder nicht?

Liege ich damit denn so daneben?

29.04.2021 18:44 • #63


C
Vielleicht hatte er Stress, weil es mit den Kindern wieder nicht klappen könnte... Patchwork ist für viele nicht einfach und du schreibst, bereits eine Beziehung sei bei ihm daran gescheitert. Kennenlernen ist ja fein, aber mit Kindern ist es dann Realität! Du hast offenbar keine, und er will vielleicht keine mehr? Ich würde da auch diesen Aspekt einbeziehen, wenn du dich fragst, warum er kalte Füße bekam.

29.04.2021 18:49 • x 1 #64


W
Zitat von Kati_1985:
Menschen, die hierherkommen Hilfe suchen und konstruktive Kritik, Vorschläge etc. benötigen und keine Vorwürfe etc.

Wenn das, was als konstruktive Kritik gedacht war, als Vorwurf aufgefasst wird, fängt's an interessant zu werden.

29.04.2021 18:49 • x 1 #65


paulaner
Zitat von will_hunting:
Wenn das, was als konstruktive Kritik gedacht war, als Vorwurf aufgefasst wird, fängt's an interessant zu werden.

Ganz ehrlich Kati...ich habe hier sehr wenig Vorwürfe gelesen. Ehrliche und direkte Ansprachen...ja, aber hier hat keiner auf dir herumgehackt.

Zitat von Kati_1985:
Ich möchte mit dir gemeinsam eine Beziehung aufbauen, möchte, das aus diesen (in meinen Augen) total positiven Dingen ein Ich liebe Dich für immer wird.
Ich war nicht zu Tode verliebt oder habe von Liebe, Hochzeit oder Kindern gesprochen...
Sowas muss doch wachsen oder nicht?

Liege ich damit denn so daneben?

Also ich glaube ja, dass Liebe sich einfach quasi unmerklich ergibt.
Auf einmal ist sie da.
Und das dauert, wenn man ein gemeinsames Leben hat, normalerweise gar nicht so lange.
Aber manchmal reicht's halt nicht für tiefe Liebe. Kann deswegen trotzdem eine schöne Beziehung sein.

29.04.2021 18:59 • x 2 #66


B
Zitat von Kati_1985:
Habe ich mir gedacht... In meinen vorherigen Beziehungen (und ja, ich selber hatte auch schon eine dreijährige Beziehung, die genauso wie jetzt ...


Ja ! Es sei denn du bist auf heiraten und Kinder aus und hast etwas Eile. Dann reicht das .aber wenn du das alles überhaupt nicht willst, schon hast, oder hattest dann reicht es nicht! Dann muss man sich nicht mitveinem guten Partner zufriedengeben, dann darf man nach dem Sternen greifen. Er ist wohl det sternen typ

29.04.2021 19:00 • #67


Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Wenn das, was als konstruktive Kritik gedacht war, als Vorwurf aufgefasst wird, fängt's an interessant zu werden.


Naja, der Ton macht die Musik...
In Nachrichten, von denen man den Verfasser nicht kennt und nicht weiß, wie es gemeint ist, kann das - gerade wenn man sowieso gerade nervlich ziemlich am Ende ist - schonmal verletzend wirken, obwohl es vielleicht auch garnicht so gemeint ist...

29.04.2021 19:02 • x 1 #68


P
Zitat von Kati_1985:
gerade wenn man sowieso gerade nervlich ziemlich am Ende ist


Ich gebe dir da Recht

29.04.2021 19:04 • #69


Kati_1985
Zitat von Baumo:
Ja ! Es sei denn du bist auf heiraten und Kinder aus und hast etwas Eile. Dann reicht das .aber wenn du das alles überhaupt nicht willst, schon ...


Vielleicht hast du recht.
Es wäre fair gewesen ehrlich zu sein. Besonders weil ich mehrfach gesagt habe, das man einfach nichts erzwingen kann...
Auch das wäre verletzend gewesen, weil wir uns dazu einfach zu nah waren, allerdings hätte ich dann zumindest die Chance gehabt für mich zu entscheiden, was ich möchte, anstatt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden...
Klingt vielleicht egoistisch, aber von eine Menschen, der sich selber als absolut ehrliche Haut erwarte ich sowas...

29.04.2021 19:10 • x 2 #70


W
Zitat von Kati_1985:
kann das - gerade wenn man sowieso gerade nervlich ziemlich am Ende ist - schonmal verletzend wirken, obwohl es vielleicht auch garnicht so gemeint ist...

Sorry, ich lasse mir nicht mehr nachträglich die Verantwortung für die Befindlichkeit meiner Mitmenschen zuschieben.

29.04.2021 19:17 • #71


B
Hast du kinder?oder warst du auf Kinder/heiraten aus?
Oft ist das genau der Grund wieso Männer sich trennen ( Männer die das schon 1 mal durch haben und nicht neubeginnen wollen).
Kann das sein?

29.04.2021 19:17 • x 1 #72


B
Zitat von Kati_1985:
Vielleicht hast du recht. Es wäre fair gewesen ehrlich zu sein. Besonders weil ich mehrfach gesagt habe, das man einfach nichts erzwingen kann... ...


Naja er wollte halt nicht ehrlich sein
Es war eine gute zeit für ihn. Wozu früher abbrechen.
Ausserdem hat er wohl gewartet ob sich bei ihm was tut noch

29.04.2021 19:19 • #73


Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Sorry, ich lasse mir nicht mehr nachträglich die Verantwortung für die Befindlichkeit meiner Mitmenschen zuschieben.


Warum bist du denn bitte so aggro?!
Finde ich hier völlig fehl am Platz...
Jeder kann doch sagen, was er fühlt und wenn dir das nicht passt, dann musst du ja nicht auf meine Befindlichkeiten reagieren

29.04.2021 19:21 • x 1 #74


Kati_1985
Zitat von Baumo:
Hast du kinder?oder warst du auf Kinder/heiraten aus? Oft ist das genau der Grund wieso Männer sich trennen ( Männer die das schon 1 mal durch ...


Tatsächlich garnicht.
Ich habe Kinder gerne und leihe auch gerne die Zwerge vin Freundinnen etc. aus, aber ich möchte aus gesundheitlichen Gründen keine eigenen. Außerdem liebe ich meine Unabhängigkeit und heiraten muss ich absolut nicht, das macht alles nur kompliziert finde ich...

Das wusste er auch und fand das eine total gute Einstellung...

29.04.2021 19:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag