Zitat von DieDirekte:Mir ist das alles zu viel "rosarote Luftballons", eigentlich von Anfang an, von beiden Seiten
Ja, das fällt einem beim Lesen schon auf. Erst das wunderbare Kennenlernen virtuell, wo man ja schon alles Mögliche in einen Menschen reininterpretieren kann. Dann das erste Treffen, wo es gefunkt hat, weil beide ja schon sozusagen "vorverliebt" waren. Jeder hat ja gehofft, dass es funken wird. Aber es ist eben kein normales Kennenlernen, denn jeder hatte sich sozusagen schon "in Stimmung gebracht".
Und dann das große Glück mit Herzchen und rosa Wolken und Geschenkchen usw.
Ich glaube, er wollte es wirklich, denn wozu sich denn die ganze Mühe geben? Er hatte Kati ja schon am Haken. Also tut er etwas, was ihr Freude bringt und das wiederum bringt ihm Freude.
Leider war dem keine Nachhaltigkeit beschert. Es kippte dann offenbar bei ihm sehr plötzlich. Klar wäre es interessant zu wissen, was ist da passiert, was ist in ihm vorgegangen? Gab es Gründe von außen (ein anderer Kontakt?) oder waren es innere Gründe, die ihn in die Distanz trieben? Ich würde auf die zweite Möglichkeit tippen.
Es wurde ihm zu viel, zu viel rosa Luftballons. Und anstatt einen fairen Abgang zu machen, verschwand er in der Versenkung. Das ist nicht fair, es hinterlässt beim Partner viele Fragezeichen. Aber offenbar war er zu mehr nicht in der Lage oder er geht eben immer den bequemen Weg. Die merkt dann schon, dass ich nicht mehr ziehe.
Das ist ja auch eine Information, dass dieser Mann charakterliche Defizite hat.
Ich denke, dass Du trotzdem froh sein kannst, dass Du ihn los hast. Wenn er so mit einer Partnerin umgeht, wer weiß, was da noch alles ans Tageslicht gekommen wäre.
Du fragst Dich, wem kann man denn noch trauen? Zugegeben, ich glaube vielen nicht.