554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Wahrscheinlich kann ich nicht wieder auf alles eingehen, aber einige von euch haben hier glaube ich etwas missverstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Natürlich fand ich diesen Menschen schon während wir geschrieben haben toll, weil wir unabhängig voneinander die gleichen Ideen, Wünsche und Träume hatten.
Das dieser Insider vin Big Love entstand, war zu Beginn keinesfalls ernst gemeint. Es war ein Spruch bzw. ein Begriff, der immer mal wieder rausgeholt wurde, wenn man gerade mal wieder dasselbe gedacht oder gesagt hat.
Also hier möchte ich mal aus dem Weg räumen, das wir definitiv und ernsthaft von wahrer Liebe gesprochen haben. Es war ein lustiger Spruch zwischen uns, mehr nicht.

Denn, das habe ich ja auch schon gesagt, meiner Meinung nach braucht sowas sehr sehr viel Zeit um zu wachsen und zu entstehen und ich denke, man macht sich selber was vor, wenn man nach drei Wochen vin Liebe spricht. Mag es vielleicht geben, aber das sind dann wohl eher Ausnahmefälle.

Und auch wenn es einigen unglaubwürdig erscheint, kann ich definitiv sagen, es gab KEINE ANZEICHEN dafür, das ihm irgendwas zu schnell geht oder ähnliches.
Im Gegenteil.
Ich möchte auch hier nochmal klarstellen, das ER größtenteils das Tempo bestimmt hat, weil ich halt einfach unsicher bin und immer nichts falsch machen möchte.
Soll heißen, ich habe ihn weder mit Küssen, noch mit Händchenhalten, Umarmen S. oder was weiß ich irgendwie auf die Füße getreten oder ihn überfordert, weil es nicht vin mir ausging. Wenn ich es wollte, dann habe ich mitgemacht, ja, aber wenn ich es nicht wollte, dann habe ich das auch klar kommuniziert.
Auch die Idee mit einer gemeinsamen Tour ein paar Tage mit dem Wohnmobil, was man in Schleswig-Holstein nämlich durchaus darf, da die Region in Nord Schleswig-Holstein dafür freigegeben ist (!) kam von ihm. Er hat eine Route geplant, war mit Feuereifer dabei und hat immer wieder von sich aus gesagt, wie sehr er sich darauf freut...

Von daher mag es wahrscheinlich bei einigen von euch stimmen, wenn sie sagen, zuviel Nähe oder zuviel wollen hat den Partner überfordert, bei mir kann ich jedoch nicht definitiv sagen, das ich der zurückhaltende Part war und immer klar gesagt habe, wenn er Zweifel hat oder Bedenken oder irgendwas, dann wünsche ich mir, das er es sagt.

Zu dem mehr Zeit Thema kann ich folgendes sagen. Wir hatten ein paar schöne Monate zusammen, aber als ER damit anfing, es wäre Zeit, seine Kinder kennenzulernen, dachte ich eben, wir wären eunen Schritt weiter.
Denn mal ehrlich - würdet ihr euren Kids jeden x-beliebigen potentiellen Partner vorstellen? Ich habe daraufhin gesagt, dass ich mich nach so kurzer Zeit unwohl mit dieser Situation fühle, weil wir ja noch nichtmal wissen, wo das mit uns hinführen würde.
Daraufhin habe ich ihn gebeten, sich doch darüber mal Gedanken zu machen, weil er sagte, er hätte einfach Angst, dass er mich verlieren könnte, wenn es dann nicht klappt. Er bräuchte einfach eun bisschen Zeit, um diese Angst zu überwinden, aber ich wäre ein toller Mensch und das mit uns passt einfach wie Ar. auf Eimer - wenn er es bei mir nicht schaffen würde, wann dann?
Das war seine Aussage. Für mich klang es - und da könnt ihr mich naiv und gutgläubig schimpfen - nicht nach Du bist ein netter Zeitvertreib, aber ich mehr eben nicht

Wir haben ums immer gegenseitig unser eigenes Leben weiterleben lassen, er hat seine Kumpels getroffen, ich meine Freundinnen und jeder hat es offen kommuniziert, wenn er was anderes vorhatte. Da war für Micha jetzt nichts fragwürdiges dabei oder etwas, was mich hätte stutzig machen sollen.
Klar haben wir auch Feierabende und Wochenenden gemeinsam miteinander verbracht, aber das ist denke ich gerade zu Beginn normal, wenn ich man sich kennenlernt.

Bisher halte ich nicht mich denke ich tapfer und habe ihn nicht weiterhin kontaktiert. Es hat wahrscheinlich, wie die meisten von euch sagen, eh keinen Sinn. Man wird keine Antworten bekommen. Vielleicht weiß er selber nicht, was bei ihm abgeht, keine Ahnung.

Sehr sehr traurig finde ich es trotzdem, denn wenn man jemanden kennenlernt, der um nichts ein Geheimnis macht, einem immer offen anbietet zu fragen, wenn was ist, der sich soviel Mühe gibt, Zeit, Geld und Herz investiert und dich total in sein Leben integriert, wenn man so jemandem nicht trauen kann, wem dann...

29.04.2021 14:19 • x 6 #31


D
Zitat von Kati_1985:
Man wird keine Antworten bekommen.

Welche Antworten denn?
Die Antwort hast du schon längst.
Zitat von Kati_1985:
für mehr reicht es aber nicht

Übersetzung in meiner Welt:
gibt mit dir keine Beziehung.

29.04.2021 14:29 • x 1 #32


A


Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3


Kati_1985
Zitat von Dediziert:
Welche Antworten denn? Die Antwort hast du schon längst. Übersetzung in meiner Welt: gibt mit dir keine Beziehung.


Sehe ich anders...
Für mich - und das mag für dich unverständlich sein - sind da noch tausend Fragezeichen.
Warum hat er nicht ehrlich über das gesprochen, was der wirkliche Grund war, warum hat er mich nicht gehen lassen, als ich gesagt habe, ich möchte gerne wissen, woran ich bin, wenn ich schon die Kinder kennenlernen soll, warum hat er soviel Mühe, Geld und Zeit investiert und was ist passiert, das er sich und sein ganzes Verhalten von jetzt auf gleich um 180 Grad gedreht hat?

Für dich/euch mag es als Außenstehende leicht sein zu sagen Ach komm, der ist ein Idiot, der hat dich nur verarscht, aber für mich ist es grade eine wirklich schlimme Situation, das ich mit etwas abschließen muss, wo ich aber doch eigentlich noch tausend Fragen habe, auf die ich niemals eine Antwort bekommen werde.

Klingt vielleicht dumm, es ist aber einfach so

29.04.2021 14:46 • x 2 #33


T
Zitat von Kati_1985:
Sehe ich anders... Für mich - und das mag für dich unverständlich sein - sind da noch tausend Fragezeichen. Warum hat er nicht ehrlich über das ...


Sagte er doch: er hat es auch gehofft, dass das was ECHTES wird. Männer binden anders als Frauen. Sie werben... Irgendwie verstehen daß viele Frauen nicht.

Du unterstellst ja gleich, dass er ziemlich schnell wusste, dass er das nicht will. Kennenlernphase... Wie beim Autokauf: Probefahrt und wenn die nicht taugt, geht man zum nächsten Hersteller.

29.04.2021 14:54 • x 1 #34


Kati_1985
Zitat von paulaner:
Ganz sicher, dass er nicht vielleicht weiter auf der Singlebörse unterwegs war?


Sowas kann man nie ausschließen.
Ich habe ihm gesagt, das ich Angst davor habe, das er mehrgleisig fährt und das es mich (in dem Stadium, in dem wir waren) verletzen würde. Er sagte mir aber, das er sowas nicht machen würde, das er mich lieb hat und sich 1000% auf mich konzentrieren würde...

Ob das stimmt oder gelogen war werde ich nicht mehr erfahren. Mag vielleicht auch dumm sein, das ich ihm geglaubt habe, aber er hat mir mit seinen Worten, seiner allgemeinen Art UND seinen Taten nie das Gefühl gegeben, das er lügt...

29.04.2021 14:57 • x 1 #35


Kati_1985
Zitat von Tin_:
Sagte er doch: er hat es auch gehofft, dass das was ECHTES wird. Männer binden anders als Frauen. Sie werben... Irgendwie verstehen daß ...


Er sagte, er wollte das mit uns unbedingt, ja. Ich solle daa nicht aufgeben und an ihn glauben.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst, tut mir leid

Für mich sind einfach Ich habe Angst, das es nicht funktioniert und ich brauche noch ein bisschen Zeit, aber ich kriege das hin, versprochen das krasse Gegenteil von Ich wollte ja, das aus Hab dich lieb ein ich liebe dich und Verliebtheit wird, aber ich weiß nicht, wie lange ich dafür brauche und ob es überhaupt passiert...

Selbst als ich dann sagte, das er einfach ehrlich hätte sagen können, was Sache ist, weil ich für mich dann einen Schlussstrich hätte ziehen können, kam von ihm nur, das er ja niemals gesagt hätte, dass das nie passiert... mag sein, kann aber auch Ausrede sein, keine Ahnung.

Aber ich jetzt mal ganz ehrlich, aber wir sind doch erwachsene Menschen?!
Ich bin vielleicht naiv, mag sein, aber tut mir leid, wenn ich nach monatelangen Treffen immernoch nicht weiß, ob ich verliebt bin und mir mehr vorstellen kann (was er ja definitiv immer gesagt hat) oder nicht... Was soll denn da passieren?
Soll eine rosa Wolke Glitzerherzen regnen lassen und dann ist die Verliebtheit da?
Ich weiß doch, ob ich mir das mit einem Menschen vorstellen kann oder nicht und wenn ja, dann versuche ich es eben - was kann schon passieren, außer das ich das gleiche erlebe wie jetzt? Ich kann doch eigentlich nur gewinnen.
Wenn ich es nicht versuche, dann werde ich doch auch nie erfahren, ob es geklappt hätte?

Fakt ist, ich möchte diesen Menschen nicht zurück. Sein Verhalten hat mich sehr verletzt und ich sehe da auch keine Zukunft mehr nach seinem gestrigen Verhalten. Ich versuche einfach nur einen Weg zu finden, damit für mich abzuschließen, was mir extrem schwer fällt, weil ich ihn wirklich gern hatte

29.04.2021 15:10 • x 4 #36


paulaner
Zitat von Kati_1985:
und was ist passiert, das er sich und sein ganzes Verhalten von jetzt auf gleich um 180 Grad gedreht hat?

Naja...vielleicht ist ja wirklich irgendwas Eklatantes passiert.
Fakt ist: du weißt es nicht.
Und höchstwahrscheinlich will er dir darauf auch keine Antwort geben.
Und genau DAS muss bei dir ankommen. So schwer es auch ist: Er WILL nicht.
Und ich bin sicher, wenn er dir Rede und Antwort stehen würde, und dabei sogar ehrlich wäre...würde es dir wirklich was nützen?
Das würde doch allerhöchstens ein (ewiges) Hin und Her geben.

Zitat von Kati_1985:
Für dich/euch mag es als Außenstehende leicht sein zu sagen Ach komm, der ist ein Idiot, der hat dich nur verarscht

Natürlich ist das für uns, da außenstehend, leichter zu sagen. Aber...am Ende stimmt es doch.

29.04.2021 15:14 • #37


Kati_1985
Zitat von paulaner:
Naja...vielleicht ist ja wirklich irgendwas Eklatantes passiert. Fakt ist: du weißt es nicht. Und höchstwahrscheinlich will er dir darauf auch ...


Es würde wahrscheinlich nichts ändern, nein...
Aber klammertman sich so kurz nach einem Schockerlebnis nicht irgendwie an jeden Strohhalm?
Natürlich wünsche ich mir irgendwie, das er jetzt hier klingelt, mich in den Arm nimmt und sagt, es tut mir leid, es war alles nur ein böser Traum

Dass das nicht passieren wird und es auch nichts ändern wird, das weiß mein Kopf ja selber.
Es ist bloß ein langer Weg vom Herz bis zum Kopf und es ist schwer zu akzeptieren, das Menschen, die man völlig anders kennengelernt hat, sich plötzlich genauso verhalten wie die Menschen, die sie selbst immer aufs Schärfste verurteilt haben...

29.04.2021 15:22 • x 3 #38


D
Hallo Kati,

wie alt ist der Mann ungefähr? Wie alt sind seine Kinder ungefähr? Ist er getrennt / geschieden von der Mutter der Kinder? Seit wann?

(Dass er vielleicht wieder mit seiner EX zusammen ist, kann nicht sein?)

29.04.2021 15:26 • x 1 #39


paulaner
Zitat von Kati_1985:
Es ist bloß ein langer Weg vom Herz bis zum Kopf und es ist schwer zu akzeptieren,

Ja klar.
Aber mehr als mit Worten können wir dir hier natürlich nicht helfen.

29.04.2021 15:27 • #40


Kati_1985
Zitat von DieDirekte:
Hallo Kati, wie alt ist der Mann ungefähr? Wie alt sind seine Kinder ungefähr? Ist er getrennt / geschieden von der Mutter der Kinder? Seit wann? ...


Er ist sechs Jahre älter als ich, also 41.
Von der Mutter seiner Kinder ist er seit 8 Jahren geschieden. Damals waren die beiden 4 Jahre alt. Er und seine Ex-Frau haben sich arrangiert und ein inzwischen freundschaftliches Verhältnis.

Er hatte danach, so hat er mir zumindest erzählt, eine Beziehung, die über drei Jahre ging und die letzte dauerte 10 Monate, ist aber auch schon etwas her.
Die letzte Trennung ging von ihm aus, irgendwie kam er mit der Erziehung und dem Benehmen der beiden Kinder der neuen Freundin nicht klar und irgendwann war es ihm zuviel...

Ob das alles stimmt kann ich nicht beurteilen, aber wie gesagt, er hat mir niemals das Gefühl vermittelt, das er lügt oder etwas in der Art...

29.04.2021 15:35 • #41


B
Ich kann nur sagen: das kann tatsächlich so passieren
Natürlich kann man sich recht früh in einen verlieben, so wie es dir passiert ist. Gibt es.
Genauso wie man sehr begeistert sein kann, meint man verliebt sich und dann merkt man von tag zu Tag dass es nicht mehr wird und verliert das Interesse (gerade was alles gut läuft) . Gibt es.
Wenn beides zusammen trifft geht das nicht gut aus. Derjenige der die Gefühle verliert hat den anderen komplett sicher und das spürt er . Das befeuert seine negative gefühlsspirale so richtig.
Würde er auf jemanden treffen der/die ihm nicht so sicher ist dann würden seine Gefühle nach oben befeuert werden statt nach unten.
Hat sich also nicht passend getroffen.

29.04.2021 15:38 • x 2 #42


B
Zitat von Kati_1985:
Er ist sechs Jahre älter als ich, also 41. Von der Mutter seiner Kinder ist er seit 8 Jahren geschieden. Damals waren die beiden 4 Jahre alt. Er und ...

Denke er hat sich einfach nicht verliebt

29.04.2021 15:40 • x 1 #43


Kati_1985
Zitat von Baumo:
Denke er hat sich einfach nicht verliebt


Für mich ist sein Verhalten und das eben über Monate hinweg einfach so unverständlich...
Wenn ich mich nicht verliebe und keine Zukunft sehe (was er ja mehrfach bestritten hat), dann benehme ich mich doch nicht wie ein verliebter Teenie, plane die Zukunft und all das...

Dann distanziere ich mich doch und suche nicht nach noch mehr Nähe...

29.04.2021 15:52 • x 3 #44


D
Zitat von Kati_1985:
Wenn ich mich nicht verliebe und keine Zukunft sehe (was er ja mehrfach bestritten hat), dann benehme ich mich doch nicht wie ein verliebter Teenie, plane die Zukunft und all das...

Dann distanziere ich mich doch und suche nicht nach noch mehr Nähe...

Du machst das.
Möglich das andere das anders handhaben.
Ich persönlich habe auch schon einmal Gas gegeben, weil ich das unbedingt wollte. Vielleicht wollte ich mir auch selbst irgendwas beweisen.
Am Ende hat es nicht gereicht.

29.04.2021 15:59 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag