VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38563
Zitat von Morgi:Ich wollte festhalten, er hat aber gesagt, dass er nicht mehr kann und an sich selbst arbeiten muss. Dass auch ich an mir selbst arbeiten muss.
Ich habe Deinen anderen Thread gelesen. Ihr seid beide - schreibst Du selbst - psychisch nicht gesund und offenbar habt Ihr auch beide ein Dr0genpr0blem #Ketamin
Dem, was er Dir gesagt hat, stimme ich absolut zu: Ihr müsst getrennt voneinander, erst einmal jede/r für sich, Eure Erkrankungen in den Griff bekommen. Ihr tut Euch nicht gut, sondern zieht Euch eher noch gegenseitig runter.
Zitat von Morgi:Dass die Beziehung schon lange kaputt ist und schon immer kaputt war.
Das, was Du in Deinem Eingangspost geschrieben hast, bestätigt seine Aussage: Eure Beziehung war schon lange kaputt, mal unabhängig von einer Schuldfrage.
Zitat von Morgi:Als ich ihn gefragt habe, ob wir in der Zukunft, wenn es uns beiden besser geht und wir beide gesünder sind, vielleicht wieder zueinander finden können, hat er gesagt, dass er nicht weiß, was die Zukunft bringt und dass ich so nicht denken darf, da ich sonst nicht vorankomme.
Es stimmt nun mal, dass niemand in die Zukunft blicken kann. IHR müsst gesund werden, aber jeder für sich, unabhängig vom anderen. Alles andere ist zweitrangig. Er hat völlig recht: Du solltest aktuell ausschließlich auf Dich gucken und nicht nach „was wäre wenn“ schielen.
Zitat von Morgi:Er hat auch gesagt, dass er mich auch vermisst, an mich denkt, mich liebt, dass ihm die Trennung auch schwer fällt, aber dass es besser so ist und ich mir keine Hoffnungen machen soll.
Das ist eine klare Aussage, die Du ernst nehmen solltest. Bei all Deinem Kummer (den ich wie wohl jede/r, der/die mal Liebeskummer hatte, nachvollziehen kann) wäre eine Akezptanz der Ist-Situation so wichtig.
Zitat von Morgi:Es wäre besser gewesen, hättest du jemanden ermordet anstatt das zu tun, was du getan hast.
Es mag Deiner Krankheit geschuldet sein oder Deinem jungen Alter - aber diese Aussage halte ich für dumm, egozentrisch und inakzeptabel.