62

Soll ich ihm das schreiben, oder kommt er so nie zurück

VictoriaSiempre
Zitat von Morgi:
Ich wollte festhalten, er hat aber gesagt, dass er nicht mehr kann und an sich selbst arbeiten muss. Dass auch ich an mir selbst arbeiten muss.

Ich habe Deinen anderen Thread gelesen. Ihr seid beide - schreibst Du selbst - psychisch nicht gesund und offenbar habt Ihr auch beide ein Dr0genpr0blem #Ketamin

Dem, was er Dir gesagt hat, stimme ich absolut zu: Ihr müsst getrennt voneinander, erst einmal jede/r für sich, Eure Erkrankungen in den Griff bekommen. Ihr tut Euch nicht gut, sondern zieht Euch eher noch gegenseitig runter.

Zitat von Morgi:
Dass die Beziehung schon lange kaputt ist und schon immer kaputt war.

Das, was Du in Deinem Eingangspost geschrieben hast, bestätigt seine Aussage: Eure Beziehung war schon lange kaputt, mal unabhängig von einer Schuldfrage.

Zitat von Morgi:
Als ich ihn gefragt habe, ob wir in der Zukunft, wenn es uns beiden besser geht und wir beide gesünder sind, vielleicht wieder zueinander finden können, hat er gesagt, dass er nicht weiß, was die Zukunft bringt und dass ich so nicht denken darf, da ich sonst nicht vorankomme.

Es stimmt nun mal, dass niemand in die Zukunft blicken kann. IHR müsst gesund werden, aber jeder für sich, unabhängig vom anderen. Alles andere ist zweitrangig. Er hat völlig recht: Du solltest aktuell ausschließlich auf Dich gucken und nicht nach „was wäre wenn“ schielen.

Zitat von Morgi:
Er hat auch gesagt, dass er mich auch vermisst, an mich denkt, mich liebt, dass ihm die Trennung auch schwer fällt, aber dass es besser so ist und ich mir keine Hoffnungen machen soll.

Das ist eine klare Aussage, die Du ernst nehmen solltest. Bei all Deinem Kummer (den ich wie wohl jede/r, der/die mal Liebeskummer hatte, nachvollziehen kann) wäre eine Akezptanz der Ist-Situation so wichtig.

Zitat von Morgi:
Es wäre besser gewesen, hättest du jemanden ermordet anstatt das zu tun, was du getan hast.

Es mag Deiner Krankheit geschuldet sein oder Deinem jungen Alter - aber diese Aussage halte ich für dumm, egozentrisch und inakzeptabel.

04.05.2025 18:28 • x 4 #16

S
Hallo!

Ich habe bei geschlagen aufgehört zu lesen. Gewalt, ob mit oder ohne blaue Flecke, ist keine Liebe. Das schlagen ohne blaue Flecken harmlos sei, oder nicht ganz so schlimm sei, ist typisches Gerede ,Manipulation eines Täter. Du bist zu ihm gezogen, wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Du hast weiter niemanden. Auch das ist ganz klassisch für Bindungen zwischen Täter und Opfer. Alles aufgeben und nur für den Täter leben, für den Täter da sein usw.....

Ich sage bewusst, nicht dein Freund.
Wer schlägt, oder allgemein Gewalt ausübt, ist Täter.

In der Psychiatrie wirst du vermutlich solange bleiben, bis du stabil bist. Danach wird es mit Wahrscheinlichkeit auf die psychosomatische Station gehen. Dort würde ich, wenn du Vertrauen gefasst hast, meinen Mut nehmen und die Beziehung ansprechen. Meistens hat es tieferliegende Ursachen weshalb man sich nicht von Gewalttäter lösen kann. Es erfordert viel Mut, Kraft, Energie und Zeit sich dem zu stellen. Und man muss es erkennen wollen. Ich glaube, das ist die härteste Herausforderung dabei. Es zu erkennen. Wenn du es erkannt hast, hast du schon mal viel geschafft.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

04.05.2025 18:32 • x 4 #17

A

Soll ich ihm das schreiben, oder kommt er so nie zurück

x 3

QueenA
Hallo!
Ich finde es für Dich gut, dass Du Dir Hilfe geholt hast. Sprech Deine Ärzt/in an, dass Du gerne nach einer intensiveren Behandlung in Form von zb. mehr Gesprächsterminen Dir wünscht. Dann sich konkret Deine Trennungsängste besprechen und nach Umgang damit suchst.
Zum Brief: ich persönlich würde ihn so nicht senden. Zumal ihr ja ein finales Ende schon formuliert habt.
Noch befindet ihr euch beide in Behandlung, Versuch den Fokus auf Dich zu richten und eine Wiederbelebung eurer Beziehung hinten anzustellen.
Wenn Du ihn so sehr liebst wie Du schreibst, dann respektiere auch seinen Wunsch und seine Grenzen. Ob eine neue Frau profitiert von was auch immer sei mal dahingestellt. Nicht mehr Deine Baustelle!
Eine langjährige Beziehung wie Eure braucht Zeit und Raum um verdaut zu werden! Da war ja viel Dynamik und Negatives mit bei.
Für Deine Zukunft wünsche ich Die, dass Du Grenzen setzen lernst, Menschen trotz starker Gefühle zu sagen wenn was verkehrt läuft und bei Übergriffen jeglicher Art die notwendigen Schritte einleitest!

Einen guten Genesungsverlauf!

04.05.2025 18:39 • x 2 #18

M
@VictoriaSiempre Du weißt gar nicht, was er getan hat. Es stimmt, dass es für mich besser gewesen wäre, hätte er jemanden ermordet. Er hat das Bild meiner 5 jährigen Schwester von meinem Handy auf sein Handy gezogen und als ich es irgendwann auf seinem Handy entdeckt habe, hat er zugegeben, dass er es darauf gemacht hat und im DarkWeb andere, schlimmere Seiten in diesem Zusammenhang besucht hat. Er hat es danach nie wieder gemacht und hat gesagt, dass er dabei nicht gekommen sei und extreme Reue verspürt, das macht es aber trotzdem nicht ungeschehen.

04.05.2025 18:45 • #19

Puppy
-ohne Worte-

04.05.2025 18:58 • x 2 #20

QueenA
@Morgi nochmal Hallo,

ich möchte kurz hinweisen: Was hier beschrieben wird, sind potenziell schwere Straftaten — insbesondere die unerlaubte Verbreitung von Bildern eines Kindes und der Besuch einschlägiger Dark-Web-Seiten. Solche Vorfälle gehören nicht in ein öffentliches Forum, sondern sofort der Polizei gemeldet. Dort kann professionell ermittelt und der Schutz deiner Schwester gewährleistet werden.

Falls du Hilfe oder Beratung brauchst, kannst du dich auch an das Krisentelefon S. Missbrauch (0800 22 55 530) oder eine örtliche Kinderschutzfachkraft wenden.

Bitte zögere nicht, diesen Schritt zu gehen: es ist der sicherste Weg, deine Schwester zu schützen.

Alles Gute!

04.05.2025 18:58 • x 7 #21

L
@Morgi

Ich weiß, dass meine Frage oft gestellt wird, wenn man über Fehler des Expartners berichtet, aber hier finde ich sie mehr als angebracht: DEN willst du zurück?

04.05.2025 19:05 • x 2 #22

S
Zitat von Morgi:
Er hat das Bild meiner 5 jährigen Schwester von meinem Handy auf sein Handy gezogen und als ich es irgendwann auf seinem Handy entdeckt habe, hat er zugegeben, dass er es darauf gemacht hat und im DarkWeb andere, schlimmere Seiten in diesem Zusammenhang besucht hat.

Irgendwie hatte ich mir schon so etwas gedacht, als ich das hier las:
Zitat von Morgi:
Es stimmt, dass es für mich besser gewesen wäre, hätte er jemanden ermordet.

Aber nur im Hinblick auf die katastrophale Abhängigkeit von ihm, die in meinen Augen Deiner Jugend geschuldet war und ist. Du hättest evtl. eher genesen können, u. U. mit fachkundiger Hilfe.

Oder wäre es Dir lieber gewesen, er hätte Deine Schwester ermordet? So lese ich Dich nicht! Mord ist noch mal eine andere Hausnummer...

04.05.2025 19:27 • x 1 #23

VictoriaSiempre
Zitat von Morgi:
Du weißt gar nicht, was er getan hat.

Nein, das wusste ich nicht, bis Du das hier etwas näher erläutert hast. Woher auch. Allerdings habe ich mir tatsächlich sowas in der Richtung gedacht.

Trotzdem relativiert das diese, Deine Aussage

Zitat von Morgi:
Es stimmt, dass es für mich besser gewesen wäre, hätte er jemanden ermordet.

überhaupt nicht! Es ist beides absolutes Unrecht und sollte nicht verglichen, sondern gleichermaßen verurteilt werden.

Zitat von Morgi:
Er hat es danach nie wieder gemacht und hat gesagt, dass er dabei nicht gekommen sei und extreme Reue verspürt, das macht es aber trotzdem nicht ungeschehen.

Dass es Dich überhaupt noch interessiert hat, ob er „gekommen“ ist oder nicht, macht mich ziemlich fassungslos! Du hättest ihn umgehend anzeigen sollen, das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen. Und danach jeden Kontakt abbrechen.

Auch wenn Du Dich - was mir sehr leid tut - momentan in der Klinik nicht wirklich aufgefangen fühlst. Aber diese Aktion Deines Expartners solltest Du unbedingt mit einem Therapeuten besprechen, falls noch nicht geschehen. Das Bild, das Du hier von ihm zeichnest, wird immer gruseliger und doch reicht es nicht, um Dich aus Deiner Abhängigkeit von ihm zu befreien. Deshalb brauchst Du unbedingt Hilfe, musst dafür aber auch offen und ehrlich möglichen professionellen Helfern gegenüber sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

04.05.2025 21:46 • x 6 #24

M
Ich wünsche dir auch dass du von diesem furchtbaren Menschen los kommst. Gut, dass du in Behandlung bist und dir geholfen werden kann. Was du erlebt hast ist schrecklich.

Und ich hoffe dir wird nach und nach bewusst dass dies absolut gar nichts mit Liebe oder einer wertschätzenden Beziehung zu tun hat. Du warst ihm unterwürfig, abhängig. Und ja, wie du schreibst er hat dich wie Abfall behandelt.
Es interessiert ihn nicht wie es die geht. Du interessierst ihn nicht. Er ist ein böser Mensch. Und das sind Straftaten die er begangen hat.

Du musst von ihm loskommen. Der Mann zerstört dich. Warum bist du an dem Punkt wo du jetzt bist ? Wegen ihm.
Den Brief bitte schicke ihn niemals ab. Seh es als Verarbeitung. So konntest du alles nieder schreiben. Lese es dir selbst mehrmals laut vor. Und frag dich dann ist es das was du willst.

In mir kommt Wut auf wenn ich lese wie er dich behandelt hat. Massive Gewalt, körperlich und emotional. Dazu das mit dem Foto. Ohne Worte. Anzeigen kann man ihn. Aber ansonsten riesen Bogen um den....

Ich weiß es ist schwer loszulassen wenn man abhängig ist. Aber es ist verdammt wichtig wenn du eine Chance auf ein Leben ohne Leid haben möchtest. So funktioniert keine Liebe.

Und es gibt auch andere Männer. Die dich gut behandeln und dir nicht weh tun. Du musst dich nicht so behandeln lassen um geliebt zu werden. Du bist es auch wert geliebt zu werden ohne dich schlagen zu lassen.

Bitte denk darüber nach. Ich wünsche dir alles Gute

05.05.2025 04:45 • x 2 #25

S
@Morgi Wenn das stimmt, ist es deine Pflicht deine Schwester zu schützen. Anstalt sich drüber Gedanken zu machen ihn zurück haben zu wollen. Und wer weiß, ob es stimmt. Erzählen tun Täter vieles. Es ist außerdem deine Pflicht Anzeige zu erstatten, ansonsten nehme ich meine Pflicht wahr und erstatte Anzeige.

Es gibt soviele Kinder aug der ganzen Welt, die Opfer von solch schwere Straftaten werden. Denen es sehr schlecht geht. Denen ganz schlimme Dinge angetan werden, wo jegliche Vorstelllungskraft den Rahmen sprengt. All diese Kinder brauchen unsere Hilfe. Die Hilfe von uns Erwachsenen. Wir Erwachsene sind es, die unsere Kinder beschützen müssen, anststtsie weiter hilflos an solche Täter auszuliefern!

Denn wenn du sie nicht beschützt, deine Verpflichtungen als Erwachsene nicht ernst nimmst, wird es dich später einholen. Und deine kleine Schwester von gestern, wird als Erwachsene von morgen viele Fragen an dich haben. Und glaub mir du wirst daran kaputt gehen, innerlich zerfressen voll mit Schuldgefühlen, wenn du dich dem offensichtlichen nicht stellst!

05.05.2025 10:22 • x 1 #26

A

x 4