221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

fiora
Zitat von Emilia28:
Ich würde es der Ehefrau auch sagen, denn sie wird genauso verarscht wie du. Steht dir letztendlich näher als dein toller Typ. Du würdest Dinge erfahren wodurch du es endgültig schaffen würdet dich von ihm zu lösen, du kennst vielleicht 40% der Geschichte. Wieso solltest du ihn schützen und dich zur Komplizin machen? Weil du denkst das erhöht deine Chancen? Ne, es erleichtert ihm nur sein feiges verlogenes Spiel...


Himmel, liebe TE .. ich kann dir nur davon abraten so zu agieren ... Dann wird aus einem Drama eine Tragödie!

Bleib bei dir und deiner ganz eigenen Baustelle.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen .. Es gibt genau zwei Möglichkeiten: entweder du arrangierst dich mit der Situation wie sie jetzt ist, oder du beendest es für dich.

Du hast nun mal keine Möglichkeit die Entscheidung deines AF zu treffen, dass kann er nur selbst.

Das ist zwar leider die Wahl zwischen Pest und Cholera- aber die Realität.

Und lass die EF in Ruhe... Seine Ehe ist seine Sache und geht sonst niemanden etwas an. Widme dich Deiner Sache .. Finde dich selbst und die Dinge die du für dich willst und Triff die Entscheidungen nur für dich!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

01.09.2016 19:03 • x 1 #121


Failed
Zitat von Emilia28:
Schläft er denn noch jede Nacht mit ihr im Bett? Ich würde das auch nicht glauben, vor allem wenn sie ihn halten will, dann wird sie es ja auch drauf anlegen mit ihm zu schlafen und ich glaube nicht, dass er sich dann verweigert.


Weshalb sollte sie das Gefühl haben ihn halten zu müssen?
Die Frau weiß von nix, für sie ist alles okay.
Abgesehen davon ist das nicht für jede Frau automatisch das Mittel der Wahl um ihren anders gewordenen Mann zu binden.
Und abgesehen davon nutzt mW nach auch nicht jeder Mann grundsätzlich jede Gelegenheit.


Zitat von Emilia28:
Also er schläft jede Nacht mit ihr in einem Bett aber nicht mit ihr? Glaubst du das wirklich? Glaubst du nicht man würde als erstes mal getrennt schlafen wenn alles so schei. wäre?


Das alles so schei. ist stand hier nirgends?
Und weshalb sollte man automatisch getrennt schlafen, nur weil man (vorübergehend?) keinen S. miteinander hat?


Ich finde Deine Ansichten bissel schräg, sorry.
Und ich versteh auch nicht weshalb es so wahnsinnig wichtig ist ob er nun noch mit seiner Frau schläft. Ändert doch nichts für die TE.

Na und last but not least,


Zitat von Emilia28:
Ich würde es der Ehefrau auch sagen, denn sie wird genauso verarscht wie du. Steht dir letztendlich näher als dein toller Typ.
Du würdest Dinge erfahren wodurch du es endgültig schaffen würdet dich von ihm zu lösen, du kennst vielleicht 40% der Geschichte. Wieso solltest du ihn schützen und dich zur Komplizin machen ...


Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Das ist so hanebüchen das mir fast die Worte fehlen ...

Die TE macht sich doch nicht dadurch zu seiner Komplizin das sie JETZT den Mund hält. Wenn mans überhaupt so bezeichnen will dann hat sie das in dem Moment getan in dem sie die Affäre eingegangen ist.
Weshalb sollte die Frau von AM der TE in irgendeiner Weise nahe stehen?
Das sie beide von ihm verarscht werden macht sie doch nicht zu Schwestern im Geiste!
Ich finde nicht mal das seine EF verarscht wird. Sie wird nur belogen, vielleicht nicht mal das, evt wird ihr auch nur was verschwiegen, nämlich dann wenn sie nichts ahnt und keine Fragen stellt.

Den Rat an die TE der Ehefrau alles zu stecken damit die TE sich leichter lösen kann find ich ne Frechheit. Denn alleine darum geht's doch. Nicht darum die Frau vom AM (durch urplötzliche Ehrlichkeit) vor irgendwas bewahren zu müssen. Denn hätte der AM sich für die TE entschieden, wäre ihr die Ehefrau ja auch völlig schnuppe gewesen.

01.09.2016 19:17 • x 1 #122


A


Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3


A
Emilia. Das gibt es. Selbst erlebt in meinen Beziehungen dass kein S. lief.

01.09.2016 19:18 • x 1 #123


E
Zitat von Teufel66:
Zitat von Apocalyptica:
Ich wette, die Frau weiss garnix und für sie ist Alles Bestens


Darauf wette ich auch - aus eigener Erfahrung.

Schließe mich an..

Mein Exmann sagte immer.
Nein..da ist nix..wie kommst du darauf. .wann soll ich das denn noch machen..ich liebe dich und die Kinder. .nie bist dunzufrIdeen. ..immer dieses Misstrauen und die ewigen Vorwürfe..mit mir ist nichts, aber vielleicht mit dir..
Blabla..

Ich war dankbar, als ich endlich wusste, was los war. Natürlich nicht von ihm..
Is klar..

01.09.2016 19:28 • #124


A
Um es nochmal auf den pkt. Zu bringen.
Eine affaere ist fuer viele wie eine Art Probefahrt, daheim steht das alte Auto, bevor ich ein neues anschaffe wird es ausgibig getestet.
Bevor ich den alten eben hergebe.
Nun aber wie lange man muss ich denn nun die so geliebte Geliebte hinhalten.
Irgendwann will ich das doch alleine schon wegen meiner Sehnsucht und unzufrief'denheit daheim beenden.
Es scheint so, dass er nicht so unzufrieden daheim ist, wenn er sich sofort wieder seiner Frau Annaehern koennte, so seine Worte:

Ich vermute er wuerde sich um Kopf und kragen reden, wenn es seine Frau wuesste.
Vielleicht weiss sie es, er behandelt sie so sche..sse, das er hofft sie geht und er steht gut da.
Ich finde das sehr weit unten angekommen sich so seinem Partner gegenüber zu verhalten.
Alleine schon diese Tatsache, wuerde mir reichen mich von so jemand abzuwenden.
Denn das ist ein klarer Charakterzug, und leider ein mieser.

01.09.2016 19:30 • x 1 #125


A
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Teufel66:
Zitat von Apocalyptica:
Ich wette, die Frau weiss garnix und für sie ist Alles Bestens


Darauf wette ich auch - aus eigener Erfahrung.

Schließe mich an..

Mein Exmann sagte immer.
Nein..da ist nix..wie kommst du darauf. .wann soll ich das denn noch machen..ich liebe dich und die Kinder. .nie bist dunzufrIdeen. ..immer dieses Misstrauen und die ewigen Vorwürfe..mit mir ist nichts, aber vielleicht mit dir..
Blabla..

Ich war dankbar, als ich endlich wusste, was los war. Natürlich nicht von ihm..
Is klar..

Woher kenn ich das nur

01.09.2016 19:38 • x 1 #126


A
Genau das will er: kein s., kein kind, keine Nähe. Abends hockt er im Büro und schreibt Stunden mit mir. Tagsüber auch. Er verbringt das we abends mit mir, geht in die tollsten restaurants, nimmt mich mit in geige hotels, ist an seinem Geburtstag mit mir und sagt er muss arbeiten etc. Und sie Postet bei fb manchmal muss sich was ändern.... er kann keinen Kopf für sie haben. Er ist nur bei mir. Eigentlich tut sie mir leid. Sie will gehen. Aber er wird nicht sagen dass ich der Grund bin. Er wird es nicht tun.

01.09.2016 19:40 • x 1 #127


E
Er will gehen..ok?
Wo ist er nochmal?
Genau!

Leere Worte..

Dieser Mann ist völlig daneben.

01.09.2016 19:45 • x 1 #128


A
Zitat von Artelac:
Genau das will er: kein S., kein kind, keine Nähe. Abends hockt er im Büro und schreibt Stunden mit mir. Tagsüber auch. Er verbringt das we abends mit mir, geht in die tollsten restaurants, nimmt mich mit in geige hotels, ist an seinem Geburtstag mit mir und sagt er muss arbeiten etc. Und sie Postet bei fb manchmal muss sich was ändern.... er kann keinen Kopf für sie haben. Er ist nur bei mir. Eigentlich tut sie mir leid. Sie will gehen. Aber er wird nicht sagen dass ich der Grund bin. Er wird es nicht tun.

Glaubst Du das Alles wirklich?
Echt jetzt?
Ich glaub wenn er lange arbeiten muss, vergnügt der sich mit einer Anderen die genau so denkt wie Du.
Nur ne Vermutung.
Er lässt Dich glauben dass er gedanklich nur bei Dir ist und das klappt vorzüglich. Aber ich garantiere, wenn da mal Alles auffliegen würde, du wärst entsetzt.
Du siehst nur das was Du sehen willst, was er Dir vermittelt.
Viel Spass damit denn irgendwann wird der Punkt kommen, an dem Du merkst, wieviel Zeit und Energie Du ab den falschen Mann verschwendet hast.

01.09.2016 20:02 • x 2 #129


K
Artelac

ich löse mich mal ganz von dem, was bisher zu deinem Thema geschrieben wurde und orientiere mich an deiner Fragestellung Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

Kurz zum Sachverhalt: Du alleinerziehend mit 2 Kindern verliebst Dich in diesen Mann. Und er verliebt sich in Dich, was er Dir auch zu verstehen und zu spüren gibt. Allerdings - er sagt Dir nicht, dass er verheiratet ist. Dann erfährst Du von diesem Umstand und er beteuert Dir weiterhin, dass er Dich liebt, hält aber nach wie vor an seiner Frau fest.

Immer wieder beteuert er Dir, wie sehr er Dich liebt - aber Konsequenzen zeigen sich nicht. Ehrlich gesagt und offen angesprochen Artelac - wenn es so ist, wie er von sich behauptet, warum trennt er sich nicht. Will er nur eine Affäre, einfach nur Spaß, vielleicht ist es auch mehr, am Ende bleibt es aber doch nur Spaß.

Ganz offensichtlich sind doch die Gemeinsamkeiten zwischen ihm und seiner Frau wohl größer als zwischen Dir und ihm. Anders lässt es sich doch nicht erklären. Und das mit dem glauben - ja, er schafft keine Fakten. Weder in dem Sinne, dass er sich ernsthaft zu Dir bekennt noch dass er sagt, lass uns diese Freundschaft oder auch Affäre beenden - wir werden keine gemeinsame Zukunft haben.

Diese Unsicherheit - die sich ja in deiner Fragestellung ausdrückt - solltest Du ganz schnell beseitigen. So sehr dein Wunsch nach einem Mann und auch für einen Vater für deine Kinder da ist - so sehr solltest Du auch daran denken, dass das alles verschenkte Zeit ist.

Mal zum Nachdenken.

01.09.2016 20:09 • x 3 #130


S
Hallo Artelac,

ich schau jetzt nur auf das was er macht: er drückt sich um eine Entscheidung mit irgendwelchen Argumenten. Diese Argumente haben wir hier alle schon gehört:

- ich sprech mit meiner Frau ... nach, vor, während des Urlaubs, nächsten Monat, übernächsten Monat, nach dem Schulabschluss/Geburtstag etc. von unserem Kind ...

- ich kann es ihr im Moment nicht sagen, weil ... sie ist labil, hat psychische Probleme, ist krank ...

- ich kann mich im Moment nicht trennen, wegen ... gemeinsamen Haus, Schiff, Auto ...

Dem allem wohnt inne, dass immer wieder ein vorgeblicher Grund angegeben wird, der unüberwindbar dargestellt wird.

Ergo: Wenn er sich nach so langer Zeit nicht trennt, obwohl er nur dich liebt, obwohl du schrecklich leidest seit einiger Zeit und er jetzt wieder um Aufschub gebeten hat, glaube ich, der trennt sich nie von seiner Frau.

Du verwartest dein Leben in der Hoffung auf eine richtige, offzielle Beziehung, die er nicht eingehen will mit dir.
Früher bei Königs gab es offizielle Maiträssen, du bist nur eine heimliche Geliebte und das wirst du auch bleiben und du wirst daran immer weiter zugrunde gehen.

Deine Angaben zu seinem On-Verhalten und der permanenten Schreiberei machen mich eh stutzig. Entweder er hockt schon längst zu Hause und muss dort vorgeblich arbeiten oder er hat nicht zum ersten Mal eine Geliebte. Darum wird auch seine Frau nicht misstrauisch. Und vielleicht wirst du auch nicht seine letzte Geliebte sein. Wer beim Kennenlernen nicht sagt, dass er verheiratet ist, der weiß wie es geht und macht das nicht zum ersten Mal.

Klarheit erhältst du nur, wenn du ab sofort eine strikte Kontaktsperre einläutest und ihm sagst, er kann sich wieder bei dir melden, wenn er getrennt oder noch besser zuhause ausgezogen ist. Dann kannst du auf eine gemeinsame Zukunft hoffen, solange ist alles was er sagt nur Blaba.

01.09.2016 20:34 • x 3 #131


Damianos
Zitat:
Ich glaub wenn er lange arbeiten muss, vergnügt der sich mit einer Anderen die genau so denkt wie Du.

Und tut dann das:
Zitat:
Abends hockt er im Büro und schreibt Stunden mit mir.

Und die, mit der er sich vergnügt schaut zu? Passt für mich irgendwie nicht. Ich gestatte mir dann doch, die Angelegenheit differenzierter zu betrachten.
Zitat:
Er verbringt das we abends mit mir, geht in die tollsten restaurants, nimmt mich mit in geige hotels, ist an seinem Geburtstag mit mir

Er investiert wohl sehr viel. Scheint es sich leisten zu können. Ernsthaft zu dir bekennen kann er sich wohl nicht. Ich glaube, dass du seine Zerrissenheit siehst. Dir bringt es jedoch gar nichts, wenn er sie nicht überwindet. Das ist sein Ding, nicht deines. Achte auf dich!

01.09.2016 20:36 • x 2 #132


D
Schade ist, dass du zu schwach bist dich ernsthaft zu trennen. Die Affäre geht jetzt 10 Monate sagst du u ihr habt euch Liebe geschworen. Er schläft nicht mehr mit ihr, er ist nur mit dir zusammen u seine Ehe ist tot. Warum ist er dann noch bei ihr und verschiebt Trennung von ihr? Was denkst du hatte es wohl mit der Deadline auf sich? Dich bei der Stange zu halten. Mehr nicht. Diese Deadline hat er jetzt auf einen Zeitpunkt x nach hinten verschoben. Bestimmt verpackt er ihr die Trennung in Geschenkpapier u legt sie ihr Weihnachten unter den Baum. Der Mann hat alles, ein Heim mit Heimchen angeblich ohne s6 aber mit einer Frau, die es sich offenbar gefallen lässt, dass er seinen Geburtstag und Urlaube nicht mit ihr verbringt und der nie da ist, weil er lange arbeitet. Warum sollte er sich trennen? Er hat doch alles. Du bedeutest Verantwortung und Zwang, schon durch die Kinder. Wenn er dich so lieben und so leiden würde, wie du denkst und hier schreibst, wäre er längst mit dir fest zusammen. Dieser Typ trennt sich nicht, nicht dieses und nicht nächstes Jahr.
Sein Verhalten dir gegenüber ist respektlos und niederträchtig. Erpressung auf hohem Niveau. Er spielt Psychokriegsspiele mit dir. Das du dir das gefallen lässt, sagt sehr viel über dich aus.
Aber das wurde alles schon mal gesagt, wenn nicht in diesem Beitrag dann in anderen. Annehmen willst du es nicht, weder unter diesem Nick noch unter den anderen.

01.09.2016 20:45 • x 1 #133


Vegetari
Wenn ein Seitenspringer es wirklich ernst meint , d.h. Affäre in Beziehung umzuwandeln, dann macht er das gleich sofort und trennt sich vom alten Partner . Wenn er es nicht sofort macht und lange zögert oder Ausreden hat, dann wird er sich nie vom alten Partner trennen . So habe ich es mal gelesen....

01.09.2016 20:53 • x 1 #134


E
So ist es auch in der Regel.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Tatsache ist, wer fremdgeht über einen längeren Zeitraum ist mit einem Fuß raus aus der Ehe, aber eben mit dem anderen noch drin.

Klare Wege erfordern Mut. Den hat eben nicht jeder.

01.09.2016 20:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag