32

Soll ich ihm schreiben?

B
Ich danke euch allen soooooo sehr. Wirklich dieses Forum, ich fühle mich irgendwie nicht alleine… wenn ich nicht weiter weiß, komme ich hier rein, lese mich durch, baue mich auf, und gehe wieder. Und das ihr mich davon abgehalten habt, ich weiß nicht wieviel ich euch danken soll… @Goa
@MM2712
@H-Moll
@Vernebelte
@Emma14
@Sorgild
@Füchsin83
@Nyree

Ich habe es geschafft, und ich hätte es jetzt so sehr bereut…
Ich glaube hätte ich ihm geschrieben, ich wäre wieder ganz am Anfang angekommen.
Müsste wieder anfangen, den Schmerz von 0 zu erleben.
Müsste wieder Tage zahlen, wie weit ich denn gekommen bin.
Ich rede mir immer ein dass ich schon so und so viele Tage gewonnen habe. Gewonnen mich daraus gerettet zu haben.
Nur wusste ich nicht mit dem Schmerz umzugehen… und man muss den Schmerz aushalten und akzeptieren, das muss ich noch lernen, weil ich das zum ersten Mal so erlebe…

Ich freue mich auf den Tag, wenn ich berichten kann, dass ich frei von Liebe bin…

Einfach morgens aufzustehen und frei zu sein. Frei von der Belastung, von dem Kummer, und frei von liebe…

06.11.2022 02:48 • x 2 #16

Heffalump
Zitat von Blumenmaedchen:
Dieser Schmerz ist einfach nicht auszuhalten, aber man muss, weil es keine andere Option gibt

Dort, wo Liebe ist - ist auch Kummer, ohne Kummer wüsste man die Liebe aber nicht zu schätzen.
Kummer lehrt uns, achtsamer zu sein. Mit Uns, mit dem Anderen.

Und jeder durchlebte und durchleidete Kummer macht uns stärker.
Und das ist unfassbar, während ich hier leide, dass der andere eigentlich schmerzlos weiterlebt. Natürlich mit recht, er ist frei, nur mir tut es unfassbar weh..

Der Andere ist eben schon weiter im Prozess. Abgenabelter.
Leider dauert es eben, manchmal geht es fix und manch anderes Mal nicht ganz so.
und man muss den Schmerz aushalten und akzeptieren, das muss ich noch lernen, weil ich das zum ersten Mal so erlebe…

Aushalten, ja - bedingt. Akzeptieren, ja - lernen, das Liebe auch enden kann, das man sich weiter entwickelt und nicht immer zueinander hin. Das erste Mal ist immer heftig, lass Dich drücken - es geht vorbei. Das kann dir jeder bestätigen.
Bis zum nächsten Mal.
Ich freue mich auf den Tag, wenn ich berichten kann, dass ich frei von Liebe bin

Also, frei von Liebe möchte ich nicht sein. Sie umgibt uns und zeigt sich oft, auch in kleinen Dingen, die so gar nichts mit Partnerschafft und oder Männer zu hat. Hier ein Sonnenstrahl, da ein Blümchen, eine nette Begegnung, ein netter Plausch, jemand, der Dich an der Kasse vorlässt oder dir beim Einparken winkt.
Ohne Liebe zu sein - hieße ohne Hoffnung zu sein, willst du das echt?

06.11.2022 04:44 • x 2 #17

A

Soll ich ihm schreiben?

x 3

S
Wichtig ist, dass man überhaupt erstmal über seine Gefühle reden kann. Und hier kannst du sie sogar niederschreiben. Drüber reden, hilft von allem am meisten. Sich austauschen und das Gefühl zu haben, das man nicht allein mit seinem Kummer ist.
Das geht auch hier im Forum ganz gut.
ch freue mich auf den Tag, wenn ich berichten kann, dass ich frei von Liebe bin…

Ich glaube, ich weiß, was du damit meinst.
Nach so einer großen Enttäuschung kann es oft sehr heilsam sein, eine ganze Weile erstmal mit sich selbst zu leben, bevor man wieder nach einem Partner schaut. Ich mach das auch gerade so.
Auch nach meiner vorletzten langen Beziehung war ich erstmal einige Jahre als Single unterwegs und wollte von Liebe nichts wissen. Aber eigentlich tanke ich jetzt nur ganz viel Ruhe und ganz viel Kraft und irgendwann rennt denn dieser Eine über den Weg und es macht Bam!
Mal gucken, vielleicht passiert mir das ja noch auf meine alten Tage
Doch bis dahin genieße ich diese unsagbar schöne Ruhe. Ich bin gerade sehr glücklich

06.11.2022 09:34 • x 2 #18

M
@Blumenmaedchen hallo liebes Blumenmädchen,
Ich weiß dass dir meine Worte wahrscheinlich nicht helfen werden aber vor einem Jahr war ich in derselben Situation wie du. Ich dachte ich würde ohne ihn nicht weiterleben können und dachte auch nicht dass ich je wieder glücklich sein würde egal wie oft jemand gesagt hat Liebeskummer geht vorbei. Ich habe ihn angebettelt mit mir Kontakt zu halten ohne dass es etwas gebracht hat im Gegenteil je mehr ich gebettelt habe desto weiter ist er weg. Deshalb mein Tipp: auch wenn du jetzt das Verlangen hast ihm zu schreiben- lass es sein. Gib dir die Zeit zu heilen und wieder der Mensch zu werden der du warst als ihr euch kennengelernt habt schließlich hat er sich in diese Frau verliebt. Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt: nur wer sich selbst liebt kann auch geliebt werden. Also lass dir Zeit dich auf dich selbst zu konzentrieren und eure Beziehung Revue passieren zu lassen. Im Idealfall merkst du dann dass du etwas besseres als ihn verdient hast und wenn du ihn dann trotzdem noch willst dann kannst du es versuchen aber mach dein Glück nie von einem Mann abhängig

06.11.2022 09:49 • x 1 #19