32

Soll ich ihm schreiben?

B
Hallo zusammen,

mir fällt es immernoch so verdammt schwer, und es schmerzt aktuell wieder sehr stark. Meine Gedanken sind nur bei ihm und ich weiß gar nicht wie ich von diesem gedankenkarusell loskommen soll.
Ich vermisse ihn so stark, das ist doch nicht mehr normal. Gestern war ich bei meiner Therapeutin, da ging es mir erstaunlich gut, aber jetzt bin ich wieder so tot. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Obwohl er mich betrogen, belogen hat, hatten wir auch tolle schöne Tage. Ich habe Angst, sowas nie wieder zu erleben…
Sollte ich ihm einfach schreiben, damit der innerliche Druck los geht, mein Herz und mein Körper sich nicht so belasten.
Ich habe Angst, dass ich durch diese starke Belastung eine Krankheit bekommen werde, ich halte das nicht aus.
Ist das normal?

Die Tage vorher ging es mir besser und aktuell bin ich komplett gesunken…
Ich weiß nicht weiter, bitte hält mich hier auf, ihm nicht zu schreiben, bitte motiviert mich…
Ich muss auch sagen, dass er schon ein Tag nach der Trennung weiter gezogen ist und wahrscheinlich schon in einer Partnerschaft ist…:(((((((

05.11.2022 13:38 • x 1 #1

Unhinged
Blumenmaedchen,

Liebeskummer ist übel. Noch übler dazu wäre die Erkenntnis morgen oder schon heute Abend, dass du diesem Mensch grundlos hinterher geschrieben hast. Begründung:
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich muss auch sagen, dass er schon ein Tag nach der Trennung weiter gezogen ist und wahrscheinlich schon in einer Partnerschaft ist…:(((((((

Da ist also kein Interesse mehr für deine Gefühlslage.

Ich drücke dich virtuell, halte durch und mach irgendwas anderes. Geh spazieren oder mach Sport oder höre laut Musik oder oder oder .....

05.11.2022 13:46 • x 4 #2

A

Soll ich ihm schreiben?

x 3

G
... mir fällt es...

Bitte keinen neuen Thread zum selben Thema eröffnen

05.11.2022 13:50 • x 2 #3

E
Schreib doch in diesen SMS Strang hier im forum. Du kannst deinen innerlichen Druck, sämtliche Worte an ihn loswerden, aber du wirst dich besser fühlen, dass du es nicht an ihn geschickt hast

Ich nutz den auch ganz gern, wenn ich nicht weiß, wohin mit mir

05.11.2022 13:55 • x 3 #4

S
Ich vermisse ihn so stark, das ist doch nicht mehr normal. Gestern war ich bei meiner Therapeutin, da ging es mir erstaunlich gut, aber jetzt bin ich wieder so tot. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Da siehst du, was du tun musst, damit du nicht all zu viel an ihn denken musst.
Das Gespräch mit deiner Therapeutin hat dir gut getan, du hast dich dort wohl gefühlt und deswegen ging es dir dort gut.
Jetzt bist du allein bei dir zuhause und es geht dir schlecht.
Also entweder modelst du jetzt deine Bude komplett neu um, so dass dich dort gar nichts mehr an ihn erinnert und tust dort nur noch Dinge, die dir Spaß machen.

Oder:

Du gehst da nur noch zum Essen und zum Schlafen hin und ansonsten bist du draußen und tust dort die Dinge, die dir gut tun. Du musst nur herausfinden, was dir gerade gut tut. Ok, Gespräche mit der Therapeutin ist doch schon mal ein Anfang, aber du kannst da nicht jeden Tag aufkreuzen. Also finde noch etwas, das dir ähnlich gut tut. Viele Leute machen Sport oder probieren eine neue Sportart aus. Eine neue Fremdsprache lernen, hat auch schon vielen geholfen. Wenn du gern tanzt, mach einen Tanzkurs. Es ist alles erlaubt, was dir Spaß macht. Das lenkt dich von den schlechten Gedanken ab und unterbricht dieses verdammte Gedankenkarussel.

Du wirst sehen, bald werden diese schweren Gedanken immer weniger und irgendwann sind sie ganz weg.
Ihm schreiben würde ich nicht. Die Idee mit dem SMS Thread ist übrigens super. Habe ich früher auch gemacht.
Du solltest jetzt einfach damit beginnen, die harte Zeit auszusitzen. Wenn du jetzt wieder versuchst, Kontakt zu ihm aufzubauen, verlängerst du deine Leidenszeit nur ordentlich nach hinten. Und wenn du Pech hast, kommst du da gar nicht mehr raus. Und das willst du doch nicht, oder?

05.11.2022 14:23 • x 3 #5

Nyree
@Blumenmaedchen setz dein Fokus auf dich, konzentriere dich auf dich selbst. Tu dir was gutes.
Schreib deine Gedanken in ein Tagebuch oder hier ins Forum.

Dein Fokus liegt noch zu sehr an deinem Ex.
Komm du wieder in deine Mitte.

LG

05.11.2022 14:37 • x 1 #6

B
Gut dass ich hier rein geschrieben habe. Ich habe ihm Gott sei Dank nicht geschrieben, hätte ich es gemacht, würde ich es so bereuen. Ich habe so lange durchgehalten. Die Schmerzen werden weniger- denke ich und dann gibt es Tage, da ist es unerträglich. Heute war so ein Tag.
Ist das normal, nach bisschen mehr als einen Monat noch so schmerzen zu haben? Oder hatte jemand von euch die gleichen Schmerzen? Dieser Druck, es fühlt sich angeschwollen an. Es tut so weh, ich kann nichts anderes tun als an ihn zu denken. Aber ist normal oder, dass es so drückt und weh tut und sich alles so komisch anfühlt?

05.11.2022 16:30 • x 3 #7

E
Das ist normal. Leider.
Am we mag sich das je nachdem auch nochmal zuspitzen

05.11.2022 16:37 • x 1 #8

S
Ist das normal, nach bisschen mehr als einen Monat noch so schmerzen zu haben? Oder hatte jemand von euch die gleichen Schmerzen? Dieser Druck, es fühlt sich angeschwollen an. Es tut so weh, ich kann nichts anderes tun als an ihn zu denken. Aber ist normal oder, dass es so drückt und weh tut und sich alles so komisch anfühlt?

Naja jeder erlebt eine Trennung irgendwie anders.
Aber ich kann mich an die Anfangszeit meiner Trennung auch noch gut erinnern und mir ging es ähnlich bescheiden, wie dir gerade jetzt.
Aber ich weiß, es wird besser. Du hast ja schon Tage, wo es nicht mehr ganz so schlimm ist. Die werden häufiger und die anderen Tage werden seltener.
Was hilft sind so Rituale, wenn du merkst, du steckst schon wieder im Gedankenkarussel.
Ich bin dann immer aufgestanden, hab laut gesagt: Nein, nicht jetzt! Und bin dann erstmal ne Runde mit meinem Fahrrad raus. Dann war das weg und danach geht es dann auch meist wieder eine Weile.
Was mir auch sehr geholfen hat, wenn es zu schlimm wurde: Geführte Meditation.
Youtube mal nach Paul Mc Kenna - Ich heile dein gebrochenes Herz. Probiere es ruhig mal aus. Einige hier schwören drauf. Kopfhörer nicht vergessen!

05.11.2022 17:13 • x 1 #9

Emma14
Die körperlichen Schmerzen können besser werden, wenn du dich viel draußen bewegst. Das ist erwiesen. Und versuche dich auf anderes zu konzentrieren. Er ist es nicht wert soviel Raum einzunehmen. Sehr gut, dass du ihm nicht geschrieben hast. Bleib tapfer.

05.11.2022 17:31 • #10

B
@Emma14 Ich habe alles mögliche versucht. Gott sei dank lässt mich niemand alleine und ich unternehme viel mit Freundinnen. Nur halte ich es leider höchstens zwei Stunden aus, damit ich zuhause in ruhe weinen kann...
Es ist unerträglich. Dieser Schmerz ist einfach nicht auszuhalten, aber man muss, weil es keine andere Option gibt...
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, hatte ich ein Glück, dass es so schnell ging...

Und das ist unfassbar, während ich hier leide, dass der andere eigentlich schmerzlos weiterlebt. Natürlich mit recht, er ist frei, nur mir tut es unfassbar weh...
Ich dachte bis gestern ich habe es geschafft, und dass es mir super geht. Und heute ist es wieder wie ganz am Anfang. Kein Unterschied... Danke an alle... Soooooo sehr, dass ich es geschafft habe nicht geschrieben zu haben. Ich sage es nochmal, ich hätte es so sehr bereut...

05.11.2022 17:35 • x 1 #11

V
@Blumenmaedchen ein Monat?!

Mein liebes Blumenmädchen, ein Monat ist NICHTS!

Es sei denn, du bist ein Holzklotz.

Ein Mensch, der verliebt ist oder liebt, wird nicht nach einem
Monat wieder ent-liebt sein.

Gib dir Zeit! Jeder hat sein eigenes Tempo, verurteile dich nicht. Tu was dir gut tut, egal was es ist.

Nur:Melde dich NICHT bei ihm!

Schreib Tagebücher, bis du nicht mehr kannst.
Es wird dir helfen

Und geh unter Menschen, raus, in die Natur.

05.11.2022 17:40 • x 2 #12

H
Liebe TE.

Schmerz kommt und geht in Wellen. So wie viele andere Prozesse auch. Es wird also Momente geben, in denen du dich besser fühlst, in anderen schlechter. Wenn es dir schlecht geht, weisst du daher, es wird auch wieder besser.

Was das Schreiben angeht, vergegenwärtige dir, dass ein Schreiben an der Situation oder an der inneren Haltung des Gegenübers nichts verändert. Es ist somit egal, ob du ihm schreibst oder nicht. Das nimmt den Druck aus der Sache, wenn du das Gefühl hast, du müsstest unbedingt jetzt schreiben.

Alles Gute!

05.11.2022 19:15 • x 2 #13

G
@Blumenmaedchen
Mir hilft es, zu weinen, Briefe an ihn zu schreiben, die ich nicht abschicke. Fotos verbrennen, wo ich Botschaften drauf schreibe (draußen in ner Schale), etwas verrückt, aber ich habe mir Tarot Legungen bei YouTube angehört, die teilweise erschreckend passen und einem Mut machen. Dass das, was du gerade durchlebst zu deinem Besten ist. Auch wenn man sich fühlt, wie nach einem Unfall. Der Ohnmacht nah, Tunnelblick, das Gefühl gleich einen Herzkasper zu bekommen usw.
Schweigen wenn du es willst, reden wenn du es willst. Ich habe mir Makramee zum selbst knüpfen geholt, das hat mich auch gut abgelenkt.

Ich weiß, man will der Person, der man sich so nahe gefühlt hat, öffnen damit sie weiß, wie es in dir aussieht. Es bringt nichts. Super, dass du so stark bist

P.s. Nummer löschen, blockieren, weg damit! Nicht online stalken.

05.11.2022 20:01 • x 1 #14

M
Hey, ich bin aktuell in genau derselben Situation wie Du und kann es daher so gut nachvollziehen. Daher kann ich dir auch nicht viel helfen, aber ich finde, die anderen haben schon Recht und machen Mut. Ich denke auch immer, es gibt nie wieder jemanden so wie ihn, aber bei mir ist es auch erst zwei Monate her.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir bald besser geht. Liebe Grüße

05.11.2022 20:12 • #15

A

x 4