2

Soll ich ihn verlassen?

L
Hi,

Bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich bin 35 er 42. Er hatte vor mir schon viele Beziehungen. Erst vor kurzem habe ich erfahren , dass er es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Er hat mir gesagt er hat mich mehrmals betrogen aber er liebt mich.
Auch seine Ex- Partnerinnen hat er öfters betrogen und immer noch nebenbei eine am laufen. Mir tut das ganze total weh. Ich komm nicht von ihm los. Er sagt alle Menschen sind so , jeder hat mal jemand nebenher. Solche die es abstreiten lügen eben. ich bin verzweifelt, außer seiner untreue bin ich glücklich. Ich wollt es dann auch ausführlich wissen. Er trifft sich ca jeden 2 Monat mit einer anderen und verbringt den ganzen Tag mit ihr - natürlich auch S..Soll ich das aufgeben , nur um dann wie er meint an einen neuen zu geraten der unehrlich ist und trotzdem betrügt?

10.06.2015 16:01 • #1


L
oh mein Gott ... es ist natürlich deine Entscheidung, ob du mit diesem Wissen leben könntest. Ich glaube nicht, dass ich das könnte.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du ihn nur schwer loslassen kannst, wenn du ihn noch liebst ....

Und trotzdem, ich glaube fest, dass es auch ehrliche und treue Männer gibt.
Alles Gute für dich!

10.06.2015 16:10 • #2


A


Soll ich ihn verlassen?

x 3


C
Ich würde ihn verlassen,
es gibt nicht nur Männer für die es normal ist nebenher noch eine andere zu haben. Ganz bestimmt nicht. Eher ist er die Ausnahme. Er hat dich nicht verdient. Es gibt viel nettere und vorallem treue Männer
Lg. chries

10.06.2015 16:12 • #3


miaaa
Was ist er denn für ein A.loch? !

Ich würde sofort meine Sachen packen und laufen! Was fällt dem eigentlich ein?! Was ist denn das für eine Aussage dass alle nebenher jemanden haben?! Ich glaube damit will er die halten dass du dir ja keinen anderen suchst. Sind ja eh alle gleich kannst du auch bei ihm bleiben.

Also ich an deiner Stelle würde gehen! Es gibt aufjedenfall treue und ehrliche Seelen auf der Welt. Das hast du nicht verdient! Auch wenn es hart werden wird mit dem Kummer der Trennung klarzukommen!
Lass dich nicht so behandeln!

10.06.2015 16:12 • #4


K
Ich hatte auch mal so jemanden... eigentlich ein ganz adrettes, intelligentes Kerlchen.
Hat Stein und Bein geschworen, mich zu lieben, aber treu sein... ne! Das war er sein Leben lang nicht und wird es auch nicht sein. Er meint auch, alle sind so - Untreue hat für ihn nichts mit der Liebe zu einer ganz bestimmten Frau zu tun - das eine schließt für ihn das andere nicht aus!
Wahrscheinlich gibt es mehrere solcher Männer... keine Ahnung... habe bis heute nicht rausgefunden, ob er nicht vielleicht doch tatsächlich recht hat...

10.06.2015 16:13 • #5


L
Hi!
Das dachte ich im ersten Moment auch : Das sagt er doch nur um sich selbst besser zu fühlen und damit ich nicht gehe.
Er sagte mir er hat auch neben seiner schwangeren Frau * das war vor 9 Jahren* nebenbei eine andere gehabt.
Es sind auch keine Ausrutscher. Er hat regelmäßig Kontakt mit diesen Frauen. Sie verabreden sich und verbringen dann Zeit miteinander. Solange die Partnerin es nicht merkt sagt er nichts, wenn man ihn fragt erzählt er es ohne ein Gefühl der Schuld. Er findet das ganz normal. Für manche fährt er 5 Stunden.
Ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche, ich bin wirklich soweit dass ich glaube es schenkt sich nichts ob ich mich trenne oder einen neuen habe? Ich selbst würde nie fremdgehen wenn ich jemand liebe.
ich danke für alle Beiträge

10.06.2015 16:23 • #6


M
ja du musst dich trennen.....

@liebende

dein thread ist wieder geöffnet

10.06.2015 16:28 • x 1 #7


A
Er sagt Alle Menschen sind so.. aber mit dir hat er doch einen Beweis, dass das nicht stimmt. Du hast niemanden nebenher. Würde er es denn akzeptieren, wenn du auch nicht treu wärst?

Wenn er nicht treu sein will/kann, sehe ich nur zwei Lösungen: die Beziehung beenden weil Treue für dich wichtig ist. Oder eine offene Beziehung anstreben, in der beide nebenher andere treffen und es auch offen dem Partner erzählt, wenn das für dich in Frage kommen würde. Tu was dir gut tut.

10.06.2015 17:07 • #8


L
Ich habe gerade eine seiner Affären kontaktiert. Anscheinene sagt er Ihnen öfter mal dass ich anstrengend bin und ihn nerve. Mit ihr hat er sich schon in den ersten 5 Monaten unserer Beziehung getroffen.
Ich verstehe es nicht. Normalerweise ist man da doch verliebt.

10.06.2015 19:22 • #9


F
Ich stimme miaaa zu. Jeder ist anders, aber niemand hat es verdient betrogen zu werden. Sei dir selbst mehr wert und trenn dich! Liebe hat nichts mit untreu und belügen zu tun! Wer liebt, der betrügt auch nicht. Viel Glück.

10.06.2015 19:35 • #10


S
Hi Love,

ob Du Dich trennst kannst nur Du selber entscheiden. Ich schreibe mal aus Sicht eines Mannes und ich denke es ist nicht normal, was da abgeht. Bin da vielleicht zu familiär geprägt, aber ich kenne auch ein paar meiner Geschlechtsgenossen privat und die würden das auch als kritisch sehen. Wenn er so ist wie er sich jetzt benimmt, dann sollte er keine feste Beziehung haben. Punkt. Was geht in ihm vor? Schon alleine die ganze Anbahnung und die Logistik. Er muß sich mit den anderen Damen abstimmen, er küßt sie, er berührt sie, er macht andere Dinge mit ihnen und hat dann noch ne feste Beziehung? Welche Bedeutung hat für Ihn der 6? Triebbefriedigung? Hat er keine Gefühle? Ich glaube nicht. Ehrlich es erinnert mich an Tiger Woods (den Golfchampion). Er hat seine Ehe ruiniert und jetzt erst kürzlich seine neue Beziehung wegen schnellem 6 außerhalb. Er ist allerdings wegen seinem Verhalten in Behandlung. Ich glaube das braucht Dein Partner auch. Ich glaube solche Menschen wissen gar nicht was 6 ist und was sie ihrem Partner damit antun. Ich bin wie gesagt der Meinung er muß mal einen Therapeuten sehen wegen seinem Verhalten. Ob Du dir das antun willst mit dem schon krankhaften Fremdgehen kann ich mir kaum vorstellen. By the way, es gibt da durchaus ein paar Gesundheitsbedenken an der Seite, die ich auch nicht so wirklich klasse finde. Ich weiß ja nicht wie umtriebig seine Damen sind.
Eine Basis für eine gelungene Partnerschaft ist das Verhalten definitiv nicht.
BG
Solskinn

10.06.2015 19:58 • #11


L
Vielen Dank , die Meinung eines Mannes ist für mich natürlich sehr hilfreich. Ich weiß nicht was in ihm vorgeht. Ich denke schon das er für diese auch durchaus Gefühle hat. Er telefoniert auch mit ihnen, bezahlt ihnen alles , geht mit ihnen essen... ins Kino. Es ist also nicht nur S......
Ich bin auch der Meinung das er ein Problem hat und werde mich trennen. Wollte hier eben nur mein verdrehtes Denken das er mir aufgedrängt hat wieder gerade rücken.
Er hätte mir das ja auch nie erzählt wenn ich es nicht bemerkt und angesprochen hätte...
Die Fragen die mir im Kopf rumgehen quälen mich total.... Liebt er diese Frauen? Wieso hat er überhaupt mich? Bin ich nur die Hausfrau....

10.06.2015 20:08 • #12


L
Danke für den Namen Tiger Wood. Habe mir das soeben durchgelesen.. Und siehe da auch die Demütigen kommen mir bekannt vor. Ich denke nur manchmal ich bin empfindlich oder übertreibe. Vorallem wenn er sich dann wieder verhält als ob ich die einzige und tollste wäre.
Er hat mich meistens für alles schlechte Verantwortlich gemacht - ich war Schuld das er nicht aus dem Bett kam und unmotiviert ist. Er machte sich auch über meinen Beruf schon öfters lustig, er ist um einiges erfolgreicher aber ich arbeite hart für mein Geld. Anfangs unserer Beziehung machte er sich über meine Kleidung lustig und darübde das ich nicht viel Geld für Luxus habe und mir nur einen Türkeiurlaub leisten kann und kein 5 Sterne Hotel.

10.06.2015 20:14 • #13


F
Jeder kann für sich selbst herausfinden ob er übertreibt, denn jeder hat andere Vorstellung wie jemand mit ihm umzugehen hat. Was sein darf und was nicht. Es gibt sensible Menschen, starke Menschen und welche aus der Mitte. Keiner muss stark werden, weil er so sensibel ist oder anders herum. Unsere Art macht uns zu was Besonderem. Und jeder ist durch seine Art wundervoll als Partner für jemand anderen.
A.löcher gehören zusammen wie sensible Menschen zusammen gehören. Nach dem Motto Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Deswegen: Wenn du für dich sagst, dass es nicht okay ist, dann übertreibst du auch nicht. Andere mögen das nicht so sehen, weil sie eben nicht du sind!
Wenn es schon beim Kleidungsstil anfängt (und das kenne ich nur zu gut), dann bist du auch (so weh es tut das zu hören) nicht attraktiv genug für ihn und warst es nie - sondern nur Mittel zum Zweck.
Höre auf dich, deine Prinzipien, dein Bauchgefühl und dann gib ihm Saures (wenn es dein Gefühl ist)!

Tipp am Rande: Bei s.uellem Betrug sollte man sich immer komplett durchchecken lassen!

LG

10.06.2015 20:49 • #14


Mona Lisa
Zitat von Loveyourself:
Er hat mich meistens für alles schlechte Verantwortlich gemacht - ich war Schuld das er nicht aus dem Bett kam und unmotiviert ist. Er machte sich auch über meinen Beruf schon öfters lustig, er ist um einiges erfolgreicher aber ich arbeite hart für mein Geld. Anfangs unserer Beziehung machte er sich über meine Kleidung lustig und darübde das ich nicht viel Geld für Luxus habe und mir nur einen Türkeiurlaub leisten kann und kein 5 Sterne Hotel.


Für mich hört es sich danach an, als bist du an einem waschechten Narzissten geraten.
Seine Selbstliebe bis hin zur Selbstüberschätzung mit dem Gefühl, anderen überlegen zu sein und dem Wunsch, von anderen bewundert zu werden, sind gravierende Anzeichen dafür! Auch verhält sich ein Narzisst seinen Mitmenschen gegenüber meist, arrogant-abschätzig und auch desinteressiert-abweisend.

Mit ihm wirst du niemals glücklich werden, weil er sich rücksichtslos das nimmt was er braucht! Es ist gesundheitlich auch eine nicht ganz ungefährliche Sache!

Ich kann auch nur zur Trennung raten!

Alles Liebe für dich und viel Kraft!

10.06.2015 21:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag