2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

P
Er ist alt genug und sollte für sich Verantwortung tragen und nun auch die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.

Ich bin auch der Meinung dass er die Beziehung bestimmt ohne Rücksicht auf die Partnerin. Alles hat sich nach ihm zu richten.

Bitte setze jetzt Grenzen für dich. Mach ihm deutlich dass er gehen kann, aber dann ohne Aussicht auf Rückkehr und du die Trennung einleiten wirst da du einen Cut brauchst um nicht selbst komplett kaputt zu gehen.

17.12.2024 09:04 • #346

GreenTara
@Und_jetzt Er könnte doch auch innerhalb der Wohnung alles alleine machen.
Hat er schon einmal nachgedacht, dass du in den 1-2 Monaten feststellst, dass dir nichts fehlt? Dass du es angenehm findest, nichts für ihn tun zu müssen? Dass du nach den 1-2 Monaten treffen könntest? Dass du die unternehmungslustig Frau in dir wiederfindest? Dass die Krankenschwester in dir müde geworden ist?
Die Vereinbarung, Mitte Januar eine Entscheidung zu treffen, wenn euch die dann die Informationen vorliegen, war doch beidseitig. Wenn er so ungeduldig ist, weißt du ja Bescheid.

17.12.2024 09:16 • x 2 #347

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

P
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Er könnte doch auch innerhalb der Wohnung alles alleine machen. Hat er schon einmal nachgedacht, dass du in den 1-2 Monaten feststellst, ...

Ja das denke ich auch. Diese Ungeduld hat einen Grund.

17.12.2024 09:38 • x 2 #348

E
ich fürchte auch, dass die TE ihm die Putzsachen für die neue Wohnung kauft und beim Vorbeibringen auf die Schlüpper von Next trifft.

17.12.2024 09:41 • x 1 #349

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Alles harmonisch soweit. Gestern Abend dann: Du, ich möchte ausziehen, für 1 oder 2 Monate. Ich will alles alleine machen, damit ich seh, ...

Einen sekundäre Krankheitsgewinn sehe ich hier nicht . Der äußerer Krankheitsgewinn besteht in den äußeren Vorteilen, die der kranke Mensch aus bestehenden Symptomen ziehen kann, wie dem Zugewinn an Aufmerksamkeit und Beachtung durch seine Umwelt und/oder z. B. der Möglichkeit, im Bett bleiben zu können und dort Nahrung serviert zu bekommen.

Ich sehe hier auch kein traumatisierten, der äußert, dass er traumatisiert ist und deshalb Dinge darf.

Ich sehe hier eine Person auf der Flucht was eines der Verhaltensweisen von Trauma ist.

Ein Partner, der mit einer traumatisierten Person zusammen ist, muss sich nicht alles gefallen lassen!

Auch hier darf es grenzen geben. Grenzen brauchen Mensch die gegenüberstehen , sonst verhalten diese sich grenzenlos. Weil sie keine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ich würde ihn ganz ruhig mal fragen, ob er versteht, oder nachvollziehen kann, wie es dir gerade in dieser Situation geht.

Ob er nachvollziehen kann, dass es den Partner, den es von damals gab, nicht mehr gibt.

Ich würde ihn fragen, was er von mir erwartet und welche Verhaltensweisen er denkt, dass ich diese an den Tag legen werde um weiter sein nicht partnerschaftliches Verhalten zu ertragen.

Falls dir der Auszug missfällt, würde ich das auch klar äußern. Ich würde sagen, ich bin ein weiten Weg mit dir gegangen, auch über meine Grenzen, wie ich jemals gedacht hätte, aber, auch ich habe Gefühle und mit mir kann man nicht grenzenlos umgehen. Und auch ich wurde nicht gefragt ob ich ein Partner haben möchte der ein Trauma abbekommt.
Und du kannst dich wohl nicht beschweren das ich nicht den Weg mit dir gegangen bin um dich zu unterstützen und zu beschützen.

Andere hätten schon lange aufgegeben.

Ich habe sehr viel Verständnis gezeigt, in den letzten Monaten und Jahre, habe immer an deiner Seite gestanden, aber irgendwann gibt es auch Punkte, und Situationen, die für meine Person sich weder gut, noch richtig anfühlen. Und wo es sich für mich falsch anfühlt weil ich mich ausgeliefert fühle.

Ich würde ihn fragen, ob er weiß, was er gerade mit dir anrichtet. Ob er weiß und versteht, was das in dir auslöst! Und ob er versteht das er dich nicht gut behandelt.

Ich würde sagen, dass ich verstehe, was ein Trauma ist, was es in einer Person auslöst, dass dieser Verwaltungs Irrsinn eher kontraproduktiv ist.
Aber ich bin ein Mensch, deine Frau, deine Partnerin. Ich habe durch dieses Trauma viel tragen, und viel ertragen müssen.
Ich habe immer an deiner Seite gestanden und habe immer versucht, eine Hilfestellung zu geben.

Aber auch meine Kraft ist irgendwann am Ende. Und irgendwann sollte bei mir auch der Selbsterhalt wichtiger sein.

Und traumatisierte , traumatisieren andere Personen und DAS möchte ich nicht!

17.12.2024 09:44 • x 5 #350

U
Die Ungeduld kommt nicht von ihm. Sondern von mir. Ich hab ihn gestern drauf angesprochen, weil ICH es wissen wollte. Darauf sagte er, er dachte wir warten ab, wie wirs ausgemacht hatten, aber wenn ich den heutigen Stand wissen will, dann würde er einfach gerne mal probieren ganz allein zu sein.
Die andere Dame ist da raus, er möchte hier bleiben (sie wohnt von hier 1,5h entfernt), in direkter Nähe, und hätte auch nicht dagegen, wenn wir dann alle ein, zwei Wochen mal essen gehen, Kaffee trinken, ins Kino. Annähern aus der Ferne. Wie bei einer neuen Beziehung.
Der Zeitpunkt wäre ihm egal, das muss nicht jetzt sein. Das jetzt kam von mir.
Er weiß auch, dass es sein könnte, dass ich dann nicht mehr will. Und sagt auch, dass er das völligst versteht.
Er sieht, wie sehr ich an mir arbeite, er selbst gibt sich Mühe, aber er meint, wenn wir dauernd nah sind, ist es schwer, das Vermissen zu fühlen.
Den Haushalt etc macht er hier auch alleine.
Letzte Woche hab ich ja Vollzeit gearbeitet, da hat er alles übernommen.
Nur möchte er das einmal ohne Background erleben.
Er hat halt im ganzen Leben noch nicht einen Tag allein gewohnt, oder sich allein versorgt. Mit 49.
Und möchte gerne wissen wie das ist.
Ohne Trennung, ohne Trennungsjahr, ohne andere Frauen.
Einfach mal nur mit sich allein sein und den Kopf frei bekommen.

17.12.2024 09:51 • x 1 #351

U
@Scheol Ja, das Gespräch hab ich geführt. Er versteht mich. Zwischenzeitlich bietet er mir auch wieder Halt. Er sagt auch, er bleibt, wenn ich nicht alleine kann oder will, bis Ende der Traumatherapie. Er WÜRDE gerne wissen wies alleine ist, aber nicht wenn er mich damit mehr verletzt.
Er sagt, da ja grade nichts passiert (Therapie) und nur Stillstand herrscht, kann er sich vorstellen, dass ein temporärer Suszug einfach mal etwas Bewegung reinbringt.... In Gedanken, in Entscheidungen, in die Beziehung...

17.12.2024 09:54 • #352

GreenTara
@Und_jetzt Weil du ja gerade wieder in die Verteidigung gehst, und zu seinem Fürsprecher wirst: Dann lasse ihn doch.

17.12.2024 10:03 • x 4 #353

U
@GreenTara Werd ich wohl auch. Ich verteidige nicht, ihr habt gesagt, er schiebt nur sich vor und seine Bedürfnisse zu seinem Zeitpunkt.
So ist aber nicht, dann muss ich das auch sagen dürfen.
Und ja. Ich werd ihn gehen lassen. Alles andere bringt eh nix, bzw verstärkt sein wie wäre es ohne Gefühl ja nur.

17.12.2024 10:19 • x 1 #354

E
@Und_jetzt Das finde ich mutig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Anders wirst du vielleicht nie herausfinden was er und du wollen und brauchen.

17.12.2024 10:23 • x 1 #355

GreenTara
@Und_jetzt Da hast du recht. Leider. Ich weiß, du hast viel Verständnis, und versuchst, dich in ihn hinein zu versetzen. An erster Stelle solltest du aber stehen.
Wenn er sich bewusst ist, dass auch dein Leben in der Zeit weiter geht, und auch du feststellen kannst, ohne ihn klar zu kommen, ist es ja gut. Sage ihm, dass du die Zeit ebenfalls zu einer Überprüfung nutzen wirst.

17.12.2024 10:30 • x 1 #356

P
Dann kommst du auch Mal zur Ruhe. Wenn du so ungeduldig bist dann ist das ja auch ein Zeichen dass die aktuelle Situation für dich trotz Harmonie schwer auszuhalten ist.

17.12.2024 10:31 • #357

U
@PsychoMantis Nicht trotz Harmonie. Wegen der Harmonie.
Wenn hier dicke Luft wäre, dann wäre es verständlich.
Da aber alles ok ist, sogar teilweise wirklich schöner als vorher läuft, ist es um so schwerer, darin auszuharren und trotzdem Angst zu haben, dass bald alles vorbei ist.

17.12.2024 10:38 • #358

P
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Nicht trotz Harmonie. Wegen der Harmonie. Wenn hier dicke Luft wäre, dann wäre es verständlich. Da aber alles ok ist, sogar ...

Ich glaube es ist auch schwer zu verstehen warum er den Wunsch dazu hat wenn es für dich doch gefühlt schön ist so.
Hat er erklärt was ihm dazu bewegt den Schritt zu gehen? Von den Gefühlen her?

17.12.2024 10:43 • #359

U
@PsychoMantis Ja. Er will einmal im Leben sehen, wie es ganz alleine ist. Er WEIß was ich alles tue. Aber er will FÜHLEN, was ich tu und was dementsprechend fehlt, wenn ich nicht da bin. Er will mich vermissen, das Gefühl haben zuhause ist es viel schöner

17.12.2024 10:46 • #360

A

x 4