2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
@GreenTara Ich hatte gestern gefragt, weil ich ungeduldig war.
Bei mir beeirkt das nichts

17.12.2024 14:12 • #376

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat:
Zitat von Und_jetzt
Bei mir bewirkt das nichts

Und dennoch ruft es Sprachlosigkeit hervor?
Zitat von Und_jetzt:
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll

17.12.2024 14:22 • #377

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

O
Die TE ist weiter im Rettermodus! Ich kenne das leider von meinem Ex und mir... Ich habe mir schreckliche Sorgen um ihn (!) gemacht, als er längst die Affäre hatte. Statt um mich! Sie wird weiterhin beide Augen zudrücken, um nicht zu sehen, dass er eine Trennung will und frisch verliebt ist in eine Neue. Sie will es nicht verstehen. Sie will es nicht sehen. Stattdessen hält sie ihn für suizidal, traumatisiert, und sich für unabkömmlich und wichtig. Sie spielt den Taxidienst, den Seelsorger, Fürsprecher, die Mutti und pampert ihn.

Liebe TE, er möchte gerne umziehen in seine eigenen 4 Wände! Er würde gerne eine Liebschaft haben und sich ausleben. Umarmungen mit dir fühlen sich für ihn komisch an. Er möchte gerne die andere Frau in der Klinik treffen. Vermutlich auch an Weihnachten. Er will die Wochenenden und die Feiertage mit ihr verbringen. Ohne dich zu informieren.

Wirst du mal sehen, wie ER hüpfen und springen kann für Next - OHNE Dich!
Wirst du mal sehen, wer für DICH den Taxidienst macht - NIEMAND. Wer mit zu DEINEN Arztterminen kommt - NIEMAND.

17.12.2024 14:28 • x 1 #378

U
@GreenTara Sprachlosigkeit nicht. Ratlosigkeit. Es ist alles harmonisch, es scheint alles ok, und doch will er weg. Das macht irgendwie ratlos.
Bewirkt aber keine besondere Reaktion.

17.12.2024 14:35 • #379

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Er hat halt im ganzen Leben noch nicht einen Tag allein gewohnt, oder sich allein versorgt. Mit 49.
Und möchte gerne wissen wie das ist.
Ohne Trennung, ohne Trennungsjahr, ohne andere Frauen.
Einfach mal nur mit sich allein sein und den Kopf frei bekommen.

irgendwie kann ich ihn da gut verstehen - und wahrscheinlich würde ich das (mit gewissen rahmenbedingungen) auch mittragen. und ich würde es für mich selber dann auch gut nutzen!

wie @Scheol schrieb, könnte es ja auch sein, dass dir in der getrennten zeit bewusst wird, dass ein leben ohne ihn ja gar nicht mal sooo schlecht ist.

17.12.2024 14:37 • x 1 #380

U
@Olive70
Ich spiele keinen Taxidienst mehr. Seit er aus der Klinik ist (nicht mehr suizidal) fährt er alleine.

Die andere ist kein Thema mehr, das hat er mehrfach mitgeteilt.
(Zufällig weiß ich von jemand anderem, dass sie noch immer bei ihrem Freund wohnt).
Er will keine neue Liebschaft ausleben, er will sehen, und spüren, was er ohne Familie vermisst.
Hatte ich aber schon erklärt.
Er will die andere nicht treffen, auch nicht an Weihnachten, das möchte er nämlich gerne mit uns verbringen.
Und die Wochenenden möchte er, wenn er nicht hier wohnt, mit unserer Tochter verbringen.
Nur weil es bei dir so war, muss es nicht bei jedem so sein.
Ich pampere ihm aktuell nichts. Das war vor der Klinik. Danach nicht mehr.

17.12.2024 14:41 • x 3 #381

U
Zitat von DieSeherin:
irgendwie kann ich ihn da gut verstehen - und wahrscheinlich würde ich das (mit gewissen rahmenbedingungen) auch mittragen. und ich würde es für ...

Ja, ich kann das schon auch nachvollziehen, dass man wissen will, ob man alleine klar kommt.
Ich glaub nur, der Zeitpunkt ist nicht ideal.
Aber das bestimme ja nun nicht ich.

17.12.2024 14:42 • #382

O
Zitat von Und_jetzt:
Erklärte mir dann dass er sie liebt (nach 2 Wochen) und für mich rein garnichts fühlt.

Beschäftige dich bitte mit DIR und DEINEN Trennungsschmerzen. Statt mit SEINEM Trauma.

ER will ausziehen in eine eigene Wohnung, um all seine Freiheiten auszuleben. Mit Next! Er will es nicht Trennung nennen, da er die Verantwortung scheut! Trennungsunterhalt, Scheidungskram, etc.

17.12.2024 14:44 • #383

GreenTara
@Und_jetzt Ich habe es schon öfter in meinem Umfeld erlebt, dass Männer in oder nach schwierigen Lebenssituationen den Wunsch hatten, sich neu zu erfinden. Der Wunsch, die alte Haut abstreifen zu können. Nun, alle haben festgestellt, dass sie sich selbst mitnehmen müssen in das neue Leben. Zum Teil hätten sie es gerne rückgängig gemacht. Es war nicht immer möglich.
Zitat von Und_jetzt:
Das macht irgendwie ratlos.
Bewirkt aber keine besondere Reaktion.

Ich glaube allerdings schon, dass die Ratlosigkeit mit einer inneren Verunsicherung einhergeht.

Vielleicht wird dein Mann ja versetzt, und er kommt dann halt nicht nach Hause am Wochenende. Wäre dies eine Übergangsoption?

17.12.2024 14:46 • x 1 #384

U
@Olive70 Solche Geschichten entwickeln sich weiter. Nach 3 Wochen ohne wirklichen Kontakt, kann eine Verliebtheit auch nachlassen. Zumal ganz nebenbei auch die Antidepressiva erhöht werden und dies auch wieder die Gefühls bzw Nichtgefühlslage ändert.
Wir sind im Gespräch. Er teilt mir mit, was er fühlt und was nicht.

17.12.2024 14:47 • #385

U
@GreenTara Wenn er versetzt wird, dann möchte er Mo bis Fr allein wohnen und das WE mit uns nutzen.
Das wäre aber frühestens ab April.

17.12.2024 14:47 • #386

O
Zitat von Und_jetzt:
Zumal ganz nebenbei auch die Antidepressiva erhöht werden und dies auch wieder die Gefühls bzw Nichtgefühlslage ändert.
Wir sind im Gespräch. Er teilt mir mit, was er fühlt und was nicht.

Vor allem teilt er dir mit, dass er ausziehen will und sein eigenes neues Leben führen möchte. Ohne dich!

Er teilt dir mit, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und frisch verliebt ist in eine Mitpatientin.

Doch du hörst ihm nicht zu und nimmst ihn nicht ernst!

17.12.2024 14:49 • #387

U
Zitat von Olive70:
Beschäftige dich bitte mit DIR und DEINEN Trennungsschmerzen. Statt mit SEINEM Trauma. ER will ausziehen in eine eigene Wohnung, um all seine ...

Nein, er will nicht zur NEXT. Er will nicht in ihre Nähe ziehen, er will in unserer Nähe bleiben.
Meiner Herren, bist du verbohrt. Evtl solltest du mal dein Trauma aufarbeiten.
Er könnte garkeine Freiheiten mit ihr ausleben. Sie lebt 1,5h weg, mit ihrem Freund und 3 kleinen Kindern.
Er will einen Zeitmietvertrag für 1 bis 2 Monate.
Möchte er mit next zusammen sein, dann zieht er ganz aus, und in ihre Nähe, weil die Kinder ja auch in Schule und Kiga müssen. Das will er aber alles garnicht

17.12.2024 14:51 • x 2 #388

GreenTara
@Und_jetzt Das ist in einer derart angespannten Situation eine lange Zeit. Ich hoffe, dass dir deine Therapie innere Klarheit und Kraft geben.
Die Traumatherapie, wäre sie stationär oder ambulant?

17.12.2024 14:51 • #389

U
Zitat von Olive70:
Vor allem teilt er dir mit, dass er ausziehen will und sein eigenes neues Leben führen möchte. Ohne dich! Er teilt dir mit, dass er keine

Ich werd dich jetzt blockieren, deine Verbohrtheit ist unerträglich.

17.12.2024 14:53 • x 1 #390

A

x 4