@Und_jetzt
Zitat:"Ich tu das für dich, weil es dir gut tut.
Schau mal nach links und rechts , und sag mir welche Paare noch so agieren , das sie FÜR DEN anderen was Gutes tun.
Da hört es bei vielen schon auf !
Ich finde den Satz gut !
Zitat:Weil du mir wichtig bist.
Wenn du Paare fragen würdest wann der Partner das zum letzten Mal gesagt oder gezeigt hat auch da wird es sehr dünn.
Auch diese Aussage finde ich gut !
Zitat:Aber es fühlt sich für mich neutral an, da ist kein Gefühl dabei"
Hier ist dein „Fehler“ das du diese Aussage auf dich beziehst.
Da ist was zum Schutz abgespalten , verrutscht. Und das teilt er dir als Sachverhalt mit !
Mehr kann er gerade nicht liefern.
Wenn der „anderer Meinung“ ( Gefühl ) wäre würde er nicht mehr bei dir sein und los rennen, was aber auch nichts mit dir zu tun hat sondern mit der Verletzung mit dem erlebten.
Das was du hier beschreibst , meinte ich gestern mit meinem Posting.
Eine Chance ist das du in deiner Mitte bleibst und er sieht , lernt, das Menschen , soziales Umfeld , stabil , sicher und Vertrauensvoll sind.
Zitat:Es ist wirklich wie abgeschnitten. Man nimmt doch jemanden nicht liebevoll in den Arm und küsst ihn, wenn man sich selbst dabei nicht wohl fühlt?
Man nennt es Traumablase , wie in einer Blase sein , wie in einem Nebel stehen , wie ein Schleicher.
Zitat:Oder belüge ich mich, wenn ich glaube, dass das Liebe ist?
Traumatisierte handelnd
immer um Sicherheit zu erzeugen!
Übersetz würde ich sagen das er das macht weil er bei dir sich sicher fühlt. Was für eine Person der im Überlebenskampf festhängt schon sehr viel ist.
Aus Trauma Sicht würde ich das Thema Liebe weg lassen , und den Begriff Sicherheit rein bringen.
Was ist für eine Person die ums überleben kämpft wichtiger , geliebt zu werden oder eine Person an der Seite zu haben wo sie sich sicher Geschütz , beschütz sein kann.
Das letzte ist erst mal wichtiger.
Auch ist euer Zuhause wie es sich anhört seine Safe Area , auch weil du da bist und Ruhe ausstrahlst ihm Ruhe gibst.
Das Unterbewusstsein ist gross.
Man sagt das Bewusstsein ist so dick wie ein Daumen, 2,5 cm breit .
Das Unterbewusstsein ist dagegen 11 Kilometer lang.
Hat er mal dieses TRE = das abzittern , das neurogene Zittern probiert ? Das hat hier einigen schon geholfen die Traumaenergie zu minimieren oder sogar los zu werden.