2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

P
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Ich kann mit ihm reden. Und während er früher, wenn ich mal nen Anflug von Eifersucht hatte, das eher belächelt hat, nimmt er mich ...

Das meine ich auch nicht. Natürlich ist es deine Angst. Die Sache hat dich traumatisiert. Es geht da eher darum deine Angst zu bearbeiten ganz unabhängig von seinem Verhalten, dich in der Situation zu unterstützen, verstehst du?
Du benötigst genau so Hilfe in der Situation bin ich der Ansicht denn mit dir hat es ja auch etwas gemacht.

22.04.2025 07:38 • #856

U
@PsychoMantis Ok, aber dafür ist ja nicht seine Ärztin zuständig.
Und meine Hausärztin taugt nichts, und die Therapeutin bei der ich war, sah kein Problem bei mir, ich bin ja stark und schaff das schon.
Also ärztliche Unterstützung ist für mich erstmal raus.
Da bin ich lieber mit Freunden unterwegs, das ist hilfreicher...

22.04.2025 07:52 • #857

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

P
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Ok, aber dafür ist ja nicht seine Ärztin zuständig. Und meine Hausärztin taugt nichts, und die Therapeutin bei der ich war, sah ...

Ohne ärztliche Begleitung kann es aber schwer sein da wieder raus zu kommen wenn die Angst so tief sitzt. Das macht sich leider oft erst bemerkbar wenn das schlimmste rum ist und der Kopf zur Ruhe kommt. So lange die Situation kritisch ist ist man im Funktionsmodus und das Adrenalin regelt das, kommt man aber zur Ruhe dann machen sich die Traumata richtig bemerkbar.

22.04.2025 07:59 • x 2 #858

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Ja, ich denke, dass das nur Angst ist. Ich hab keinen Grund anzunehmen, dass da was wäre.
Aber die Angst kann einen echt zum Durchdrehen bringen...

ach du, lass dich mal fest drücken

ich kann das gut verstehen, weil du erst jetzt so richtig die gelegenheit hast, das ganze für dich selber zu verarbeiten, oder? und das dann auch noch in einer situation, die der damaligen irgendwie ganz schön ähnelt?

gesteh dir deine ängste zu, wahrscheinlich ploppt auch irgendwann richtige wut auf ihn auf... das alles darfst du fühlen - dich aber bitte nicht reinsteigern!

22.04.2025 15:00 • x 2 #859

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
die Therapeutin bei der ich war, sah kein Problem bei mir, ich bin ja stark und schaff das schon. Also ärztliche Unterstützung ist für mich erstmal raus. Da bin ich lieber mit Freunden unterwegs, das ist ...

Wie sagte mein Hausarzt und Therapeut damals „und mach nicht wieder auf gesund“.

Viele Personen die sich selbst aus Situationen kämpfen kommen zu klar rüber.

Ein depressiver „dagegen“ hängt rum. „Dagegen“ sehen wir gut aus!

Man darf aber keinen Patienten gegeneinander aufrechnen und das eine Situation ein Ereignis mal Zuviel sein kann , wird hier von der Therapeutin völlig ausgeblendet.

Wenn ich dieser Therapeutin sagen würde das ich ein schweren Motorradunfall hatte , eine Nahtoderfahrung hatte , „ ja oh Gott , alles ganz schlimm“,….. und weiter erzählen würde , würde diese gar nicht erkennen was wirklich mein größtes Problem an dem Tag war, weil sie das in Relationen sehen würde, wie sie was empfindet.

A) zum Hausarzt Überweisung für ein andere Therapeuten
B) zum alten Therapeuten gehen und ihr sagen das ihre Einschätzung von damals völlig falsch war. Und nun Neustart.

Zitat:
Wie ein verletzliches, kleines Mädchen.
Ich schaffs auch grad nur schwer, Verantwortung zu übernehmen.

Verantwortung ( also aus dem Knick zu kommen ) oder Entscheidungen zu treffen ?

Zitat:
Ich hab vorher alle Verantwortung getragen, und schaff es im Moment nur, das nötigste am Laufen zu halten.

Ähhhh das diese 200 % die du nun die ganze Zeit gegeben hast , eventuell sehr erschöpfen waren , könnte das eine Möglichkeit sein ?

Du weißt doch gar nicht wo 100 % sind von dir.

22.04.2025 15:06 • x 3 #860

T
@Und_jetzt
Auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast wäre es bestimmt gut nochmal einen Therapeuten aufzusuchen. Natürlich einen anderen.
Du hast bisher funktioniert und alles gewuppt, aber das hat Spuren hinterlassen.
Es ist auch völlig normal, dass dein Vertrauen nicht wie vorher ist. Das braucht Zeit.
Du bist verdammt stark, aber es ist keine Schwäche auch Hilfe anzunehmen.

22.04.2025 16:03 • x 4 #861

U
Im Moment seh ich den Gedanken, zu einer Therapie zu gehen, eher als zusätzliche Belastung.
Aber ja, die Wut kommt auch grad hoch. Während er mir am Telefon sagt, dass er mich liebt, überkommt mich die Wut. Er war schwer depressiv. Hat nichts mehr auf die Reihe bekommen. Aber sie aus der Klinik abholen und mit ihr an nen See zu fajren zur Aussprache, DAS ging.... Und Wut auf sie. Sie hat ihn nur angebaggert um sich besser zu fühlen. Für ihre Bestätigung dass sie ihn haben könnte (was sie dann ja garnicht wollte) hat sie unsere Familie fast kaputt gemacht. Hat sich an nen kranken Mann ran gemacht. Was für ein ekelhafter Mensch. Wäre er zu ihr gegangen, hätte sie ihn fallen lassen. Wenn sie ihn wirklich gewollt hätte, ok. Aber darum ging es nie.
Alle paar Stunden fällt mir grad was anderes ein, was er in der Zeit gemacht oder gesagt hat. Wie gemein er war. Ich fang jetzt erst an das zu realisieren. Und wahrscheinlich hab iich deswegen jetzt das Bauchgefühl. Weil die Verarbeitung jetzt erst kommt. Jetzt reagiere ich so, wie ich bin. Also ICH. Nicht die schwache, ängstliche Frau, die keinesfalls ihren Mann verlieren wollte und alles geschluckt hat. Sondern die Frau, die Prinzipien hat. Ich bin liebevoll, treu, sorgend, immer bereit für meine Familie durchs Feuer zu gehen. Erwarte dafür aber auch geliebt und nicht betrogen zu werden.
Ich glaub, ich hätte ihn gehen lassen sollen.

22.04.2025 19:28 • x 4 #862

GreenTara
@Und_jetzt Puuuh

22.04.2025 19:31 • #863

GreenTara
@Und_jetzt Meinst du nicht, das ist eine momentane Stimmung von dir? Jetzt geht es deinem Mann besser, und du urteilt, als sei er bei der Seefahrt in der heutigen Verfassung gewesen?

22.04.2025 19:34 • x 2 #864

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Meinst du nicht, das ist eine momentane Stimmung von dir? Jetzt geht es deinem Mann besser, und du urteilt, als sei er bei der Seefahrt in ...

Ich mein das nicht nur, ich weiß es. Klar ist das nur momentan.
In zwei Wochen machen wir nen Ausflug übers ganze Wochenende für uns. Da freut er sich drauf, für uns.
Ich werd jetzt nicht mehr von vorne anfangen ihm das um die Ohren zu hauen.
Aber es muss raus. Also sag ichs euch.

22.04.2025 19:36 • x 4 #865

GreenTara
@Und_jetzt
Du bist eine kluge Frau. Das war mir von Anfang deines Threads an klar.

22.04.2025 19:38 • x 2 #866

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Du bist eine kluge Frau. Das war mir von Anfang deines Threads an klar.

Ja, leider. Manchmal wünschte ich mir, ich wär so naiv und unbedarft wie andere Menschen, die trotz riesigem Sch...haufen auf dem sie sitzen, lächeln durchs Leben gehen. Die haben es so viel einfacher als die denkenden Menschen

22.04.2025 19:44 • x 6 #867

T
Zitat von Und_jetzt:
Aber es muss raus. Also sag ichs euch.

Dafür ist dieses Forum da.

22.04.2025 19:57 • x 1 #868

T
Gib dir Zeit. Du darfst deine Entscheidung immer wieder überdenken und falls dir danach ist auch ändern.

22.04.2025 19:58 • x 1 #869

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Im Moment seh ich den Gedanken, zu einer Therapie zu gehen, eher als zusätzliche Belastung. Aber ja, die Wut kommt auch grad hoch. Während er mir am Telefon sagt, dass er mich liebt, überkommt mich die Wut. Er war schwer depressiv. Hat nichts mehr auf die Reihe bekommen. Aber sie aus der Klinik abholen und mit ihr ...

Oder auch das in Fragestellen seiner Person ?
Du hattest ja mal eine Phase hier wo er nicht so gut weg gekommen ist. Glaube zu, Jahreswechsel war das. Wo du geschrieben hast , das du schon immer alles machen musstet und er kein Danke dazu sagt, wenn ich mich nicht irre.

22.04.2025 20:58 • x 1 #870

A

x 4