Zitat von Und_jetzt:die Therapeutin bei der ich war, sah kein Problem bei mir, ich bin ja stark und schaff das schon. Also ärztliche Unterstützung ist für mich erstmal raus. Da bin ich lieber mit Freunden unterwegs, das ist ...
Wie sagte mein Hausarzt und Therapeut damals „und mach nicht wieder auf gesund“.
Viele Personen die sich selbst aus Situationen kämpfen kommen zu klar rüber.
Ein depressiver „dagegen“ hängt rum. „Dagegen“ sehen wir gut aus!
Man darf aber keinen Patienten gegeneinander aufrechnen und das eine Situation ein Ereignis mal Zuviel sein kann , wird hier von der Therapeutin völlig ausgeblendet.
Wenn ich dieser Therapeutin sagen würde das ich ein schweren Motorradunfall hatte , eine Nahtoderfahrung hatte , „ ja oh Gott , alles ganz schlimm“,….. und weiter erzählen würde , würde diese gar nicht erkennen was wirklich mein größtes Problem an dem Tag war, weil sie das in Relationen sehen würde, wie sie was empfindet.
A) zum Hausarzt Überweisung für ein andere Therapeuten
B) zum alten Therapeuten gehen und ihr sagen das ihre Einschätzung von damals völlig falsch war. Und nun Neustart.
Zitat:Wie ein verletzliches, kleines Mädchen.
Ich schaffs auch grad nur schwer, Verantwortung zu übernehmen.
Verantwortung ( also aus dem Knick zu kommen ) oder Entscheidungen zu treffen ?
Zitat:Ich hab vorher alle Verantwortung getragen, und schaff es im Moment nur, das nötigste am Laufen zu halten.
Ähhhh das diese 200 % die du nun die ganze Zeit gegeben hast , eventuell sehr erschöpfen waren , könnte das eine Möglichkeit sein ?
Du weißt doch gar nicht wo 100 % sind von dir.