alleswirdbesser
- 25766
- 61156
alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:@Wasabix Aber ich glaub, ich will doch garkeine Trennung. Nein, eigentlich weiß ich, dass ich keine Trennung will.
Und_jetzt
Und_jetzt
alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:Und nach, bzw vielleicht schon während der Therapie wird das Antidepressivum abgesetzt. Und dann. Ja dann kommt ein hoffentlich gesunder Mensch zurück. Und dann kann man entscheiden...
alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:@alleswirdbesser Nicht unbedingt. Auch das Kontra les ich gern und mach mir Gedanken
Scheol
Zitat von Und_jetzt:Auch das Kontra les ich gern und mach mir Gedanken
Vera3000
alleswirdbesser
Zitat von Vera3000:Vielleicht wäre es für ihn ne ganz wachrüttelnde Erfahrung mal zu merken dass das keineswegs selbstverständlich ist
Ex-Mitglied
Zitat von Und_jetzt:@Vera3000 Ich hoffe drauf, dass die Traumatherapie nun bald genehmigt ist. Das sind dann 12 Wochen Distanz in denen ich weiß, dass er versorgt wird. ..
Blattfee
Zitat von Scheol:Das ist bei dem DRV Bund nicht der Fall.
sie entscheiden nach Aktenlage.
Zitat von Scheol:Die PTBS ist seit 2 Jahren diagnostiziert. Seit da warten und kämpfen wir um adäquate Traumatherapie.
Zitat von Scheol:Diese Veränderung kann mit Körperarbeit wieder geändert werden. Es gibt seit einigen Monaten sogar ein Video wo sich die Nervenbahnen wieder neu verbinden.
Zitat von Scheol:Mir wurde damals erklärt das sich das Gehirn nach Trauma Erfahrung bis zu 30 Prozent verändern kann.
Zitat von Und_jetzt:Ich setz die Medikamente jetzt eigenmächtig ab, damit ich wieder ich werde
Zitat von Und_jetzt:Das konnte ich nicht zulassen, denn die Medis sind eine der Vorraussetzungen für die Traumatherapie.....
Zitat von Und_jetzt:er nimmt Antidepressiva für den Antrieb und andere Antidepressiva im Off-label-use als Schlaftabletten.
Zitat:Schläft aber trotzdem kaum.
Dass das Hirn matsch ist, glaub ich ihm.
Zitat von Und_jetzt:Die Stelle, die fie Traumatherapie genehmigen muss
Zitat von nalea:Die jeweilige Krankenkasse. Die Kostenübernahme hängt u.A. von der Therapiebereitschaft ab, d.h. ob der Patient bereit ist die vom Arzt angeordneten Medikamente, Rehas, etc anzunehmen.
Und_jetzt
Und_jetzt
MissNoName
Zitat von nalea:Es ist typisch für PTBS Patienten, dass sie sich mit Paukenschlägen befreien wollen, weil sie das Trauma noch nicht bearbeitet haben. Deshalb fällt unter die Symptome: häifiger Arbeitsplatzwechsel, Unfähigkeit unter Menschen zu sein, Fluchzreflexe, Unfähigkeit Emotionen zu steuern, verbale Angriffe, exzessives Verhalten wie Alk, binge eating etc.
Blattfee
Zitat von Und_jetzt:Bundeswehr
Ex-Mitglied