7

Soll ich ihr zum Geburtagstag gratulieren?

E
Egal was du machst, es geht nicht mehr um deine Ex! Es geht um dich!
Wenn du kein Problem damit hast, wenn sie nicht darauf reagiert und es dir besser damit geht, Gratuliere ihr. Ansonsten würde ich nicht gratulieren.
Warte doch erst mal Weihnachten ab. Kommen da vielleicht Grüße von ihr?
Auch das sind Tage, wo man aneinander denken sollte oder kann.......

21.12.2016 20:36 • #16


B
Zitat:
Wiso Moral einem anderen Menschen gegenüber. Man vertritt doch sich selbst und hat eigene Moralvorstellungen oder nicht?
Absolut unreifes Verhalten wenn man nicht gratuliert nur weil man verlassen wurde. Sie kann nichts für ihre fehlenden Gefühle für den TE.


Ach was, wieso interessiert ihn das?
...
moral:
moralisch (falsches Wort) wäre wenn er es 100% ig akzeptiert, dass sie nicht mehr will.
Und daher ...

Schlussendlich steckt dahinter doch nur eine Begründung für einen Kontaktversuch!

Ob bewusst oder unbewusst.

21.12.2016 23:46 • x 1 #17


A


Soll ich ihr zum Geburtagstag gratulieren?

x 3


N
Ich war mit meinem Ex auch 4 Jahre zusammen, bis er Schluss gemacht hat. Bei uns besteht seit fast 2 Monaten kein Kontakt und er hat mich bei Facebook aus seiner Freundesliste geworfen. Ich hab mir auch überlegt, ob ich ihm zu Weihnachten oder zum Neujahr eine SMS schreiben soll, hab mir aber aus Eigenschutz den Entschluss gefasst, dies NICHT zu tun. Ich kann dir auch nur raten und empfehlen, dass du es sein lässt und nicht zum Geburtstag gratulierst. Du würdest jede Sekunde auf dein Handy starren und je mehr Stunden vergehen und keine Antwort kommt, umso mehr kränkt es dich. Du würdest in ein tiefes Loch fallen und noch verzweifelter sein als vorher. Aber selbst wenn eine Antwort kommt und vielleicht nur wenige Worte in der SMS stehen, wie Vielen Dank, was bringt dich das weiter? Ich persönlich hätte Angst, dass entweder gar keine Antwort kommt oder eine kurze und knappe SMS mit Danke...dann reißt es die Wunden wieder auf, weil du erneut Gewissheit hast, dass du ihr egal bist und ihr nichts mehr bedeutest. Spätestens dann weißt du, dass du es dir hättest sparen können, weil es nichts gebracht hat. Denn was hilft es dir, wenn du nicht die erhoffte Reaktion bekommst und stattdessen wieder anfängst zu leiden und dir Gedanken zu machen? Wenn sie dich noch lieben würde, hätte sie sich längst gemeldet und den Kontakt zu dir gesucht. Nicht du solltest den Schritt tun, sondern sie muss es übernehmen, weil sie sich getrennt hat. Sie wollte gehen, also muss sie auf dich zukommen. Ich würde an deiner Stelle auch abwarten, ob sie sich Weihnachten bei dir meldet. Falls nicht, weißt du hoffentlich woran du bist...

22.12.2016 20:01 • x 1 #18


warmherzige
Ich war mit meinem Ex 13 Jahre zusammen und habe mich trotz immer noch großer Liebe getrennt, weil ich keine Chance auf Veränderung gesehen habe und das Verhalten nicht mehr ertragen konnte.
Schon während der Trennungsphase hat mir mein Ex gezeigt wie unwichtig ich ihm war und die
Next schon an seiner Seite stand.
Ich habe dann 3 Monate später seine Kontaktdaten gelöscht.
Normalerweise oder unter einer fairen Trennung hätte ich ihm gerne zum Geburstag gratuliert,
da auch ich der Meinung bin, man hat viel Zeit miteinander verbracht und kann durchaus einen
Geburtstagsgruß senden.
Da ich mir aber sicher war, dass ihn das sowieso nicht interessiert hätte, habe ich es meinem
Seelenheil zuliebe unterlassen.
Also, wenn die Trennung fair verlaufen ist warum nicht gratulieren?

22.12.2016 23:24 • #19


Tiefes Meer
Ich gehöre dann auch mal zu den Befürwortern des Gratulierens. Dass sie sich nicht gemeldet hat, besagt nichts darüber, ob Du ihr egal bist. Wenn sie eine kluge Frau ist, dann weiss sie, dass man als Verlasser Abstand zu halten hat, wenn der Verlassene den Wunsch nach Kontaktsperre so deutlich zeigt wie Du. Das ist eine Frage des Respekts.

22.12.2016 23:45 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag