7

Soll ich ihr zum Geburtagstag gratulieren?

I
Hallo Leute.
ich bin seit ca 3 Monaten von meiner ex Freundin getrennt, Sie hat von einen auf dem anderen Tag Schluss gemacht, keine Gefühle mehr. Für mich ein Schock, hatte überhaupt nicht mir gerechnet. Gleich nach der Trennung habe ich sie überall blockiert und gelöscht. Die Monate waren hart, aber die Kontaktsperre half sehr. Wir hatten also seit der Trennung keine einzigen Kontakt mehr...
Nun hat sie am 28.12. Geburtstag und ich weiß nicht ob ich hier gratulieren sollte, ich glaube Kontakt zu ihr würde wieder vieles aufwühlen, aber wir waren auch 4 Jahre zusammen und es gehört sich einfach so. Ich kann nicht leugnen dass ich sie immer noch liebe. Sollte ich mich nun aber nicht melden, bekommt sie wohlmöglich nochmal so richtig Bestätigung das ich sie noch immer Liebe oder? Und dass will ich nicht! Jeder darf wissen dass ich leide nur nicht sie!

21.12.2016 12:32 • #1


unbel-Leberwurst
Dann würde ich es auch sein lassen. Ganz einfach.

Wenn es ganz blöd läuft, antwortet sie noch mit einem lieben Satz, den Du in eine bestimmte Richtung interpretieren kannst und schon hast Du wieder schlaflose Nächte. Brauchst Du das?

21.12.2016 12:38 • x 2 #2


A


Soll ich ihr zum Geburtagstag gratulieren?

x 3


L
Hallo Ingo12,

ich würde ihr nicht mehr gratulieren. Es ist an der Zeit, dass du endlich nur an dich denkst und nicht mehr an deine EX. Sie wollte das so. Also lass sie auch die Folgen ihres Handelns spüren. Sie kümmert sich ein Dreck um dich und lässt dich nach all den Jahren einfach so fallen?! Glaube mir, Sie ist Vergangenheit und deine Gegenwart bzw. Zukunft ist wichtig und dort gehört sie nicht mehr rein. Durch die SMS würdest du zurückfallen. Du würdest dich im Nachhinein ärgern, falls du ihr gratulierst. Du hast schon solange durchgehalten, also mach weiter so. Tue dir was gutes. An diesem Tag solltest du was unternehmen was du schon immer unendlich gerne machen wolltest, damit du abgelenkt bist. Am besten mit einem gutem Freund.
Irgendwann wird eine Frau in dein Leben kommen, die dich nicht verletzen wird. Also arbeite auf deine zukünftige Frau hin und schließe das Kapitel mit deiner EX für immer! Auch wenn es sich radikal und hart anhört!
Alles Gute dir!

21.12.2016 12:48 • #3


C
Natürlich gratuliert man zum Geburtstag. Das gehört sich so. Du warst immerhin eine Zeit lang an ihrer Seite.
Nicht gratulieren zeigt ihr dein angekratztes Ego.
Bleib dabei sachlich, distanziert.
Freu dich über eine Antwort von ihr, wenn sie denn antwortet. Geh auf keinen Fall auf einen sms Smalltalk ein und dann leb dein Leben weiter.

21.12.2016 13:08 • #4


I
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, habe mir schon gedacht dass es da geteilte Meinungen gibt. Ich denke mir halt auch dass ich ihr noch mehr Bestätigung gebe, wenn ich gar nicht schreibe. Mich nervt es schon dass ich mir darüber den Kopf zerbreche und sie wahrscheinlich keine sek.

21.12.2016 13:31 • #5


E
Hey Ingo, gratuliere ihr sachlich und distanziert: Alles Gute zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit. Gruß Ingo...

Das reicht, und wie oben schon erwähnt, geh auf keinen Smalltalk ein. Wenn die Frau für dich Gefühle hätte, hätte sie sich schon längst gemeldet, sie hat immerhin beendet. Nicht du!.

L G Bille

21.12.2016 13:36 • #6


Sway82
Die gleiche Frage habe ich mir im September auch gestellt. ich hab das Für- und Wider ab gewägt und letztendlich spontan an dem Tag aus dem Bauch raus entschieden: ich habe NICHT gratuliert. Ich hatte einfach nicht das Bedürfnis an diesem Tag. Wäre es vorher oder später gewesen...keine Ahnung, wie ich dann entschieden hätte.

21.12.2016 13:50 • #7


Bukatcho
Zitat von Ingo12:
Mich nervt es schon dass ich mir darüber den Kopf zerbreche und sie wahrscheinlich keine sek.


Nicht nur wahrscheinlich!
Sie hat sich getrennt und sich in 3 Monaten nicht einmal gemeldet. Du bist ihr sche*ß egal! Ich würde ihr nicht schreiben, dass bringt Dir nichts!

21.12.2016 13:53 • x 1 #8


fe16
@ingo12
ich würde es auch nicht machen , du schreibst selbst es würde dich wieder zurück werfen .
warum allso möchtest du dich selbst verletzen ?

21.12.2016 13:57 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von chrieso:
Du warst immerhin eine Zeit lang an ihrer Seite.


Mit dem Argument kann er ihr auch gleich noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken.

21.12.2016 13:59 • x 1 #10


Ketilein
Also ich meinem es gratuliert und es kam keine Antwort zurück,und hinterher war ich wieder in meinem Loch und hab es bereut! Gratuliere ihr aber kurz und sachlich du wirst Stärke zeigen,aber mache dir klar wenn sie nichts antwortet,oder ein kurzes Danke,dann kanst du entgüldig mit der Sache Abschließen,aber wenn sie versucht mit dir zu unterhalten gehe auf Distanz ,den dann hast du die Ziegel an der Hand.auf gar keinen Fall ihr zeigen das du leidest oder böse bist,cool bleiben!

21.12.2016 14:18 • #11


Kummerkasten007
Wenn Du ihr gratulierst, ohne die heimliche Hoffnung zu haben, dass sich daraus ein konstruktiver Dialog oder mehr entwickeln kann, dann mache es. Sachlich, kurz, freundlich.

Wenn Du das nicht ohne Erwartung machen kannst, dann lass es sein.

21.12.2016 14:41 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du ihr gratulierst, ohne die heimliche Hoffnung zu haben, dass sich daraus ein konstruktiver Dialog oder mehr entwickeln kann, dann mache es. Sachlich, kurz, freundlich.

Wenn Du das nicht ohne Erwartung machen kannst, dann lass es sein.


Er liebt sie noch, wie er schreibt.
UNd Hoffnung macht er sich auch, sonst gäbe es diesen Strang nicht...

21.12.2016 15:41 • #13


B
Nein machs nicht!

Du bist ihr schei. egal und das soll sie dir auch sein!

Das gehört sich... bescheuerter geht es nicht. Was willst du ihrgegenüber noch für eine Moral haben? Solltest nicht.
sie wollte gehen und ist für dich quasi gestorben, insofern Nein! keine Glückwünsche!
Auf keinen Fall!

Lass sie in deinem Leben gestorben sein, das hat sie sich auch ausgesucht und so gewollt.

Also nein, kein Kontakt.
Was sie sich dann denken wird, kann man interpretieren wie man will!
Da ist alles möglich, von schau er hat sich nicht gemeldet hat er es schon vergessen, oder schau er meldet sich hängt ja noch immer an mir usw ...

Davon würde ich mal meine Entscheidung nicht abhängig machen und ihr gratulieren würde ich, wie gesagt, auch nicht!

Lg

21.12.2016 17:38 • x 1 #14


C
[
Das gehört sich... bescheuerter geht es nicht. Was willst du ihrgegenüber noch für eine Moral haben? Solltest nicht.
sie wollte gehen und ist für dich quasi gestorben, insofern Nein! keine Glückwünsche!
Auf keinen Fall!

Wiso Moral einem anderen Menschen gegenüber. Man vertritt doch sich selbst und hat eigene Moralvorstellungen oder nicht?
Absolut unreifes Verhalten wenn man nicht gratuliert nur weil man verlassen wurde. Sie kann nichts für ihre fehlenden Gefühle für den TE.

21.12.2016 20:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag