36

Soll ich meiner Frau Zeit geben oder keine Chance

U
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Sie ist meine Traumfrau sie hat mir alles gegeben was ich brauchte sie war da für mich und hat mich unterstütz egal was war und ich sie auch klar Streitereien hat jeder mal und wir haben uns immer wieder drüber gesprochen und dann war alles gut ich muss sagen sie hätte es nie leicht gehabt im Leben deswegen wohl diese Probleme wohl entstanden sind von ihr sie hatte auch immer ein falschen Männer Geschmack wohl vor mir was sie auch zu gab es gab Probleme mit dehnen und was auch wohl bei uns mit eingeflossen ist weil die Probleme kamen auch bei uns vor weil diese Leute sich immer versucht haben sich einzumischen bzw. Versucht haben uns auseinander zu bringen was wir beide aber nie zugelassen haben. Wir waren da für uns auch in schlechten Zeiten man konnte über vieles reden aber ich muss sagen ich habe auch viel verschwiegen was aber nix mit Vertrauen zutun hatte ich habe es deswegen gemacht um sie nicht größer zu belasten weil ich wusste das sie dann noch mehr innerlichen Druck dann hätte es war ja auch nichts schlimmes oder so aber ich wollte nicht das sie sich unnötig aufregt weil sie viele eigene Sachen hätte wo ich sie aber immer versucht habe die zu unterstützen so gut es könnte. Klar es gibt Sachen da kann man unterstützen wenn man da ist oder ihr Ratschläge geben kann was jemand allein durch ziehen muss aber ich war immer da. Ich könnte immer sehen wenn sie Probleme hatte und ich habe sie gefragt und nicht nur einmal. Der Streit ist ja wie soll ich es sagen ist schwer zu sagen ich möchte es mal so ausdrücken sie hatte Probleme ich habe es gesehen sie drauf angesprochen mehrere Tage lang und als ich an sie nicht dran kam habe ich hilfe gesucht für mich für sie für uns innerhalb der Familie nicht alle sondern nur bestimmte Personen um mit ihr zu reden mehr nicht und das ist das was ihr mir jetzt nicht verzeihen kann ist das ich das gemacht habe hilfe gesucht und in der Familie und das Sachen gesagt worden ist was gar nicht stimmt von meinet Seite ich habe davon nix gesagt das habe ich aber erst hinterher rausbekommen und das wir mir vorgeworfen das war der Streit wie es angefangen hat. Der ganze Reset kam dann als wir uns gegenseitig Vorwürfe gemacht haben wir hatten beide Sachen gesagt was wir nicht wollten was mir aber im Nachhinein leid tut aber ich war frustriert,sauer entäuscht weil mir nix eher gesagt worden ist weil ich wollte ihr ja helfen bzw hätte ihr ja geholfen wenn ich gewusst hätte was sie hatte klar hinterher ist man schlauer aber ich finde das ich es nicht böse gemeint habe oder? Ich liebe sie und das sehr klar jeder hat seine Meinung das soll auch jeder haben aber ich finde sie müsste ihr langsam mal klar werden das ich nur gutes wollte für sie und ihr helfen wollte. So und mir dann sagen ich würde nur Mist erzählen bei Freunde und Familie das stimmt nicht ich habe nix weiter erzählt und sie müsste wissen das wenn man was schreibt im Internet Facebook oder Whatsapp oder ein foto hochlädt und die Leute nachfragen was ist oder sich dadurch ihre eigene Vorurteile sich machen ich habe nix weiter getan ich habe versucht ihr alles zu erklären aber mir wurde ja nicht geglaubt ich versteh es nicht klar im Stress Situationen oder vor wut will man es nicht sehen oder hören aber irgendwann sollte es jemanden auffallen oder? Ich das gesagt auch was ich für sie empfinde. Ich wüsste auch nicht was ICH noch tun könnte oder machen sollte.....

Ich bitte um eure Meinung weil es mir wichtig ist die Meinung von anderen Menschen in diesem Moment weil ich jetzt nicht Freunde oder Verwandte da mit reinziehen möchte nicht das es dann heißt ich würde Freunde mit reinziehen.......

16.09.2017 15:25 • #46


P
@user37

Es wäre ganz hilfreich, wenn Deine Antworten ein paar Absätze enthalten würden, ist dann deutlich angenehmer und weniger anstrengend zu lesen und auch zu beantworten.

16.09.2017 15:36 • #47


A


Soll ich meiner Frau Zeit geben oder keine Chance

x 3


U
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Sie ist meine Traumfrau sie hat mir alles gegeben was ich brauchte sie war da für mich und hat mich unterstütz egal was war und ich sie auch klar Streitereien hat jeder mal und wir haben uns immer wieder drüber gesprochen und dann war alles gut ich muss sagen sie hätte es nie leicht ...

... gehabt im Leben deswegen wohl diese Probleme wohl entstanden sind von ihr sie hatte auch immer ein falschen Männer Geschmack wohl vor mir was sie auch zu gab es gab Probleme mit dehnen und was auch wohl bei uns mit eingeflossen ist weil die Probleme kamen auch bei uns vor weil diese Leute sich immer versucht haben sich einzumischen bzw. Versucht haben uns auseinander zu bringen was wir beide aber nie zugelassen haben.

Wir waren da für uns auch in schlechten Zeiten man konnte über vieles reden aber ich muss sagen ich habe auch viel verschwiegen was aber nix mit Vertrauen zutun hatte ich habe es deswegen gemacht um sie nicht größer zu belasten weil ich wusste das sie dann noch mehr innerlichen Druck dann hätte es war ja auch nichts schlimmes oder so aber ich wollte nicht das sie sich unnötig aufregt weil sie viele eigene Sachen hätte wo ich sie aber immer versucht habe die zu unterstützen so gut es könnte.

Klar es gibt Sachen da kann man unterstützen wenn man da ist oder ihr Ratschläge geben kann was jemand allein durch ziehen muss aber ich war immer da. Ich könnte immer sehen wenn sie Probleme hatte und ich habe sie gefragt und nicht nur einmal. Der Streit ist ja wie soll ich es sagen ist schwer zu sagen ich möchte es mal so ausdrücken sie hatte Probleme ich habe es gesehen sie drauf angesprochen mehrere Tage lang und als ich an sie nicht dran kam habe ich hilfe gesucht für mich für sie für uns innerhalb der Familie nicht alle sondern nur bestimmte Personen um mit ihr zu reden mehr nicht und das ist das was ihr mir jetzt nicht verzeihen kann ist das ich das gemacht habe hilfe gesucht und in der Familie und das Sachen gesagt worden ist was gar nicht stimmt von meinet Seite ich habe davon nix gesagt das habe ich aber erst hinterher rausbekommen und das wir mir vorgeworfen das war der Streit wie es angefangen hat.

Der ganze Reset kam dann als wir uns gegenseitig Vorwürfe gemacht haben wir hatten beide Sachen gesagt was wir nicht wollten was mir aber im Nachhinein leid tut aber ich war frustriert,sauer entäuscht weil mir nix eher gesagt worden ist weil ich wollte ihr ja helfen bzw hätte ihr ja geholfen wenn ich gewusst hätte was sie hatte klar hinterher ist man schlauer aber ich finde das ich es nicht böse gemeint habe oder? Ich liebe sie und das sehr klar jeder hat seine Meinung das soll auch jeder haben aber ich finde sie müsste ihr langsam mal klar werden das ich nur gutes wollte für sie und ihr helfen wollte.

So und mir dann sagen ich würde nur Mist erzählen bei Freunde und Familie das stimmt nicht ich habe nix weiter erzählt und sie müsste wissen das wenn man was schreibt im Internet Facebook oder Whatsapp oder ein foto hochlädt und die Leute nachfragen was ist oder sich dadurch ihre eigene Vorurteile sich machen ich habe nix weiter getan ich habe versucht ihr alles zu erklären aber mir wurde ja nicht geglaubt ich versteh es nicht klar im Stress Situationen oder vor wut will man es nicht sehen oder hören aber irgendwann sollte es jemanden auffallen oder? Ich das gesagt auch was ich für sie empfinde. Ich wüsste auch nicht was ICH noch tun könnte oder machen sollte.....

Ich bitte um eure Meinung weil es mir wichtig ist die Meinung von anderen Menschen in diesem Moment weil ich jetzt nicht Freunde oder Verwandte da mit reinziehen möchte nicht das es dann heißt ich würde Freunde mit reinziehen....

16.09.2017 18:24 • #48


S
Du machst nichts, weil sie das so verlangt? Du redest nicht mit Freunden oder der Familie, weil sie das nicht will? Oder nur will, dass ihre Sichtweise da bekannt wird?

Gleichzeitig ist sie bei irgendwelchen Freunden, um sich zu finden. Das geht gar nicht, wie sie sich das vorstellt. Du brauchst Menschen, die dir beistehen und mit denen du reden kannst. Sie hat sich diese Menschen doch auch gesucht.

Vermutlich hast du ziemlich lange immer darauf geschaut, wie es ihr geht, wie sie möchte, dass die Dinge laufen. Das ist irgendwo verständlich, auch wegen der Fehlgeburt. Aber genau dieses Verhalten von dir, hat dich an den Punkt gebracht, an dem du gerade bist. Nämlich: Nichts mehr so zu machen, dass es dir gut tut und dir entspricht. Damit hast du dich auch als Partner entwertet. Du bietest null Widerstand und hörst immer was sie sagt?

So kommst du nicht weiter, wenn du aus lauter Angst du würdest Fehler machen, die sie dir dann vorwirft, gar nichts machst und einfach wartest.

Es ist deine Entscheidung, wie du dich verhältst, mit wem du redest, wenn du für deine Unterstützung ins Boot holst und ob dir das mit ihr nicht einfach zu blöde wird. Aber anscheinend ist das noch lange nicht bei dir soweit.

Deine Traumfrau schreibst du, obwohl sie so handelt und so mies mit dir umgeht? Traumfrauen gibt es nur im Traum und in deiner Vorstellung. Du kommst nicht weiter, wenn du dir eure Situation schön redest. Aber vermutlich willst du das auch gar nicht, weil du dann an deinen Vorstellungen festhalten kannst und nichts machen musst außer zu warten.

17.09.2017 12:06 • x 1 #49


Luto
Zitat von User37:
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Sie ist meine Traumfrau

sie ist nicht Deine Traumfrau, sondern Du erklärst sie gerade nur als solche, weil Du noch etwas klammern möchtest. Gut! Aber egal, ob Du klammerst und noch mehr an Wert verlierst oder nicht, hat Deine Zukunft ohne sie begonnen!

17.09.2017 12:39 • x 3 #50


U
Es ist nicht alles einfach gerade es geht mit mir drunter und drüber ich möchte ja alles tun was nötig ist aber es ist verdammt schwer alles ich hoffe ja das sie es begreifen tut weil so viele Punkte dahinter stecken was dann passieren könnte und es ist alles sehr schwer

17.09.2017 14:58 • #51


P
Zitat von User37:
Es ist nicht alles einfach gerade es geht mit mir drunter und drüber ich möchte ja alles tun was nötig ist aber es ist verdammt schwer alles ich hoffe ja das sie es begreifen tut weil so viele Punkte dahinter stecken was dann passieren könnte und es ist alles sehr schwer


Hoffen, daß Sie begreift und sich ändert ist die Warteposition, passiv und es von Ihr abhängig machen.
So löst Du die Probleme aber nicht, sondern sorgst dafür, daß die Situation so bleibt und keine Veränderung eintreten kann. Bevor Etwas Neues entstehen kann, muß erst Etwas Altes aufgelöst werden. Und zu einer Paarbeziehung gehören auch immer Zwei, die sich darum bemühen.

Mit Deiner Abhängigkeit, Verlustangst und Deinem einseitigen Kampf, wirst Du nicht das von Dir gewünschte Ergebnis erzielen.

17.09.2017 15:22 • x 2 #52


S
Wenn du deiner Frau immer noch mehr Zeit geben willst, auch weil du nichts unternehmen magst, dann ist das so.

Es war ihre Entscheidung dich erstmal zu verlassen, um sich bei Freunden zu finden. Weißt du jetzt eigentlich, wo und bei wem sie genau ist?

Es ist deine Entscheidung, was du jetzt machst. Wenn du nichts unternimmst und weiter warten magst, dass sie sich besinnt und deiner Logik und deinen Wünschen folgt irgendwann, dann mach das.

Dann musst du aber auch nichts mehr überlegen und brauchst auch keine Ratschläge - zumindest nicht von mir. Bedauern kann ich dich natürlich und das mache ich auch, wenn du das brauchst. Aber das Leben sortiert sich nicht immer selbst und manchmal muss man sich eben auch mal aufraffen, um Schweres anzugehen.

Vielleicht nochmal so viel zu deiner Überschrift: Durch dein Verhalten, dein Abwarten, das endlose Zeitgeben, hast du vermutlich eh keine Chance mehr bei deiner Frau.

Darum ist es auch aus meiner Sicht egal, ob du deiner Frau keine Chance geben willst.

17.09.2017 15:32 • x 1 #53


Luto
Zitat von User37:
Es ist nicht alles einfach gerade es geht mit mir drunter und drüber ich möchte ja alles tun was nötig ist aber es ist verdammt schwer alles ich hoffe ja das sie es begreifen tut weil so viele Punkte dahinter stecken was dann passieren könnte und es ist alles sehr schwer

Einfach ist das natürlich nicht, davon können Dir hier fast alle ein Lied singen, aber alle, die hier schon die meist sehr ähnlichen Geschichten gelesen haben, können Dir auch versprechen, dass Du tun kannst was Du willst, aber Du wirst es dadurch niemals ändern, sondern nur verschlechtern. Keine Chance! Niemals! Null!

17.09.2017 15:36 • x 1 #54


U
Ich weiß wo sie ist und ich will ja das sich alles ändert ich will nicht das Sprungbrett sein ich denke nur so das ich einerseits sie über alles liebe und einerseits die Schnauze voll.

Aber ich finde sie sollte immer sich mal aufraffen um mit die Wahrheit zu sagen und das Gespräch suchen ich will/wollte ja nicht das es endet ich habe ihr die Zeit gegeben und habe mir Gedanken gemacht um alles aber ich weiß auch nicht was ICH halten soll von alles.

Ich möchte ja auch nicht das sie mir was vorwerfen kann das ich schuld wäre nur weil ich diese eine Sache (ihr Helfen) gemacht habe. Es ist schwer besonders in einigen Momente sogar sehr schwer ich kann nicht sagen was ist.

Gibt es überhaupt Hoffnung bzw das es Paare geschafft haben in so einer Situation?

17.09.2017 16:12 • #55


S
Eine solche Krise bewältigen gelingt nur, wenn beide das wollen. Will deine Frau therapeutische professionelle Hilfe für ihre Probleme (Fehlgeburt etc.)? War sie beim Psychologen?

Will deine Frau Kontakt zu dir? Redet deine Frau mit dir? Möchte deine Frau mit dir zusammen eine Paartherapie machen und an eurer Beziehung und an ihren Problemen arbeiten? Davon kann ich nichts sehen.

Du selbst willst einfach, dass sie zurückkommt und alles wieder ist wie früher. Es wird nie mehr wie früher sein, nach dieser Krise.

Das wird nichts mehr bei euch, darum ist es auch egal, ob du was machst. Warte halt weiter, kannst du ja jahrelang machen, wenn du meinst, dann kommt deine Traumfrau zurück zu dir und damit ist alles wieder gut.

Sorry, aber mir reißt hier der Geduldsfaden. Du drehst dich im Kreis und ich kann dir glaube, ich nicht helfen und verabschiede mich daher von deinem Thema.
Alles Gute für dich.

17.09.2017 16:39 • x 1 #56


Luto
Zitat von Sabine 49:
Du drehst dich im Kreis und ich kann dir glaube, ich nicht helfen und verabschiede mich daher von deinem Thema.

ja mei, das machen hier viele in der Not. Klammern ist halt einfacher.
Zitat von User37:
Gibt es überhaupt Hoffnung bzw das es Paare geschafft haben in so einer Situation?

Nach wie vor: Null Chance und kein Paar der Welt, das es geschafft, wenn Mann keine Eier mehr hat. Es sei denn, Frau hat Mitleid oder Geldsorgen...

17.09.2017 16:47 • x 1 #57


P
Ich stimme Sabine49 voll und ganz zu,
und verabschiede mich ebenfalls aus dem Thread.

Alles Gute auf Deinem Weg.

17.09.2017 17:07 • #58


U
Therapie macht sie Kontakt haben wir auch ich weiß nur nicht was ich von halten soll

17.09.2017 20:32 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von User37:
Es ist nicht alles einfach gerade es geht mit mir drunter und drüber ich möchte ja alles tun was nötig ist aber es ist verdammt schwer alles ich hoffe ja das sie es begreifen tut weil so viele Punkte dahinter stecken was dann passieren könnte und es ist alles sehr schwer


Also hast Du jetzt doch nicht Schluss gemacht?
Ich dachte, Dein Entschluss stünde fest.

Wenn ich einen (Ex-)Partner hätte, der ewig drüber nachdenken muss, ob er mit mir Leben will, dann wäre mir das Antwort genug.

18.09.2017 07:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag