36

Soll ich meiner Frau Zeit geben oder keine Chance

unbel-Leberwurst
Zitat von User37:
Jetzt auf einmal denkt sie drüber nach das ich alles ernst meine und so jetzt wo ich das gesagt habe usw ich weiß auch was sie alles gemacht hat und sie entschuldigt sich jetzt ständig aber man weiß nie ob es jetzt ernst ist oder wieder nicht.


Das ist jetzt das übliche Drama.

Sie versucht mit allen möglichen Ködern, Dich zu locken.
Als erstes kommen Entschuldigungen und Tränen, dann Wut und Beleidigungen, versöhnliches, Versuche emotionaler Erpressung, Schuld bei Dir, Schuld bei ihr, eingeschnappt sein, sich auch mal nicht melden...
Hab ich was vergessen?

Immer schön im Wechsel, bis Du vielleicht auf irgendwas anbeisst.

Tu es Dir am besten nicht an, wenn Dein Entschluss steht.

13.09.2017 12:54 • #31


Nathan-2
Wenn sie es wirklich ernst meinen würde mit ihren Entschuldigungen usw. dann würde sie doch nicht mehr bei ihren angeblichen Freunden rumhängen sondern wäre wieder zu Haus und würde sich von diesen Freundendistanzieren und um ihre Ehe kämpfen. Zumindest es versuchen.

13.09.2017 13:42 • x 1 #32


A


Soll ich meiner Frau Zeit geben oder keine Chance

x 3


U
Als erstes kommen Entschuldigungen und Tränen, dann Wut und Beleidigungen, versöhnliches, Versuche emotionaler Erpressung, Schuld bei Dir, Schuld bei ihr, eingeschnappt sein, sich auch mal nicht melden...
Hab ich was vergessen?

Da hast vollkommen recht mit deiner Meinung so ist es jetzt erst ist sie sauer dann wieder usw usw es sie schreibt nur noch ich antworte nicht mehr habe ihr eine letzt Nachricht geschrieben das war's . Ich hatte ihr die Chance gegeben und das reicht auch wenn sie bei mir vor der Tür stehen würde (das passiert glaubt mir) egal. Jetzt fängt sie an mit ich habe Schmerzen im Bauch usw wegen das alles wo ich gedacht habe (ist bestimmt ihr gewissen ) und so was und sie würde noch nachdenken weil sie jetzt weiß das ich nicht Scherze und das durch ziehe. Sie hätte was machen können. Der Grund für die Trennung was sie mir gesagt hat ist wirklich mal was neues sie sagte(weil ich ihr helfen wollte) wirklich gut das was passiert ist hätte jeder das selbe gemacht an meiner Stelle.jetzt denkt sie nach jetzt ein paar Wochen später wirklich traurig oder?

13.09.2017 23:39 • #33


unbel-Leberwurst
Man könnte wirklich den Eindruck haben, dass sie Dich vorher ernst genommen hat.
Und überhaupt nicht bedacht hat, was ihre Bedenkzeit bei Dir so alles auslöst.

Ich bin erstaunt, wie schnell Du Deinen Entschluss gefasst hast und wie konsequent Du bis jetzt durchhältst.

14.09.2017 09:36 • #34


U
Ja das sagt man so leicht mein Entschluss ja steht gerade voll aufs Gefühlsebene ein ständiges hin und her ich versuche alles um mich abzulenken und das sehr ich vermisse sie wirklich es ist alles sehr sehr schwer das alles.am liebsten würde ich schreien alles raus lassen .....
Am liebsten würde ich gern die Zeit zurück drehen aber das ist leider nicht möglich alles furchtbar .....

14.09.2017 11:44 • #35


U
Jetzt ist es so das sie mir immer noch schreibt das sie noch Zeit braucht sich aber noch mal sprechen möchte was sagt ihr dazu?

15.09.2017 18:57 • #36


P
Wofür genau braucht Sie Zeit und über welche Thematik will Sie sprechen ?
Wenn Sie Zeit braucht, kann Sie Dich ja in Ruhe lassen solange.

Was Du möchtest oder brauchst, darauf nimmt Sie wie es scheint wenig Rücksicht.
Mache Deine Entscheidungen nicht länger von Ihren Vorstellungen und Wünschen abhängig.

15.09.2017 19:18 • #37


S
Hat sie dir jetzt gesagt, bei welchen Freunden sie genau ist? Sie versucht dich warm zu halten, damit du nichts unternimmst.

Lass dich nicht veräppeln, wenn du weiter wartest, kann das noch monatelang so gehen, dass sie sich nicht entscheidet und Zeit braucht. Muss sie ja auch nicht, weil sie glaubt, du wartest so lange brav zu Hause.

Mit ein bisschen androhen von Konsequenzen kommst du nicht weiter. Du siehst ja, sie nimmt dich nicht ernst.
Vielleicht solltest du ihr sagen: Sie kann alle Zeit der Welt haben, weil du jetzt zum Anwalt gehst und alle nötigen Schritte unternimmst für eine Trennung. Das solltest du du dann aber auch tun und nicht nur drüber nachdenken oder reden.

15.09.2017 19:27 • x 1 #38


U
Mir ist es eigentlich egal wo sie ist ich warte auf nix mehr machen auch ab und an handy aus ich warte auf nix mehr klar gehe ich bald zum Anwalt habe auch schon mit dem Anwalt telefoniert ich drohe ihr nicht warum auch nur uch weiß Dinge die sie nicht weiß deswegen weiß ich auch was auf sie zukommt und das ist nicht mein Problem oder? Ich habe ihr auch gesagt das ich nicht mehr warten werde worauf soll ich denn warten das ihr irgendwann einfälltich liebe ihn und will ihn zurück oder ich weiß was er für mich alles getan hat usw das wird mir zu blöd dann. Ich muss leider sagen ich denke wie und guten wie in schlechten zeitenaber so was ist bei vielen nur ein Satz ohne Bedeutung.
Bei mir leider nucht aber ich warte auf nix ich bin gerade dabei meine Anschluss Phasen durch zu leben wieWut,Trauer,Verzweiflung usw ich Versuch gerade klar zu kommen gehe raus und Versuch mich abzulenken und was sie macht ist mir erst mal egal soweit es kommen zwar die Phasen aber da muss man durch und wenn dann alles abgeschlossen ist werde und möchte ich keinen Kontakt mehr haben weil für mich heißt es aus dem Auge aus dem Sinn auch wenn sie unerwartet vor der Tür steht das stört mich dann nicht mehr ich hatte ihr gleich von Anfang an gesagt wenn es vorbei ist gehen wir nicht als Freunde auseinander weil ich das nicht kann. Ich möchte auch keine Monate warten oder so ich habe mir auch für mich jetzt einen Fallschirm Sprung gebucht für Ende des Monats um einfach das als neustart zu sehen ob mit oder ohne sie. Ich habe nix mehr zu verlieren ich kann jetzt nur noch gewinnen oder? Mir gehen zwar gerade abends viel durch den Kopf herum aber ich schätze das ist normal möchte mich aber auch nicht mich mit anderen Frauen ablenken weil das bin dann nicht ich.
Ich möchte mir treu bleiben und lieber mich anders ablenken oder was sagt ihr dazu?

15.09.2017 21:25 • #39


S
Ein Fallschirmsprung, das ist mal eine tolle Idee. Einfach für dich, um dir selbst ein Signal zu geben, super.
Bist du schon mal gesprungen oder wird das eine neue Erfahrung für dich?

Mit anderen Frauen brauchst du dich noch nicht beschäftigen - dein Herz und dein Kopf sind noch nicht frei dafür. Da musst du gar nichts machen. Manche fangen an sich umzugucken, aber vermutlich auch mehr um das angekratzte Ego aufzubauen oder um sich einfach umzugucken. Aber mach das, so wie es dir entspricht.

Die Trauer, der Schmerz, die Verzweiflung sind normal in deiner Situation. Es ist wichtig, das auch anzunehmen und zu durchleben. Genauso wichtig ist aber, seinen Blick in die Zukunft zu richten und das machst du, unter anderem mit dem Fallschirmsprung.

15.09.2017 21:42 • #40


U
Ja danke dir ja es ist mein erster Sprung freue mich drauf.
Ja es ist alles nicht einfach gerade immer wieder hat sie eine andere Meinung sie schreibt mir auch so was wieWas habe ich dir getan warum du mich so hasst oder ich hätte sie bei Freunden oder Familie mit reingezogen was ich gar nicht habe ich habe die Wahrheit gesagt zu ihr und nix weiter ausserdem diese Freunde die sie meint können es nicht von mir wissen weil ich nix erzählt habe bzw. Kontakt habe warum stellt sie mich jetzt als Lügner hin? Ich war da als es ihr schlecht ging als sie zusammenbrüche hatteich war da als sie geweint hat ich war da als sie jemanden gebraucht hat nicht ihre Freunde ich war auch da als ihre Freunde sie verarscht haben. Ich liebe sie und das noch sehr ich Kämpfe um alles. Ich bin nicht abgehauen und habe nur an mich gedacht weil es ja dem Partner dann viel besser geht ich sitze zuhause kann nicht essen nicht trinken Weine und mache mir Vorwürfe nicht sie mir gehen andauernd Gedanken zur den Kopf ich weiß nicht ein nicht aus sie denkt es ist alles so einfach ich habe auch gefühle wenn ich keine gefühle hätte wäre es nicht so schwer oder? Aber ich habe noch gefühle für sie und die kann man nicht ein und ausschalten oder?ja sie fehlt mir aber immer wieder heißt es ich kann dir noch nicht verzeihen sber mal nachfragen ob ich ihr eigentlich verzeihen kann das kommt nicht bin ich so unwichtig bin ich das?Sie bedeutet mir alles das weiß sie und sie denkt das kann man mal so machen mit mir aber es schmerzt in der Brust mein Herz schmerzt richtig jedes mal nach ihr sie ist meine Traumfrau aber ich kann einfach nicht mehr und warum weil ich leide und warum leide ich weil ich sie liebe aber ich bin immer der böse immer aber mal an die gefühle andere denkt sie nicht ich bin ja aus Stein aber so ist es nicht bin aus Fleisch und Blut. Bitte gibt mir Ratschläge bitte......

15.09.2017 23:37 • #41


Luto
Zitat von User37:
Sie bedeutet mir alles das weiß sie und sie denkt das kann man mal so machen mit mir
das machen die meisten Frauen, wenn sie das wissen.

16.09.2017 09:41 • #42


Vegetari
Hallo,

Um Gefühle endlich zu klären wären eine Auszeit /Kur Urlaub sinnvoll und dazu Psychotherapie. .Lese bei Dir etwas den Hang raus,sich vom Partner abhängig zu machen. . das wäre unattraktiv und Gift für eine Beziehung.

In der Ruhe liegt die Kraft. . für neue Erkenntnisse /ErNeuerung egal welche Richtung

16.09.2017 11:01 • #43


U
Ich weiß ich muss mich anders verhalten das werde ich auch tun irgendwie ich möchte sie am liebsten zurück ich weiß auch das sie fehler gemacht hat aber ich wohl auch klar verstehe ich alles aber ich möchte ihr auch zeigen das ich kein schlechter Mensch bin ich möchte weder noch streiten oder sonst was ich möchte sie auch nicht weiter durch Worte verletzen ich muss mein stolz zurück schrauben aber ich möchte ja auch von ihr etwas sehen das es wieder was werden könnte. Ich möchte ihr in Ruhe mit ihr sprechen ohne das sie abhaut oder sonst was meine frau ist mir wichtig und immer wichtig gewesen es gibt vielleicht immer eine Chance nur Monate oder Jahre möchte ich nicht warten weil irgendwann ist ja mal Schluss ich bin ja auch nur ein Mensch und habe gefühle. Ich finde man sollte die Chance immer nutzen wenn es um die liebe geht aber man möchte ja auch nicht verarscht werden weil das hat keiner verdient ich bin jemand der alles sehr ernst nimmt. Es gibt Sachen das kann man nicht verzeihen aber so ein blöder Streit sollte es eigentlich zu schaffen sein. Sie weiß das ich sie liebe und immer gekämpft habe für uns und das ich immer da war für sie und sie weiß auch das ich nix machen würde was sie noch mehr verletzten würde. Ja ich vermisse sie und liebe sie auch ich hoffe nur sie wird sich das mal alles bewusst was wir haben....

Bitte verratet mir eure Meinung dazu jeder Rat wäre mir wichtig....

16.09.2017 13:59 • #44


P
Frage Dich selber :

Weshalb läßt Du Dich immer wieder verarschen über einen langen Zeitraum und bezeichnest diese Frau dennoch als Deine Traumfrau ?

Denkst Du Sie wird sich für Dich ändern und einsichtig ?
Wie lange willst Du darauf noch (vergeblich) hoffen und einseitig kämpfen ?
Was tut Sie denn bisher für Dich und für Eure Paarbeziehung ?

Was ist mit Deinem Selbstwert los, daß Du Dir das jahrelang so hast bieten lassen von Ihr und jahrelang so mitgemacht hast ? Weshalb gibst Du Dich, Dein Leben, Deine Bedürfnisse auf für diese Frau und diese Beziehung, in der Du unzufrieden und unglücklich bist ?

Geht es tatsächlich nur um einen blöden Streit ?

16.09.2017 14:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag