4

Soll ich mich melden?

F
Ich finde es schade das die meisten sagen man sollte zum Ex oder anderen Menschen kein Kontakt mehr aufnehmen. Klar kann es vollkommen daneben gehen und man bekommt nicht das was man sich erhofft und es fängt wieder an aber ist es falls es daneben gehn sollte nicht ein Beleg dafür das man komplett abschließen kann. Ich finde egal wie sauer , verletzt , enttäuscht oder was auch immer ein Mensch mir angetan hat man kann immer eine 2te Chance geben.man schmeißt ja auch nicht ein Fahrrad Weg nur weil der Reifen platt ist oder? Man kann daran arbeiten etwas zu reparieren klar wird es nicht direkt wieder sein wie vorher aber da kann einem die Zeit in die Karten spielen. Also nicht zu negativ denken und ausprobieren !

30.03.2015 13:11 • x 1 #91


S
Hallo freack1984

Zitat:
Ich finde egal wie sauer , verletzt , enttäuscht oder was auch immer ein Mensch mir angetan hat man kann immer eine 2te Chance geben.


Und was genau meinst du damit? Wie könnte man das anstellen?

Was ich mir auch überlegt habe: Ich möchte halt nicht, dass es dann so aussieht wie eine Erniedrigung.
Er soll nicht das Gefühl haben, dass ich mich melde, weil ich zu schwach bin ohne ihn zu leben, denn das ist definitiv nicht so...
Es ist einfach so ein Spagat, weil ich ihn eigentlich nicht dafür belohnen will mit einer Freundschaft, was er getan hat. Andererseits vermisse ich ihn trotzdem.

Verdammt. Was ist schon richtig?

30.03.2015 13:25 • #92


A


Soll ich mich melden?

x 3


P
Hmm.
aber wieso möchtest du denn mit jemandem befreundet sein, der dich nicht gut behandelt hat?

30.03.2015 13:27 • #93


F
hey

Ich bin genau in der selben Situation wie du außer das es bei mir nicht zu einer Beziehung kam sondern es eher ein tächtelmechtel war ich würde das auch gern probieren aber es ist zu kurz her ich möcht da lieber noch Zeit vergehen lassen.aber ich kann da durchaus mitfühlen.

Wie man das genau anstellen sollte weiß ich so nicht genau da jeder Mensch verschieden ist und jeder anders reagiert. Es gestaltet sich half auch sehr schwierig da man nie weiß was der andere denkt und wie er reagiert. Ich denke du solltest versuchen indem was du schreibst selbstbewusst und stark aufzutreten so das der andere dir das was du sagst auch abkauft und merkt das du das alles gut überwunden hast und gar nicht mehr an ihm hängst.Erzähl ihm davon was du grade so machst wie du dich weiterentwickelt hast usw.
Ich denke du solltest auch versuchen ein normales Gespräch zu führen sozusagen smalltalk und auch bloß nicht damit anfangen was in der Vergangenheit passiert ist und das du dich verletzt gefühlt hast. Es kann dann durchaus sein das er selbst auf das Thema kommt und mit dir drüber reden möchte was ich aber an deiner Stelle nicht über moderne Netzwerke machen würde sondern persönlich.
Vielleicht ist es auch gut auf sein Herz zu hören und dem zufolge das zu machen was du da fühlst. Ich denk es gibt kein richtig oder falsch.

30.03.2015 13:43 • #94


Milka
Hey,

Hmm. Ich bin zur Zeit in der gleichen Situation. Ich frage mich genau das gleiche. Man weiß, er war nicht gut zu einem, doch trotzdem vermisst man diese Person und fragt sich, ob man sich melden soll...

Jeder Mensch hat eine Chance verdient, aber ich glaube es ist besser wenn man echt abschließt und ihn gehen lässt.

Mein Spruch ist immer, er wollte gehen, also muss er auch mit den Konsequenzen leben ! Und wie du schon sagst, hat er nicht noch die Belohung verdient, eine Freundschaft mit dir zu haben.

Wir schaffen das schon, alles gute

LG

30.03.2015 13:48 • #95


S
Zitat:
Hmm.
aber wieso möchtest du denn mit jemandem befreundet sein, der dich nicht gut behandelt hat?


Das ist eine gute Frage.
Vielleicht weil ich weiß, dass ich selbst auch nicht immer alles richtig gemacht habe.
Wir haben beide Fehler gemacht, trotzdem bewerte ich sein Verhalten natürlich anders, wenn ich zurück blicke.
Ich bin es auch teilweise selbst Schuld, was ich habe mit mir machen lassen und es war meine Verantwortung,
mich nicht als Lücke für eine vergangene Beziehung nutzen zu lassen.
Verliebt war er trotzdem in mich, aber vielleicht gerade wegen seinem Hintergrund konnte ich mich nicht ganz auf ihn einlassen. Und als ich soweit war, war es zu spät.

30.03.2015 15:53 • #96


S
Danke auch für eure Antworten - die sind schon etwas aufbauend.

Ja, ich sehe es auch so. Er wollte nicht mehr (obwohl ich am Ende die Person war, die die Trennung ausgesprochen hat. Aber mir blieb auch keine andere Wahl. Er hätte diesen Zustand weiter aufrecht erhalten bzw. sich weiter treiben lassen - auf meine Kosten). Und 7,5 Monate habe ich gekämpft und aufgegeben. Nun sind weitere 7,5 Monate vergangen und ich denke immer noch an ihn, obwohl nicht mehr so häufig. Es ist auch viel passiert in meinem Leben. Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig ins Fitnessstudio, obwohl ich das nicht nötig hätte. Habe meine Ansichten teilweise verändert und plane eine Eigentumswohnung zu kaufen.
Na ja, verändert habe ich mich schon. Aber was soll man dem Ex sagen,wenn man ihn 1 Jahr nicht mehr gesehen hat?:
Ach Hallo, wie ist es dir seit der Trennung ergangen? Eigentlich bin ich immer noch wütend auf dich, aber damit du das nicht weißt, erzähle ich dir einfach von meinem neuen tollen Leben, damit du siehst, wie gut es mir ohne dich geht.

?

30.03.2015 15:59 • #97


F
Genau deswegen ist die Entscheidung ja so schwer ob ich mich melde oder nicht. Ich hab immer eine 50:50 Chance wie der andere darauf reagiert.

Ich kann dazu noch folgendes beitragen :

Ich hab mich von meiner Ex ex Freundin im September letzten Jahres getrennt aus verschiedenen Gründen. Es war von mir auch nicht ok wie ich das gemacht hab usw aber es ging einfach nicht mehr und das hat sich auch abgespieltelt. ( es war eine Fernbeziehung über 750km und ging 3,5 Jahre lang) und wir haben uns auch im Guten getrennt ohne Stress usw.Ich hab ca 1,5 Monate nichts von ihr gehört da hat sie sich bei mir gemeldet mich gefragt wie es so geht was ich so mache usw. Ich bin auf das Gespräch eingegangen und hab auch gefragt was sie so macht usw. Sie kam mir in dem Gespräch gefestigt rüber war denk ich auch nicht mehr so traurig darüber das ich Schluss gemacht hab. Ich hab dann im Laufe des Gesprächs angefangen darüber zu reden warum ich Schluss gemacht hab und wir haben über unsere Fehler geredet usw. Ihr ging es dabei gut und sie hat selbst eingesehen das es so nicht mehr weiterlaufen konnte.
Anfang Januar schrieb sie mich wieder an und da sagte ich ihr das ich jemand neues kennengelernt hab daraufhin tickte sie aus und konnte das nicht verstehen. Aber es war trotzdem so das sie es akzeptiert hat .

Mit der Dame mit der ich ein Techtelmechtels hätte würde ich gern wieder schreiben aber das geht zur Zeit nicht da ich weiß das es wieder in Streit endet was super schade ist. Ich war halt nach der Trennung sehr emotional könnte und wollte mich von ihr nicht trennen aber sie wollte es so.

Ich würde an deiner Stelle wenn du ihm wieder schreiben willst weil du ihn vermisst ohne mir vorher viel Gedanken zu machen schreiben. Tritt selbst bewusst auf und les das was er so schreibt evt läuft das ja in die Richtung dann wie du es dir wünscht. Wünsche dir dabei viel Glück! Ich finde es immer ultraspannend mir jemanden zu schreiben mit dem man lange nichts mehr zu tuen hatte und oft denkt man an die Person gar nicht mehr und es kommt urplötzlich also Versuch es euinfach und schau .

30.03.2015 17:23 • #98


M

02.03.2016 18:52 • #99


P
Guten Abend Missed,

Die Frage ist doch eher: Was möchtest Du?
Wie habt ihr Euer Verhältnis geklärt? Möchtet ihr freundschaftlichen Kontakt oder nicht?
Könntest Du Dir eine Freundschaft vorstellen?

Für mich kommt zum Beispiel eine Freundschaft mit meinem Ex- Partner nicht in Frage, somit habe ich auch keinen Kontakt und suche ihn nicht.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Dir alles Gute
Piix

02.03.2016 20:07 • #100


M
Ich könnte mir es vorstellen ja! Wir haben uns darauf geeignet alles was wir machen auch das treffen, dass das auf freundlicher Basis verläuft. Das Problem was ich habe ist, dass ich gerne eine innigere Freundschaft hätte, aber Sie vermittelt mir das Gefühl, dass Sie das eigentlich gar nicht alles so will sagt es aber auch nicht. Sie meinte auch, wenn ein neuer Partner kommt geht das eh nicht mehr sehe ich im Grunde ja genauso das kann für Unruhe sorgen.

Wie soll ich mich da verhalten? Ich kann von Ihr nichts erwarten das weiß ich aber unter Freundschaft verstehe ich halt schon, dass man mal den anderen Fragt wie es einem geht usw. oder verlange ich zu viel?

02.03.2016 20:14 • #101


P
Wie sagt man so schön:

Meine Liebe habe ich Dir geschenkt,
meine Freundschaft musst Du Dir verdienen!


Ich denke, es ist utopisch aus einer Beziehung in eine innige Freundschaft zu hüpfen.
Freundschaften brauchen Jahre (oder zumindest Monate) bis sie tief und innig sind, das kann man ja nicht im Voraus planen oder sich fest vornehmen... leider...

Ich denke, wenn ihr Euch Zeit gebt, dann sind die Voraussetzungen ja nicht schlecht, wenn natürlich einer von beiden tiefere Gefühle hat, dann nicht...

02.03.2016 20:20 • #102


N

16.06.2016 15:09 • #103


N
Kann mir jemand eine Antwort geben.. Ich wäre so dankbar!

16.06.2016 15:52 • #104


E
Ihm scheint es nicht wichtig zu sein, was du denkst und fühlst. Deswegen meldet er sich nicht und ist wahrscheinlich ganz froh, dass du dich getrennt hast. Wurde er auch nur irgendwas für dich empfinden, hätte er auf die Trennung ganz anders reagiert. Du warst gut genug für ihn, wenn du nach seinen Vorstellungen gehandelt hast. Für dich selbst hast du erkannt, dass dir diese Beziehung nicht gut tat und du kannst stolz sein, dass du den Absprung geschafft hast.
Ich würde mich nicht nochmal melden. Ich könnte wetten, dann kommt der Spruch Nerv nicht gepaart mit Eiseskälte.
Bewahre dir deinen Stolz, mach einen Haken dran und melde dich bitte nicht mehr bei ihm.
Du siehst ja, ihm bist du völlig gleichgültig.

16.06.2016 16:00 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag