19

Soll ich Schluss machen?

Sashimi
Zitat von Krank:
Schieß den Vogel ab aber ganz schnell
Willst du so einen Waschlappen der sein ego mit so jungen Dingen aufpäppeln muss
Lauf und schau nicht zurück

Wieder jemand, der den Thread nicht richtig gelesen hat. Macht natürlich Sinn einfach mal eine Beziehung zum scheitern zu verurteilen, wenn man nicht in der Haut der Fragesteller steckt, ne? Sinnfrei und unnütz.

30.11.2016 21:00 • #31

S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sarina80:
Ganz ehrlich Julia, ein Mann, der sich per Instagramm profilieren muss, würde ein Lachanfall in mir auslösen. Dasselbe gilt für Facebook. So etwas kann ich nicht ernst nehmen...Null. Da wäre der Ofen bei mir aus, bevor er an wäre, weil mir das zeigen würde, was für eine Form von Bedürftigkeit dieser Mann hätte, was ihn jegliche Anziehung bei mir kosten würde.
Männer können auch in einer Beziehung nach anderen Frauen schauen, es ist auch kein Verbrechen mit anderen Frauen zu flirten, aber Männer, die für mich Männer sind, machen das eben mit Charme und Stil und nicht plakativ über solche Seiten

Charme und Stil ? .. hmm .. * kopfkratz * und wie sieht das genau aus ? . .

Erkläre ich dir gerne. Nur, weil man in einer Beziehung ist, muss man nicht blind, taub und stumm werden. Es ist kein Problem jemand anderem ein Kompliment zu machen, mit anderen (Frauen-Männern) zu lachen, zu feiern....
Wenn man seine Position kennt, ist der Umgang damit kein Problem.
Ein Problem wäre für mich allerdings, wenn ein Mann sich wie ein Schuljunge per Instagramm oder ähnliches profiliert. Dann müsste ich mich verabschieden, weil ich dies als unreif (oder Verzweiflung) einstufen musste.
Klarer?

30.11.2016 21:17 • x 2 #32

A

Soll ich Schluss machen?

x 3

Y
Zitat:
...Ich bin mit meinem Freund erst 6 Monate zusammen. Ich fühle mich extrem unsicher in dieser Beziehung und habe auch ein ganz schlechtes Bauchgefühl....

Ihr seid ja gerade erst im Begriff, euch eine Beziehung aufzubauen und wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast, ist die Antwort doch naheliegend: Vergiss es, ganz unabhängig seiner sonstigen Interessen an jungen Frauen. Maßgebend sollte für dich sein, dass du dir unsicher bist, ob er für dich der richtige Partner ist. Dich zwingt ja niemand mit ihm zusammen sein....sag ihm halt, dass er für dich nicht der richtige Partner ist und Tschöööö.

Bevor du dich erneut auf einen Mann einlässt, solltest du aber dein Vertrauensproblem lösen, mit oder ohne Unterstützung. Kann es sein, dass du wenig Selbstvertrauen hast? Du bist nicht mehr das kleine Mädchen, sondern eine (hoffentlich) autonom denkende Frau, die auch ohne Mann glücklich sein kann. Oder definierst du dich über einen Mann und machst deshalb jeden Mist mit, den dein jeweiliger Partner dir anbietet....?

30.11.2016 21:25 • x 1 #33

L
Zitat von Urmel_:
Zitat von leonie85:

Tja, ist ja auch erwünscht! Zuerst wird Mann unter dem Deckmantel Gleichberechtigung kastriert und anschließend hinterfragt man wo die Eier geblieben sind? Nona?!

Kein Wunder, dass sich sämtliche Grenzen sich dadurch verschieben.

Eine Frau in dem Alter, die so einen guten Durchblick hat. Ich bin erstaunt.

Quizfrage: Was denkst Du ist die Triebfeder hinter diesen scheinbar zusammenhanglosen Entwicklungen?
.

Phu, das beschäftigt mich schon lange und ich bin dabei wirklich überfragt!

Stichwortartig was mir dabei einfällt: Schnelllebigkeit, Wegwerfgesellschaft/Angebot-Nachfrage vorhanden (auf Mensch übertragbar), allgemeine Unzufriedenheit, Illusion Liebe, für die jüngere Generation: unaufhörliche Suche nach was Besserem, Emanzipation, Vereinsamung, virtuelle Welt, Wohlstandsgesellschaft (Probleme suchen wo keine sind), Kindheit (Problemtendenz steigend) + zig andere Punkte die mir auf die Schnelle nicht einfallen

30.11.2016 21:26 • #34

E
@Sarina80

Etwas klarer ja , danke für die Aufklärung .

30.11.2016 21:28 • x 1 #35

S
Abgesehen davon wie man zu diesen Dingen wie Instagramm und Co persönlich steht und das Verhalten des Mannes bewertet, ist es für dich Julia entscheidend an diesen Traumata, die dich geprägt haben zu arbeiten. Tust du das nicht, wirst du generell und unabhängig davon welcher Mann es ist, immer in deinen Ängsten gefangen bleiben, unter denen jede Beziehung leidet und am Ende oft dazu führt wovor du am meisten Angst hast: alleine sein und verlassen werden.
Wenn du innerlich gut aufgestellt bist und gesundes Selbstwertgefühl entwickelst, macht dich das in deinen Entscheidungen viel freier. Dann wirst du keine Bindungen suchen, die dir nicht gut tun und auch keine Bindungen halten wollen, die dich nicht glücklich machen werden. Du kannst deine persönlichen Grenzen ziehen und dich ohne Verlustangst vor dir selbst und anderen positionieren.
Das wünsche ich dir

01.12.2016 05:57 • #36

Cupcakex2
Zitat von Sashimi:
Dein Problem ist, Du suchst einen Partner, der für Dich das Eisen aus dem Feuer holt. Dabei vergisst Du, dass er nichts dafür kann wie Deine Vergangenheit war. Deine Defizite liegen woanders, was es Dir nicht ermöglicht eine Beziehung frei zu leben. Du hast demnach zwei Optionen:

-Du gehst zu einem Therapeuten und arbeitest mit dem Dein inneres Kind auf, führst die Beziehung und schaust ob es funktioniert.
-Du trennst Dich, weil Du im Moment gar nicht fähig bist rational und frei von negativen Denken, Dich selbst in Griff zu bekommen. Geschweige denn eine Beziehung zu führen.

Wuhhhh treffend.

01.12.2016 11:23 • #37

J
Hallo,

danke für alle Antworten. Hätte nicht gedacht, dass meine Frage doch so eine Diskussion aufwerfen würde.

Also ich habe mir ans Herz gefasst und ihm einfach gestanden, wie ich darüber denke. Auch in der Angst, dass er sauer wird und mit mir Schluss macht. Er war anfangs auch sogar etwas wütend oder wie er gesagt hat frustiert. Er hat dann aber gesagt, dass er mich verstehen kann und es ihm leid tut, ihm das aber auch gar nicht so bewusst war, wie es für manche (für mich) aussehen kann. Er hat mir auch deutlich erklärt inwiefern er Kontakt zu diesen Mädchen hat und naja im Endeffekt kann ich das auch alles nachvollziehen und verstehen und das ist jetzt auch in Ordnung so für mich. Vor allem folgender Satz hat mir sehr zu denken gegeben: Wieso kannst du nicht glauben und akzeptieren, dass dich manche Menschen einfach lieben so wie du bist und dankbar sind, dass sie dich haben?. Damit hat er bei mir natürlich noch einen Nerv gedrückt.

Das Gefühl nicht gewollt und geliebt zu werden habe ich schon seit ich 13 bin. Ich weiß auch selbst ganz genau woher das kommt, aber wie ich aus diesem Gefühl rauskomme weiß ich bis heute leider nicht. Und ja, ich habe schon zwei Therapien gemacht, allerdings hat mir das bisher nie geholfen. Vor meinem jetzigen Freund war ich 3 Jahr Single und mir gings super gut, ich habe meine eigene Firma gegründet und das alles hat mein Selbstbewusstsein extrem gestärkt. Daher dachte ich, dass ich vielleicht gar keine Therapie brauche, sondern mir selbst helfen kann. Und ich dachte auch, dass ich wieder eine Beziehung haben könnte und glücklich sein könnte, aber ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich in meine alten Muster und Denkweisen wieder reingefallen bin... klar ist, dass das was ist, womit ich selbst klarkommen muss und wobei mir niemand helfen kann. Ich kann jetzt einfach nur hoffen, dass mein Freund das mit mir durchstehen kann, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so kompliziert bin.

Was social media betrifft, damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Mein Freund ist auch selbstständig und vermarktet sich (wie ich ja auch) darüber einfach.. Ich habe mir neben meiner geschäftlichen Seiten auch immer eine persönliche eingerichtet. Außerdem ist er nicht aus Deutschland und das Kommunizieren mit seiner Familie ist dadurch natürlich viel , viel einfacher.Ich hatte nur einen Exfreund, der richtig schlimm darüber geflirtet hat und der mich halt auch betrogen hat. Vermutlich habe ich daher diese große Angst.

Zuletzt wollte ich noch schreiben, dass ich selbst nie das Bedürfnis hatte mir halbnackte Typen im Internet anzuschauen und daher einfach gar nicht verstehen kann, wieso man so was macht. Nur mit der Aussage er ist halt auch nur ein Mann kann ich irgendwie gar nix anfangen. Das klingt dann doch schon recht triebgesteuert, als ob ein Mann zu unintelligent und nicht in der Lage wäre , Verantwortung für seine Taten übernehmen zu können.

Aber gut, dass ist meine persönliche Meinung. Danke für alle Antworten! LG

01.12.2016 17:41 • x 1 #38

S

01.03.2020 15:32 • #39

bekloppt
Ihr seid ein halbes Jahr zusammen, das sind 24 Wochen. Da sollte der Himmel voller rosa Wolken sein. Stattdessen bist du fertig, vernachlässigst deine Liebsten und zweifelst.

Trenn dich und führe eine längere Kontaktsperre ein um damit abschließen zu können. Vielleicht nutzt er ja die Zeit zum Nachdenken und ist doch bereit an sich zu Arbeiten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wer nach einem halben Jahr schon an so einen Punkt gelangt passt vielleicht von vornherein einfach nicht zusammen.

01.03.2020 15:37 • x 1 #40

F
Zitat von silbermond23:
Er hat jedoch nichts unternommen und ließ nur Worte und keine Taten sprechen.

Machst du selber doch auch. Wenn dich die Beziehung so unglücklich macht und reden nichts hilft, dann lass eben Taten sprechen.

01.03.2020 15:39 • #41

A

x 4