24

Soll ich Sie auf meine Dummheit ansprechen oder nicht?

E
Zitat von DoIWannaKnow:
Aber zum einen war ich erst kürzlich getrennt von meiner Ex und kam mir wie ein Betrüger vor.


Du hattest mit der Ex nicht abgeschlossen und hast Dich geschmeichelt gefühlt. Und dachtest vielleicht, dass die trennung durch was Neues einfacher wird

24.11.2018 19:05 • x 1 #16


DoIWannaKnow
Zitat von AlexH:

Gab ich das gesagt? Ich habe das so verstanden dass der Kleine der Situation nicht gewachsen war und lieber einfach aufgelegt hat, statt es zu erklären. Also Manlike. Und mit aufdrücken. Aber möglicherweise hab ich das auch falsch verstanden.


Nee ist schon sehr richtig. Ich kann kurz nochmal den Dialog nachspielen. *hust*

Ich: So das war die letzte Runde für mich. (beim online spielen)
Sie: Och nöö. Noch eine Runde...
Ich: Nee das wars.
Sie: Manno. (oder irgendwie sowas)
Ich: (Irgendeine Begebenheit erzählt, die witzig war... oder auch nicht. Aber wenn Frau einen mag, finden die alles witzig.)
Sie: (Geht drauf ein und lacht)
Ich: So ich geh jetzt.
Sie: Ach bleib doch noch. Bitte.
Ich: Nee ich bin weg. Tschüüüss.
Sie: ... (Moment der Stille)
Ich: Tschüssikowski!
Sie: ...Ja Tschüss... (total verärgert)

Aufgelegt.

Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen. Leider wird es die letzte Aufführung sein, denn so dumm ist man kein zweites Mal schätze ich. Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

24.11.2018 19:11 • #17


A


Soll ich Sie auf meine Dummheit ansprechen oder nicht?

x 3


E
Also aus dem Dialog lese ich vor allem etwas Unreife raus. Sorry....ihr seid halt auch noch sehr jung. Und ganz viel Muffe dass da was draus werden könnte. Ein bisserl nach verlegen mit dem Zeh im sand bohren....das soll nicht überheblich klingen....ich kann es grad nicht besser beschreiben...ansonsten wär ich Hemingway

24.11.2018 19:13 • x 1 #18


Gretel
reflektierte Sozialphobiker (na ja, so richtig bist Du das natürlich nicht, eher ein krampfiger, aber dennoch einsichtiger Nerd, oderle?)
haben Schlag bei interessanten Frauen - merk Dir das fürs nächste Mal, und dann schau, dass Du eine triffst, die Dich schnallt.

24.11.2018 19:18 • x 1 #19


DoIWannaKnow
Zitat von AlexH:

Du hattest mit der Ex nicht abgeschlossen und hast Dich geschmeichelt gefühlt. Und dachtest vielleicht, dass die trennung durch was Neues einfacher wird


Ich hatte nicht hunderprozent mit ihr abgeschlossen, aber auch nur, weil Sie mich noch tagtäglich anschrieb. Für mich war es gegessen, für sie natürlich nicht. Aber nach 10 Jahren finde ich bin ich es ihr mehr als schuldig, ihr Rede und Antwort zu stehen. Auch wenn es mal schwer für mich ist das mitzumachen. Mittlerweile höre ich kaum was von ihr. Vielleicht bandelt Sie schon mit jemanden an. Ich würde mich freuen wenn Sie jemanden findet. Aber blablabla.

Ich habe mich nicht nur geschmeichelt gefühlt. Diese Frau hätte ich mich wahrlich bereichert. Sie ist die intelligenteste Frau, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Sie macht die Dinge, die ich auch gern tun würde. Hat einen großen Freundeskreis und ist beliebt bei allen. Sie wäre eventuell genau die richtige für mich gewesen. Mich hätte nur noch interessiert wie sie mit ihren Bekannten und Freunden umgeht. Da lernt man ja das meiste über den anderen, wenn man noch in der Kennenlernphase ist. Soweit kam es aber nicht. Vielleicht wäre ich abgestoßen gewesen. Hätte auch passieren können. Naja wie auch immer.

Und ich habe da schon einiges an heißem Material neben mir zu sitzen gehabt. Einige haben da auch angefangen Interesse zu zeigen. (Jaja, ich weiß. Ich bin ein Schwerenöter.) Aber da habe ich immer schnell das Thema auf meine Freundin gelenkt, weil ich sie geliebt habe und von anderen Frauen nichts wissen wollte. Das funktioniert immer gut.

24.11.2018 19:38 • #20


E
Zitat von DoIWannaKnow:
Aber nach 10 Jahren finde ich bin ich es ihr mehr als schuldig,


Wieso das? Ihr seid getrennt.

24.11.2018 19:40 • x 1 #21


DoIWannaKnow
Zitat von AlexH:
Also aus dem Dialog lese ich vor allem etwas Unreife raus. Sorry....ihr seid halt auch noch sehr jung. Und ganz viel Muffe dass da was draus werden könnte. Ein bisserl nach verlegen mit dem Zeh im sand bohren....das soll nicht überheblich klingen....ich kann es grad nicht besser beschreiben...ansonsten wär ich Hemingway


Da hast Du absolut Recht. Ich kam mir in der Zeit eh vor wie ein pubertärer, kleiner Junge. Anders kann ich es nicht beschreiben. Nach 10 Jahren fällt das Flirten auch schwer. Und wenn Du noch eine Sozialphobie hast, die Du mit allen Tricks überspielen willst, dann wird es noch gut.

Gut, dass Du das schreibst. Denn der Tag vorher war für mich auch der Tag X. Wo ich dachte jetzt musst Du aber mal auf Sie zu gehen. Hat nicht geklappt und hatte mich gefreut, dass Sie mich am Tag danach eben anschrieb bzw. anrief. Wo Sie meinte Ach, bleib doch., hatte ich auch für einen kurzen Moment im Kopf: Ohoh, jetzt könnte es passieren, dass es ernst wird. Was auch immer ernst bedeutet. Sie hätte vielleicht am Ende gesagt, dass Sie mich mag oder so. Wie schrecklich. Das konnte ich auf keinen Fall zulassen

Nächstes Mal einfach Ruhe bewahren.

24.11.2018 19:46 • #22


DoIWannaKnow
Zitat von Gretel:
reflektierte Sozialphobiker (na ja, so richtig bist Du das natürlich nicht, eher ein krampfiger, aber dennoch einsichtiger Nerd, oderle?)
haben Schlag bei interessanten Frauen - merk Dir das fürs nächste Mal, und dann schau, dass Du eine triffst, die Dich schnallt.


Ich nehm das als Kompliment. Ich bin beides. Bis vor einiger Zeit konnte ich alle Fragen, ob man eine Sozialphobie hat oder nicht, mit Ja. beantworten.

Das ist ja das Ding. Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass ich Vertrauen zu ihr habe und ihr auch mal was von mir erzählen konnte. Ansonsten beantworte ich ja nur Fragen oder zieh halt mein Ausbilderding durch, dass von A - Z durchdacht ist. Nicht weil ich so ein guter Ausbilder sein möchte, sondern weil ich nicht unsicher erscheinen will (Das will niemand - ich weiß, aber bei mir hat das krankhafte Züge).

Sie ist das genaue Gegenteil. Total extrovertiert. Wie bereits geschrieben. Sie hätte mich auch mal getriezt. Mich gezwungen mal aus mir rauszukommen. Sie hätte mich bereichert. Vielleicht hätte das auch nicht funktioniert mit uns beiden keine Ahnung. Aber ich wäre definitiv daran gewachsen. Und das bin ich auch in der Phase, wo noch alles gut war. Habe auch viele Komplimente von meinen Kollegen erhalten, dass ich viel offener und witziger bin.

Jetzt bin ich natürlich gerade der absolute Miesepeter. Aber immerhin habe ich gelernt, dass auch ich mal anders kann und dass das auch akzeptiert wird. Hat sich alles halt sehr gut angefühlt.

Aber ja es gibt garantiert noch andere tolle Frauen, die das auch mit mir anstellen können.

Danke für deinen netten Beitrag Gretel!

24.11.2018 19:56 • #23


DoIWannaKnow
Zitat von AlexH:

Wieso das? Ihr seid getrennt.


Wir sind nicht auf einer Wellenlänge - kann das sein? Aber ich finde das gut. Finde Deine Beiträge ehrlich toll!

Ich erläutere das mal möglichst kurz. Bei uns ist das schon eine besondere Sache. Wir haben uns kennengelernt, da waren wir 15 Jahre alt. Bei einem Onlinespiel. Wir haben beide kein schönes Elternhaus gehabt. Deshalb hänge ich auch immer noch hinterher. Erst als wir zusammen waren, haben wir unsere Kindheit nachgeholt. Auf jeden Fall, wohnte Sie in Schleswig-Holstein und wo es mit uns beiden klappte, ist Sie nach Berlin gezogen für mich. Sie hat auch eine Sozialphobie und ist depressiv. Erst lief es toll, aber irgendwann fing Sie an sich immer weiter zurückzuziehen. Schule und Arbeit hat Sie irgendwann nicht mehr gepackt. Ich half ihr so gut ich konnte, aber irgendwann wurde Sie extrem abhängig von mir. Ich war ihr Lebensinhalt, weil Sie keine anderen Kontakte später mehr hatte. Ich musste Sie immer rausschleppen, auch wenn mir das schwer fiel. Irgendwann war ich eher ihr Papa als ihr Freund. Hört sich alles freaky an, wenn man das so schreibt... Auf jeden Fall fiel mir kurz vor unserem 10. Jubiläum auf, dass ich das nicht mehr möchte, weil ich mich weiterentwickelt habe und sie stagnierte. Sie zog mich leider runter. Ich will eben mehr vom Leben. Und da ich Sie nun verlassen habe, hat Sie niemanden mehr. Meine Freunde und meine Familie haben echt Hingabe gezeigt und dafür bin ich dankbar, aber am Ende ist Sie allein und muss nun auch damit zurecht kommen.

Und da kommt man sich eben verantwortlich vor. Jeder sagt natürlich das Gegenteil und in einem normalen Umfeld mag das stimmen, aber das sind schon besondere Umstände.

Ist doch sehr lang geworden.

24.11.2018 20:09 • #24


E
Tja...was soll ich sagen...ich kann ja nur schreiben was ich meine. Und das soll nicht despektierlich sein oder Dich verletzen.

Ich habe halt den Eindruck, dass da ein morscher Balken sich an den anderen lehnt. Wie lange so ein Gebäude hält, mag jeder für sich entscheiden.

Es wäre wohl sinnvoller wenn Jeder an seinen Baustellen arbeitet und sich nicht auf den anderen verlässt. Ich habe den Eindruck, dass ihr Rettung von dem Anderen erwartet habt

24.11.2018 20:13 • x 1 #25


DoIWannaKnow
Zitat von AlexH:
Tja...was soll ich sagen...ich kann ja nur schreiben was ich meine. Und das soll nicht despektierlich sein oder Dich verletzen.

Ich habe halt den Eindruck, dass da ein morscher Balken sich an den anderen lehnt. Wie lange so ein Gebäude hält, mag jeder für sich entscheiden.

Es wäre wohl sinnvoller wenn Jeder an seinen Baustellen arbeitet und sich nicht auf den anderen verlässt. Ich habe den Eindruck, dass ihr Rettung von dem Anderen erwartet habt


Ist absolut nicht respektlos. Alles gut. Wie gesagt ich finde deinen Input sehr gut! Ehrlich. Und man braucht jemanden der Klartext redet. Dafür bin ich ja auch hier ins Forum gegangen.

Wir waren wirklich morsche Balken und ja wir haben einander gebraucht. Eine normale Person wäre mit uns durchgedreht wahrscheinlich oder man hätte nicht so gut über bestimmte Dinge reden können. Wir sind daran gewachsen. Sie ist ja auch nicht völlig stagniert. Auch Sie hat sich ganz toll entwickelt. Die ersten 5 Jahre sage ich mal waren perfekt für uns. Wir haben ganz bewusst nach einem Wrack gesucht und es gefunden. Wir waren ein tolles Team.

Aber jetzt bin ich so weit, dass ich jemanden brauche, der allein zurecht kommt. Ich will mein eigenes Ding durchziehen und möchte eine Frau, die ihr Ding durchzieht. Ich möchte, dass man sich gegenseitig inspiriert und auch mal unterstützt, aber diese absolute Abhängigkeit macht mindestens eine Person kaputt.

Kurzum ich gebe Dir Recht. Ich habe nur etwas lange gebraucht, dass zu verstehen und dann auch entsprechend zu handeln. Es ist im Endeffekt auch besser für Sie. Das weiß ich.

24.11.2018 20:28 • #26


Gretel
Zitat von DoIWannaKnow:

Ich nehm das als Kompliment. Ich bin beides. Bis vor einiger Zeit konnte ich alle Fragen, ob man eine Sozialphobie hat oder nicht, mit Ja. beantworten.

Das ist ja das Ding. Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass ich Vertrauen zu ihr habe und ihr auch mal was von mir erzählen konnte. Ansonsten beantworte ich ja nur Fragen oder zieh halt mein Ausbilderding durch, dass von A - Z durchdacht ist. Nicht weil ich so ein guter Ausbilder sein möchte, sondern weil ich nicht unsicher erscheinen will (Das will niemand - ich weiß, aber bei mir hat das krankhafte Züge).

Sie ist das genaue Gegenteil. Total extrovertiert. Wie bereits geschrieben. Sie hätte mich auch mal getriezt. Mich gezwungen mal aus mir rauszukommen. Sie hätte mich bereichert. Vielleicht hätte das auch nicht funktioniert mit uns beiden keine Ahnung. Aber ich wäre definitiv daran gewachsen. Und das bin ich auch in der Phase, wo noch alles gut war. Habe auch viele Komplimente von meinen Kollegen erhalten, dass ich viel offener und witziger bin.

Jetzt bin ich natürlich gerade der absolute Miesepeter. Aber immerhin habe ich gelernt, dass auch ich mal anders kann und dass das auch akzeptiert wird. Hat sich alles halt sehr gut angefühlt.

Aber ja es gibt garantiert noch andere tolle Frauen, die das auch mit mir anstellen können.

Danke für deinen netten Beitrag Gretel!


Versteh.
Ich bin auch so eine dieser Sorte Lockere den Nerd auf - zumindestens dann, wenn ich an sie gerate.

WÄRE sie soweit gewesen, HÄTTE sie Deine süße, menschliche Krampfigkeit locker genommen.

(Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei den ganzen tragischen ExpertInnen hier im Forum, die nur in Oben und Unten und Schwäche und Stärke denken können - übler Zeitgeist!)

Ja, es gibt andere, tolle Frauen - aber leider auch ne Menge Zeitgeist - oder Tinder geschädigter Neurotikerinnen.

Ich traue Dir da aber durchaus recht gesunden Instinkt zu, Herr Sozialphobiker

24.11.2018 20:54 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag