Zitat von is_this_the_end: und vielleicht rede ich es aktuell auch schlechter als es war.
Das tust du sehr wahrscheinlich, was an den Liebeshormonen und der Affäre liegen dürfte.
Zitat von is_this_the_end: Wir haben schon auch schöne Urlaube verbracht und schöne Dinge zusammen gemacht. So schwarz/weiß ist das Leben doch nicht..
Na eben.
Liest sich vollkommen anders als deine ersten Beiträge.
Zitat von is_this_the_end: Ich mag das Denken in Täter und Opfer nicht und finde das führt auch nicht viel weiter.
Im Endeffekt ist es aber das, was du hier aufgeworfen hast -
Du warst das Opfer deiner strengen Erziehung und musstest deine Frau deswegen heiraten. (Stark verkürzt)
Das sind ja deine Worte und nicht unsere.
Irgendwo zwischen dem ersten Sex, der angeblich nicht anders stattfinden konnte und eurer Hochzeit muss noch ne Menge Zeit inkl. der Gelegenheiten für Entscheidungen vergangen sein.
Ich denke es würde dir besser tun, wenn du das begreifen würdest - denn dann würdest du tatsächlich aufhören, dich als Opfer zu betrachten.
Zitat von is_this_the_end: Wie hätte die Verantwortung aussehen sollen.
Jemanden nicht heiraten, den man nicht liebt.
Oder gab es nur diese eine Frau auf der Welt?
Oder wollten es eure Eltern unbedingt?
Zitat von is_this_the_end: Wie so oft, ist es nach den Kindern mit der Paarbeziehung nicht besser, sondern weniger geworden.
Ja, das ist das, was man hier bei Affären leider immer wieder liest. Und da lockt dann das Neue.
Zitat von is_this_the_end: Dann schon trennen, wenn die Kinder noch ganz klein sind? Nicht erstmal das hinnehmen, hoffen dass es besser wird.
Nein. Nicht hinnehmen und hoffen.
Aktiv etwas dafür tun.
Ich denke da fehlt bei dir noch etwas zum Verständnis....
Zitat von is_this_the_end: Die Kinder erst einmal in den Fokus stellen und sich selbst zurücknehmen...ich habe lange das ausgehalten und still gelitten, ich wollte nichts kaputt machen.
Die Kinder in den Fokus nehmen ist
immer richtig. (Habe auch zwei und stehe an einem schmerzhaften Wendepunkt meiner Beziehung)
Still leiden ist
nicht richtig. Davon haben die Kinder auch nichts.
Nur gehst du hier nicht den ehrlichen Weg sondern hast dir wahrscheinlich aus Angst einen warmen Wechsel geschaffen, damit du leichter los kommst.
Das macht es für deine ganze Familie nur schmerzhafter.
Wie das mit der Frau, die keine Kinder will und dem Wechselmodel laufen soll, halte ich für fraglich.
Viele kommen ja nicht einmal damit klar wenn der Partner seine Kinder alle 14 Tage übers Wochenende holt.