Zitat von DieSeherin: lass es verliebtheit sein, verknalltheit... im grunde scheint er das erste mal so richtig herzklopfen zu haben...
So viele Leute wie hier behaupten mit der Affäre (nach 20 oder 30 Jahren Ehe und mit Kindern) zum ersten Mal in ihrem Leben zu spüren " was Liebe ist", habe ich meine Zweifel.
Habe interessehalber auch mal meinen Mann gefragt wie er das so sieht, da bei uns ja niemand drittes involviert ist, und er sagte er kann sich das irgendwie nicht vorstellen, dass man als junger Mann mit jemandem schläft, jemanden heiratet und Kinder bekommt ohne verliebt gewesen zu sein. Er meinte, ob die Leute das nach 20-30 Jahren nicht eher einfach vergessen haben?
Falls nein... starkes Stück.
Sehe ich auch so. Denn wenn es stimmt, dass man wirklich niemals auch nur einen einzigen Schmetterling im Bauch hatte, hat man den anderen zwanzig Jahre belogen und benutzt, und dabei um sehr viel gebracht. (Mindestens darum, jemanden zu finden, der ihn wirklich geliebt hätte und verliebt und glücklich gewesen wäre)
Aber irgendwie kann ich mir trotzdem auch nicht vorstellen, dass ein Mann wirklich ganz ohne jegliches Gefühl der Verliebtheit und ohne vorgehaltene Waffe heiratet und Kinder zeugt.
Egal wie toll der Hormonkick der Affäre jetzt sein mag.
Hieß es hier nicht immer wieder, dass diese Hormone das Hirn in eine Art Dro.gen.rausch versetzen?
Vielleicht erinnert sich jemand im Dro. nicht mehr so exakt an alles, was vor 20 Jahren war...