283

Soll ich ausziehen oder noch einen Versuch wagen?

M
Zitat von is_this_the_end:
Was glaubt ihr - wer hat mehr Respekt verdient?
Die 90% die fremdgehen und dann doch der Familie Vorrang geben oder
die 10% die durchziehen?

Meine Güte, was ist los mit dir? Ist es dir so wichtig, wie du im Außen wirkst? Wenn du um deinetwillen nicht glücklich werden willst, ist das deine Baustelle. Dann bleib halt in einer unglücklichen Ehe. Aber verwehre doch deiner Frau nicht die Chance auf einen Mann, der wirklich Lust auf sie hat. Von mir bekommst du da keinen Respekt für. Ich respektiere die 10% die den Ar. in der Hose haben und Veränderungen anstreben. Ganz gleich ob in -oder außerhalb der Ehe.

07.11.2022 17:22 • x 3 #121


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
außerdem hast du jetzt erspürt, wie sich liebe und beziehung anfühlen kann!

Nicht alles ist Liebe, was man manchmal für Liebe hält. Und eine Affäre ist noch keine Beziehung. Hier ein liebeshungriger Mann, der endlich eine Frau für eine Affäre gewinnen konnte, mit der er gelegentlich ein paar Stunden verbringt, offenbar für gewisse Bedürfnisse, denn mehr läuft in der Zeit nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Er genießt jetzt natürlich die Bewunderung, die Leidenschaft, den schönen 6, die Flucht aus,dem Alltag, das Abenteuer... es ist so eine große Abwechslung zu der Ehe, die er führt (warum er sie eingegangen ist habe ich nicht verstanden, aber egal). Er sieht in dieser Frau die Rettung, das möglche Sprungbrett, eine Übergangskandidatin, die Möglichkeit auch nach der Trennung nicht allein zu sein. Ob das Liebe ist....

07.11.2022 18:18 • x 5 #122


A


Soll ich ausziehen oder noch einen Versuch wagen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von is_this_the_end:
Dinge, die zur Zufriedenheit beitragen, haben wir schon. Eigentlich Vertrauen, sicheres Einkommen, ein schönes Haus, Verlässlichkeit, Planbarkeit...dafür könnte man vielleicht auch erst einmal dankbar sein.

Vertrauen und Verlässlichkeit im Zusammenhang mit einer Langzeit-Affäre scheint mir eine gewagte Behauptung zu sein. Oder meinst du dein Vertrauen zu der EF und ihre Verlässlichkeit?

07.11.2022 18:47 • #123


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Ob das Liebe ist....

lass es verliebtheit sein, verknalltheit... im grunde scheint er das erste mal so richtig herzklopfen zu haben...

08.11.2022 10:31 • x 1 #124


T
Zitat von DieSeherin:
lass es verliebtheit sein, verknalltheit... im grunde scheint er das erste mal so richtig herzklopfen zu haben...

So viele Leute wie hier behaupten mit der Affäre (nach 20 oder 30 Jahren Ehe und mit Kindern) zum ersten Mal in ihrem Leben zu spüren was Liebe ist, habe ich meine Zweifel.
Habe interessehalber auch mal meinen Mann gefragt wie er das so sieht, da bei uns ja niemand drittes involviert ist, und er sagte er kann sich das irgendwie nicht vorstellen, dass man als junger Mann mit jemandem schläft, jemanden heiratet und Kinder bekommt ohne verliebt gewesen zu sein. Er meinte, ob die Leute das nach 20-30 Jahren nicht eher einfach vergessen haben?
Falls nein... starkes Stück.

Sehe ich auch so. Denn wenn es stimmt, dass man wirklich niemals auch nur einen einzigen Schmetterling im Bauch hatte, hat man den anderen zwanzig Jahre belogen und benutzt, und dabei um sehr viel gebracht. (Mindestens darum, jemanden zu finden, der ihn wirklich geliebt hätte und verliebt und glücklich gewesen wäre)

Aber irgendwie kann ich mir trotzdem auch nicht vorstellen, dass ein Mann wirklich ganz ohne jegliches Gefühl der Verliebtheit und ohne vorgehaltene Waffe heiratet und Kinder zeugt.

Egal wie toll der Hormonkick der Affäre jetzt sein mag.

Hieß es hier nicht immer wieder, dass diese Hormone das Hirn in eine Art Dro.gen.rausch versetzen?
Vielleicht erinnert sich jemand im Dro. nicht mehr so exakt an alles, was vor 20 Jahren war...

08.11.2022 13:32 • x 2 #125


DieSeherin
och @thegirlnextdoor , ich bin ja auch sehr ländlich aufgewachsen und da haben ganz viele junge leute sich gefunden, die dachten, dass sie eh niemanden abkriegen (nicht hübsch genug, keine lust in die großstadt zu gehen, weil halt...) und dann lieber den-/diejenige greifbaren nehmen! und von denen haben dann auch einige erst nach sehr vielen jahren gemerkt, dass liebe/beziehung auch ganz anders sein kann!

08.11.2022 14:53 • x 3 #126


T
@DieSeherin hm, ok, das ist traurig.
Aber wirklich ganz ohne Gefühle Heirat und Kinder..? Weil man denkt, nichts Besseres zu bekommen..? Puh... das ist hart.

Natürlich gibt es auch beim Verlieben Abstufungen gibt, z.B. zwischen Liebe auf den ersten Blick/absoluter Traummann/Traumfrau und mittelgradiger oder schwächerer Verliebtheit etc.
Aber, wie gesagt, so ganz ohne Gefühle, ganz ohne Schmetterlinge im Bauch...
Das finde ich nicht fair gegenüber dem Anderen, der sicher davon ausging, begehrt zu werden.
Na ja, wenn es wirklich so war, dann tragisch.

Man liest hier nur auch oft von Fällen, in denen Männer wie Frauen im Hormonrausch behaupten, Frau/Mann, Kinder, Haus und Hund nie gewollt zu haben, auch wenn es reichlich Belege dafür gibt, dass es früher einmal anders war. Das finde ich dann schon heftig, wenn im Zuge der Affäre alle Erinnerungen und ehemaligen positiven Gefühle weg/nichts mehr wert sind...

08.11.2022 20:43 • x 2 #127


PrinceErik
Ich habe ähnliches durch und werde Dir die Tage mal meine Geschichte erzählen. Daher nur kurz mein Rat:

Die Elternebene, also deine Beziehung zu den Kindern, ist NICHT die Paarebene, also Deine Beziehung zu den Frauen. Du hast aber die Verantwortung, deinen Kindern ein Vorbild zu sein und wenn Du Dich weiter durch dieses Ehe quälst, lebst Du ihnen nur ein völlig ungesundes Bild von Partnerschaft und fehlender Selbstfürsorge vor.

Nutze die Chance mit der neuen, tollen Frau, solange sie dich noch will, denn lange wird sie sich nicht mehr hin halten lassen.

Werde endlich glücklich, erlaube es Dir! Ich habe es auch getan und bereue es keinen Tag, meine neue Freundin ist inzwischen meine Ehefrau und das beste das mir je passiert ist.

10.11.2022 00:45 • x 2 #128


I
Zitat von PrinceErik:
Ich habe ähnliches durch und werde Dir die Tage mal meine Geschichte erzählen

mach das gerne mal!

14.11.2022 23:54 • #129


I
die Stimmung zu Hause ist immer vergifteter ist natürlich keine Überraschung…einige Kommentare von euch waren mir gute Denkanstöße, durchaus auch die unangenehmeren, aber es sind auch wenig hilfreiche, verletzende Kommentare dabei gewesen, was ich schade fand. Auch wenn oder gerade weil ich in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht habe, versuche ich jetzt möglichst verantwortungsvoll zu handeln…schwierig, weil man wohl kaum der AF und der EF und den Kindern und mir selbst gerecht werden kann. Jedenfalls fände ich es nett, wenn möglichst sachlich / dienlich / ruhig auch kritisch geantwortet wird…

14.11.2022 23:59 • #130


I
mich würde interessieren, wie sich eine Trennung mit Kindern anfühlt…wann habt ihr es den Kindern gesagt, wie schnell wurde ausgezogen, war die Wohnung alleine fertig eingerichtet oder inwiefern und wann waren die Kindern dabei beteiligt die Zimmer einzurichten?

Ich finde es seltsam, dass wir auch ganz normal miteinander umgehen können…ich war einkaufen, habe Gulasch gekocht, wir essen alle zusammen und ich denke mir nur so, die armen Kinder sie wissen dad etwas gehörig nicht stimmt, sind sehr angespannt und tatsächlich…ihr schlimmster Albtraum wird wahr werden.

Meine Frau und ich gehen uns sehr aus dem Weg, sprechen nur das Nötigste, aber manchmal vergessen wir, dass wir ja aufeinander böse sein „müssen“ und reden dann ganz normal miteinander

15.11.2022 00:04 • x 1 #131


tlell
Der schlimmste Alptraum für Kinder sind Eltern die nicht klar kommen auf welche Weise auch immer. Eine Trennung kann für Kinder ein Segen sein, wenn sich beide Eltern danach entspannen und wieder glücklich sind. Wenn du alles richtig machen willst, geht zu einer Familienberatungsstelle. Lasst euch beraten wie ihr am besten den Kinder alles beibringt. Alternativ kann ein Kinderpsychologe die Kinder begleiten. Eine Eheberatung kann euch durch die Trennung führen und dafütr sorgen das ich auf Elternebene klar kommt.

Geh doch mal konkrete Schritte! Du sitzt irgendwie nur rum und fragst andere was du tun sollst. Ich vermisse total das du mal aktiv wirst und klare Kante zeigst!

15.11.2022 01:37 • x 6 #132


DieSeherin
Zitat von tlell:
Eine Trennung kann für Kinder ein Segen sein, wenn sich beide Eltern danach entspannen

das kann ich unterschreiben! kinder spüren die anspannung schnell und unausgesprochenes macht denen viel mehr angst, als ein klares: mama und papa sind kein liebespaar mehr, sondern nur noch ein elternpaar und deswegen zieht jetzt papa aus...

15.11.2022 15:39 • x 1 #133


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag