Michell1975
Mitglied
- Danke erhalten:
- 306
entschuldige bitte meine Direktheit, ich will Dich keinesfalls persönlich angreifen, sondern einfach meine ganz persönliche Meinung zu Männern äußern, die sich so verhalten, wie Du:
Ich finde Dein Verhalten feige, luschig und unreif. Eines gestandenen Mannes mit Verantwortung für eine Familie und eine Ehefrau und eine Freundin, die Du zumindest emotional an Dich gebunden hast, nicht würdig.
Allein die Tatsache, dass Du warmwechseln möchtest und es nicht ertragen könntest, Dein Leben erstmal allein (einsam) weiterzuführen beweist dies.
Ich schreibe Dir als eine Ex-Affäre eines verheirateten Mannes (der auch mein Ex bleiben wird), der mir 6 Jahre nach Ende der Affäre, nahezu täglich sagt (wir sind Arbeitskollegen), wie sehr er mich liebt und vermisst
und dass er mit mir nochmal neu anfangen möchte, wenn ich es möchte. Ich kann dieses Gejammere wirklich nicht mehr ertragen – welche Frau will ernsthaft so einen Warmwechsler als Partner?
Die (emotional) betrogene Ehefrau kann einem wirklich nur leid tun.
Erwachsene, reife Männer verhalten sich nicht so. Sie treffen nach reiflicher Überlegung und Abwägung eine Entscheidung, ziehen diese mit allen Konsequenzen durch, sind bereit für diese
Entscheidung auch auf das andere zu verzichten und stellen sich den Unannehmlichkeiten, die ihre Entscheidung mit sich bringt.
Werde Dir doch erstmal bewusst, was Dir wirklich im Leben wichtig ist.
Was macht Dich glücklich? Was macht Dich unglücklich?
Und vor allem: Lerne doch erstmal das Glück in Dir selbst zu finden.
Erst, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist und weißt, was Du willst, kannst Du darüber nachdenken, was Dein Leben komplett macht, mit wem Du Dein Glück teilen möchtest.
Du kannst natürlich auch weiterhin Dein Glück/Unglück von den Frauen in Deinem Leben abhängig machen und weiter rumeiern. Aber pass auf, dass Du nicht irgendwann doch einsam dastehst, weil Deine Ehefrau endlich einen Schlussstrich zieht und Deine Freundin was Besseres findet.