21

Soll ich zu ihm fahren oder es besser sein lassen?

M
Also Du bist garnicht bescheuert, mag sowas garnicht hören oder lesen weil das wieder bedeutet einem Menschen das Ego zu pampern das er nicht hat. Also wie gesagt, verstehe das schon und mein Schatz dann auch pamper wenn nötig aber auch nicht um jeden Preis. Du denkst Du bist blöde, wer hat Dir denn gesagt das Du blöde bist ? Sicher nicht Dein Schatz, der war vielleicht nur überfordert damit Dir das Gegenteil anzuquatschen oder zu beweisen auf Dauer. Das kann sehr sehr nervig werden weil man sich selbst dann auch immer wieder beweisen muss und einem eh nicht geglaubt wird. Das ist Blödsinn und sehr kräftezehrend welche dann fehlen für die echte Beziehung. Ist garnicht wertend gemeint aber wirkt dann so. Und soll mir so eine Person dann auch mal Kraft geben wenn ich sie brauche ? Ne die saugt dauernd Energie für ihr Seelenheil und nimmt nicht mal Rücksicht darauf wenn ich mal was Positives brauche ! Deswegen sage ich Dir, lass das, sag ihm was Liebes, wünsche viel Glück und Erfolg und fertig aber lass Deine Emo da mal aus dem Spiel. Am Ende ist er sonst eher noch froh ne sogenannte Zecke loszuwerden. Versuche das nur zu verdeutlichen und keine Beleidigung !

18.12.2018 18:12 • #16


L
@ManuelH ich verstehe nicht so ganz, was genau du mir sagen möchtest. Ich bin eigentlich niemand, der von sich nicht überzeugt ist aber auch niemand, der sich klein macht. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein relativ normales Selbstbewusstsein, nur ist das grade extrem angekratzt nach der Trennung. Er war die erste richtig echte Liebe für mich, ohne jugendlichen Leichtsinn oder so. Und es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen, als er mir letzte Woche gesagt hat, dass es aus sei und mir gegenüber dann auch noch so verletzend reagiert hat, nachdem ich ihn nochmal sprechen wollte. Dass ich ihn hätte in Ruhe lassen sollen ist mir mittlerweile auch klar, auch dass ich es weiterhin tun sollte. Das alles weiß mein Verstand, aber mein Herz muss erst noch ergreifen, dass es alleine ist..

@UnexpectedLove es tut mir leid, dass du auch grade leidest, habe mir deine Geschichte mal durchgelesen..unerwiderte Liebe oder auch Feigheit sind einfach zu ko......
Wir hätten Weihnachten eh nicht miteinander verbracht, das hatte ich schon akzeptiert aber ihn jetzt nicht mehr als mein vorzustellen sondern einfach nur als irgendeinen Typen, ist einfach grade richtig schwer

18.12.2018 18:19 • x 1 #17


A


Soll ich zu ihm fahren oder es besser sein lassen?

x 3


U
Zitat von Lilli6990:
@ManuelH ich verstehe nicht so ganz, was genau du mir sagen möchtest. Ich bin eigentlich niemand, der von sich nicht überzeugt ist aber auch niemand, der sich klein macht. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein relativ normales Selbstbewusstsein, nur ist das grade extrem angekratzt nach der Trennung. Er war die erste richtig echte Liebe für mich, ohne jugendlichen Leichtsinn oder so. Und es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen, als er mir letzte Woche gesagt hat, dass es aus sei und mir gegenüber dann auch noch so verletzend reagiert hat, nachdem ich ihn nochmal sprechen wollte. Dass ich ihn hätte in Ruhe lassen sollen ist mir mittlerweile auch klar, auch dass ich es weiterhin tun sollte. Das alles weiß mein Verstand, aber mein Herz muss erst noch ergreifen, dass es alleine ist..


Weißt du, wenn eine Person dich wirklich in seinem Leben haben will, dann meldet sich die Person eigenständig.
Weißt du, ich hab bei der letzten zuviel gegeben und kaum was zurückbekommen außer Kummer und innere Unruhe. Diese Art von Menschen, die schätzen einfach nicht, was man für die alles bereits getan hat, es wird immer nur das schlechte gesehen. Ich allein hab 3 Jahre meines Lebens verschwendet, das einzige was jetzt übrig bleibt ist... Richtig, nichts.
Das schlimmste an allem ist, dass man die Person abgöttisch liebt und braucht. Es geht nicht mal direkt um das emotionale, sondern man hat sich wie ein Seelenverwandter gefühlt. Ich kann niemals mit der Frau ein normales Kumpel/Freundschaftsverhältnis führen, weil dafür zuviel lief.

18.12.2018 18:25 • x 2 #18


M
Eben das Selbstbewusstsein ist sehr angekratzt. Das spürt man auch, kenne Dich auch garnicht und antworte nur auf das was ich lese und spüre. Und bei angekratztem Selbstbewusstsein und den Texten hier, da kommt sicher keine Stärke rüber die Du für Dich irgendwie vermutest sondern einfach nur Schwäche und entsprechende Emo und Reaktion. Scheinst Dich da irgendwie für zu schämen und kratzt gleich doppelt stark am Emo. Gut, hast was erkannt, für Dich, das freut mich. Musst auch nicht dankbar sein und kannst voller Power wieder in den Angriff hehe. Mach das und bleib dabei, mein Ziel erreicht. Dame ist wieder mutig und angriffslustig. Bisschen positive Manipulation hihi. Ansonsten hast Dir mit unserem Feedback selber ne Antwort gegeben, supi, dafür sind wir alle da ! Alles Gute .

18.12.2018 18:32 • #19


L
Ich wollte euch auf dem Laufenden halten..nachdem ich mich vorhin Zwei Stunden lang bei meiner Mutter ausgeheult habe, kam ich heim und las eine letzte Nachricht von ihm. Dass es ihm leid tun würde, dass ich so leide und dass ich aber bald drüber weg kommen würde. Er würde nicht mehr wollen, dass ich ihn je wieder kontaktiere und wünscht mir alles gute.
Zum einen habe ich nun endgültig die Gewissheit, zum anderen tut es aber nochmal einfach so unglaublich weh...

19.12.2018 23:01 • #20


W
Guten Morgen Lilli, tut mir leid. Aber das ist so ne klare Ansage, dass Du jetzt noch vorne schauen kannst. Und auch wenn es sich in deiner Situation bescheuert und nicht hilfreich anhört, es wird wirklich besser! LG

20.12.2018 08:21 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag