554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

K
Zitat von anel:

(...)

@ Geläutert @ Sashimi @knuddel7591:
Ja klar, er hat mich manipuliert und sie natürlich auch.
Aber wo ist da der Sinn? Er macht mich evtl. überall schlecht, wartet aber drauf, dass ich mich melde, weil er Aufmerksamkeit möchte?! Ich verstehe das nicht. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass er sich ärgert, dass ich mich nicht melde, der wird froh sein, dass ich mich nicht melde.

@ anel

egal wie du dich verhältst - du wirst das Verhalten des AM nicht beeinflussen können. Der AM ´
wird sein Ding machen, weil er offenbar nur das kann, was er bisher gemacht hat - zu täuschen und Andere zu enttäuschen. Ob das nun eine psychische Auffälligkeit ist, kann nur med. bewertet werden.
Klar bohrt und nagt das Vorgehen des AM an dir - das ist normal. Aber glaubst du, dass der AM
zu einem Verhalten auf Augenhöhe in der Lage ist - jetzt, nachdem was du alles über ihn heraus-gefunden hast? DU willst das ganz sicher nicht mehr wollen.
Das alles wird dich noch eine Weile beschäftigen - auch das ist normal. Wem du mehr Beachtung schenken möchtest, weist du inzwischen....dir selbst.

01.06.2017 13:51 • x 1 #106

G
@anel
Warum jemand manipuliert und lügt. .sich eine ganz andere Identität und Geschichte zulegt? Diese Frage kann dir hier wahrscheinlich keiner beantworten. Für jemand der in normalen Parametern denkt, ist das auch nicht nachzuvollziehen.

Was sehr richtig ist. du musst das abhaken. Anworten wirst du nie finden, weder bei ihm noch von seiner EF. Und ob es dich glücklicher macht sie darüber zu informieren, sei dahin gestellt.

Ich war oder bin in einer ähnlichen Situation., daher verstehe ich deine Denkweise. Nun. ich habe beschlossen es auf sich beruhen zu lassen, weil ich eigentlich einfach auch nur zur Ruhe kommen möchte. Rache, Aufdeckung . das wäre für mein Ego klasse. aber nicht für meine Seele.Der Schmerz wird dadurch nicht weniger und letztendlich schaue ich auf mich. Schaue darauf, warum mir das passieren konnte. Ich denke, das ist im Moment vorrangig.

Ich glaube übrigens, dass er schon vorgebaut hat. sie wird dir nicht glauben und ist wahrscheinlich ebenso manipuliert.

01.06.2017 14:02 • x 2 #107

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

A
@ MissGunst:
Ja, ich war der Annahme, dass er getrennt ist. Ich wollte zu seiner Frau gehen um ihr zu zeigen, was für ein Gesicht er hat, aber ich bin mittlerweile wirklich zu der Auffassu gekommen, dass er vorgebeugt hat, also bleibt mir keine andere Wahl, wie ihn mit Missachtung zu strafen, in der Hoffnung, dass es doch noch Krama gibt.

@ Geläutert @ knuddel7591 @ Branda;
Ja in der Tat, normale Menschen, können so ein krankes Verhalten weder verstehen noch erklären, trotzdem bohren viele Warum-Fragen in mir. Ich weiß, dass ich keine Antworten darauf bekomme, aber ich hoffe, dass es mir meine Psychologin helfen wird, so ein krankes Verhalten besser verständlich zu machen, dass ich nie wieder in so eine Lage komme
@ Geläutert: Hut ab, dass du es auf dir beruhen lässt.
Ob man ihn wirklich mit Ignoranz bestrafen kann glaube ich nicht, denn kann man nicht bestrafen, dieser Mensch hat keine Gefühle.

Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass er vorgebeugt hat. Ich finde das ohne Worte

01.06.2017 15:01 • x 1 #108

N
Hi Anel,

ich finde, es kommt darauf an, was du damit bezwecken willst, wenn du zur Frau gehst.
Ich hatte auch mal so etwas.
Ist schon lange her.
Da waren gleich zwei andere Frauen im Spiel, eine davon seine Ehefrau mit Kind...
Ich wusste davon nichts.
Überhaupt nichts.
Bis sie mich irgendwann anrief.

Naja, ich habe ihr umgehend alles geglaubt, dafür waren ihre Schilderungen auch zu treffend.

Wir haben uns dann zu dritt ausgetauscht, auch die andere noch.
Ich habe teilweise mit offenem Mund da gesessen, was die mir alles erzählt und geschickt haben...
Unglaublich, wie der lügen konnte.

Ich würde es bis heute so halten, dass ich immer (wenn der Aufwand nicht so groß ist), den Kontakt suchen würde zu der anderen Frau.
Weil man von ihm keine ehrlichen Antworten erwarten kann und sich so auszutauschen klärt sehr viele offene Fragen.

Es stimmt natürlich: es ändert nichts.
Sein Verhalten nicht und der Umgang mit dir und ihm ist dann Geschichte, aber das ist ja auch nicht schade drum.

Ich hatte für mich aber nachher das Gefühl, abschließen zu können.
Bei meiner Story haben wir Mädels uns bestimmt einen Monat lang gegenseitig angerufen, wenn uns plötzlich Situationen in den Kopf kamen, die im Nachhinein komisch waren.
Und die andere konnte dann immer sagen: Jap... da war der bei mir.... und hat mir dies und das und jenes erzählt.
Die schlimmste Sache hat er aber den anderen vorgelogen, seine Frau tat mir da besonders leid, die hat am Telefon auch so geweint, aber ich denke, es ist besser, wenn man dann die ganze Wahrheit weiß.
Wir waren ja beide sehr verletzt.
Die dritte nicht mal so, die hat sich eigentlich nur furchtbar über ihn aufgeregt.

Mag sein, dass viele sowas dann gar nicht mehr interessiert, mich schon, ich kann nicht verstehen, wie man mit so einer Diskrepanz leben kann, so für sich selbst.
Ich muss auch sagen, das war einfacher abzuschließen, als wenn man ungeklärte Fragen hat.

Von ihm kamen nur noch Entschuldigungen.
Blödsinn.
Nichts von Gehalt, nicht mal etwas, wo ich hätte sagen können, dass man das irgendwie auf irgendeine Weise nachvollziehen kann, auch noch nicht mal eine Entscheidung.
Es kam nie: Hab maximal Mist gemacht, bleibe aber bei meiner Frau.
Nie.
Sogar das wäre mir lieber gewesen, zu wissen, ok, der hat zwar Mist gemacht, hat uns schlimm verletzt aber es gab Gründe und er hat was kapiert.
Hat er aber nie.
Es tat ihm alles immer nur soooo leid.
Das hieß für mich: Er hofft, man verzeiht ihm, ohne dass da eine Einsicht erfolgt ist, außer eben, dass er zu schlecht gelogen hat.
Und das hieß für mich: Auf nimmer Wiedersehen.

Ich finde sowas grausam.
Man mag jemanden und man selbst investiert Zeit, Geduld und gute Gedanken und Gefühle für lulu.
Der andere spielt einem etwas vor, teilweise einen ganzen Lebensentwurf.

Ich hab mich immer an dem Gedanken hochgezogen, wie unglücklich so jemand selbst sein muss.
Ich meine, du wurdest nur belogen.
Derjenige IST eine Lüge, sein ganzes Leben ein einziges Konstrukt aus Lügen und Unentspannt sein.
Ich weigere mich einfach zu glauben, dass man so glücklich wird, man KANN es gar nicht sein.

Das ist auch ein Grund, warum ich (habe ich mir zumindest immer eingeredet) sowas geklärt haben will, bevor ich weitergehe.
Man hat seinen Soll erfüllt, man geht nicht mit Schulden.
Egal, ob das maximal eskaliert, ob es nichts bringt, ob es alles schlimmer macht, es wäre mir sogar egal, ob mir jemand auch nur glaubt.

Aber man kann mit dem Gefühl weiterleben, dass man selbst solche Spielchen weder spielt, noch ihnen zuarbeitet.

Wichtig ist halt nur, dass man das nicht macht, weil man sich davon eine Kehrtwende erhofft.
Denn die gibt es nicht.
Wenn du nur noch deine Fragen beantwortet haben willst, selbst etwas über dich klarstellen willst, mach das und dann lass jeden selbst entscheiden, wie er es einschätzt, das ist dann nicht mehr dein Problem.

01.06.2017 15:52 • x 7 #109

G
Zitat von anel:
Ja in der Tat, normale Menschen, können so ein krankes Verhalten weder verstehen noch erklären, trotzdem bohren viele Warum-Fragen in mir.

Diese Fragen bohrten in mir auch. ich habe aber gemerkt, dass sie mich nur vergiften. Meine Gedanke kreisten ständig um ihn und um die Lügen. Ob das, was er mir erzählt. auch über sein Leben. wirklich wahr ist.

Geschichten, die nur passierten, wenn ich nicht dabei war, Aussagen was andere gemacht haben sollen , den Grund, warum er in Singlebörsen angemeldet war ( tat er nur, um sich zu unterhalten) usw.

Letztendlich hatte ich mich getrennt, saß den ganzen Tag in seiner Küche und grübelte, ob ich das noch länger so haben möchte. Fazit: Nein.

Das Vertrauen ist weg und so möchte ich nicht leben. Ich habe selbst darunter gelitten und musste abschließen. Das tut sehr weh, immer noch, aber ein Leben mit einem Menschen, dem man in die Augen sieht und nicht weiß, ob das, was er gerade erzählt, die Wahrheit ist. geht nicht.

Egal wie groß die Liebe ist, es zerstört dich.

01.06.2017 19:13 • x 3 #110

A
@ Nocheinechance:
Doch, ich gehöre auch zur Kategorie, die sowas interessiert. Für mich wäre das so wichtig gewesen.
Eigentlich wollte ich zu ihr gehen, um ihn eine rein zu würgen und um ihm zu zeigen, dass es für immer und ewig vorbei ist. Nachdem ich hier aber viel gelesen habe und ich auch viele Gespräche geführt habe, befürchte ich, dass es nach hinten los geht und das man mich, trotz Zeugen und aller eindeutiger Beweise, als Irre oder Stalkerin hin stellt, das würde ich derzeit nicht verkraften. Ich glaube nicht, dass sie mir glauben würde. Er ist gut in seiner Rolle, er kann so gut manipulieren, ich weiß das aus eigener Erfahrung, die wird sicher ihm glaube´n, obwohl ich alles belegen kann und das ist DAS was ich nicht verstehe. Warum kann man da nur die Augen zu machen?! Generell verstehe ich nicht, dass er da aus allem gut raus kommt, das ihn nichts aber auch gar nix kratzt. Ich fühle mich dreckig, naiv und dumm.
Das sich die betrogenen Frauen zusammen tun und austauschen, ist glaub ich, sehr sehr selten der Fall, das überrascht mich und hat mich für dich gefreut.
Ich denke auch, dass er eigentlich total unglücklich sein muss, wenn man sowas abzieht, aber ganz ehrlich, wenn man unglücklich ist, dann liegt es an einem selbst, dann muss man eben etwas tun, damit es einem besser geht. Das war er getan hat, ist nicht zu entschuldigen, ich hoffe, dass er nie wieder glücklich wird, bzw. hoffe darauf, dass es Karma gibt und er für jede Lüge eine drauf bekommt.

@ Geläutert:
Ja genau, es bohren noch unfassbar viele Fragen ABER das ich von diesem Psycho jemals ehrliche Antworten bekomme, glaube ich nicht mehr. Auch bei mir ja er immer gesagt, dass es ihm sooo leid tut, aber er wird nicht mal wissen, was ihm überhaupt leid tut. Er hat immer gelogen, wäre es ihm je wichtig gewesen, hätte er alles anders gemacht. Jetzt kenn ich sein wahres Gesicht und ich frage mich, was ich an so jemanden je gefunden habe.

01.06.2017 20:55 • x 2 #111

A
Guten Morgen zusammen,
Heute geht es mir richtig schlecht. Die ganzen Lügen u Demütigungen bringen mich zum weinen. Ich weiß, dass das was er gemacht hat, krank u unverzeihlich ist, ich will diesen Menschen nicht zurück das ist es nicht. Mir wird nur grade mal wieder bewusst, wie dumm u naiv ich war. Und es trifft mich, zu sehen, wie sch. egal ich ihm bin. Der kann alles was er getan hat, abhaken u weiter machen, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. Wieso bohrt im mir noch so viel u wieso in ihm nicht. Ich komme mir so dumm vor.
Warum kann der das so schnell vergessen u abhaken, während ich mir einfach nur dreckig u dumm vorkomme. Ich empfinde es als so ungerecht.
Es tut mir leid, aber heute ist irgendwie ein sch. Tag, es kommen grade zu viele Erinnerungen u Fragen auf u hoch

02.06.2017 10:02 • #112

W
Ich denke, so wird es Dir in Zukunft noch sehr oft gehen. Wut und ein gar-nicht-begreifen können, werden sich abwechseln, sowie tiefe Traurigkeit darüber derart hintergangen worden zu sein.
Darüber hinaus die Tatsache, dass nur ein tut mir leid ausgesprochen wurde.
Du bist nicht wertlos!
Lass' Dich drücken.

02.06.2017 13:24 • x 1 #113

A
Ja so geht es mir heute und wenn dir dann Menschen sagen, ja du bist doch selber schuld, denn du hast ja was geahnt, also heul net, ist das kein Trost, im Gegenteil, man fühlt sich einfach nur dumm und noch schlechter. Dann würde ich mir wünschen, dass es denen so geht wie mir, dann das sie wissen, wie weh so was tun kann. Ich bin traurig und wütend, dass es dem so gut geht und man fragt sich die ganze Zeit, ob man dem Menschen je was bedeutet hat, denn das was er gemacht hat, war ja gut organisiert, der wird sich nen Spaß draus gemacht haben, wenn ich gebangt habe, dass er gesund wird. Es ist alles so unbegreiflich für mich. Ich hab nun einiges reflektiert und sehe nun langsam, wie ich mich hab manipulieren lassen und das dem das damals wie heute am Ar. vorbei geht, tut erst Recht weh. :'(
@ Wiebitte DANKE für deine lieben Worte.

02.06.2017 13:32 • x 1 #114

S
Ach Anel, ich denke da sitzen Affärenfrau und Ehefrau im selben Boot. Ich war eine betrogene Ehefrau und hab mir genau die selben Gedanken gemacht: Wie konnte ich meinem Mann nur so vertrauen, war ich eigentlich blind und blöde oder zu naiv. Wie konnte mein Mann so mit mir umgehen, wie schafft man das so ein Doppelleben zu führen, zu lügen und zu verheimlichen und zurecht zu reden ohne Ende.

Jetzt mit einigen Jahren Abstand, sehe ich das alles irgendwie entspannter. Diese Gedanken beschäftigen mich schon lange nicht mehr. Aber die Erinnerung an diese unsäglichen Schmerzen ist mir geblieben und das wird vermutlich auch nie ganz weg gehen und immer ein Teil von mir bleiben. Bei dir sind nur die Monate in Frage gestellt, die du mit ihm zusammen warst. Meine Beziehung ging 28 Jahre. Da überlegt man schon auch sehr: Welche Jahre davon waren denn wirklich so, wie ich diese empfunden und glaubte erlebt zu haben. Von daher denke ich immer wieder, Affärenfrau und betrogene Ehefrau leiden auf ähnliche Weise an einer Affärenkonstellation.

Vermutlich wird es bei dir ähnlich sein wie bei mir, es wird weniger präsent sein irgendwann, das Leben geht weiter und du wirst hoffentlich viel Neues und Gutes erleben. Und ich wünsch dir, dass du lernen wirst, mit dir und deinem Erlebten und deinem Fühlen gnädiger umzugehen. Aber das braucht Zeit.

02.06.2017 13:52 • x 3 #115

A
@ Sabine:
Ja im Endeffekt ist es wirklich so, dass beide Frauen leiden, aber die Gute hat ja Glück, denn sie weiß ja nicht, was ihr toller und treuer Mann die ganze Zeit so getrieben hat. Ich wusste es vor kurzem auch nicht.
Wie hast du es erfahren? Durch sie / ihn oder hast du es selbst raus gefunden und was hast du dann getan?

Ich habe die letzten Tage ja mit vielen Freunden gesprochen und es schockiert mich immer wieder, wie Freundinnen oder sogar die eigene Schwester handeln würden, wenn irgendjemand sie über ihren Partner aufklären, die sagen nämlich, sie würden sich evtl. den Brief durch lesen, dann mit dem Partner reden, aber würden es dabei belassen und weiterhin wie immer mit dem Partner weitermachen. Ensthaft? Hinterfragt man das denn nicht?

Mir tut es unfassbar weh, wie man belehrt wird und zu sehen, das ich ihm nie was bedeutet habe.
Ich leide, er nicht es ist so unfair, ich würde am liebsten alles nur gerne vergessen, aber es kommt immer wieder hoch, zumindest heute.

02.06.2017 14:36 • #116

S
Das Leben war noch nie fair, warum sollte es jetzt bei dir fair sein

Ich hab es herausfinden müssen, mir wurde irgendwann klar: Hier stimmt was nicht und hab ihn dann beobachtet und irgendwann hat er sein Handy nicht gesperrt im Wohnzimmer liegen lassen. Kam dann eine Nachricht von ihr, ich wusste nicht so recht, wer und was das war mit den beiden und hab mal ins Blaue gesagt: Lässt die uns jetzt noch nicht mal Samstags in Ruhe? Er wollte das dann abstreiten zuerst, habs ihm aber direkt angesehen, dass er Lügen will.

Ich hab meinen Ex immer noch geliebt als ich es herausgefunden habe. Er war unentschieden monatelang. Ich hab mir dann eine Deadline gesetzt, auch weil unsere Kinder so gelitten haben und irgendwann, wie ich auch, wieder Klarheit in ihrem Leben wollten. Er hat rumlaviert, mal wollte er bei mir bleiben, mal wollte er gehen. Irgendwann, das war kurz vor Ende der Sommerferien und ich wollte zum neuen Schuljahr wieder Ruhe im Haus für die Kinder, hat seine AF Wohnungsbesichtigungen für ihn arrangiert. Ein Makler hat versehentlich auf unserer Festnetznummer angerufen. Er war beim Fussballspielen wie immer Donnerstags. Hab ihn dann heim zitiert und gesagt, mir ist egal, was er will, ob er die Wohnungen nur anschaut, weil AF das will und er sie beruhigen mag oder ob er diesmal doch ausziehen will und ihm gesagt, mir reicht es jetzt und er muss gehen.

Wir waren 28 Jahre zusammen, da hätte ich einfach auch Verständnis gehabt, wenn er nach all den Jahren mal eine andere Frau attraktiv gefunden hätte s.uell. Da verbindet dich so vieles, da wurde so viel erlebt und gemeinsam bewältigt. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn er mir gesagt hätte, ich liebe eine andere Frau. Das alleine wäre schmerzhaft genug gewesen, kaputt gemacht hat mich dieses Heimliche, diese Lügen, diese Respektlosigkeit von dem Menschen, von dem ich glaubte, er wäre mir am nächsten und am verbundensten.

Mich hat auch sehr beschäftigt, wie er neben mir her hat leben können, obwohl es die andere gab. Warum er mir nicht viel früher gesagt hatte, was los ist. Ich hatte ziemlich lange auch immer wieder den Gedanken, mir ist wertvolle Lebenszeit von ihm vorenthalten worden, die ich anders hätte verbringen können und nicht in so einer Scheinwelt.

Ich glaube nicht, dass du deinem AF nie was bedeutet hast, bei deinem Kerl finde ich diese Lügen so unglaublich. Dieses Aufbauen einer Vita mit Krankheiten etc., die es nie gegeben hat.

Du musst geduldig mit dir sein, das alles zu verarbeiten braucht einfach Zeit.

02.06.2017 15:10 • x 3 #117

A
@ Sabine:
Ja das stimmt
Er war unentschieden, so ein Trottel ey
Auch da fehlen mir die Worte es tut mir sehr leid, dass er 28 Jahre so respektlos weg geworfen hat, die andere Frau tut mir aber auch leid, denn die muss, sofern die 2 noch zusammen sind, ja auch immer wieder Angst haben, dass er sie irgendwann gegen die Nächste austauscht... So oder so, bin ich der Auffassung, der Kater lässt das Mausen nicht.

Weißt du, das man nicht einmal ehrlich sein kann. Ich meine, die Wahrheit tut oftmals weh, aber lieber ist man ehrlich, auch wenn es weh tut, aber man weiß dann, woran man ist. Solche Männer haben kein Gewissen, du siehst ja, die können einfach so weiter machen, die können dir in die Augen schauen, was wäre nix. Das ist unterste Schublade.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, ich kann verstehen, dass da der Gedanke aufkommt es wäre einem Jahregeraubt worden.
Da verbringst du dein halbes Leben mit einem Mann und musst dann feststellen, dass er 2 Gesichter hat, das ist hart.

Ich war auch der Annahme, ich würde ihn kennen, aber dem war wohl nie so. Er war mir wohl immer 100 Schritte voraus. Das man sich als Mutter ausgibt und falsche Adressen erfindet und kranken vormacht und in diesen Krankheiten total aufgeht ist an Bösartigkeit nicht zu überbieten. Weißt du, ich wollte es so oft beenden, aber ich hatte Angst, dass er sich umbringt, damit hat er mir immer wieder gedroht oder er meinte, wie ich nur nen krebskranken Mann verlassen könne, immerhin könne er ja nichts dazu und ich Idiot hab ihm das abgekauft und hab mich unter Druck setzen und manipulieren lassen. Ich war so dumm, aber ich hätte nie gedacht, dass es Menschen gibt die sowas tun, man denkt immer, dass es andere trifft.. Ich hoffe, dass meine Psychologin und mein Umfeld mich wieder zur alten Stärke zurück bringt und ich hoffe, dass ich ihn nicht anschreiben werde, denn in den letzten Tagen juckt es mir unglaublich in den Fingern, weil ichs nicht nachvollziehen kann, wie man so lange ein so krankes Spiel abliefern kann und wie er mir bis zum bitteren Ende, die große Liebe vormacht und kaum ist vieles aufgedeckt und beendet, kennt man den Menschen nicht mehr. Ich wünschte, ich wäre auch so eiskalt und vergesslich.

02.06.2017 15:33 • #118

Gwenwhyfar
Zitat:
Ich hoffe, dass meine Psychologin und mein Umfeld mich wieder zur alten Stärke zurück bringt

Deine Lebenshaltung wird ja hier sehr deutlich.
Scheinbar sollen andere alles für Dich richten und wenn es schief geht, haben die Schuld.
DU findest Deine Stärke wieder, unterstützt durch eine Psychologin. Wenn Du es willst und aktiv daran arbeitest.

DU hast Dich manipulieren lassen. DU hast Dich von Selbstmordandrohungen erpressen lassen.

Warum? Die Antworten darauf sind sehr viel wertvoller für Dich als noch Ewigkeiten auf ihn zu wettern.
Dass Du trauern musst, ist ausser Frage. Aber beständig in seinem Kopf zu wohnen, wird Dir überhaupt nicht helfen.

Meine Lebenseinstellung ist es auch nicht, anderen an den Hals zu wünschen, dass es ihnen auch schlecht gehen möge. Was hätte ich auch davon.

02.06.2017 16:01 • x 2 #119

Memyself
So schmerzhaft wie es ist, so bleibt uns Normalen ( eigentlich mag ich dieses Wort nicht, wir sind alle Macke, nur jeder anders und manche sogar total nett Macke) doch wenigstens die Sicherheit uns verändern zu können und aus Fehlern zu lernen. Es ist nichts falsch daran empathisch zu sein und anderen einen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Man muss nur lernen die sogenannten red Flags zu erkennen und sein Gegenüber daraufhin abzuklopfen. Ich merke deutlich wie sich diese Menschen freiwillig von mir distanzieren wenn sie merken, dass ich Grenzen setzte und nicht jeden Quark glaube. Die Gestörten bleiben allerdings was sie sind, hohl, empathielos und ohne echte Freunde wegen der elenden Lügerei. @ Gwenyf.
Bist du der Friseur oder warum wäscht du anderen ständig den Kopf? Kannst du deinen Grätz nicht privat loswerden? Demotivierend und plump geht's nicht anders?

02.06.2017 16:06 • x 2 #120

A

x 4