554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

Branda
Zitat von Branda:
Bist du zu ihr hin, weil du in deiner ersten Nachricht geschrieben hast, das du aus Erfahrung sprichst?

Anel, seiner Freundin hat er erzählt, er hätte mich auf der Straße aufgelesen, ich wäre obdachlos und er müsse mir aus Menschlichkeit auf die Beine helfen. Da würde absolut nichts zwischen uns laufen und erwürde auf dem Sofa schlafen. Ich sei ein so armes Mädchen und er müsse mir einfach helfen. Er könne nicht anders, sein Herz wäre so weich.

01.06.2017 09:09 • #91

A
@ Branda:
Nicht sein Ernst?! Das macht mich unfassbar wütend. Der ist alles, nur nicht menschlich!
Zum einen, wie er dich hinstellt und zum anderen, dass sie ihm das glaubt. Das sind die Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Das ist abartig.
Hast du dich gewehrt oder hast du diese Unterstellungen über dich ergehen lassen?

01.06.2017 09:14 • #92

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

Branda
Zitat von anel:
Hast du dich gewehrt oder hast du diese Unterstellungen über dich ergehen lassen?

Ich hab es hinterher heraus gefunden.
Dazu hat er noch in der ganzen Wohnung meine Unterwäsche verteilt, wenn sie zu Besuch kam. Um sie eifersüchtig zu machen und mich als *beep* dastehen zu lassen.

01.06.2017 09:22 • #93

A
Ohne Worte

01.06.2017 09:33 • #94

K
Zitat von anel:
@ Branda:
Nicht sein Ernst?! Das macht mich unfassbar wütend. Der ist alles, nur nicht menschlich!
Zum einen, wie er dich hinstellt und zum anderen, dass sie ihm das glaubt. Das sind die Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Das ist abartig.

Soorry, aber das hat eine gewissen Situationskomik.

Zitat:
....zum anderen, dass sie ihm das glaubt

Du hast doch auch all die Lügen geglaubt, die er Dir aufgetischt hat. Solche Menschen sind hochmanipulativ. Aber selbsts dieses Vermögen hilft ihnen nur, wenn sie ihr Netz von Lügen und Manipulation auf alle Lebensbereiche erstrecken. Das Spiel treiben sie also bei allen Partnerinnen, die sie haben.

Und erstaunlicherweise scheint es nicht wenig Menschen zu geben, die darauf reinfallen.

01.06.2017 10:10 • #95

A
@ KBR
Also lustig oder komisch finde ich das nicht. Im Gegenteil mit dem heutigen Wissen macht es mich nur noch wütend und traurig.
Ja das ist richtig, leider hab ich ihm geglaubt, ich hab mich manipulieren lassen und habe es nicht gemerkt.

01.06.2017 11:01 • #96

Sashimi
Zitat von anel:
Also lustig oder komisch finde ich das nicht. Im Gegenteil mit dem heutigen Wissen macht es mich nur noch wütend und traurig.

Ich kann Deine Wut und Trauer nur zu gut verstehen. Man will Vergeltung üben, sich rächen. Ich hatte eine ähnliche Beziehung letztes Jahr.

Ein anderer Gedankengang für Dich:
Was wäre, wenn Du Deinem Drang nachgibst? Meinst Du nicht, er hat sich nach hinten abgesichert? Was geschieht, wenn Dein Plan nicht aufgeht, Du ihm durch einen Fehlerversuch noch hilfst reinen Tisch zu machen? Wenn Du scheiterst, steht er noch besser da. Dieser Mann wird sich nicht ändern, er hat sich auch in Lügengeschichten gegenüber seiner EF, seiner Mutter etc verstrickt. Ein Ausraster von Dir fegt seinen Dreck vor der Tür weg. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Ich empfehle Dir Dich als Zuschauerin zu sehen, die jetzt aus sicherer Entfernung einen Menschen beobachtet, der sich selbst demontiert. Du weißt alles, das macht es einfacher.

01.06.2017 11:10 • x 2 #97

A
@ Sashimi
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich hätte heute zu ihr gehen wollen, aber Dank euren Beiträgen, meiner Familie, Freunde u meiner Psychologin glaube ich auch, dass er sich nur darüber freuen würde, weil er nur darauf wartet, bis ich einen Fehler mache. Auch das ist mega krank. Ja es schmerzt mich, dass ich nichts machen kann, ohne noch mehr eine drauf zu bekommen. Es ist so unfair. Ich gebe dir Recht, ich sollte beobachten, dennoch glaube ich, das sein Lügengerüst nie zusammen brechen wird. Es wird nie raus kommen.
Anscheinend ist der Mann einem immer mehrere Schritte voraus

01.06.2017 11:22 • #98

Sashimi
Zitat von anel:
Es ist so unfair. Ich gebe dir Recht, ich sollte beobachten, dennoch glaube ich, das sein Lügengerüst nie zusammen brechen wird. Es wird nie raus kommen.
Anscheinend ist der Mann einem immer mehrere Schritte voraus

Es wird. Wenn es niemanden gibt, auf den er achten muss dass es eben einstürzt, wird er Fehler machen. Solche Menschen haben eine gewisse Bauernschläue in ihren Gedankenkonstrukten sind sie gut, können jedoch nur agieren und Reaktionen zu einem gewissen Grad vorrauschauen. Was gibt es also schlimmeres für ihn, wenn eine logische Reaktion von Dir ausbleibt? Diese Ungewissheit gibst Du ihm mit. Es könnte ja jederzeit etwas von Deiner Seite kommen...
Damit kommen solche Menschen meist nicht klar. Die Lügen und sein psychisches Elend bleiben einzig bei ihm, nicht bei Dir.

01.06.2017 11:26 • x 2 #99

G
Zitat von Irrlicht:
Bist du sicher, dass du es nicht lieber von seinem Partner erfahren hättest?

Ich glaube, das wäre natürlich das Beste. Aber dieser Mann?

01.06.2017 11:32 • #100

K
Zitat von Sashimi:

Es wird. Wenn es niemanden gibt, auf den er achten muss dass es eben einstürzt, wird er Fehler machen. Solche Menschen haben eine gewisse Bauernschläue in ihren Gedankenkonstrukten sind sie gut, können jedoch nur agieren und Reaktionen zu einem gewissen Grad vorrauschauen. Was gibt es also schlimmeres für ihn, wenn eine logische Reaktion von Dir ausbleibt? Diese Ungewissheit gibst Du ihm mit. Es könnte ja jederzeit etwas von Deiner Seite kommen...
Damit kommen solche Menschen meist nicht klar. Die Lügen und sein psychisches Elend bleiben einzig bei ihm, nicht bei Dir.

@

Zitat Sashimi

Zitat:
Was gibt es also schlimmeres für ihn, wenn eine logische Reaktion von Dir ausbleibt?

Das ist ein Kernsatz - wenn erwartete Reaktionen ausbleiben, trifft das denjenigen um so härter.
Damit weiß er nichts anzufangen, kann nicht mehr den großen Zampano geben, den er der TE mit seinen Lügen vorgespielt hat. Dazu noch Identitäten Anderer anzunehmen, bzw. Identitäten (namensgleiche) vorzugaukeln, die es nicht gibt, lässt ein Bild entstehen, was mit dem Mann wirklich los ist. Das näher zu hinterfragen, ist schon viel zu viel der Mühen. Bei DEM Mann kann das Warum ist der so? Warum hat er das (mit mir) gemacht? vollkommen außer Acht gelassen werden, weil DER Mann sich selbst überlassen werden kann.

Ende mit Schrecken...das tut weh. Die EF informieren, um Wut abzubauen, um dem Mann Böses anzutun - das ist der Mühen nicht wert....

01.06.2017 11:44 • x 2 #101

Y
Zitat von anel:
Er ist ab Donnerstag mit seinen Fußballern zelten u da wollte ich seine Frau in facebook anschreiben u aufklären u parallel würde ich alles per Post einwerfen. Was hälst du davon?u der Witz ist, die hat mich in facebook blockiert obwohl ich noch nix gemacht hab. Ich finde das alles so unfair, ich will das er leidet, sowie ich es tue

Ich denke, er hat auch sie -seine Frau- manipuliert, weshalb es eh keinen Sinn macht, sie über deine Sicht der Dinge aufklären zu wollen, oder warum sollte sie dich blockiert haben?

Meine Erfahrung mit derlei psychisch gestörten Menschen ist, dass sie in erster Linie deine Aufmerksamkeit suchen , wünschen , u.U. auch nachdrücklich einfordern. Wenn du diesen Wunsch erfüllst, sind sie glücklich, denn deine Gedanken kreisen ja weiter um sie, was ihr Ziel ist. Aus diesem Grund ist konsequente Ignoranz für sie am allerschlimmsten und nur schwer auszuhalten. Es zeigt ihnen nämlich deutlich auf, wie unwichtig sie in Wirklichkeit sind. Damit können sie nicht umgehen und es kränkt sie massiv.

01.06.2017 11:48 • x 4 #102

A
@ Selbstliebe:
Ich bin mir nicht sicher, ob er mich bei ihr blockiert hat. Als ich raus gefunden hab, was Sache ist, hab ich ihn dummerweise mit meinem Wissen konfrontiert und einen Tag später war ich bei ihr blockiert. Ich würde mal sagen, die Chancen stehen 50:50 das entweder sie oder er mich bei ihr blockiert haben....

@ Geläutert @ Sashimi @knuddel7591:
Ja klar, er hat mich manipuliert und sie natürlich auch.
Aber wo ist da der Sinn? Er macht mich evtl. überall schlecht, wartet aber drauf, dass ich mich melde, weil er Aufmerksamkeit möchte?! Ich verstehe das nicht. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass er sich ärgert, dass ich mich nicht melde, der wird froh sein, dass ich mich nicht melde.

01.06.2017 12:36 • #103

MissGeschick
Hallo Anel! Was für eine furchtbare Geschichte! Ich für meinen Teil fände es als Ehefrau furchtbar nicht zu erfahren was mein Mann da treibt. Zumal dir nichts vorzuwerfen ist. Er hat dir ja gesagt, sie seien getrennt. Natürlich musst du tun, was dir am besten hilft darüber hinweg zu kommen. Aber wäre ich die Ehefrau, dann wäre ich dankbar die Wahrheit zu erfahren.

01.06.2017 13:03 • x 2 #104

Branda
Anel, die größte Rache ist, wenn du mit einem Schulterzucken demonstrativ zu Next weiter gehst. Für solche Kreaturen gibt es nichts Schlimmeres, als wenn man ihnen gegenüber gleichgültig ist. Sie lieben es, wenn du sie haßt. Sie wollen deinen Haß noch mehr als deine Liebe. Sie wollen lieber das schlimmste Monster, als Nichts sein. Sie lieben es geschlagen und getreten zu werden. Sie genießen es. Sie ziehen sich daran hoch, saugen daraus Enegie.
Indem er dir egal ist, degradierst du ihn zu dem, was er am meisten fürchtet - ein unbedeutendes Nichts.

01.06.2017 13:38 • #105

A

x 4