554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

Gwenwhyfar
Es geht nicht darum im Aussen rumzufuhrwerken, sondern Verantwortung für Dich und Dein Handeln oder Deine Untätigkeit zu übernehmen.

Ich habe einen ganz ähnlichen Fall erlebt. Geschäftsführer, studiert, Single. Aha. Mir kam schnell so Einiges komisch vor. Das Endergebnis war arbeitslos, Tagesklinik, Familienvater. Auch er war andauernd im Krankenhaus und natürlich kam am Schluss die Suizidandrohung. Ich habe mit dem Unfug ein paar Wochen verbracht, aber natürlich auch relativ schnell selbst recherchiert und ihn damit konfrontiert.
Wegen der Suizidgeschichte habe ich einen Psychiater angerufen, der sagte, Sie spielen jetzt lebenslang Krankenschwester oder Sie lassen ihn hängen.
Und da war bei mir endgültig Schicht. Ich habe das am Telefon beendet. Eine Weile später lief er auf der Straße breit grinsend an mir vorbei. Na und? Ich habe an dieser Geschichte gar nicht geknabbert. Hornochsen brauch ich in meinem Leben nicht, Next.

Wie man ein solches Spiel 3 Jahre spielen kann und sich dann noch beschwert, ist mir echt ein Rätsel. Du wolltest da mit Sicherheit vieles nicht sehen. Hast Du eine solche Sehnsucht nach einem Mann, dass es der dann unbedingt sein musste? Angst keinen anderen zu bekommen?

Und womit ich es immer halten würde *Never f. the company*. Hilft.

Schon weil er Kollege ist, solltest Du Dich geschlossen halten. Wenn ich aus *wir haben uns beide aufs Übelste beleidigt* mal Rückschlüsse auf das Niveau ziehe, ist hier alles möglich.

29.05.2017 07:35 • x 3 #76

Mila07
@anel was mich noch interessiert, woher weisst du dass seine Frau dich bei fb blockiert hat? Ich habe auch mal geschaut.. ich wüsste gar nicht, wie das einsehbar ist.
Als Tipp: es gibt Beiträge zu Pschopathen und wie man diese erkennen kann. Das hat mir auch geholfen. ich habe vieles gefunden, was ich an ihm festegestellt habe.

29.05.2017 09:19 • #77

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

M
Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Vor 5 Jahren (nachdem er mich 2 Jahre bearbeitet hatte) hatte ich über einige Monate eine Affäre mit einem Kollegen, die ich dann beendet habe. Er verheiratet, mehrere Kinder, Arbeitskollegen - das führt zu nichts Gutem!

Wir hielten privat sporadisch und oberflächlich Kontakt. Mehr nicht. Annäherungsversuche seinerseits ließ ich ins Leere laufen.

Letztes Jahr kam er dann massiv wieder an, mit großem Liebes bla bla ... man, hat der sich ins Zeug gelegt, um mich wieder rumzukriegen... mit Erfolg. Ich hing emotional voll drin. Er hat mich so eingelullt, dass mir hören und sehen verging.

Um die Geschichte abzukürzen: er ist ein Mann mit 2 Gesichtern! Der Satz stammt nicht von mir, sondern von seiner Frau. Als ich erkannte, dass er stark narzisstisch ist und sowohl mich, als auch seine Frau nach Strich und Faden manipulierte (auch er erzählte mir auf subtile Art und Weise von Suizid) habe ich seine Frau mit Screenshots ausreichend informiert. Bei seiner Frau hat er mich übrigens als irre Stalkerin hingestellt. Nach dem Lesen der Screenshots musste sie ihre Meinung revidieren, trotzdem bin ich die Böse, die ihren armen Mann verhext hat. Klar, wie sollte sie auch nach diesen Informationen mit ihm weiter zusammenleben können, wenn sie tatsächlich bei ihm die Schuld suchen würde...

Ich habe auch sehr schnell meinen Chef informiert und meinem Ex schriftlich jede weitere private Kontaktaufnahme untersagt.

Zwischenzeitlich musste ich herausfinden, dass er sich Zugang zu meinem FB-Account verschafft hatte. Ich habe es ihm auch ziemlich leicht gemacht. Er ist unser IT Heini und ich benutzte geschäftlich und privat dieselben Passwörter...

Durch meine Informationsaktion sind mir keine Nachteile entstanden. Und es war mir eine Genugtuung zu wissen, dass er diesmal nicht so gut weggekommen ist. Das hat richtig gut getan!

Er hatte mächtig Ärger daheim, kam sogar betrunken ins Büro, nachdem er wußte, dass ich den Chef informiert hatte.

Er hatte sowas auch schon mit anderen Frauen abgezogen, die ebenfalls bei seiner Frau anriefen - sie ging immer davon aus, dass die Anrufer sie anlogen, da kann man erahnen welcher Gehirnwäsche und Manipulation die Gute unterzogen wurde. Und das hatte er auch mit mir vor!

Ich habe ihn nach dieser Aktion überall blockiert, meine Passwörter geändert und die Accounts so gut es geht gesichert. Trotzdem besucht er meine Profile immer wieder, hat sich mehrere Fake Accounts zugelegt. Die Zusammenarbeit funktioniert, es gab kein böses Wort mehr zwischen uns. Ich grüße ihn nicht, er geht mir im Büro aus dem Weg.

Ich habe meine Mitte wieder gefunden. Mir macht das Arbeiten mittlerweile auch wieder Freude.

Ostern hat er mir von einem Vereins E-Mail Account frohe Osterm gewünscht, die E-Mail Addy kannte ich nicht, und das wusste er: also sofort blockiert.

Krank und armselig. Seine Frau ist nur zu bedauern! Und ich kann mich glücklich schätzen ihm entkommen zu sein.

Diese Geschichte zu verarbeiten und hinter mir zu lassen hat mich viel Kraft gekostet. Ich habe sehr lange daran geknabbert.

Absolut wichtig ist, ihn vollkommen zu ignorieren, nicht mehr zu reagieren, ihn ins Leere laufen lassen und sich voll auf sich selbst zu konzentrieren und gut für sich zu sorgen.

Pass gut auf Dich auf.

29.05.2017 09:32 • x 4 #78

Staubsaugerin85
Liebe Anel

ich als betrogene Ehefrau war neben all dem Kummer und meiner zusammengebrochenen Welt sehr froh, dass mir eine Seitensprungfrau bzw. Kurzzeitaffäre reinen Wein eingeschenkt hatte.
Ich hätte es auch als enorm ungerecht empfunden, meinen Mann mit seinen Lügen einfach so davonkommen zu lassen. Er hätte sein feines Familienleben einfach so weitergelebt.
Wahrscheinlich irgendwann wieder eine AF gesucht.
Natürlich tat es sehr, sehr weh. Letztendlich ergab rückblickend vieles einen Sinn, z.B warum manche Diskussionen aufgekommen sind.
Quasi ein Aha- Erlebnis.

Mein Mann erzählte wir wären geschieden gewesen. Also gab ich der anderen Frau keine (Mit)Schuld.

Anscheinend gehen die Meinungen hier stark auseinander.
Jedenfalls finde ich es nach wie vor gut,dass ich davon erfuhr.

Lieber Gruß

29.05.2017 10:37 • x 6 #79

A
@ Gwenwhyfar:
Was soll ich sagen? Ich war lange Zeit blind vor Liebe. *Never *beep* the company* war auch immer mein Motto, aber Ich habe ihn damals gesehen und es war um mich geschehen, ich hätte nie gedacht, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt, aber es war so.
Zu deiner Frage / Aussage Wie man ein solches Spiel 3 Jahre spielen kann und sich dann noch beschwert, ist mir echt ein Rätsel. Du wolltest da mit Sicherheit vieles nicht sehen. Hast Du eine solche Sehnsucht nach einem Mann, dass es der dann unbedingt sein musste? Angst keinen anderen zu bekommen?

Nein die Angst hatte ich nicht, aber ich fühlte mich schuldig, einen kranken Menschen im Stich zu lassen. Menschlich gesehen war er ja auch total einfühlsam und zuvorkommend. Ja ich wollte lange Zeit vieles nicht wahr haben, ok das geht auf meine Kappe, dennoch, machte er mir immer wieder glaubhaft, wie krank er ist und als sich seine Mutter bei mir meldetet, habe ich mich nicht getraut, das in Frage zu stellen, ich hab es geglaubt, weil ich mir nicht vorstellen könnte, das es Menschen gibt, die solche schlimmen Dinge erfinden, nun bin ich schlauer und werde in Zukunft weniger gutgläubig sein. Das hat auch nichts mit beschweren zu tun. Ich bin verletzt, gekränkt und fühle mich gedemütigt, das ist alles.

@ Dummda2:
Du hast es versucht und hast dir nichts vorzuwerfen, wenn sie nicht hören wollte, dann musste sie leider früher oder später, fühlen.

@ Mila07
Zur Blockierung. Ich hab mich, als es ich immer mehr Zweifel bekam, meiner Freundin anvertraut und die wiederum kennte jemand, der aus seinem Ort kommt, von der wusste ich dann, wie die EF heißt. Da ich neugierig war, hab ich mir ihr Profil angeschaut, ich habe aber nichts getan. Ich war so dumm vor ihm raus zu hauen, dass ich wissen würde wie seine EF heißt und einen Tag später konnte ich ihr Profil nicht mehr sehen, andere aber schon. Den Beitrag über Psychophaten werde ich mir anschauen, ich bin mir sicher, ich werde auch einiges wieder finden, dass auf ihn passt.

@ Maureen1007
Das ist wirklich krass und erinnert mich teilweise an meine Geschichte, es ist so traurig, dass es Menschen gibt, die so Art böses tun / erfinden. Es freut mich, dass du darüber hinweg bist. Ich habe für Morgen einen Termin beim Psychologen bekommen und werde mich da mal auskotzen.

@ Staubsaugerin85
Es ist gut das von dir zu lesen und es tut mir leid was du erleben musstest. Ich kann auch nur sagen, wäre ich die EF ich würde auch wissen wollen, was mein Mann treibt, um mir noch leid zu ersparen. Aber das ist wie gesagt, nur meine Meinung.
Lieben Gruß zurück

29.05.2017 11:23 • x 1 #80

A
Hallo zusammen,

Update.
Ich war gestern bei einer Psychologin, die hat mir ziemlich klar und deutlich die Augen geöffnet. Ich werde nicht zu seiner Frau gehen, wer weiß, was ich dann los trete und wie er den Spieß evtl rum dreht. Ich fühle mich noch immer ohnmächtig und hilflos, ich ertrage es kaum zu wissen, dass er ohne ein schlechtes Gewissen weiter machen kann, nur fand ich seine Reaktion auf Arbeit gestern sehr lustig. Er hat mich gesehen und hat auf den Boden geschaut und hat sich wenig später nicht getraut an mir vorbei zu laufen, er hat dann lieber nen Umweg gemacht. Wenn er meint.
Von seiner Bekannten weiß ich, dass die beste Freundin seiner Frau Bescheid weiß, denn sie hat ihn und mich mal zusammen gesehen... Ihre Freundin möchte seine Frau, sobald die Hochzeit seiner Schwester vorbei ist aufklären, dafür kann ich ja nichts... Ich bin nur gespannt, wie das dann ausgeht. Was meint ihr? Mit gespannt meine ich, wird die sich nach mir erkundigen? Meint ihr da kommt was auf mich zu? Oder wird das im stillen Kämmerlein ablaufen? Er hat ja seine Frau und mich lange hintergangen, es wird für ihn einen Klacks sein, sie zu täuschen oder nicht, sprich, ich bin die Böse und er der Liebe?!
Ich habe heute seine Handynummer gelöscht, war das richtig?!
Ich werde weiterhin zu dieser Psychologin gehen und hoffe, dass es mir in einigen Wochen / Monaten besser geht.
Über euer Feedback würde ich mich freuen

31.05.2017 20:39 • x 2 #81

Memyself
Hallo,

es ist schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Es ist auch völlig OK nichts zu tun, es geht jetzt nur um dich und dass du dich gut fühlst.

31.05.2017 22:40 • #82

Branda
Anel, exakt mit solch einem Menschen war ich zusammen - unfaßbar, was es für Kreaturen gibt, die würd ich nicht mal als menschlich bezeichnen. Kein Gewissen, keine Moral, da ist Nichts, nur ein schwarzer gähnender Abgrund.

Aus Erfahrung sag ich dir: kontaktiere sie nicht. Ich kann dir mit Gewißheit sagen, daß er Vorkehrungen getroffen hat, die dich als vollkommen durchgeknallt da stehen lassen, solltest du über ihn reden. Er hat nämlich von Tag 1, als er dich angebaggert hat, angefangen dich in seiner und deiner Umgebung zu demontieren, dich schlecht zu machen. Während er dir ins Ohr gesäuselt hat, was für ein wundervoller Mensch du wärst, hat er sich bei Anderen beklagt, daß er von einer Irren gestaltk wird, die ihm zu Leid tut, um Klartext mit ihr zu reden, so oder so ähnlich.

Diese Monster wissen von vorne herein, daß es unschön endet, weil sie nicht anders können und sichern sich von Anfang an ab, während du noch im 7. Himmel schwebst.

01.06.2017 07:46 • x 2 #83

A
@branda:
Darf ich fragen, ob du die Ehefrau warst oder eher in meiner Rolle warst? Wie ist das ganze für dich ausgegangen? Ja anscheinend hat er wirklich Vorkehrungen getroffen und ich habe nie etwas gemerkt, weil er mir entweder den Krebs vor spielte, weil er sich als Mutter ausgab oder weil er mir immer wieder glaubhaft versicherte wie sehr er mich will und liebt. Ich bin noch immer tief getroffen und verletzt. Das es solche Menschen gibt, hat man sonst immer nur von anderen. Es ist alles so unfassbar unfair, das man sich so schlecht und dreckig fühlt und er der Gewinner ist und mich, wie du geschrieben hast, als Stalkerin hinstellt. Das ist doch abartig, noch schlimmer ist es, das es Menschen gibt, die das dann glauben. Es ist so unfair

01.06.2017 07:56 • #84

Branda
Zitat von anel:
Darf ich fragen, ob du die Ehefrau warst oder eher in meiner Rolle warst?

Wir waren beide nicht verheiratet. Er ist eines Tages zu mir gekommen. Hat gesagt, er wäre schon seit Jahren auf mich aufmerksam geworden, hätte mich bewundernd aus der Ferne beobachtet. Er hätte nie den Mut gehabt, auf mich zuzugehen aber jetzt hätte er nicht mehr lange zu leben. Die restliche Zeit, die ihm noch bliebe, wolle er mit dem wundervollsten Menschen verbringen, der ihm je begegnet wäre und weil ich so ehrlich und gut wäre, wolle er, daß ich ihn beerbe und ich soll ihn heiraten. Damit ich versorgt bin.
In Wirklichkeit war er mit seinen Kumpels eine Wette eingegangen, daß er den Eisblock knackt. Wie hoch der Einsatz war, weiß ich nicht aber es muß um viel Geld gegangen sein.

Er hatte eine kleine Tochter von einer Exfreundin, die ihn mit der Tochter erpressen würde. Nur war die Exfreundin in Wirklichkeit keine Ex, sondern die aktuelle Freundin seit 12 Jahren.

01.06.2017 08:16 • #85

A
@Branda
Oh mein Gott! Hat der noch alle Tassen im Schrank? Wie krank ist das denn bitte?
die ist so abartig krank, es tut mir leid für dich, das dein Vertrauen so missbraucht wurde, dafür finde ich keine Worte.
Wie hast du es raus gefunden? Bist du zu ihr hin, weil du in deiner ersten Nachricht geschrieben hast, das du aus Erfahrung sprichst?

01.06.2017 08:29 • #86

G
Zitat von anel:
Ich bin nur gespannt, wie das dann ausgeht. Was meint ihr? Mit gespannt meine ich, wird die sich nach mir erkundigen? Meint ihr da kommt was auf mich zu? Oder wird das im stillen Kämmerlein ablaufen? Er hat ja seine Frau und mich lange hintergangen, es wird für ihn einen Klacks sein, sie zu täuschen oder nicht, sprich, ich bin die Böse und er der Liebe?!

Wenn du Pech hast, ist sie ne total taffe, kommt zur Arbeit, macht da ne mega Szene, haut dir und ihm auf's Maul, schmeißt ihm seine Sachen vor die Füsse und geht. Das würde allen helfen sprich, der Drop ist gelutscht.

Kann dir doch egal sein, was dann mit ihm und seiner Frau ist (oder dann nicht mehr ist).

Ich würde ihm nicht hinterherheulen sondern der Zeit, die du verschwendet hast. Man hat nur ein Leben und in dieser Zeit mit ihm hättest du sonstwas tolles machen / erleben können.

01.06.2017 08:42 • #87

G
Was wird es dir bringen? Du vergrößerst nur den Scherbenhaufen und fühlst dich danach auch nicht besser. Ich habe mir hin und wieder ausgemalt, was ich antworten würde, hätte mich ihr Mann angerufen (und ich glaube, das hat er sogar einmal. Aber bevor ich realisieren konnte, wer das ist, legte mein Gegenüber auf).

Meine Antwort wäre wohl gewesen: Ask your wife.

01.06.2017 08:42 • #88

Branda
Zitat von anel:
@Branda
Oh mein Gott! Hat der noch alle Tassen im Schrank? Wie krank ist das denn bitte?
die ist so abartig krank, es tut mir leid für dich, das dein Vertrauen so missbraucht wurde, dafür finde ich keine Worte.
Wie hast du es raus gefunden? Bist du zu ihr hin, weil du in deiner ersten Nachricht geschrieben hast, das du aus Erfahrung sprichst?

Dazu mußt du noch wissen, daß mein Vater mich von klein auf mit absoluter Gleichgültigkeit behandelt hat. (wenn ein LKW auf mich zu gerollet wäre, hätte er mich nicht mal von der Straße geholt) und meine Mutter hat mich nie anders als Abfall behandelt. Außer den beiden, gab es niemanden in meinem Leben, zu dem ich hätte gehen können. Es gab keinen Schutz, keine Liebe nur die tägliche existentielle Angst, die ich nur in permanenter Dissoziation ertragen habe. Dazu noch der systematische Nahrungsentzug und null Pfennig in der Tasche. Das erste Essen gab es um 14:30. Wie ich so zu meinen guten Schulnoten gekommen bin, das noch auf dem Gymnasium, ist mir ein Rätsel. Gelernt hab ich dafür auch nicht. Es wäre eine Schande gewesen. Meine Mutter sagte, nur Dumme müßten lernen, die wären verachtenswert. Den Intelligenten reiche die Unterrichtszeit.

Und dann kommt so einer daher und öffnet sein Herz und ich will das glauben.
Ich habe es raus gefunden, weil er mein Namensschild, das er an seiner Haustüre angebracht hat, gleich zu Beginn in hundertfacherr Ausführung ausgedruckt hat. Ich habe mich gefragt warum und festgestellt, daß er es immer abgemacht hat, wenn seine Ex mit Tochter zu Besuch da war. War sie wieder weg, hat er eines meiner Namensschilder wieder aufgeklebt. Wie er über mich gesprochen hat, hab ich über Dritte erfahren. Und eines Tages war er weg. Während ich zu Hause mit dem Essen auf ihn gewartet habe, ist er mit Ex in den Urlaub gefahren. Einfach so und ich wußte von Nichts.

01.06.2017 08:55 • #89

A
@ Grace_99
Ich gebe zu, dass ich vor einigen Tagen tatsächlich noch zu seiner Frau gehen wollte, aber mein Umfeld und meine Psychologin und eure Antworten haben mir die Augen geöffnet.
Ihm trauere ich nicht mehr hinterher, im Gegenteil, ich könnte mich ohrfeigen, dass ich so blind war.
Ja ich gebe dir Recht, wenn ich Pech habe, ist sie tough und macht mir das Leben zur Hölle und genau DAS macht mich fertig. Warum wäre oder bin ich die Böse und nicht ER?! Immerhin hat er uns beide verarscht. Ich will auch nicht wissen, was mit ihm und seiner Frau ist, ich will wissen, ob und was passiert, wenn es ihr ihre Freundin sagt, kommt dann trotzdem das böse erwachen? Oder ist es ein Unterschied, wenn es ne Freundin ihr mitteilt oder ich? Wie gesagt, wir wurden zusammen gesehen und ihre Freundin wird es ihr sagen. Ich werde nichts tun, da ich mittlerweile auch glaube, dass er lange Zeit vorher, vorgebeugt hat und mich als Irre hinstellen würde und auch DAS trifft mich sehr, weil ich mir so ohnmächtig und hilflos vorkomme. Ich habe das Gefühl, dass er mich damals wie heute unter Kontrolle hat. Das macht mich unfassbar traurig.

@ Branda:
Ohje Wahnsinn was bei dir abging. Ich finde, dass du sehr stolz auf dich sein kannst, wie du deine Kindheit und auch das Ende dieser kranken Beziehung verkraftet und überstanden hast. Du bist nicht schuld, dieser Penner hat dich und dein Vertrauen aufs übelste missbraucht, ich bin da wirklich sehr sprachlos. Du bist stark, ich hoffe, ich finde auch so schnell wie möglich wieder zur alten Stärke zurück. Es tut mir leid was dir und allen anderen hier widerfahren ist. Unfassbar wie krank manche Menschen sind.

01.06.2017 09:08 • #90

A

x 4