554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

Aufgewacht
Zitat von anel:

Hier seine Antwort:
Ich weiß nicht was du damit meinst ?
Ich habe nie jemand gegen dich aufgebracht oder dir geschadet. Ich lass dich in Ruhe.
Das ich beim Antworten auf Mails immer Kira geschrieben habe, war keine Absicht aber im Stress hab ich das übersehen, sorry
Das ich deine Mails nicht innerhalb paar Minuten beantworte tut mir leid aber hier ist bisschen was los.
Wie gesagt ich hab keine Absicht mich mit dir zu streiten oder sonst dir zu schaden, wenn es so rüber kommt tut es mir leid

Auch wenn es dir so vorkommt es ist nicht so
Ich will dir nicht schaden geschäftlich als auch privat
Ich hab gesagt das wir den kontakt so gering wie möglich halten um genau solche Missverstände zu vermeiden.
Wir können uns dazu auch privat treffen und reden aber ich dachte wir lassen darüber erst einmal gras wachsen
Ich hab dich nie angeschrien? Ich hab auch kein termin wegen dir nicht besucht sondern weil ich parallel Termine hatte
Wie gesagt ich will dir nicht schaden oder streiten das ist und war nie meine Absicht:


Liebe Anel,
Ist wohl ein ganz klarer Fall von akuter Amnesie das haben solche Art von Menschen, wenn ihre Fassade ins Rutschen gerät, aber pass auf, den meistens haben sie noch ein paar Asse im Ärmel, während unsereins noch überlegt, ob wir nicht doch zu hart geurteilt haben.

DER TYP hat dich 3 Jahre belogen von wegen krebskrank und trennen wollen und so ähnlich und so fort. Bitte nur ein wenig Mitgefühl für seine lebensbedrohliche Krankheit und lieb ihn einfach noch ein bisschen mehr und glaube seinen Worten , die Taten werden eh nicht folgen.
Was wollte er den bezwecken mit diesem elenden Affentheater und seiner Selbstmitleid Beweihräucherung. Aber natürlich keinesfalls schaden, vor allem er will keinen Schaden in seiner heilen kleine Sicherheitswelt und keinen Stress sondern Harmonie. Er übernimmt null und nichts an Verantwortung für seine elenden Lügen und gewisse Leute hier im Thread leiden an ähnlichem Gedächtnisverlust wie er und die nennt man dann Enabler.

Nein zieh dir diesen Schuh nicht an und 6 Wochen nach drei Jahren Lügen sind nichts.
Glaub an dich und deine Gesundung und schau dir nur an, wo er derart deine Grenzen überschreiten konnte, dass es möglich war, dass er weiter lügen konnte, obwohl gewisse Alarmglocken bei dir schrillten.
Solche Menschen sind sehr gut im Manipulieren und da ihnen jegliches Gewissen fehlt für die Gefühle anderer und überhaupt an Empathie mangelt bis null vorhanden - ist das für Menschen mit Empathie im Grunde niemals nachzuvollziehen wie selbstbezogen und nur an sich denkend die alles erledigen in ihrem und nur in ihrem Sinne.

Und nur weil wir geglaubt haben, dass es sowas nicht gibt, sondern an Achtsamkeit und Miteinander, daran trägst du keine Verantwortung,
Man lässt es dann länger als nötig zu, da man emotional schon zu sehr verhaftet ist und das GEgenüber ja so wahnsinnig harmoniebedürftig und auf Mitgefühl aus ist, wir lieben ja.
Das mögen sie nämlich sehr gerne, das Mitgefühl das andere ihnen entgegen bringen und das holen sie sich um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste. Natürlich die etwas besseren mögen ihre Fassade gerne behalten, da kann man umso besser lügen, wenn das Grundgerüst steht.

Und natürlich ist es Absicht, wenn er deinen Namen verwechselt, er weiss wie es dich verletzt, er kennt dich.
Lass es nicht an dich ran oder sei zumindest vor ihm stark.

Ansonsten lass die Wut und Trauer zu und verstehe deine Gefühlsschwankungen. Das heisst dass du sie spüren sollst aber nicht gleich reagieren in dem du ihm antwortest oder Kontakt aufnimmst. Warte ab bis dieses GEfühl nachlässt und schreib es dir von der seele hier oder in ein Tagebuch, sogar während der akuten Gefühls. Du bist völlig okay wie du bist

Geh kleine Schritte, so wie du kannst, du kommst auch so ans Ziel, es wird wieder gut.

05.07.2017 23:24 • x 6 #436


T
Zitat von Aufgewacht:

Liebe Anel,
Ist wohl ein ganz klarer Fall von akuter Amnesie das haben solche Art von Menschen, wenn ihre Fassade ins Rutschen gerät, aber pass auf, den meistens haben sie noch ein paar Asse im Ärmel, während unsereins noch überlegt, ob wir nicht doch zu hart geurteilt haben.
.


Oder eher ein Fall von nicht objektiver Meinungsmache. Wir kennen hier fast nur die Schilderungen der TE, jetzt bis eben auf die Nachricht von dem Typen, die sich weder unfreundlich noch sonst irgendwie komisch liest.
Für mich liest es sich einfach nur so, dass der Mann einfach seine Ruhe haben will, und das kann die TE auch respektieren, wäre zu ihrem eigenen Nutzen.

06.07.2017 07:12 • x 1 #437


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


A
Liebe @ Aufgewacht
Danke für deine Meinung. Ich empfinde es auch als Amnesie, es ist ja bekannt, was er alles gesagt und getan hat, logo, dass er davon nix mehr wissen will.
Richtig 6 Wochen nach drei Jahren Lügen sind nichts.
Ich werde die kommenden Tage / Woche und Monate nutzen zu schauen, was ich ändern kann,
das mir sowas nicht mehr passiert, ich muss viel an mir arbeiten, denn ich möchte wieder glücklich werden. Ich hoffe, dass heute auch mal alle Angebote bzgl. Australien und Neuseeland eintrudeln.


@ Trauer37
Klar hört man hier nur meine Seite und ja, er schreibt sehr sachlich, ich werde ihn in Ruhe lassen, es ist ja alles gesagt.

06.07.2017 07:50 • x 1 #438


I
Hi Anel, ich habe mir nochmal deinen Eingangspost durchgelesen. Dabei kam bei mir die Frage auf, wie genau du du dieses Lügenkonstrukt nach 3 (!) Jahren eigentlich aufgedeckt hast. Hat er dir das alles gestanden? Und wie hast du das mit seiner angeblichen Mutter herausgefunden? Hat er gestanden, dass er das alles inklusive seiner Krankheiten nur erfunden hat? Oder woher kam deine plötzliche Erkenntnis nach so langer Zeit?
Oder hab ich da was überlesen? Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.

06.07.2017 08:38 • #439


A
@ Irrlicht
Es ist schwierig knapp 3 Jahre in einem Thread kurz und knapp zusammen zu fassen. Wir hatten am Anfang auch mal 7 Monate ne Pause, weil ich wollte das sich was ändert. Und es änderte sich auch viel, bis dann der Krebs kam.
Immer wenn wir zu seinen Eltern wollten, passierte etwas mit dem Kind oder ging es ihm wg. der angeblichen Chemo schlecht.
Ich hatte lange und viel Verständnis, ich wollte ja auch nicht glauben, dass man derartes erfindet. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt, Liebe macht blind. Wenn er angeblich im Krankenhaus lag wg dem Krebs oder weil er sich halb ins Koma saufte, weil ich mich trennen wollte, schrieb mir von seinem Handy seine Mutter. Ich hatte alle Krankenhäuser (13 Stück) in der Umgebung abtelefoniert, weil mir die Mutter immer wieder schrieb, wie schlecht es ihm ging. Ich flehte sie an, mir zu sagen wo er liegt, aber sie sagte mir nie etwas, nur das er mich über alles liebt und nach mir fragt. Ich hatte vor ihr Respekt und wollte ja auch nicht, dass sie mich mit einem falschen Bild kennen lernt.

Mein Ex hatte einen nennen wir es mal Schreibfehler. Immer wenn es hätte heißen müssen, wir schreiben später, schrieb er,
wir schrieben später. Gleiches passierte an dem Tag, wo ich mir nicht mehr länger was vor machen konnte. Denn einige Tage vorher hieß es,
der Krebs wäre so gut wie weg und als wir zu seinen Eltern wollten, schrieb er mir, der Arzt hätte ihn angerufen er sollte kommen, er ging hin
und dann hieß es, dass der Krebs gestreut habe. Er rief mich dann an und weinte, aber das war keinen weinen, dass war nur schlechtes schauspielern.
Kurze Zeit später schrieb mir seine Mutter, dass er operiert wird, etc. Ich wurde dann frecher, denn ich verlor vor der Mutter und vor der Krebsstory den Respekt.
Sie antworte u.a. und meine, ich dachte, es wäre in seinem Sinne, wenn ich dir schriebe. Und da wusste ich dann, das ich handeln muss.
Wir hätten beide frei gehabt, ich ahnte das er arbeiten ist, fragte dann ne Kollegin ob er da ist, sie sagte ja. Ich zeigte ihm den Screenshot,
sprich, dass ich nun weiß, dass er grade nicht operiert wird und am Krebs verreckt, sondern das ich nun weiß, dass er arbeiten ist und das alles gelogen ist.
Darauf kam Stunden später ne vernichtende Nachricht, dass ich es nicht anders verdient hätte, er mich fertig macht, wenn ich je was zu anderen sage etc.
Einige Wochen später trafen wir uns bei mir, weil er sich erklären wollte und weil er um mich kämpfen wollte und weil ich ehrlich gesagt noch Hoffnung hatte,
wir würden es hinbekommen, immerhin wollte ich nicht wahrhaben, dass alles ne Lüge war und ich umsonst so lange ausgehalten habe
Ich war gespannt, was er sagte, aber er gab mir keine Erklärung, nur das er mich liebt und das sein Gerüst an lügen immer größer wurde und er da nimmer raus kam, es würde aber alles stimmen.
Er hätte angeblich auch wirklich Krebs gehabt, aber nur dieses Jahr im Januar 6 Wochen. Er hatte Angst, dass wenn er mir wirklich sagt, er hätte jetzt Krebs, das ich ihn verlassen würde.
Er hat mir nie erklärt warum er sich als seine Mutter ausgegeben hat. Er wusste ja was ich ihr also ihm geschrieben habe. Ich habe ihr geschrieben, dass ich das alles nicht mehr ertrage und ich ihn verlassen werde, da ich keine Zukunft sehe und sie alias er schrieb mir, dass ich nen schwerkranken Menschen nicht alleine lasse könne, immerhin, wäre er extra zu den Eltern gezogen
und immerhin würden mich seine Eltern gern haben auch wenn wir uns noch nicht gesehen haben etc. Ich hab mich eben einlullen lassen, es war ja schön sowas zu lesen und ich wollte nicht wahrhaben,
dass er in Wirklichkeit seine Mutter war oder das man alles so krank erfindet. Ja ich war in vielem sehr naiv, aber ich habe ihn geliebt, sehr sogar. Ich verstehe noch immer nicht, warum er sich so viel kreatives hat einfallen lassen, obwohl er wusste, dass ich nicht mit seiner Mutter schreibe, obwoh er wusste, er ist nicht krank, obwohl er wusste, dass es ein uns nie geben wird.

06.07.2017 09:11 • #440


Scarlett2016
@anel

Wenn ich so lese, wie er Dich belogen und manipuliert hat dann kannst Du froh sein, dass es vorbei ist.

Und er kann froh sein, dass Du schweigst. Denn das sind keine harmlosen Lügen und entspringen keinem gesunden Kopf.

Mache Dir bitte keine Vorwürfe oder suche Schuld bei Dir. Du wurdest schlichtweg emotiona missbraucht und warst zu gutgläubig.

Versuche ein paar Tage frei zu machen, um Abstand zu gewinnen. Schreibe ihm nicht mehr. Du weisst eh nicht, was er wirklich meint oder ob er lügt.

Und dann buchst Du Dir einen supertollen Urlaub, nachdem Du Dir eine neue Frisur gemacht hast

06.07.2017 09:23 • #441


A
@ Scarlett2016
Grade zum Schluss wurde mein Misstrauen immer größer. 99% von mir wussten, dass hier was nicht stimmt,
aber da blieb eben noch das 1% , was ist, wenn er wirklich Recht hat, dann habe ich einem schwerkranken Mann nicht geglaubt.
Nein harmlos war und ist das sicher nicht und ich bin noch immer sprachlos, dass er so tut, als hätte es das alles nicht gegeben.
Ich finde auch, dass er froh sein kann, dass ich ihn nicht hab auffliegen lassen, das war ja vor einigen Wochen noch mein Plan, aber da ich hier viel gelesen habe und auch reflektiert habe, sehe ich vieles anders. Ich hätte eben nicht erwartet, dass es so abläuft, wie es letztendlich abgelaufen ist.
Doch Vorwürfe mach ich mir noch immer, wie ich nur so dumm sein konnte, aber das bringt nun auch nichts mehr, nun muss ich schauen, wie ich das verarbeite. Hoffentlich klappt das mit Australien / Neuseeland. Ja das mit den Haaren, hab ich auch noch vor.

06.07.2017 09:51 • #442




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag