554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

E
Siehste..geht doch
bald bist du ihn eh ganz los

03.07.2017 12:29 • #406


Staubsaugerin85
Sehr gut!

Und zu deiner Frisur... was möchtest du denn gerne machen lassen?

03.07.2017 20:37 • #407


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


A
Dunklere Haarfarbe, ein Bob mit oder ohne Pony.

04.07.2017 07:02 • #408


S
Wie trägst du die Haare jetzt?

Meine Haar wurden bei meiner Trennung auch immer kürzer. Jetzt sind sie wieder ganz, ganz lang. Mein Sohn meint immer, ich soll mir wieder einen Pagenkopf schneiden lassen. Aber das war jahrelang meine Frisur. Habe ich keine Lust mehr drauf, irgendwann hatte ich gelesen, das sei die Frisur der Walldorf-Schulen-Mütter

Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst und Haare wachsen ja wieder.

04.07.2017 07:17 • #409


A
Blond, schulterlang und stufig. Ich muss echt mal schauen, was am Besten passt

04.07.2017 07:43 • #410


Assi07
Liebe Anel,
Ich hab mich heute durch deinen gesamten Thread gelesen ...
Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist und in vielen deiner Erzählungen hab ich mich wiedergefunden.
Ich hatte eine Affäre mit einem Arbeitskollegen, das ging über 3 Jahren, ebenfalls mit offs. Im Endeffekt ist diese Affäre aufgeflogen, er hat mich von einem Tag auf den anderen abserviert, die EF wollte ihn behalten, er wollte bleiben. Ich wurde zwar nicht so kaltblütig belogen wie du, bei mir ist es aber so, dass er sich ein paar Monate nach dem Auffliegen die nächste Kollegin zur AF machte. Ab da durfte ich ihm täglich beim Balzen zusehen. Es war ihm sch. egal wie es mir ging.
Ich verstehe deinen Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, ich habe auch lange überlegt, ob ich seine EF, die ja glaubt, ihm würde an der Rettung der Ehe liegen, informieren sollte. Hab aber dann auch aus vielerlei Gründen davon Abstand genommen,
Ich lese ihn deinen Beiträgen zum täglichen durch die Arbeit bedingten Kontakt heraus, dass dieser dich ungemein aufreibt. So ging es mir auch, ich habe die Tage in der Arbeit nicht mehr ausgehalten. Bei mir ging es soweit, dass ich zusammenbrach und nun seit 3 Monaten krank bin. Ich arbeite an mir und daran das Geschehene zu verarbeiten. Es ist ein langer Weg ... bei dir ist das ganze erst 6 Wochen her, sei geduldig mit dir. Ich hoffe für dich, dass du ohne Zusammenbruch zurecht kommst.
Meinem AM ist es auch egal, wie es mir geht, der *beep* schon lustig die nächste.
Schön langsam kann ich realisieren, dass ich an ihm nichts Wertvolles verloren habe, trotzdem ist der Schmerz oft noch sehr sehr stark. Aber das ist gut so, dieser Schmerz will gefühlt werden. Es ist auch normal, dass man trauert ... das wird auch bei dir noch kommen.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft in den nächsten Wochen.

04.07.2017 22:26 • x 5 #411


Seeträne
Es ist schon unglaublich dass man dachte - es sei was ganz besonderes -
Und hier liest man diese Geschichte von zig anderen.
Es hilft aber auch dass man selber nicht einen an der Waffel hat, sondern das gegenüber!
Geben wir uns Zeit und sind gnädig mit uns - auch wenn wir es nicht verstehen.
Bin immer noch der Meinung - alles wird gut. In unserem Fall ist gut was ganz anderes, nicht so ein a.r.schl...

05.07.2017 05:27 • x 1 #412


A
Liebe @ Assi07
Es ist immer wieder erschreckend zu lesen, wie oft sich solche Geschichte ähneln und wie oft sowas tatsächlich vorkommt. Es ist so traurig.
Es tut mir auch sehr leid zu lesen, was dir widerfahren ist und zu wissen, wie schlecht es dir geht.
Mittlerweile habe ich ja verstanden, dass es nichts bringen würde die EF zu informieren, aber es tut eben weh zu wissen, wie dumm man war
und wie sehr man verarscht wurde und das er ungestraft damit durch kommt und das schon mit der nächsten macht.
Gestern waren es 6 Wochen, seit wir getrennt sind. Es war auch immer so das wenn wir Streit hatten, kam ER angerannt, ER war es, der bettelte und flehte und mir immer wieder klar machte,
dass sein Leben endet, wenn ich wir uns trennen, ER war es, der immer fix und fertig war, wenn wir Streit hatten, das machte er mir zumindest weiß,
daher trifft es mich ja so sehr, dass er von jetzt auf gleich so kalt und ignorant ist. Ich hab das noch immer nicht überwunden.
Es tut mir so leid zu lesen, dass du zusammen gebrochen bist und deshalb seit 3 Monaten krank bist, ich hoffe, dass mir das nicht auch passiert. Seit 3 Tagen geht es mir von der Psyche her wieder schlecher.
Ich wünschte, man könnte alles so einfach und schnell vergessen, aber so einfach geht es leider nicht.
Natürlich hat man nichts wertvolles verloren, außer Zeit und Gefühle und man ist um ne Erfahrung reicher, aber es tut eben weh.
Ich wünsche dir auch auch alles alles Liebe und viel Kraft das du wieder auf die Beine kommst, du schaffst das.

@ Seeträne
Ja es ist wirklich unglaublich.
Ich muss dir ehrlich gesagt gestehen, dass ich langsam an dem Punkt bin, wo ich denke,
dass nicht er der Böse ist, sondern ich. Eigentlich macht er ja nichts böses, aber es stört mich.
Nicht er ist das Problem sondern ich.

05.07.2017 08:54 • x 1 #413


Scarlett2016
@anel

Ich kann es gerade nicht glauben, was ich von Dir lese.

Weshalb denkst Du, dass Du die Böse bist? Was genau hast Du denn getan, dass Du so von Dir denkst?

Bitte schreibe Dir doch einmal herunter, was Dein Ex alles Böses getan und gesagt hat. Wie er mit Dir umgegangen ist.

Du warst eine gutgläubige und liebende Frau. Bist auf einen Lügner und Betrüger reingefallen. Und nun musst Du leider den Trennungsschmerz und die Enttäuschung aushalten bzw. verarbeiten.

05.07.2017 09:02 • #414


A
@ Scarlett2016
Ich weiß was er getan hat, auch wenn ich das oft verdränge, damit es nicht so weh tut.

Was ich getan habe? Ich habe ihn angeschrieben und ihm gesagt, dass er normal sein soll,
dass er aufhören soll mich mit falschem Namen anzuschreiben, dass er keine Gegenfragen stellen soll,
wenn er nen Auftrag bekommt und das er einfach normal sein soll und aufhören soll die Kollegen zu beeinflussen.
Ja es war falsch, denn er hat geantwortet.

Hier seine Antwort:
Ich weiß nicht was du damit meinst ?
Ich habe nie jemand gegen dich aufgebracht oder dir geschadet. Ich lass dich in Ruhe.
Das ich beim Antworten auf Mails immer Kira geschrieben habe, war keine Absicht aber im Stress hab ich das übersehen, sorry
Das ich deine Mails nicht innerhalb paar Minuten beantworte tut mir leid aber hier ist bisschen was los.
Wie gesagt ich hab keine Absicht mich mit dir zu streiten oder sonst dir zu schaden, wenn es so rüber kommt tut es mir leid

Auch wenn es dir so vorkommt es ist nicht so
Ich will dir nicht schaden geschäftlich als auch privat
Ich hab gesagt das wir den kontakt so gering wie möglich halten um genau solche Missverstände zu vermeiden.
Wir können uns dazu auch privat treffen und reden aber ich dachte wir lassen darüber erst einmal gras wachsen
Ich hab dich nie angeschrien? Ich hab auch kein termin wegen dir nicht besucht sondern weil ich parallel Termine hatte
Wie gesagt ich will dir nicht schaden oder streiten das ist und war nie meine Absicht




Heute hat er zwar wieder nen falschen Namen benutzt und diesmal nen ganz anderen aber ok.
Ich weiß auch nicht, wenn ich das so lese, habe ich ihm wohl Unrecht getan.
Du / ihr lest es ja. Er macht nicht. Es liegt an mir, ich bin zu empfindlich whatever. Er schreibt ja,
dass er mir nicht schaden will, wahrscheinlich hab ich mir das alles eingebildet, wahrscheinlich ist es wirklich so,
dass ich nicht damit umgehen kann, dass er umgehen kann.

05.07.2017 09:39 • #415


Scarlett2016
@anel

Selbst wenn Du seinen Worten glauben könntest, es ist egal, weshalb er was und wie gemacht hat.
Es ist vorbei und Du bist deshalb doch nicht böse, weil Du ihm was unterstellt hast.

Möglicherweise hast Du richtig interpretiert und er lügt nun eben wieder. Fakt ist, dass es Dich verletzt. Und von weiteren Verletzungen musst Du Dich schützen.

Schreibe ihm nicht mehr. Ob Du seinen Worten Glauben schenkst überlasse ich Dir.

Aber bitte, beziehe nichts mehr auf DICH! Er hat gelogen und ist charakterlich sehr fragwürdig. Hat vermutlich Persönlichkeitsstörungen. Das hat NICHTS mit DIR zu tun.

Bitte glaube das und versuche nun diese schmerzhafte Enttäuschung zu verarbeiten. Sei ruhig traurig, weine, tobe aber hinterfrage nicht mehr Dich. Lasse Dir Deinen Selbstwert nicht noch mehr nehmen. Das ist der falsche Weg.

Ich wünsche Dir einen kraftvollen Tag.

05.07.2017 09:49 • x 2 #416


Assi07
Liebe Anel,

Für mich war es auch sehr sehr schwierig damit umzugehen, dass er offensichtlich gar keine Probleme im Umgang mit mir hatte, und ich vor dem Zusammenbruch war. Genau deshalb schreibe ich dir hier, weil ich genau auch dieses Problem aus deinen Beiträgen rauslese. Das ist die pure Verletztheit, wir sind soo dermaßen verletzt worden, dass wir blind vor Schmerz sind. Der Gedanke, dass es ihm gut geht, derweilen es mir so schlecht ging trieb mich in die pure Verzweiflung und ließ mich sein Verhalten völlig überbewerten.
Tatsache ist, ja, es geht ihm besser als mir, er kann besser damit umgehen, und das tut furchtbar weh . daher auch das Verlangen nach Rache. Irgendwann hab ich dann erkannt, dass seine fehlende Empathie, auch gegenüber oder ganz besonders gegenüber seiner EF, sein Egoismus und seine fehlende Rücksichtnahme Charaktereigenschaften sind, die er immer besaß, die ich aber nie sehen wollte, und vielleicht auch nie sehen konnte, da ich von ihm dermaßen manipuliert worden bin. Das bist du auch, liebe Anel, noch viel mehr als ich . du konntest ihn nicht sehen, wie er wirklich ist .
schön langsam, nach Monaten, jetzt wo die Gefühle für ihn laaaangsam weniger werden, kann ich mir eingestehen, dass er ein ganz mieser Mensch ist . und dann kann ich bereits hin und wieder über seine gute Laune lachen. Er muss ja gute Laune haben, wie sollte er sich sonst ertragen? Er muss den tollen Hengst geben, wie sollte er sonst mit sich leben können?
Es wird noch etwas dauern, aber auch du wirst ihn mal sehen können, wie er wirklich ist. Du idealiesierst ihn noch zu sehr, ging mir genauso, . deine rosa Brille wird irgendwann fallen.
Versuch ihn mal von aussen zu betrachten, was siehst du in ihm? Siehst du irgendwas gutes und liebenswertes? Ich seh bei meinem AM da kaum mehr was . und diese Erkenntnis hilft . langsam . aber es wird . Glg

05.07.2017 10:00 • x 2 #417


A
@ Scarlett2016
Ja ich weiß, im inneren glaube ich auch, dass seine Antworten gut überlegt waren und das mein Zweifeln beabsichtigt war.
Ich glaub ihm kein Wort, dennoch bringt er es so hin, dass ich mich schlecht fühle. Er mich im Beisein anderer grundlos angeschrien,
das ist ein Fakt, ebenso, dass er immer nen anderen Namen geschrieben hat, alles andere kann man vielleicht. drauf schieben, dass ich evtl. zu empfindlich war,
aber das eben aufgezählte sind Fakten.
Meine Psychologin war jetzt 2 Wochen im Urlaub und ich merke, dass es Zeit wird, dass sie wieder da ist, ich bin noch immer zu verletzt bzw. zu labil.
Es ist lieb das du das schreibst, Danke für deine Worte.
Ich versuche es zu verarbeiten, es ist nur so, es sind nun 6 Wochen her und ich habe den Eindruck, dass mein Umfeld, nicht verstehen kann,
warum ich so drauf bin, deshalb zweifle ich an mir bzw. versuche das ganze so schnell wie möglich zu vergessen, ich hatte jetzt echt ein paar gute Tage,
aber seit 3 Tagen bin ich doch wieder am weinen, was mich selbst nervt.

Danke Scarlett, ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag.


Liebe @ Assi07,,
Du hast das richtige raus gelesen und ich bin dir für deine offenen Worte und auch von allen anderen sehr dankbar.
Richtig es ist so. Man fühlt den Schmerz noch mehr, da man sieht, wie gut es ihm geht bzw. das er damit besser umgehen kann,
ärgert mich, denn eigentlich sollte ich es ihm gleich tun, nur fällt es mir schwer. Es scheint wirklich so sein, dass ich das alles so vorher nicht gesehen habe.
Teilweise denke ich noch heute, ob es wirklich so Menschen gibt, die manipulieren oder ob ich vielleicht. einfach zu empfindlich bin, aber ich weiß ja was passiert ist.
So hab ich das nicht gesehen Er muss ja gute Laune haben, wie sollte er sich sonst ertragen? Er muss den tollen Hengst geben, wie sollte er sonst mit sich leben können?
Ich muss wirklich an meiner Denkweise was ändern, ich dachte echt, dass ich auf einem guten Weg war und jetzt wieder das, es nervt mich selbst. Ich weiß das ihm das nicht die Bohne kratzt und es ärgert mich, dass ich es immer nur kurz schaffe, so gleichgültig zu sein wie er.
Nein, mit meinem jetztigen Wissen, sehe ich von außen betrachtet nur dass er ein Blender ist, der lügt und betrügt, der sich besser hinstellt wie er ist.
Trotzdem denkt man, vielleicht urteilt man zu hart?!
Danke das du mir deine Geschichte hier mitgeteilt hast und mir klar machen möchtest, warum ich so denke.
Glg zurück

05.07.2017 10:23 • #418


Assi07
Nein, du urteilst nicht zu hart. Was er dir angetan hat, ist unter jeder Sau. Allein die Krebsgeschichte. Gibt keine Entschuldigung für sowas.

Du versuchst ihn noch irgendwie in Schutz zu nehmen, weil das Annehmen der Wahrheit noch mal viel mehr Schmerz bedeutet. Ich verstehe das, man kann sich dem Schmerz nur portionsweise stellen, weil man es sonst nicht ertragen kann. Das ist auch gut so. Ich würde dir zu einer Auszeit von ihm raten, wenn irgendwie möglich, Urlaub oder so? Der tägliche Kontakt ist nicht gut für dich.
Du wirst noch eine lange Zeit viel weinen, aber das ist gut so.

Objektiv von außen kann ich dir sagen: er ist ein grausamer Mensch, er hat dir Schlechtes getan. Das ist die Wahrheit.
Du hast vielleicht manches nicht sehen können oder wollen, na gut, das kannst du dir ganz sicher irgendwann verzeihen, du hast geliebt und bist missbraucht worden. Du wirst irgendwann darüber hinwegkommen, er wird der bleiben, der er ist. Und er wird damit durchkommen, ja . gut für ihn . müsste er an sich arbeiten, würde es ihm ja irgendwann gut gehen . das wünschen wir ihm gar nicht

05.07.2017 10:38 • #419


A
@ Assi07
ich bin echt am Überlegen, ob ich mir nicht ein paar Tage freinehme, aber renne ich dann nicht weg?
Ja die ganzen Geschichten, die sind unter aller Sau.
Es ist richtig, vieles konnte und wollte ich wahrscheinlich nicht sehen, das stimmt.
Eigentlich will ich nicht weinen, aber manchmal hilft es.
Ich versuche mich nicht so hängen zu lassen, aber im Moment ist es schwer. Danke für deine Worte, Danke an alle für eure Worte.

05.07.2017 10:44 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag