554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

T
Zitat von anel:


Richtig, ICH habe ihn geliebt, bedingungslos.

Man sollte mit dem Wort bedingungslos vorsichtiger umgehen.
Bedingungslos würde bedeuten, dass du ihn liebst, egal, was er tut. Auch wenn er bei seiner Frau bleibt. Auch wenn er deine Nummer löscht.
Das was sich bei dir meldet, ist dein EGO, dein verletzter Stolz, und das ist auch völlig normal.
Aber es hat mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun.
Letztendlich kannst du jedoch froh sein, dass er deine Numer gelöscht hat. Bedeutet das doch, dass er nicht vorhat, dich irgendwie zu belästigen oder zu stalken.

02.07.2017 13:49 • x 2 #391


A
Doch ich habe ihn bedingungslos geliebt. Ich habe u hätte alles für ihn getan. Selbst als ich am Zweifeln war, glaubte ich noch immer an ihn u an uns.
Ich würde fast sogar behaupten das ich schon in der Wutphase bin, klar bin ich oft noch traurig, aber es überwiegt eher die Wut bzw. die Erkenntnis über die ganzen Lügen.

Ja das mit der Frisur habe ich vor, auch wenn ich Angst habe das es mir gar nicht gefallen wird.

Ich hab noch 21 Tage Urlaub, Urlaub den ich eigentlich mit ihm geplant hatte...ich hab bzgl Australien u Neuseeland einige Angebote eingeholt u hoffe das preislich was gescheites dabei ist.
Das würde ich mir wünschen, auch wenn ich das dann alleine erleben muss.

Ich weiß das ich an den Punkt kommen muss, dass er mir sch. egal sein muss, das weiß ich wirklich aber es trifft mich, das er das so gut kann u ich leider noch nicht so gut. Ich habe ihn geliebt, daher fällt mir das schwerer.

02.07.2017 13:55 • #392


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


T
Zitat von anel:
Ich habe u hätte alles für ihn getan

Ja, weil du erwartet oder/und erhofft hast, dass du eine normale Beziehung mit ihm führst, in der er zu dir steht. Deswegen hast du alles für ihn getan. Du wolltest also eine Gegenleistung von ihm. Das hat mit bedingungslos einfach nichts zu tun.
Du hättest das sicherlich nicht für ihn getan, wenn du von vornherein gewusst hättest, dass er nicht bei dir bleibt, und dass er eine Frau hat usw.

02.07.2017 13:59 • x 4 #393


A
Ich weiß das es schwer zu verstehen ist, aber ich dachte er hätte wirklich Krebs. Bevor es hieß er hätte Krebs war er ganz anders. Ich hab es auf den Krebs geschoben u wenn er bitterlich weinte weil er nicht am Krebs sterben wollte, hatte ich das Gefühl, ich müsste nun die stärkere von uns beiden sein. Oft habe ich Sachen f ihn geholt, wo ich dachte, es würde ihm besser gehen. Dem war auch so u das nicht weil er so schwer krank war, sondern weil er wohl bei mir was bekam, was er daheim nicht bekam. Diese schmerzhafte Erkenntnis habe ich jetzt erkannt.
Ich habe lediglich das erwartet was er mir immer gesagt, geschrieben u versprochen hat. Das ist alles. Wie gesagt ich wollte mich öfters trennen weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte, Acer die Liebe zu ihm war zu groß zudem schrieb u sagte er immer so tolle Dinge u ich wollte es wohl nicht sehen. Als er mir drohte sich umzubringen, war das die Hölle für mich und als die Krebsdiagnose kam, veränderte er sich total, ich hab ihm das wirklich abgekauft.
Richtig hätte ich das mit der Frau gewusst, kannst du mir glauben, dann wäre ich früher gegangen. glaub mir, ich schäme mich sehr

02.07.2017 14:17 • #394


E
Bedinglos.

Diese Form des Liebend solltest du überdenken.

Für dich und deine Zukunft

Für was schämst du dich?

Es gibt keinen Grund

02.07.2017 14:27 • #395


A
Für mich war es bedingungslos.

Das wird mir so nicht mehr passieren.

02.07.2017 14:30 • x 1 #396


E
Zitat von anel:
Für mich war es bedingungslos.

Das wird mir so nicht mehr passieren.


... und das ist gut so.

02.07.2017 14:53 • x 1 #397


Aufgewacht
Zitat von Tiefes Meer:
? Ich habe jetzt nicht die ganze Geschichte gelesen, aber dieses letzte Post von Dir, anel, das ist jetzt aber mal Selbstverletzung vom Feinsten. Wenn Du jemanden um was bittest und er erfüllt die Bitte, dann ist das ein Zeichen von Respekt für Deinen Wunsch. Daraus ein ich bin ihm egal zu machen ist strange und funktioniert nur, wenn man was sagt, der andere aber in Wirklichkeit das Gegenteil tun soll.


Normalerweise wäre es Respekt für den Wunsch, hier weiss er wohl ziemlich genau, dass sie das immer noch trifft. Er hat sie ja 3 Jahre studiert.
Aber in diesem speziellen Falle ist das nichts, wie das ganze nichts war, wie hier schon geschrieben und treffend bemerkt wurde ein eier- und schwa...nzloser Lurch und Feigling.

Übrigens, dass man hin und wieder was formuliert und man vom anderen erwartet, dass er merkt, dass er eigentlich genau das nicht tun soll ist menschlich (grad so ein Frauensyndrom, wenn man sich etwas klein fühlt, eine menschliche Schwäche), führt oft zu Missverständnissen (kannst du ja in Zukunft unterlassen und klar deine Bedürfnisse äussern), ist aber in normalen Partnerschaften gut zu regeln. So ein Typ verwendet es gegen dich und weiss das aber sehr genau.

@anel
Ich kenn dein Gefühl wegen des Löschens, man hängt halt immer noch drin, gibt dir die Zeit und die paar Wochen sind wirklich nix und du bist wahrlich auf einem guten Weg dich wieder aufzurichten.
Lass dich nicht unterkriegen von manchen die hier meinen, dass es schneller gehen muss.

Scarlett2016 hat es schon wunderbar formuliert.

Bezüglich der bedingungslosen Liebe haben es trauer und frischgeföhnt auf den Punkt gebracht.
Bedingungslos liebt man vielleicht seine Kinder aber niemals einen Partner, da würde man zuviel von sich selbst aufgeben, also man darf sich ruhig was vom Partner zurückerwarten in einer gesunden Partnerschaft, ohne es ständig formulieren und in Worte fassen zu müssen, das beruht auf Gegenseitiger Achtsamkeit und beiderseitiger Liebe.
Die Taten schau auf die Taten, es ging doch immer nur um ihn, was für ein elendiger kleiner Waschlappen der sich jetzt auch noch gross aufplustert in der Firma mit seinen mails und seinem Gehabe, und davor nicht zurückgeschreckt ist, dich mit Tränen und Selbstmorddrohungen zu halten.
Ekelhaft.

Ich finds so toll, dass du eine längere Reise planst, Neuseeland möchte ich unbedingt irgendwann auch noch bereisen, mein nächstes Ziel neben ein paar Städtereisen, die ich endlich mal besuchen will. Du bist auf einem Guten Weg.

02.07.2017 14:54 • x 3 #398


A
Richtig, er weiß wie ich ticke... eier- und schwa...nzloser Lurch und Feigling finde ich sooo lustig
Trauer und frischgeföhnt haben mit ihren Kommentaren bzgl. bedingungsloser Liebe auch Recht gehabt. Leider sehe ich das jetzt erst so. Aber besser spät als nie?! Ich weiß auch das es nicht gerade klug von mir war, dass ich so auf ihn eingegangen bin, ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe. Ich habe zu viel von mir aufgegeben, ich habs mit mir machen lassen, damit muss ich leben.

@ Aufgewacht hat es richtig erkannt, dass war so ein Frauending. Man sagt was, meint es aber nicht so.
Aufgewacht und Scarlett2016 haben vieles auf den Punkt gebracht.

Das mit der neuen Friseur und Haarfarbe habe ich fest vor und die große Reise auch, auch wenn ich davor großen Respekt habe, ich habe sowas noch nie alleine durch gezogen

Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter, ER hat mich wieder abgeichert. Na dann

02.07.2017 15:27 • #399


Aufgewacht
Zitat von anel:
Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter, ER hat mich wieder abgeichert. Na dann


The show must go on, bitte denk ja nicht, dass er so denkt wie du, böses ganz böses Spiel seinerseits.

Es ist ein grausames Spiel und glaube mir ich habs noch weiter mitgespielt und dachte, ich habs gut im Griff. Big mistake.

Ich war auch ne Weile gelöscht und dann nicht mehr. Es bedeutet null, gar nix und spring so weit du kannst, für dich und nur für dich und deine Gesundung.

Du machst das so gut

02.07.2017 15:35 • x 1 #400


S
Er probiert aus, wie du reagierst. Da geht es nicht um dich, sondern um ihn.

Beruflich hast du es ja ab morgen geschafft, ihm aus dem Weg zu gehen. Jetzt verbindet euch nicht mehr viel, darum warst du auch so enttäuscht und wütend, als er deine Nummer gelöscht hatte.

Jetzt hat er die Nummer wieder gespeichert, ganz bestimmt nicht, um dich zu kontaktieren. Er versucht sein Spielchen weiter durchzuziehen und stellt sich wahrscheinlich vor, du sitzt jetzt vor dem Handy wie das Kaninchen vor der Schlange.
Er ist wirklich ein schw.loser Lurch und einfach nur gestört, verlogen und manipulativ.

Finde ich gut mit deinen Urlaubsplänen. Ich finde beide Urlaubsziele interessant, wobei ich Neuseeland noch spannender finde von der landschaftlichen Vielfalt. Ein befreundetes Pärchen war im Mai dort, die fanden es so toll, dass sie nochmal hinwollen. Die Menschen und die anderen Touristen sind ungeheuer offen, Kontakte bekommt man ganz, ganz schnell. Wobei vier Wochen natürlich auch lange sind, wenn man alleine unterwegs ist. Aber vielleicht tut dir gerade so was gut, einfach mal Ruhe, neue Eindrücke und ganz viel Abstand zu hier.

02.07.2017 15:43 • x 3 #401


A
@ Aufgewacht @ Sabine 49

schw.loser Lurch
ich muss gestehen, würde ich seit Wochen nicht hier mit euch allen Schreiben, würde ich tatsächlich denken, er hätte mich wieder abgespeichert, weil ihm was an mir liegt, aber ich sehe es auch so, dass das ein Spiel ist. Wenn auch ein Spiel, was zu hoch für mich ist. Ihr merkt es ja, ich verstehe das alles noch immer nicht so wirklich. Er war so ein liebevoller und verletzlicher Mensch, das dachte ich zumindest und mittlerweile kenne ich so viele Gesichter von ihm, dass ist noch immer alles unfassbar für mich. Ich finde es krass und erschreckend das man so drauf sein kann. Was muss im Hirn bitte falsch laufen, dass man so drauf ist? Da ich nicht so bin, fällt es mir schwer, sowas zu verstehen.

Ja ab Morgen haben wir es beide beruflich geschafft. Ich muss euch sagen, dass ich froh und stolz auf mich bin, das ich viele Kollegen wieder einfangen konnte und gerne hätte ich es so getan, wie er es gemacht hat, aber ich bin über meinen Schatten gesprungen und war, so schwer es mir viel, professionell, ich hab so getan, als würde mir das Gerede oder das Ignorieren nix ausmachen und glaubt mir, es war schwer für mich, ich hab oft überlegt, mich krank schreiben zu lassen, aber ich bin tapfer hin und hab versucht das beste draus zu machen. Ich hab immer gedacht, wenn ich Sätze gelesen habe wie hinterher gehst du gestärkt aus allem heraus wären das nur irgendwelche Floskeln, aber manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass ich in einigen Wochen oder Monaten vielleicht. wirklich gestärkt aus allem raus gehe, wäre zumindest schön.

Eigentlich wollte ich vor einigen Jahren Work and Travel in Australien oder Neuseeland machen, aber dann kamen immer irgendwelche andere Dinge dazwischen. Ich finde, es wird Zeit, dass ich mal was für mich mache, auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst habe, dass alleine durch zu ziehen, aber irgendwie ist es auch spannend. Hoffentlich klappt das alles, alleine wenn ich an die Städte dort und die vielen Sehenswürdigkeiten denke, geht mir das Herz auf

02.07.2017 16:09 • x 4 #402


Scarlett2016
@anel Kannst Du Dir vorstellen, dass Du ihn heute löschst?

Halte ich für konsequent und Du musst Dich nicht ständig mit ihm per handy beschäftigen.

Es ist traurig, dass Du im Büro Dich so zurücknehmen musstest. Dass Du Menschen einfangen musstest.

Wenn das ab nächste Woche nicht aufhört mit den Beeinflussungen seinerseits - er Dich quasi mobbt - dann rate ich dazu, das nicht mehr zu ignorieren.

Und bitte mache Dir keine neue Frisur, wenn Du das gar nicht wirklich willst oder dahinter stehst...

02.07.2017 17:19 • x 1 #403


A
@ Scarlett2016
Ich hatte Ihn schon einige Tage nach der Trennung gelöscht.

Ich bin sehr gespannt, wie die Arbeitswoche ablaufen wird, ich vermute aber das jetzt endlich Ruhe ist, jeder kann nur entspannt arbeiten, weil wir beide wissen, dass sich die Aufgabengebiete geändert haben u das es keine Berührungspunkte mehr gibt.

Ich hab schon Bock auf ne neue Frisur nur bin ich ein Schisser, aber ich will unbedingt mein Leben u mich ändern. Sozusagen als Neuanfang.

02.07.2017 17:50 • #404


A
Hallo zusammen,

kurzes Update:
Altlasten muss ich auf Arbeit ja noch machen und nachdem ich ihm ja am FR gebeten hab, normal zu sein, kann er jetzt plötzlich wieder Hallo, Danke, Bitte, Gruß und meinen Namen schreiben. Er hat sich zwar schriftlich rausgeredet das das keine Absicht war, aber jetzt läuft es so, wie es sein sollte. Ich glaube, es ist angekommen, dass man auf Arbeit professionell sein muss. Ich bin erleichtert.

03.07.2017 11:52 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag