Zitat von Tiefes Meer:? Ich habe jetzt nicht die ganze Geschichte gelesen, aber dieses letzte Post von Dir, anel, das ist jetzt aber mal Selbstverletzung vom Feinsten. Wenn Du jemanden um was bittest und er erfüllt die Bitte, dann ist das ein Zeichen von Respekt für Deinen Wunsch. Daraus ein "ich bin ihm egal" zu machen ist strange und funktioniert nur, wenn man was sagt, der andere aber in Wirklichkeit das Gegenteil tun soll.
Normalerweise wäre es Respekt für den Wunsch, hier weiss er wohl ziemlich genau, dass sie das immer noch trifft. Er hat sie ja 3 Jahre studiert.
Aber in diesem speziellen Falle ist das nichts, wie das ganze nichts war, wie hier schon geschrieben und treffend bemerkt wurde ein eier- und schwa...nzloser Lurch und Feigling.
Übrigens, dass man hin und wieder was formuliert und man vom anderen erwartet, dass er merkt, dass er eigentlich genau das nicht tun soll ist menschlich (grad so ein Frauensyndrom, wenn man sich etwas klein fühlt, eine menschliche Schwäche), führt oft zu Missverständnissen (kannst du ja in Zukunft unterlassen und klar deine Bedürfnisse äussern), ist aber in normalen Partnerschaften gut zu regeln. So ein Typ verwendet es gegen dich und weiss das aber sehr genau.
@anel
Ich kenn dein Gefühl wegen des Löschens, man hängt halt immer noch drin, gibt dir die Zeit und die paar Wochen sind wirklich nix und du bist wahrlich auf einem guten Weg dich wieder aufzurichten.
Lass dich nicht unterkriegen von manchen die hier meinen, dass es schneller gehen muss.
Scarlett2016 hat es schon wunderbar formuliert.
Bezüglich der bedingungslosen Liebe haben es trauer und frischgeföhnt auf den Punkt gebracht.
Bedingungslos liebt man vielleicht seine Kinder aber niemals einen Partner, da würde man zuviel von sich selbst aufgeben, also man darf sich ruhig was vom Partner zurückerwarten in einer gesunden Partnerschaft, ohne es ständig formulieren und in Worte fassen zu müssen, das beruht auf Gegenseitiger Achtsamkeit und beiderseitiger Liebe.
Die Taten schau auf die Taten, es ging doch immer nur um ihn, was für ein elendiger kleiner Waschlappen der sich jetzt auch noch gross aufplustert in der Firma mit seinen mails und seinem Gehabe, und davor nicht zurückgeschreckt ist, dich mit Tränen und Selbstmorddrohungen zu halten.
Ekelhaft.
Ich finds so toll, dass du eine längere Reise planst, Neuseeland möchte ich unbedingt irgendwann auch noch bereisen, mein nächstes Ziel neben ein paar Städtereisen, die ich endlich mal besuchen will. Du bist auf einem Guten Weg.