554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

juliet
Mir ist folgendes aufgefallen: du hast glaube ich gefühlte zehnmal wiederholt, was deine Intention ist. Nämlich: dass du ihm bzw. seinem perfiden lügen einen Riegel vorschiebst und klarmachst, dass er nicht mehr bei dir landen kann.

ich glaube, das hat jeder schon beim ersten Mal verstanden. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass du es in erster Linie dafür tun möchtest , um für DICH einen Riegel vorzuschieben, nochmal auf ihn reinzufallen bzw zu demonstrieren, dass du darüber stehst.

ich kann das wirklich sehr gut verstehen.
die wahre Motivation liegt bei dir selbst und nicht bei der Frau (im sinne sie soll wissen, mit wem sie es zu tun hat )

ich sehe es ggf anders als manche meiner Vorrednerinnen, dass du der Frau nicht in erster Linie schadest, wenn du ihr reinen Wein einschenkst, sondern ihr auch einen Nutzen erweist.
aber noch mal: der Treiber für diese Konfrontation mit ihr ist nicht sie, sondern dein eigenes befinden. und das ist , wie ich durchaus finde, wirklich eine legitime Motivation.

höre in Ruhe in dich hinein und schau, was dein Bauchgefühl sagt. Was in jedem Fall sinnvoll ist, ist nicht übereilt - in Wut, bzw zu affektiv zu handeln. Du bist kein Loser.

28.05.2017 18:10 • x 3 #61


A
Hallo Juliet,
Ja das hast du sehr gut zusammen gefasst. Mein Entschluss ist soweit getroffen. Ich werde die kommenden Arbeitstage abwarten u werde nochmal in mich gehen.

28.05.2017 18:16 • #62


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


W
Richtig, Du bist kein Loser.
Er ist es, und schlimmer!
Das was Dir angetan wurde, ist wirklich schrecklich.
Jeder hier, kann Deine Gefühle verstehen. Also, Du wirst gehört.
Schreibe, wann immer Dir danach zumute ist.
Und hol' Dir Hilfe in Form eines Therapeuten. Rufe die Seelsorge an.

28.05.2017 18:17 • #63


A
Ich weiß das ich gehört werde u bin über jede Meinung dankbar, auch wenn so gut wie jede sagt, mach es nicht.
Danke das werde ich tun.
Ich hab mir heute eine Liste von Psychologen raus gesucht, die ich Morgen abtelefonieren werde.

28.05.2017 18:22 • #64


Mila07
Zitat von anel:
Wie hast du es geschafft das zu verarbeiten bzw, musstest du ihn noch irgendwo sehen?

ich hatte das Glück, dass ich das alles nicht so lange (max. 2 Monate) mitgemacht habe .. während dieser Zeit ging es mir schon nicht gut (ich möchte nicht wissen, was du dann mitgemacht hast!), ich war misstrauisch, leicht gereizt, unruhig und mir schon Seminare bei Youtube wie erkenne ich einen Lügner angeschaut usw. Ich habe den Kontakt beendet, habe nicht mehr geschrieben, ihn blockiert ....absolute Kontaktsperre.. zum Glück muss ich auch nirgendwo mehr sehen... ich merke seitdem bin ich ruhiger, zweifle weniger an mir und meinen Gefühle, sehe immer mehr Lügen, die er mir erzählt hat.. und versuche mir selbst zu verzeihen.

Natürlich wünsche ich mir einerseits auch, dass er sich meldet und sagt, dass er mich vermisst, aber dann denke ich irgendwann wäre ich bestimmt in der Psychatrie gelandet.
Gelernt habe ich mich nicht wieder mit einem Mann einzulassen, der wg Kinder, Krankheit usw. noch mit seiner Ehefrau zusammen wohnt. wie geht es dir jetzt? Bist du ruhiger geworden?

28.05.2017 22:07 • #65


A
Ja bei dir war der Zeitraum zum Glück noch so lange, aber das mit YouTube wie man einen Lügner erkennt finde ich ne gute Idee.
Ich habe ihm seit 3 Tagen nimmer geschrieben u er mir auch nicht. Mir geht es auch so manchmal wünsche ich mir das er sich meldet, aber dann kommen wieder alle seine Lügen hoch.
Ich bin ruhiger geworden, aber noch nicht wesentlich ruhiger. Ich hoffe, das ich schnell darüber hinweg komme u mir sowas nicht mehr passiert u ich hoffe, das ich den richtigen noch kennen lernen darf. Ich versuche mir zu verzeihen u ich hoffe das er mir schnell u bald egal ist.

28.05.2017 22:32 • #66


Staubsaugerin85
Ich möchte mich Juliet und Sonne42 anschließen.

28.05.2017 22:45 • #67


Vegetari
Ja so schnell wie möglich sollte er Dir egal sein. .desto früher kommst du über ihn weg! Das nächste mal wird alles anders und sowas sollte dir nicht nochmal passieren.
The Next kann nur besser werden.

28.05.2017 22:47 • #68


A
Das hoffe ich auch

28.05.2017 22:49 • #69


N
Hallo @anel,
nachdem ich das hier gelesen habe, möchte ich noch etwas dazu zu bedenken geben: er könnte nun alles dafür tun, um dich unschädlich zu machen. Deine Glaubwürdigkeit vor allem im Job hinterrücks in Frage stellen, miese Geschichten erzählen und vielleicht sogar etwas inszenieren, um dich aus seiner Komfortzone zu entfernen. Deshalb fände ich es gut, einen Vorgesetzten deines Vertrauens einzuweihen. Oder gibt es sowas wie einen Betriebspsychologen oder Vertrauensmann, bei dem man Probleme im Betrieb erörtern kann?
Ich glaube der Job muss geschützt werden.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht dir
Nicora

28.05.2017 22:50 • x 1 #70


A
Hallo Nicora,
Genau DAS befürchte ich auch, aber dann denke ich wieder, was er für ein Feigling ist. Wer solche Geschichten erfindet oder droht sich umzubringen, kann man ihm nachhinein nicht mehr Ernst nehmen oder liege ich falsch? Angeblich wäre er seit einiger Zeit bei einem Psychologen, weil er mit seinem Leben nicht klar kommt, aber wie gesagt, was will man ihm noch glauben?
Wir arbeiten in einer großen Firma. Ja es gibt dort Psychologen u nun halte dich fest, er wie ich, sind in dem Amt der Vertrauensleute....
Ich möchte eigentlich nicht, dass das auf Arbeit publik wird, privat sollte privat bleiben, ich hoffe er sieht es auch so. Eigentlich weiß er ja genau was er alles geschrieben u gesprochen hat, von dem her sollte er es lassen, mir dumm zu kommen, aber da es ja gut labern kann, ist alles offen. Meine Freude Morgen arbeiten zu gehen, hält sich in Grenzen
Danke Nicora

28.05.2017 23:00 • x 1 #71


N
@anel,
das ist eine wirklich blöde Situation.
Gerade so ein Typ ist Vertrauensmann? Der ist doch rein psychisch absolut ungeeignet, wenn er so ein Doppelleben führt und derartig krankhaft lügt. So jemandem sollen Leute vertrauen?
Vielleicht meint er dich erpressen zu können, weil du mal mit ihm über einen Fall gesprochen hast, obwohl Schweigepflicht gilt oder so etwas.
Wie auch immer. Wer so eine Show abzieht, hat ein ernsthaftes Problem und ist nicht stabil. Ich würde auf jeden Fall jemanden aus der höheren Etage ins Vertrauen ziehen. Oder einen Psychologen vor Ort aufsuchen. Vielleicht weiß der Rat.
Es steht eine Erpressung im Raum.
Er hat jahrelang ein Doppelleben geführt und ist nicht zuverlässig.
Er hat mit Suizid gedroht und eine ernste Erkrankung vorgespielt.

Du kannst das meiste davon belegen. Was er je gesagt hat - das Gegenteil ist der Fall. Verlass dich nicht darauf, dass der Job tabu ist. Wieso sollte er nicht schon bei irgendjemandem in der Firma angeklopft und über persönliche Probleme mit dir gesprochen haben? Er ist aufgeflogen, logischerweise wird er versuchen, die Konsequenzen schon im Vorfeld zu steuern, indem er dich als Lügnerin/Verrückte/Stalkerin darstellt. Tu dir selbst einen Gefallen und schütze dich rechtzeitig davor.
Du wirst Hilfe brauchen. Wenn nicht umso besser. Und ein Psychologe in der Firma ist der richtige Ansprechpartner.

28.05.2017 23:41 • x 1 #72


I
Anel, ein Loser ist man nur dann, wenn man selbst daran glaubt, einer zu sein. Objektiv betrachtet, hast du keinen Grund, dich als Loser zu fühlen, denn den Mist hat er gebaut und nicht du.

Ob du dich wie ein Loser fühlst hängt von dir selbst ab. Davon, wie du deine eigenen Handlungen für dich selbst bewertest, ob du davon überzeugt bist, dass sie richtig sind. Daher rate ich von spontanen Kurzschlusshandlungen ab. Die sind aus einer (verständlichen) Wut heraus entstanden und du könntest sie später, bei nüchterner Betrachtung, bereuen. Rache befriedigt nur kurzzeitig.
Du solltest ganz ehrlich mit dir selbst sein. Welche Motivation steckt dahinter, die Ehefrau informieren zu wollen?
Bist du sicher, dass es plötzliche Solidarität mit ihr ist?
Glaubst du wirklich, dass du die bösen Untriebigkeiten deines Ex damit unterbinden kannst? Die Anderen vor dem Untäter warnen kannst?
Du kennst die Strukturen in ihrer Beziehung gar nicht. Was , wenn sie schon Bescheid weiß und dich beide hinterher als Depp dastehen lassen? Immerhin kennt sie ihn auch schon eine Weile und sie haben ein Kind zusammen. Und wer so perfide lügen kann wie er, der kann dir so das Wort im Munde umdrehen, sodass am Ende du die Dumme bist.
Kannst oder willst du das aushalten zusätzlich zu dem Schmerz, den du eh schon hast?

Ich selbst bin der Ansicht, das kein Mann es mir wert wäre, dass ich Rache nehmen würde. Dafür wäre ich zu stolz. Niemals würde ich mich so weit erniedrigen. Damit bin ich immer gut gefahren. Eigentlich haben so kranke Typen eher Mitleid verdient oder zumindest wäre ich mir zu schade, mich auch nur noch eine Minute weiter mit ihm zu beschäftigen. Dafür wäre mir meine Lebenszeit viel zu wertvoll.
Aber jeder entscheidet für sich...

29.05.2017 01:06 • x 1 #73


A
@Nicora und Irrlicht,

Ichbin mal wieder schlaflos ja entweder hat er auf Arbeit tatsächlich schon vorgebeugt oder er hat sich einen Schlüssel nach machen lassen u steht nachts im Haus. Er bzw. sein 2. Ich seine Mutter, war in der Lage mir den falschen Schlüssel zu geben, bis ich ihn endlich bekam vielleicht meint er das, vielleicht blufft er auch. Ich weiß das Rache nichts bringt u sie wahrscheinlich in ihn rein schauen wird, aber ich fühle mich so ohnmächtig, das meine ich, auch wenn ich mich als Loser bezeichne, erst Recht weil ich ihn auf Arbeit in unserem Amt der Vertrauensleute sehen muss u gut erkannt, vertrauensvoll ist dieser pathologischer Lügner nicht. Ich kann nicht verstehen, wie er ohne ein schlechtes Gewissen weiter machen kann. Der wird froh sein das er mich los ist u seit ich vieles weiß, fühle ich mich dreckig u benutzt. Ich würde mir wünschen, das die ganze Menschheit weiß, was er für ein Mensch ist u den selben Schmerz fühlt wie ich. Aber ihr habt Recht, man weiß nicht, in wieweit er noch vorgebeugt hat. Ich weiß auch das die Frau keine schuld trägt, aber anders rum, hat nicht sie verdient zu wissen, was er tut? Hätte er jetzt jemanden geschlagen oder vergewaltigt, würde es dann auch heißen, sag nix? So oder so, würde ich wissen wollen, mit wem ich zusammen bin. Ich wäre froh drum, ich hätte vorher so viel gewusst wie ich jetzt weiß, dann hätte ich entscheiden können, ob ich das so lange mit mache, aber so habe ich immer geglaubt, ich könne einen schwer kranken Mensch nicht verlassen.
Wie gesagt, ich werde später die Psychologen ab telefonieren, alleine zu wissen, ich muss den Schein wahren lässt mich durch drehen. Ich empfinde es so, das er sich noch nen Spaß draus macht, das ich mich nimmer melde. Ich kann nicht verstehen, warum er das was er getan hat, einfach so vergessen kann, ja ich habe Angst, das ich obwohl ich alles belegen kann, als Lügnerin oder Irre hingestellt werde, was ich so ungerecht finde. Ich nbin mal wieder schlaflos ja entweder hat er auf Arbeit tatsächlich schon vorgebeugt oder er hat sich einen Schlüssel nach machen lassen u steht nachts im Haus. Er bzw. sein 2. Ich seine Mutter, war in der Lage mir den falschen Schlüssel zu geben, bis ich ihn endlich bekam vielleicht meint er das, vielleicht blufft er auch. Ich weiß das Rache nichts bringt u sie wahrscheinlich in ihn rein schauen wird, aber ich fühle mich so ohnmächtig, das meine ich, auch wenn ich mich als Loser bezeichne, erst Recht weil ich ihn auf Arbeit in unserem Amt der Vertrauensleute sehen muss u gut erkannt, vertrauensvoll ist dieser pathologischer Lügner nicht. Ich kann nicht verstehen, wie er ohne ein schlechtes Gewissen weiter machen kann. Der wird froh sein das er mich los ist u seit ich vieles weiß, fühle ich mich dreckig u benutzt. Ich würde mir wünschen, das die ganze Menschheit weiß, was er für ein Mensch ist u den selben Schmerz fühlt wie ich. Aber ihr habt Recht, man weiß nicht, in wieweit er noch vorgebeugt hat. Ich weiß auch das die Frau keine schuld trägt, aber anders rum, hat nicht sie verdient zu wissen, was er tut? Hätte er jetzt jemanden geschlagen oder vergewaltigt, würde es dann auch heißen, sag nix? So oder so, würde ich wissen wollen, mit wem ich zusammen bin. Ich wäre froh drum, ich hätte vorher so viel gewusst wie ich jetzt weiß, dann hätte ich entscheiden können, ob ich das so lange mit mache, aber so habe ich immer geglaubt, ich könne einen schwer kranken Mensch nicht verlassen.
Wie gesagt, ich werde später die Psychologen ab telefonieren, alleine zu wissen, ich muss den Schein wahren lässt mich durch drehen. Ich kann nicht verstehen, warum ich alles Tod schweigen soll u man mir trotz Beweise nicht glaubt u mich als Irre hin stellen würde, das finde ich genauso krank wie er es ist. Ich finde es so unfair, ich bin so traurig u verletzt, das er keine rein gewürgt bekommt

29.05.2017 04:27 • x 1 #74


D
Ich habe auch versucht meine Nachfolgerin (ex-Mann) zu warnen. Sie wollte ihre eigenen Erfahrungen machen, obwohl seine Macke offensichtlich war. Eigentlich hätte es keiner Warnung bedürft. Sie hat es dann noch schlimmer als ich erlebt.

29.05.2017 06:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag