554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

W
Doch ist alles nachvollziehbar!
Wenn er seine Frau nach Auffliegen seines Doppellebens wieder im Griff hat, was glaubst Du, macht er dann?
Vielleicht gibt er seiner EF gegenüber alles zu und weil sie ihn so sehr liebt oder sonst was, wird sie ihm verzeihen.
Es mag Zeit verstreichen, aber ändern tut sich so ein Mensch nicht.
Ich glaube demnach nicht, dass Du damit etwas gewonnen hast.
Lies' Dich mal durch's Forum: Doppelleben meines Mannes
Du kennst seine Frau und auch ihn nicht wirklich.
Professionelle Unterstützung!
So etwas sollte unter Strafe gestellt werden.

28.05.2017 16:20 • #46


Memyself
Irgendwie würde ich mich nicht wundern wenn du die erste oder einzige Affäre von ihm bist.
Kann ja auch sein, daß seiner Frau das alles bekannt ist, aber auch egal, nun denk mal an dich.

Ich denk oft mich kann nichts mehr erschüttern, tja denkste

28.05.2017 16:25 • #47


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


T
Zitat von anel:
Das ich ihm auf Arbeit keine einfahre ist klar und logisch. Ich finde es nicht ok, dass ich auf Arbeit, gezwungen bin nett zu sein und ich finde es auch nicht ok, das man mich hinstellt, wie wenn ich seine Frau mit Absicht verletzen wollte. Mir geht es nur darum ihm eine Botschaft zu übermitteln, dass er bei mir verschissen hat. Das ich ihn ignoriere, ist keine Strafe, das wird ihm noch Recht sein


Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist klar und logisch, dass du ihm auf der Arbeit keine einfährst? Wieso bist du auf Arbeit gezwungen, nett zu ihm zu sein? Du musst auch auf der Arbeit ihn nicht großartig beachten, dazu kann dich keiner zwingen. Und zumindest würde deine Wut dann an der richtigen Stelle sein, nämlich bei IHM, wenn du ihm da die Meinung geigen würdest.
Ich bin der Meinung, egal, was du tust, aber deinen Zorn und deine Wut hat ER verdient, und nicht die Ehefrau, die nichts dafür kann.

28.05.2017 16:29 • #48


A
Ja er wird sie wieder im Griff haben, aber das ist mir egal, die können und sollen machen, was sie wollen, wenn sie glücklich sind, bitte, von mir aus, dann haben sie sich verdient.
Ich mache nichts und habe auch nichts getan, was strafbar ist.
Und ja, ich geb dir Recht, Menschen ändern sich nicht und richtig, ich kenne diesen Menschen nicht, ich glaubte, ich täte es, aber dem ist nicht so.

28.05.2017 16:29 • #49


Memyself
Zitat von Wiebitte:
Vielleicht gibt er seiner EF gegenüber alles zu und weil sie ihn so sehr liebt oder sonst was, wird sie ihm verzeihen.


Darum geht es doch gar nicht, sollen die doch zusammenbleiben. Es geht darum, daß die TE diese Lügen nicht decken will.
Wieso soll sie ihren Groll und ihr Unrechtsempfinden unterdrücken. Ihr Wertesystem sagt Lügen ist sch.. und sich alles Gefallen zu lassen ebenfalls. Wenn dein Wertesystem sagt, schweigen macht mehr Sinn, ist das doch auch ok, warum sollte dir das jemand ausreden wollen? Das gehört zur psychischen Gesundheit sein Wertesystem zu vertreten. Sie muss morgens in den Spiegel schauen.

28.05.2017 16:31 • x 2 #50


A
Ja natürlich hat er und nur ER meine Wut verdient.
Wir arbeiten auf dem gleichen Stockwerk, da kann ich ihm aus dem Weg gehen, aber wir sind in einer Funktion, da treffe ich, jede Woche mindestens 1-2x in der Woche auf ihn. Viele der Meetings habe ich bereits abgesagt, weil mir die Kraft fehlte, ihn in meiner Nähe zu haben. Grade weil ich Meetings abgesagt habe, wurde ich gefragt warum. Ich kann ja schlecht den wahren Grund nennen. Ich möchte nicht, dass auf Arbeit irgendjemand weiß, was zwischen uns war, hinterher heißt es noch, ich wäre ne *beep* und hätte mich an nen verheirateten Mann ran gemacht, Menschen urteilen ja schnell. Deswegen meine ich, ich bin gezwungen nett zu ihm zu sein.

Memyself bringt es auf den Punkt. Die sollen von mir aus zusammen bleiben, sollen sie machen was sie wollen. Ich war schon immer ein Mensch, der so eingestellt ist, dass man mit der Wahrheit, auch wenn sie weh tut, am besten fährt. Ich war so dumm und hab knapp 3 Jahre alles runter geschluckt und erduldet, irgendwann ist auch mal gut.

28.05.2017 16:33 • #51


juliet
mit Verlaub: ein bisschen widersprichst du dir. Zumindest verstehe ich einige Aspekte nicht.
in deinem ersten Post schreibst du, er habe dir die ganze Zeit erzählt, er werde sich trennen. Jetzt sagst du, er habe dir erzählt, er lebe bei seinen Eltern. die du aber in drei Jahren nicht kennengelernt hast?

also war er nun getrennt oder war er in einer Beziehung? war es eine Affäre oder nicht ?
Mir ist das schon wichtig, um einordnen zu können, was eigentlich dein Ziel ist bzw wo du stehst.

du schreibst hier häufiger in Fragesätzen a la versteht denn hier niemand, dass.

ich lese hier bei allen Posts viel Empathie für dich heraus und einige haben dir gespiegelt, dass sie es verstehen würden, wenn du der Frau reinen Wein einschenkst.

Das werden aber natürlich nicht alle tun, denn ein solches Forum lebt nun mal von der Meinungsvielfalt .

entscheiden musst doch letztendlich du, was du tust.

28.05.2017 16:39 • x 2 #52


A
Ich war von Anfang bis Ende immer der Auffassung, dass er sich von ihr getrennt hat. Er hat mir gesagt, dass es bei ihnen schon lange gekriselt hätte und das er bei seinen Eltern lebt. Ich habe letztes Jahr ein Haus saniert und da hat er mir auch dezent Druck gemacht, dass das so schnell wie möglich fertig werden soll, dass er nimmer bei seinen Eltern leben muss
Im April bin ich dem ganzen nachgegangen und habe dann raus gefunden, dass er immer bei ihr war. Wir haben uns, nach dem ich raus fand, dass er mich nur belogen hat, aufs übelste gegenseitig beleidigt, bis er anfing mir zu schreiben, wie sehr er mich noch liebt und das er festgestellt hätte, was er, seit ich mich im April von ihm getrennt habe, verloren hat. Er hat mir bis letzte Woche jeden Tag geschrieben, dass er sich von ihr trennt und das er mit mir zusammen sein will.
Da er meine ganze Familie kannte, wollte ich auch seine Familie kennen lernen. Bald kam dann die Krebsgeschichte und immer, wenn ich seine Eltern kennen lernen sollte, war etwas. Das machte mich damals schon stutzig, aber als mir seine Mutter schrieb, war ich mehr oder weniger dann zufrieden. Ich hab ihn ja zur Rede gestellt, aber vieles war für mich dann glaubhaft, erst Recht, wenn er weinte. Ich weiß, dass da auch viel Naivität dazu gehört, aber ich hätte nie gedacht, dass man so etwas erfindet.
zu deiner Frage, für mich und laut seinen Worten, war er von ihr getrennt und mit mir in einer Beziehung.
Ich respektiere und akzeptiere eure Meinungen und ich bin auch für eure Ehrlichkeit dankbar. Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, mit dem Wissen, dass man mir sagt, was die Menschen denken. Ich weiß das alles, nur komme ich mir vor, als wäre ich hier diejenige die das alles alleine gemacht hat. Wie gesagt, JA ich war des Öfteren skeptisch und wenn ich es beenden wollte, wollte er sich umbringen, mich setzte das irgendwie unter Druck und auf der anderen Seite, hat man den Menschen auch geliebt. Man hat ihm vertraut und geglaubt. Es ist schwer das Außenstehenden verständlich zu erklären.
Noch weiß ich nicht, ob ich das am Donnerstag durch ziehen werde. Ich lese mir hier alles genau durch und mach mir meine Gedanken. Ich will nicht sie, sondern ihn treffen bzw. treffen ist das falsche Wort, ich will ihm zeigen, dass er für mich gestorben ist und nicht meinen kann, dass er in einigen Monaten wieder bei mir antanzen kann

28.05.2017 16:53 • x 1 #53


S
Ich kann deine Wut verstehen, aber der Weg über die Ehefrau ist nicht der richtige. Damit triffst du wirklich hauptsächlich seine Frau.

Vermutlich stellt er dich dann bei ihr so dar, als wenn du nicht mehr richtig tickst. Lügen und Ausreden finden kann er ja:

Chatverläufe etc. würde er dann wahrscheinlich als von dir gefälscht darstellen bei seiner Frau.
Könnte dann ähnlich laufen wie von dir befürchtet bei dir auf der Arbeit: Dann bist du eben schuld, weil du einen verheirateten Mann angebaggert hast und dich jetzt rächen magst, weil er nichts von dir wollte.

Ihr arbeitet auf dem gleichen Stockwerk und trefft euch beruflich, müsst professionell zusammenarbeiten. Gleiche Hierarchiestufe oder könnte es beruflich auch noch Probleme geben, wenn du seine Frau informierst?

Überleg dir, wie weit du gehen magst. Einen neuen Job wirst du dir ja nicht suchen wollen? Wenn ja und dir deine Rache über alles geht, dann spiel den Racheengel und trage dann eben die Konsequenzen. Wie dann auch seine Frau und er.

28.05.2017 17:13 • x 3 #54


A
Ja Sabine49 vermutlich hast du Recht. Vermutlich, werde ich wirklich als die Kranke hin gestellt, was mich schmerzt
Ja im Lügen und Ausreden erfinden ist er der King, da macht ihm niemand was vor.
Doch, ich bin dabei mich auf andere Stellen intern zu bewerben, nur ist die Konkurrenz leider groß.
Ob er mir geschäftlich was machen kann weiß ich nicht, wir haben ja beide mal zueinander gesagt, dass die Arbeit tabu ist, aber wie gesagt, was kann ich diesem Mann noch glauben?
Rache ist vielleicht das falsche Wort, eigentlich wollte ich nur, dass er weiß, das er bei mir verschissen hat, aber das bringt wohl nix.

28.05.2017 17:18 • #55


W
Weißt Du, Du schreibst, Du willst Dich rächen, dann dass es eine erzieherische Maßnahme sein soll, dass seine Frau ein Recht hat, die Wahrheit zu erfahren..
Du sollst ihn natürlich nicht decken. Soweit ich es aber beobachten kann, sind bei Dir eben Gefühle und Wünsche, die für Gerechtigkeit sorgen sollen.
Das Leben ist leider nicht gerecht. Es gibt viele Schurken da draußen.
Ich werde nicht wirklich schlau, was Deine Intention genau sein soll.
Lassen wir die Frau dann eben völlig außen vor, wenn es letztendlich doch nicht auch um sie geht.
Nochmal: Was glaubst Du passiert dann? Denke bitte einen Schritt weiter.
Auch dann wird er immer noch genauso weitermachen können.
Du wirst hier angehört und Zuspruch finden. Deine Machtlosigkeit über diese Situation, verlangt Kontrolle deinerseits. Die hast Du aber nie.
Und wie gesagt, der Schmerz wird nicht minder.

Mein Ex-Mann hatte eine Affäre. Nachdem alles aufflog, erzählte er mir die wildesten Sachen. Ich war versucht für uns zu kämpfen. Nicht viel später stellte sich heraus, dass er mich wieder betrog.
Eine ganze Weile war schließlich verstrichen seit unserer Trennung, da habe ich seine Affäre kurz kennengelernt. Es ergaben sich viele aneinanderreihende Zufälle und Begegnungen, die mir aufzeigten, wer diese Frau war. Es war die Affärenfrau.
Und auch ihr erging es wie Dir. Sie wusste weder von meiner Existenz noch die der Kinder.
Weißt Du warum sie mich nicht aufsuchte, weil sie eben nicht wusste, worauf sie sich ggf. einlässt. Weil sie ihre Ruhe suchte, um alles zu verarbeiten und weil SIE ihn liebte. Keine Rache hätte sie heilen können. Sie wirkte sehr souverän, fast weise.
Ich verstand, was sie meinte.
Du kannst es ja tun, liebe anel, aber außer dass er sich etwas erschreckt, denke ich, wird der Rest an ihm abprallen.

28.05.2017 17:19 • #56


K
Ich würde mir an Deiner Stelle zwei Dinge überlegen.

1. was ist das für Dich beste Ergebnis, wenn Du es seiner Frau sagst? Was wünschst Du Dir von Herzen, das passieren soll?
2. was ist das für Dich schlimmste Ergebnis, wenn Du es ihr sagst? Mit welchem Ergebnis könntest Du am allerwenigsten leben?

Irgendwas dazwischen wird womöglich das tatsächliche Ergebnis sein. Aber überleg Dir, was Dir das beste Ergebnis für Dich persönlich bringen würde. Und überleg Dir auch, was das schlimmste Ergebnis für Dich bedeuten könnte.

Du möchtest diesen Machtkampf jetzt beenden, und zwar so, dass Du als Siegerin daraus hervorgehst. Sehr wahrscheinlich aber wirst Du mit so einer Aktion Deine Niederlage nur verschlimmern und fühlst Dich dann erst recht als Opfer. Kannst Du damit leben?

28.05.2017 17:26 • x 4 #57


A
Wiebitte und Kaetzchen, ihr habt Recht, es war eine dumme Idee.
Danke für eure Meinung, ich werde der Loser sein und immer bleiben, das habe ich verstanden.

28.05.2017 17:29 • #58


Mila07
@anel ich habe nicht alle Kommentare zu deinem Beitrag gelesen. Aber ich habe das auch -zum Glück nur kurz- mitgemacht. am schlimmsten waren immer die Lügen (und das man denkt, man wird verrückt, weil man nicht weiss, was ist die Wahrheit ist) . ich hatte natürlich auch überlegt, ob ich es der Ehefrau das sage. aus Mitleid, wenn ich es nicht bin wird es die nächste sein. Sie tut mir leid, so einen Psychopathen als Mann zu haben. jahrelang nur Lügen . benutzt und manipuliert zu werden. Aber er kontrolliert sie schon seit Jahren, er hat sich schon so viele Lügen für sie einfallen lassen. er findet schon eine passende Erklärung, die sie ruhig stellt. Ich glaube auch nicht, ob SIE dich bei fb blockiert hat. ich traue diesen Männern alles zu . dass er bspw. Zugriff auf ihren Account hat usw. Also selbst aus Mitleid wird es wahrscheinlich nichts bringen sie zu kontaktieren. Sei froh, dass du da draußen bist!

28.05.2017 17:42 • #59


A
Hallo Mila,
Ich denke auch das er hinter der Blockierung steckt, immerhin hab ich zu viel raus gefunden. Ja mich hat das alles total wahnsinnig gemacht. Ich denke auch, das ihm das passende einfallen würde, wenn ich sie aufklären würde. Wie hast du es geschafft das zu verarbeiten bzw, musstest du ihn noch irgendwo sehen?

28.05.2017 17:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag