554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

F
Sehe ich nicht so wie die anderen.
Dann geht es eben um Rache. Und?
Dass so etwas passieren kann weiß jeder, der sich auf eine Affäre einlässt.
Pech für ihn.
Die TE geht sein Privatleben nichts an? Sehe ich anders, wenn man derart lügt. Dasselbe Niveau? Sehe ich ebenfalls anders. Die TE würde die Ehefrau ja nicht belügen. Und als Frau zu wissrn, dass man seit 3 Jahren verar.. Wird ist ja auch nicht uninteressant.

Informiere seine Frau wenn du meinst, es bringt dir was und du fühlst dich dann besser.
.sei dir aber im Klaren darüber, dass sie dir 1.: vielleicht gar nicht glaubt oder glauben will und 2.: das nicht heißt, dass sie sich trennt.
Ärger haben wird er wahrscheinlich aber alle mal.

Krasse Geschichte. Voll der Psycho. Sei froh, dass du den los bist.
Ändere deine Nummer usw. Wer weiß was passiert, wenn der ausflippt.

28.05.2017 14:49 • x 2 #31


A
Ich würde es wenn, dann am DO / FR druch ziehen, weil ich weiß, dass er da mit seiner Fußballmannschaft weg ist. Er soll sich auf der sicheren Seite wähnen und gut ist, er soll begreifen, dass es mir Ernst ist, dass er für mich gestorben ist.
Ich habe ihm auch nicht mehr geschrieben und ich habe das auch nicht mehr vor

28.05.2017 14:50 • #32


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


Memyself
Zitat von Arnika:
Im Gegensatz zu Memself würde ich ihm aber gar keine Nachricht mehr schreiben. Je weniger er von dir hört oder sieht, umso besser. Und du drückst eine Art Schwäche aus, wenn du diese haltlosen Drohungen überhaupt nochmal mit einer Antwort würdigst.


Ja, ist natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht sogar besser. Ich dachte nur um etwas in der Hand zu haben wenns dann hart auf hart kommt. Wenn die TE sich trotzdem sicher fühlt klar i g n o r i e r e n

28.05.2017 14:55 • x 1 #33


F
Kümmer dich parallel dazu um Hilfe für dich um dich wieder aufzubauen.
Sei ruhig, sachlich gegenüber seiner Frau, werde nicht beleidigend (auch keine Schimpfwörter für ihn) oder ausfallend.
Halte dich an belegbare Fakten.
Rechne wie gesagt damit, dass sie das nicht hören will.

Ich finde auch, wenn du gehst und gar nicht reagierst, wird er erleichtert sein und sich in seinem Verhalten noch bestätigt sehen.
Er hat dich bedroht und belogen.
Mit Terroristen wird aber nicht verhandelt.
Einer, der so krank lügt, wird auch so weiter machen.
DerTyp hat Kinder?! Du liebes bisschen.

28.05.2017 14:58 • #34


A
Ich schreib der EF ja nicht, in der Hoffnung, dass die sich trennt. Die wird in ihn ein schauen. Ich erwarte warte auch net, dass wir BF´s werden, um Gottes willen. Ich erwarte da auch keine Reaktion von ihr, im Gegenteil, wenn was kommt, dann sicher nichts nettes.
Wenn ich es durch ziehe, soll zum einen ein Zeichen an ihn sein, dass ich sein krankes Spiel nimmer mit mache und zum anderen, soll sie wissen, was er für ein Mensch ist, was die dann mit ihm macht oder nicht macht ist mir egal. Die kann den behalten, die können zusammen versauern. Die kann dem ruhig vergeben und vergessen, mir egal, aber irgendwas wird in ihrem Kopf zurück bleiben, der soll sich von mir aus bei ihr immer rechtfertigen müssen, mir latte, ich will dem zeigen, dass ich es ernst meine und ihn nimmer kenne.
Ich werde mir Hilfe suchen, das ganze zu verarbeiten, aber ich finde auch, wenn ich Schweige, wird er noch erleichtert, froh und bestätigt sein und das will ich nicht

28.05.2017 15:00 • #35


A
Recht hast - ich finde auch, das Schweigen diese Typen noch bestätigt. Irgendwie skurril finde ich die Formulierung normal miteinander umgehen - denn in Wahrheit gehört der Typ eingeliefert. Mit dem kann man nicht normal umgehen.
Also wehre dich und mach, was du für richtig hältst. Und dann versuch, den Irren aus deinen Gedanken zu streichen. Erhobenen Hauptes und ohne zurückzublicken. Du kannst nix dafür. Mit sowas Gestörtem rechnet man nicht! Aber einen Denkzettel kann man ihm geben, diesem gestörten A.!

28.05.2017 15:02 • x 1 #36


K
Das ist wirklich harter Tobak. Könntest Du diese Dinge gegenüber der Frau beweisen? Hat er außerdem irgendetwas Illegales gemacht?

Aus der Sicht einer AF sehe ich die Sache nach wie vor wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Wäre ich die betrogene Ehefrau eines solch skrupelllosen Lügners, würde ich das wohl auch wissen wollen.

Ich hätte da noch eine Reihe von Warumfragen, die aber nicht Deiner Entscheidung dienlich sind sondern nur meinem Verständnis.

Konfrontiere die Ehefrau nur, wenn Du das alles auch nachweisen kannst und beschränke Dich ggf. auf die wichtigsten Fakten. Bleib dabei so sachlich wie möglich. Sonst gilst Du schnell als durchgeknallte und abgewiesene Verehrerin. Denn dass dieser Mann Menschen gut manipulieren kann, hat er ja schon bewiesen. Das gilt mit Sicherheit auch für die Manipulation seiner Frau und aller weiteren Menschen wie Kollegen etc.

Also mach Dich auf ein Echo gefasst, falls Du diesen Schritt gehen willst und frage Dich, ob Du das ggf. aushalten kannst.

Handele nicht der Emoiton heraus sondern mit ein wenig Abstand und wohlüberlegt, falls Du Dich zu diesem Schritt entscheidest.

28.05.2017 15:05 • #37


A
Ja klar könnte ich das. es gibt haufenweise Screenshots, ob er sonst was illegales gemacht hat weiß ich nicht, was weiß ich denn von diesem Menschen, außer das er ein pathologischer Lügner ist?!
Wie gesagt, die EF würde ich nicht beleidigen, die kann ja nichts für ihren Mann. Ich würde es sachlich schreiben, aber halt auch schreiben, dass das was er gemacht hat, krass und krank ist.
ich weiß, dass wenn ein Echo zurück kommt, nix gutes zurück kommen wird und ich weiß auch, dass ich mich nur kurz gut fühlen werde, aber ich kann auf keinen Fall so machen, als wäre nie was gewesen, ich kann weder auf Arbeit, noch sollte ich den je wieder beim einkaufen oder sonst wo sehen, so machen, als wären wir im Guten auseinander gegangen. Wie gesagt, ich dachte, der wäre getrent und wäre an Krebs erkrankt, ich dachte, seine Mutter schreibt mir. Am Tag bevor ich alles raus fand, machte er mir weiß, dass wir am nächsten Tag zu seinen Eltern gehen und als der Tag dann kam, schickte er mir ne Nachricht, der Krebs habe gestreut, er rief mich dann an und heulte mir ins Telefon. Ich bin beinahe umgefallen vor Sorge und Schmerz und kurze Zeit später bekomme ich mit, das er am arbeiten ist, während er mir weiß macht, er würder gerade operiert werden. Das ist alles krank, ich kann das und vieles mehr jederzeit belegen.
Ob ich seine / ihre Reaktion verkraften kann, weiß ich nicht, ich denke eher nicht, aber ich möchte, dass er nen Denkzettel bekommt und das er e sich abschminken kann, dass ich je wieder normal zu ihm sein werde

28.05.2017 15:16 • #38


T
Zitat von anel:
natürlich kann sie nichts dazu, es liegt mir auch fern, ihr weh zu tun. hätte ich nicht ein komisches Bauchgefühl gehabt, wäre ich dem ganzen nicht nach, aber warum, darf er das einfach vergessen und so weiter machen? ich finde, sie hat ein Recht auf Wahrheit verdient, ich an ihrer Stelle, würde auch wissen wollen, was mein Mann so treibt. Niemand wll so behandelt werden,

Warum willst du ihr dann jetzt weh tun, wenn es dir fernliegt?
Als du mit ihm zusammen warst, war es dir egal, ob sie ein Recht auf die Wahrheit hat oder nicht. Das Wohlergehen seiner Frau ist dir doch egal. Ist auch verständlich. Aber sie jetzt in deine Wut mit reinziehen, finde ich sehr unfair. Sie kann ja nun am allerwenigsten dafür. Ich finde nicht dass es dir zusteht, seine Frau zu kontaktieren und dich in die Ehe einzumischen. Wenn du ihr von eurem Verhältnis erzählst, dann lässt du deine Wut an der falschen Person aus. Davon abgesehen, machst du deine Situation damit auch nicht besser, was hilft es dir denn?

28.05.2017 15:42 • #39


W
Ich bleibe dabei - tu's nicht.
Was wäre, wenn Du zu ihr gingest, ihr von seinem Soziopathen erzählst und er sie - trotz Beweise deinerseits - erweichen, manipulieren oder was auch immer kann?
Wie ginge es Dir dann damit, wenn Du ihn sehen würdest. Er würde triumphieren, Dich belächeln und auch nicht für voller nehmen, als er es ohnehin tat.
Du würdest ihn sogar bestärken, was für ein grandioser Typ er ist.
Es ist nur EIN mögliches Szenario.
Dass er das nicht mehr mit Dir machen kann, zeigst Du ihm durch strikte Ignoranz. Das würde ihn in den Grundpfeilern seines krankhaften Egos erschüttern.
Davon abgesehen, wenn es Dir ohnehin egal ist, ob seine Arme Frau hinterher mit ihm versauert..
Aus Dir spricht viel Wut (verständlich!), aber Du agierst womöglich nicht überlegt genug und fühlst Dich am Ende vielleicht noch schlechter.

28.05.2017 15:57 • #40


A
Nochmal, ich wusste NICHT, dass er noch mit ihr zusammen ist. Ich war der Annahme, er lebt bei seinen Eltern. Seine Mutter schrieb mir auch ab und an, ich weiß erst sei kurzem das alles gelogen und erfunden war.

28.05.2017 16:00 • x 1 #41


A
Wenn es nur um ein Verhältnis ginge, würde ich zustimmen. So aber reden wir von einem hochgradig pathologischen Lügner mit vermutlich soziopathischen Zügen. Die EF wird es entweder weiterhin nicht wahrhaben wollen - oder ihr fehlt vielleicht ein letzter Funke zur Erkenntnis. So oder so ist die EF kein Kleinkind und wird mit der Wahrheit früher oder später ohnehin umgehen müssen.

Und strikte Ignoranz heißt in dem Fall dann nett Grüßen und normales Umgehen mit ihm - denn auch Ignorieren könnte er ihr negativ auslegen à la: Die will 6 mit mir und ich hab sie zurückgewiesen. Jetzt kann sie nicht damit umgehen und ist peinlich. Also ist nett Grüßen euer Rat? Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein! Also alles lieb Abnicken? Ja kein negatives Wort, nie einen Denkzettel verabreichen, nur nicht ungut auffallen? Na Mahlzeit.

Und wie die EF reagiert, wenn sie endlich überreißt, dass ihr Gatte ein Irrer ist, kann und muss uns ohnehin egal sein. Die Frage stellt sich ja gar nicht ob, sondern nur wann..

28.05.2017 16:05 • x 1 #42


A
Wenn sie bei ihm bleibt, geht das mit ihr heim. Ich hätte dann das los, was ich los werden wollte. Aber natürlich geb ich dir Recht, es kann zu 99% anders ausgehen und dann triumpiert er noch mehr. Das ich ihn ignoriere straft den nicht, im Gegenteil der wird froh sein, dass er kein Doppelleben führen muss.
Ich finde es einfach nur unfair, dass er aus allem fein raus ist und ohne ein schlechtes Gewissen weiter machen kann. Ist meine Reaktion für viele von euch nicht nachvollziehbar? Wie gesagt, alles was ich jetzt weiß, weiß ich nicht von ihm. Ich dachte, er ist getrennt und ich dachte er hätte Krebs. Ich werd eigentlich gezwungen alles runter zu schlucken. Das ich ihm auf Arbeit keine einfahre ist klar und logisch. Ich finde es nicht ok, dass ich auf Arbeit, gezwungen bin nett zu sein und ich finde es auch nicht ok, das man mich hinstellt, wie wenn ich seine Frau mit Absicht verletzen wollte. Mir geht es nur darum ihm eine Botschaft zu übermitteln, dass er bei mir verschissen hat. Das ich ihn ignoriere, ist keine Strafe, das wird ihm noch Recht sein

28.05.2017 16:12 • #43


W
Ignoranz bedeutet nach meinem Verständnis nicht nett grüßen.
Auf irgendwelche scheinheilig Höflichkeitsfloskeln würde ich verzichten.
Natürlich sollte sie wenigstens aktuell aufrechtes Stehen vorgaukeln.
Ich bin hundertprozentig sicher, dass jeder seine Strafe bekommt.

28.05.2017 16:13 • #44


A
Danke Arnika, so sehe ich das auch. Ich werde den sicher nimmer grüßen, weder auf Arbeit oder sonst wo, ich kenn den nimmer. Ich will dem meine Grenzen auf zeigen und gut ist. Es gibt so viele Menschen, die an Krebs oder an anderen Krankheiten erkankt sind, es gibt Menschen, die sind wirklch depressiv und bringen sich um, es ist unter aller Sau, was da abgegangen ist. Wäre ich die EF, ich würde wissen wollen, was mein Mann treibt, ich würde wissen wollen, ob er für mich oder mein Kind eine Gefahr ist.
Das jeder irgendwann seine Strafe bekommt, glaube ich nicht.
Meine Freundin, hat eine Freundin, die ist wiederum eine Bekannte zu ihm... Und diese Bekannte, kennt meine Geschichte. Sowei ich weiß, wird diese Bekannte seiner EH sobald seine Schwester im Juni geheiratet hat, die Wahrheit sagen. Wo ist da der Unterschied, wenn ich es mache oder sie?
Wird hier nur unterschieden und angeprangert, WER, WANN, WEM und was sagt?

28.05.2017 16:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag