554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

A
Was für ein absoluter Psycho, richtig böse und durchtrieben. Tut mir sehr leid für dich!
Zu deiner Frage: Überlege, ob es dir selbst irgendwie schaden kann - und dann mach, was du für richtig hältst. Die EF ist mit einem absoluten Irren zusammen, also rein moralisch betrachtet tust du ihr auch keinen Gefallen, wenn du schweigst.

Ob du dich mit Rache besser fühlst oder nicht man sehen - pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf den Fall und das jeweilige Temperament an. Still, leise und erhaben in einem Eck zu leiden, ist wohl auch nicht für jeden das richtige.

Dem Bösen schweigend zuzuschauen ist noch lange nicht immer der moralisch richtige Weg.

PS: Und du kannst dir sicher sein, dass ich das so nicht einfach schlucken würde.

28.05.2017 13:28 • x 1 #16


W
Liebe Angel, dann hab' ich es doch richtig gelesen..
Ich kann all Deine Gedanken gut nachvollziehen. All Deine Gefühle, derart hintergangen worden zu sein.
Doch, wie gesagt, Du wirst nur kurze Erleichterung finden. Die Wunden bleiben. So sehr ich Dich verstehen kann, Rache ist kein guter Ratgeber.
Es wird nicht ungeschehen gemacht.
Suche Dir bitte therapeutische Hilfe, um das Geschehene aufzuarbeiten.
Deine Ohnmacht ist ganz schlimm.
Sollten Deine Absichten rein der EF dienen (würde ich übrigens auch immer erfahren wollen), solltest Du zumindest alle möglichen Konsequenzen für Dich in Betracht ziehen. Du arbeitest mit ihm. Du weißt nie vorher, wie seine Frau reagiert oder er selbst. Sei Dir gewiss, dass jemand, der fast ausschließlich sein Leben und seinen Alltag über Lug Trug bestimmt, nicht plötzlich ernsthaft bereut oder um Absolutismus bittet. Solchen Menschen traue ich alles zu.
Schütze DICH.

28.05.2017 13:38 • x 1 #17


A


Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3


I
Anel, ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
Wenn man so lange belogen worden ist, noch dazu auf eine so miese Art, da kommt vor allem Wut auf.
Wut auf ihn... aber auch auf dich selbst. Weil du es so lange nicht gemerkt hast, naiv und blind warst....
Das ist verständlich. Und irgemdwo muss die Wut hin. Darum soll er leiden.
Aber letzten Endes bringt es dir nichts. Wer sich so verhält, ist nicht normal. ER ist krank! Kein Krebs, aber krank ist das auf jeden Fall. Das ist seine Baustelle, ebenso wie seine Ehe.

Wenn du dich selbst retten willst, dann halte dich fern von ihm und allem was mit ihm zu tun hat. Das tut erstmal sehr weh. Aber später wirst du stolz sein, dass er es nicht geschafft hat, dich auf das Niveau einer Rächerin herabgelassen.

Je weniger du dich mit ihm beschäftigst, desto schneller kommst du darüber hinweg. Besser du beschäftigst dich mit dir selbst. Warum du dich derart hast täuschen und ausnutzen lassen. Und daraus kannst du für die Zukunft positives lernen. Das ist viel besser als in Rachegedanken zu schwelgen.

28.05.2017 13:40 • x 1 #18


W
*Absolution..

28.05.2017 13:41 • #19


Kummerkasten007
Ich finde Dich nicht naiv. Er scheint ziemlich gut im Lügen zu sein, wie er allerdings eine Krebskrankheit vortäuschen kann ohne Arztbesuche ist mir ein Schleier.

Dass Du riesig verletzt bist (es ging ja 3 Jahre), kann ich verstehen. Hattest Du denn nie ein komisches Bauchgefühl?

Lass die EF aus dem Spiel, sie wäre jetzt nur ein Blitzableiter für Deinen Frust. Dafür kann sie nichts.

28.05.2017 13:43 • #20


A
Seine Mutter, so sagte er mir, war immer mit dabei, wenn er ne Behandlung hatte, da sie mir auch schrieb, glaubte ich ihm. Ich weiß erst seit kurzem, dass sie immer er war. Und er erzählte mir auch viel von der Behandlung, aber das wird er wohl alles aus dem Internet haben.
Er hatte mir mal gedroht, dass wenn ich zu ihr gehe, würde ich alles verlieren was ich hätte. er hätte was von mir in der hand, an das ich nicht mehr denken würde. ich frage mich nahezu immer, was das sein könnte. ich empfinde es als nicht fair, dass er 2 Frauen so verarscht hat un das man damit durch kommt bzw. so weiter macht. Seine Drohnung nehme ich nicht Ernst, denn wie ich ja weiß, war eh alles gelogen, was er mir je gesagt hat. Ich sehe diesen Menschen, wenn ichs drauf anlege täglich auf Arbeit. Ich würde ihn ignorieren, da es nichts auf Arbeit zu suchen hat, aber nach wie vor, finde ich es nicht ok, dass er mir vor einigen Tagen sagt, wie sehr er mich liebt und das er alles macht, dass wir zusammen sein werden. Ich finde das alles unfassbar krank und es ist gemeint und unfair, dass ich der Loser und er der Gewinner ist, denn der lebt sein sch. Leben weiter, nur ohne mich.
natürlich kann sie nichts dazu, es liegt mir auch fern, ihr weh zu tun. hätte ich nicht ein komisches Bauchgefühl gehabt, wäre ich dem ganzen nicht nach, aber warum, darf er das einfach vergessen und so weiter machen? ich finde, sie hat ein Recht auf Wahrheit verdient, ich an ihrer Stelle, würde auch wissen wollen, was mein Mann so treibt. Niemand wll so behandelt werden,

28.05.2017 13:49 • x 2 #21


I
Zitat von anel:
Er hatte mir mal gedroht, dass wenn ich zu ihr gehe, würde ich alles verlieren was ich hätte. er hätte was von mir in der hand, an das ich nicht mehr denken würde.


Du hast einen Mann geliebt, der dich ganz offen erpresst hat ?
Anel... kümmere dich um dich selbst, lerne , warum dir so was passiert. Ich bleibe dabei - Rache hilft dir nichts, nur Selbstreflexion kann dir wertvolle Erkenntnisse bringen.

28.05.2017 14:00 • #22


A
Ja diese Drohnung von ihm kam, als ich raus gefunden hab, das alles gelogen ist und als ich zu ihm meinte, ich würde zu ihr gehen.
Ich bleibe dabei, dass es nicht OK war, was da abging und ich bewundere euch alle, dass ihr das so cool abhaken könnt, vielleicht sollte ich an meiner Einstellung arbeiten, Hilfe werde ich mir auch suchen, dennoch frage ich mich, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr an meiner Stelle gewesen wärt. Ich finde es unfassbar traurig, dass er einfach so weiter machen kann, dieser Mann hat ein Gewissen

28.05.2017 14:03 • x 1 #23


W
Jede Lüge und jeder Betrug hat ein Verfallsdatum, denn es braucht viele Umstände, um erhalten zu werden. Glaube mir, jeder Lügner verliert irgendwann die Kontrolle darüber.
Auch seine Frau, wird eines Tages dahinter kommen, mit wem sie zusammen ist.
Was Naivität betrifft: Ich finde, ohne Vertrauensvorschuss geht es nicht. Er hat offenbar von Anfang an eine zweite Welt so augerichtet, damit beide Welten existieren können.
Du hingegen hast investiert und geliebt, ohne (und das ist gesund!), stets seine Glaubwürdigkeit infrage zu stellen.
Um über diese tiefe Verletzung hinweg zu kommen braucht es Zeit, aber damit dir das gelingt, musst du dir selbst vergeben können und aufhören, dich mit Gedanken zu quälen, wie du das hättest vermeiden können.
M.E. ist das der einzige Weg um langfristig wieder mit sich im Reinen zu sein.

28.05.2017 14:09 • x 1 #24


A
Liebe Anel,
zuallererst, gib dir nicht selbst die Schuld und ignorier diese Aussagen, es gibt eben sehr talentierte A.löcher. Du bist das Opfer eines absolut notorischen Lügners und Irren.

Ich sehe es aber so, dass wenn du, Anel, diese Schweinetat einfach still erträgst, nickst du sie auch gleichzeitig mehr oder weniger wohlwollend ab. Wie lange soll die Reihe an Opfern dieses Typen noch werden? Sollen die hier alle moralisch einwandfrei mundtot gemacht werden? Oder in Depressionen verfallen etc. Sorry, der Typ ist gemeingefährlich, vor dem gehört die Gesellschaft, zumindest seine näherstehenden Opfer gewarnt.

Wenn du einen moralischen Grund für einen eventuellen Gegenschlag brauchst, dann sieh es als Erziehungsmaßnahme, als ausgleichende Gerechtigkeit, als pädagogische Ohrfeige. Sei nur vorsichtig, dass er dich nicht als stalkende Irre hinstellt. Also wenn du etwas unternehmen willst, geh überlegt vor. Die Drohung kannst du mE vergessen, das ist wohl einfach nur ein allgemeingültiges simples Erpressungsargument.

Dass man mit einem Gegenschlag länger daran zu knabbern hat als ohne sind reine Vermutungen, die noch nie überprüft werden konnten, weil man ja nicht beides in der selben Situation ausprobieren kann und damit der Vergleich fehlt. Aber wie gesagt, ich wage zu behaupten, dass bei manchen Spezialfällen eine Aktion eher zu Genugtuung und Wiederbelebung des Selbstwertgefühls führen kann als passives stilles Aussitzen. Ich möchte dir da nicht zureden, nochmal: Überlege gut! Aber ich sage, auch und gerade Nichtstun kann man sehr bereuen.

Ich bin überhaupt kein rachsüchtiger Mensch, aber bei dem Dodl glaube ich, dass Schweigen nicht immer von Größe und Erhabenheit zeugt, sondern auch oft Ausdruck von feigem Wegducken ist, das in dem Fall vermutlich noch mehr Opfer nach sich ziehen könnte.

28.05.2017 14:14 • x 5 #25


A
Danke für deine Nachricht, die ist etwas aufbauend. ich sehe es auch, als erzieherische Maßnahme und es sollte auch ein Zeichen an ihn sein, dass er das mit mir nie wieder machen kann.
Was hat denn Stalking damit zu tun, wenn man jemanden die Wahrheit sagen will? Stalking ist doch was vollkommen anderes?! Natürlich würde er so was vielleicht behaupten, aber wenn die z.B. Screenshots von ihm liest, müsste sie doch einsehen, was er da gemacht hat, oder nicht!? Was hat das mit Stalken zu tun? Jeder normal denkende Mensch, würde ich doch darüber Gedanken machen, wenn er so was über seinen Partner liest oder nicht?

28.05.2017 14:22 • #26


W
Es wird Dir kein Trost sein, aber er hat ein sowohl körperlich als auch emotionales Verbrechen an Dir und seiner Frau getan.
Es zeigt auf, wie verkrüppelt seine Seele ist - ohne Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl oder Gewissen. Und alles, was er bekommt/ bekommen hat, geschah nur über Manipulation, Täuschung und dem aufrechterhalten einer Fassade. Echte Liebe wird ihm daher, so wie er ist nicht zuteil.
Er straft sich selbst genug.
Aber das erkennt er entweder selbst oder nicht. Rational gesehen, kannst Du ihm deswegen vielleicht bald verzeihen. Im Herzen, wünsche ich es Dir auch, für Deinen Frieden.

28.05.2017 14:26 • x 1 #27


Memyself
Hallo,

na er hat dich geblockt, damit du seinen Ruf nicht freundeslistenweit ruinieren kannst.

So selten sind diese Exemplare gar nicht, und ich persönlich finde es verheerend, dass sie ihre Tour immer weiter durchziehen können weil die Opfer schweigen.

Ihn zu outen hat verschiedene Vor und Nachteile.

Der TE gibt es die Möglichkeit mit dem Thema abzuschliessen, die Tür hinter sich zuzuwerfen und zu v e r n a g e l n.
Der EF gibt es die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden ob sie die Beziehung zu dem Ungetüm ( anders mag ich sowas nicht nennen ) fortsetzen oder beenden möchte.
Dem AP werden Grenzen aufgezeigt und Konsequenzen für asoziales Verhalten.

Rache wird jeden Tag in unseren Gerichtssälen vorgenommen, da heißt es nur Urteil.

Wegen der Drohung würde ich ihm eine Nachricht schreiben, Du hast mich am ... damit bedroht wenn ich mich nicht deinen Weisungen füge meine Existenz zu ruinieren, und etwas gegen mich in der Hand zu haben, wovon ich nichts weiss. Solltest du mich noch einmal bedrohen oder versuchen mich zu erpressen werde ich dich anzeigen. ( Nachricht gut aufbewahren, sollte er antworten ebenfalls aufbewahren, aber nicht zurück antworten)

Auf eines würde ich achten, es sollte nicht darum gehen der EF weh zu tun oder sie zu beleidigen oder abzuwerten. Sachlich die Situation schildern, und wenn es dir nicht zu schwer fällt ihr erklären, daß es dir im Nachgang leid tut, und nur möglich war weil er so verlogen ist.

Ich wünsche dir alles Gute, sowas braucht keiner, denk daran wenn du es für dich behältst läßt du die Tür zu dir ein Stück weit offen für weiteren Mißbrauch. Nagel sie zu,.. hat mir sehr gut getan

28.05.2017 14:38 • x 3 #28


A
Natürlich hat es nichts mit Stalking zu tun - aber er wird vermutlich versuchen den Spieß umzudrehen und dich als Irre hinstellen, um sich irgendwie vor seiner Frau rauszuwinden. Also nochmal: Überlege dir schlau, ob, wie und wann du agieren willst - und dann: Go for it!

Im Gegensatz zu Memself würde ich ihm aber gar keine Nachricht mehr schreiben. Je weniger er von dir hört oder sieht, umso besser. Und du drückst eine Art Schwäche aus, wenn du diese haltlosen Drohungen überhaupt nochmal mit einer Antwort würdigst.

28.05.2017 14:40 • x 2 #29


A
DANKE, ich sehe es genauso. Ich will die EF ja auch nicht beleidigen, denn die kann ja nix für ihren Mann. Ich habe auch kein Problem mich dafür zu entschuldigen, aber so konnte ich wenigstens los werden, was er mit mir und auch mit ihr getan hat. Und richtig, ich will damit, die Hintertür zu machen, denn ich sehe es auch so, schweige ich, nehme ich das alles kommentarlos hin und wer weiß, wenn Monate vergangen sind, würde es wieder von vorne Anfangen, immerhin möchte er ja, dass wir uns noch in die Augen sehen und normal miteinander umgehen. Er hat in allem vorgebaut, ich will diese Hintertür zu machen, endgültig, was die EH dann mit ihm macht, is mir latte, sie soll nur wissen, wie skrupelos er ist.

28.05.2017 14:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag