554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

A
@ Gwenwhyfar:
Wie bitte? Welche Lebenshaltung?! Wo steht das? Wo steht das, dass andere Schuld sind?! Deine Antwort hat mich doch sehr getroffen.
Ich habe heute Morgen geschrieben, dass es mir heute nicht gut geht. Ich habe heute ein richtiges Tief, das soll vorkommen. Ich weiß sehr wohl, dass ich selbst dran schuld bin, dass ich mich hab so lange verarschen lassen, das musst du mir hier nicht sagen, damit geht es mir nicht besser! Ich hätte eben nicht geglaubt, dass man solche Dinge erfindet, ich wurde eines besseren belehrt, sorry das ich noch an das Gute im Menschen glaube!
Richtige Freunde sind für einen da, das bin ich umgekehrt ja auch. Und warum geht man zu einem Psychologen? Richtig, das es einem besser geht und das man herausfindet, warum man hat Dinge mit sich machen lassen und wenn man das dann weiß, das man daran arbeitet. Ich erhoffe mir von Freunden und vom Psychologen Zuspruch bzw. das ich wieder zur Kraft komme. Das ist alles!
Das mit meinem Ex und mir ist grade mal ein bisschen mehr wie ne Woche her. Entschuldigung das ich mal Höhen und Tiefen habe und nicht gleich nen Schalter umlegen kann, daher verbitte ich mir von Ewigkeiten zu wettern. Jeder Mensch verarbeitet Dinge anders, ganz einfach. Das ich dem nicht nen schönen Tag wünsche, liegt ja auf der Hand, dafür ist noch alles zu frisch.
Ich habe für alle meine Fehler die je begangen habe, selbst dafür grade gestanden, daher muss ich mir von einem Menschen, der mich nur durchs Schreiben kennt, nicht unterstellen lassen, dass andere mein Leben gerade rücken müssten. Im Vergleich zu meinem Ex, stehe ich dazu, hole mir Hilfe und werde an mir arbeiten, dass mir das hoffentlich nie wieder passiert!

02.06.2017 16:20 • x 1 #121

W
Anel, es gibt keinen Grund, Dich zu erklären.
@Gwenwhyfar
Vielleicht übersteigen das Thema und die damit verbundenen Gefühle Deine Vorstellungskraft?
Solch eine Erfahrung wäre der TE lieber erspart geblieben. Sie ist zutiefst verletzt und desillusioniert. Anel hat allen Grund sich zu bedauern und ihre Wunden zu *beep*. Und man kann ihr nur wünschen, dass ihre Freunde und ihr Psychologe ihr auf die Beine helfen.
Lass' mal diesen Hobbypsychologensenf außen vor - ist hier völlig fehl.

02.06.2017 16:40 • x 2 #122

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

A
@ Wiebitte:
Danke für deinen Zuspruch, ich kam mir wirklich vor, als müsste ich mich rechtfertigen / erklären. Ich fühle mich eh schlecht und dreckig. Ja richtig, ICH und nicht er! Und die Worte von Gwenwhyfar haben mich wirklich getroffen. Wenn man bedenkt, dass ich gestern oder heute zu seiner Frau wollte und ich in mich gegangen bin und es nicht getan habe, weil es eh nix bringt, finde ich, ist das ein Fortschritt, ebenso, dass ich mich meinen Freunden offenbart habe, was mir nicht leicht gefallen ist, denn somit musste ich mir ja eingestehen, dass das mit ihm und mir alles nur Lug und Betrug war. Ich musste meine Fehler / Schwächen eingestehen und das ist mir nicht leicht gefallen. Das man sich Hilfe bei einem Psychologe holt, ist nichts verwerfliches, dass wurde mir ja auch oft auf dieser Seite geraten, daher fand ich es mehr als anmaßend, mir dann solche Dinge zu unterstellen, dem ist nicht so.
Ich bin verletzt und das wird nicht von heute auf Morgen weg gehen. Zumal ich nachts plötzlich wach werde und Erinnerungen oder Fragen aus dem nichts auftauchen. Mich belastet das alles sehr, Man wünscht sich, warum auch immer, dass man ihm nicht egal ist, aber man ist ihm egal, das war wohl immer so und das tut weh, man wünscht sich, dass es ihm auch schlecht geht, das ist NORMAL und man wünscht sich, das man sich nie darauf eingelassen hatte. Ich muss und werde daran arbeiten und es hilft mir nicht, wenn man mir noch eine drauf gibt. Ich hab die Dinge nicht getan, sondern er. Ich war lediglich zu naiv und zu gutgläubig. Ich mache mir selbst die größten Vorwürfe. Häme und Spott müsste er abbekommen. Aber genau das mein ich, ich bin der Depp, ich werde verurteilt und nicht er, der 2 Frauen hintergangen hat.

02.06.2017 17:19 • #123

S
Dein Ex ist schon ein ganz besonderes Kaliber, Anel. So viele unglaubliche Aktionen und Lügen, die dir - wie vielen von uns auch - erst im Nachhinein bewusst werden.

Ich denke, was @Gwenwhyfar meinte ist, dich auch damit zu beschäftigen, warum diese Lügengeschichten und Erpressungsversuche etc. bei dir so viel Anklang gefunden haben. Aber hieran wirst du arbeiten und deine Psychologin wird dich dabei unterstützen.

Wie es meinem Ex in seiner Beziehung mit der Next jetzt geht, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht, meine Trennung ist jetzt schon ein paar Jahre her. Ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm, ausser es gibt ganz, ganz selten noch was wegen unserer Kinder zu besprechen. Aber die sind mittlerweile 25 und 22 Jahre alt und da braucht es jetzt auch keinen Kontakt mehr auf der Elternebene.

Die Kiddies habe ich nie gefragt, was sie da mitbekommen. Aber tendenziell auch eher weniger, weil die Next nicht hier wohnt und mein Ex mit ihr jetzt eine Fernbeziehung führt. Da war also auch nie das Problem, dass unsere Kinder mit ihr, ihrem Kind oder ihrem Umfeld konfrontiert wurden. Sie finden sie ganz nett, ansonsten interessieren sie sich nicht groß für sie. Ganz punktuell bekomme ich mal was mit, da habe ich dann eher den Eindruck, vieles läuft in deren Beziehung auch ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Ex sich in seine neue Beziehung ja mitgenommen hat.

Deren Verhältnis zu Ehrlichkeit und Treue geht mich auch nichts an. Gedanken mag ich mir da auch nicht machen. Sie hatte wohl während ihrer Ehe auch Affären, war aber geschieden, als sie meinen Ex kennengelernt hat.

Mit dem Abstand zu meiner Trennung denke ich auch, sollen die beiden doch jetzt glücklich sein miteinander. Ganz selbstlos ist dieser Wunsch auch nicht, weil für irgendwas müssen diese ganzen Trennungsschmerzen doch gut gewesen sein, durch die ich musste

02.06.2017 17:27 • #124

W
Nicht zu vergessen, dass Du nicht nur den Schmerz über seine Lügen und dem Betrug an Dir verarbeiten musst, sondern Dich auch entlieben musst, von einem Mann, der niemals vor hatte, Dich in sein Leben zu integrieren, geschweige denn eine Zukunft mit Dir anvisiert hatte.
Er hat Dich bestohlen um Zeit, Gefühle und Körper.
Ich findeauch, Du machst das in Deiner jetzigen Verfassung ausgesprochen gut. Du bist und verhältst Dich stark, überlegt und selbstreflektierend.
Lasse Dir viel Zeit. So oder so, wird Dir diese Erfahrung eine Lehre sein und Spuren hinterlassen.
Ich habe aber den Eindruck, dass Du Du wieder aufstehst irgendwann (während er in seinem Sumpf vergammelt, ohne es zu merken), und glücklich wirst mit Deinem ganz eigenen Resümee.

02.06.2017 17:33 • x 1 #125

A
@ Sabine:
Warum ich mich hab erpressen lassen?! Ich war der Annahme, dass er sich wirklich umbringen will und dafür wollte ich nicht verantwortlich sein, zudem dachte ich, wäre er labil wegen seiner Krebsdiagnose und als mir seine Mutter alias er schrieb und mir klar machte, was ich anrichten würde, wenn ich ihn verlassen würde, habe ich das geglaubt. Das mag sich dumm anhören, aber ich hab es geglaubt, denn ich hab nicht im Ansatz gedacht, dass er sich als Mutter ausgibt. Ich hab mir sowas nie vorstellen können, weil ich so nicht bin. Ich hatte vor seiner Mutter Respekt und das hat er ausgenutzt, bzw. ich habs zu spät gemerkt, ich könnte mich dafür selbst ohrfeigen. Es ist ja nicht so, dass ich immer alles brav runter geschluckt habe, ich hab schon meinen Mund aufgemacht, nur war er geschickt, meine Zweifel auszuräumen. Natürlich habe ich mir auch gewünscht, dass alles gut wird, keine Frage, aber ich habe ihm bis zum Schluss geglaubt.
Ich werde an mir arbeiten und ich werde zusammen mit meiner Psychologin dem nachgehen, warum ich das hab mit mir machen lassen, ich möchte nie wieder, das mir so etwas passiert.

@ Wiebitte:
Du bringst es absolut auf den Punkt.
Entliebt hab ich mich glaub ich schon, ich bin mega wütend, enttäusch und verletzt. Ja das ist richtig, mir wird jetzt erst bewusst, dass er alles nur erfunden und vorgespielt hat. Es ist für mich nur schwer zu ertragen, dass er mir Druck gemacht hat, dass das Haus fertig wird, er dabei war es mit einzurichten, zu streichen und Möbel aufzubauen, mit dem Wissen, dass er eh nie hier schlafen / sein wird. Ich kann das nicht nachvollziehen, ebenso das er nen Tag vorher gefragt hat, ob er den Schlüssel zurück bekommt, wenn er genau wusste, dass es eh nie was wird oder das er keine Probleme hatte, auf meine Familie zu treffen oder oder oder. Das macht mich alles unfassbar wütend. Er hat bewusst mit mir, meinen Ängsten und meinen Gefühlen gespielt und das ich mich nicht wehren kann, indem ich z.B. zu ihr gehe oder das ich ihm sorry für den Ausdruck, eine in Fresse schlage oder ihm selbst irgendwie weh machen kann, ist unfassbar unbefriedigend für mich. Nicht falsch verstehen, ich würde nie jemanden schlagen, aber ihr wisst wie ich meine?! Es belastet mich, dass es ihm sooo gut geht du das ich gerade wirklich feststellen muss, wie dumm ich war.
Ich denke auch, dass ich wieder aufstehen werde, kein Mann ist es wert, sich so hängen zu lassen, aber im Moment überwiegt echt der Schmerz, die Wut und die Enttäuschung. Ich habe mir auch ein paar Tage frei genommen, das ich ihn auf Arbeit nicht sehen muss, am Donnerstag geh ich wieder arbeiten, da werde ich ihn, wenn ich Pech habe in einem Meeting sehen, aber ich habe vor, erhobenen Hauptes rein zu gehen und ihn zu ignorieren, auch wenn ihm das sicherlich latte ist.

02.06.2017 18:30 • x 2 #126

Y
Zitat von anel:
Es belastet mich, dass es ihm sooo gut geht du das ich gerade wirklich feststellen muss, wie dumm ich war....

Auch wenn es wenig tröstlich ist, aber....ob es einem derart gestörten Menschen gut gehen kann, bezweifle ich....wenn seine Handlungen zwanghaft sind, lebt er mit seiner geistigen Beschränkung in einer Art Karton. Es ist für ihn unmöglich, Gefühle anderer Menschen nachzuempfinden, und er eckt mit seinem Verhalten permanent an. Everybodys Darlings ist er ganz sicher nicht, auch wenn er dies vorgibt....Sicher bist du nicht die einzige, die einen Hals auf ihn hat.
Deinen Plan zur Ignoranz ist super! Mach das so. Guck ihn nicht an, er ist Luft!

02.06.2017 20:18 • #127

Memyself
Klar, es macht immer wieder Freude jemandem dem es schlecht geht noch eine zu verpassen, und dann kommst du Sabine, und interpretierst den Beitrag von Gw.. um, warum eigentlich? Weil du als empathischer Mensch kaum glauben möchtest, dass Boshaftigkeit diesen Beitrag diktiert hat. Die weiss schon was sie schreibt, die Worte sind real und sollen verletzen. Tja und dieses Blabla, was dann wenn man diese Leute zur Rede stellt kommt, blabla missverstanden, blabla nicht so gemeint, blabla du bist aber empfindlich, blabla nimm doch nicht alles so ernst, blabla selber schuld kennen alle Opfer emotionalen Missbrauchs zur Genüge! Das zu durchschauen und nicht weichzuspülen ist wichtig und die Grenze zu ziehen und solche Leute in ihre Schranken zu verweisen und deren Verhalten genau einmal zu entschuldigen, und dann, geh mit Gott aber geh!

02.06.2017 22:01 • #128

Gwenwhyfar
Zitat:
Boshaftigkeit diesen Beitrag diktiert hat. Die weiss schon was sie schreibt, die Worte sind real und sollen verletzen.

Ich wollte mich hier nicht mehr äußern, aber es ist jetzt auch mal gut. Es gibt hier Menschen, die mich schon länger kennen und sehr wohl wissen, dass keines dieser Merkmale zu meinem Wesen gehört.
Es lohnt sich schon, mal wortgenau zu lesen, was ich geschrieben habe und es auch verstehen zu wollen.

Zitat:
Opfer emotionalen Missbrauchs

Eine Opferhaltung und wegschauen bzw. den Blick nach aussen zu richten hilft nun mal nicht. Dass das alles noch eine Trauerzeit braucht, bestreitet niemand.

02.06.2017 22:35 • x 2 #129

Memyself
Du raffst es nicht?
Alle die hier schreiben müssen zwecks Verarbeitung durch verschiedene Phasen, und entsprechend der Verarbeitung können dann auch später Themen wie Eigenverantwortung( nicht SCHULD) Selbstfürsorge angesprochen werden. Im Schock ist Selbstreflektion nicht möglich! Das wäre als ob du einem verletzten Unfallopfer Vorhaltungen machst weil es bei Rot über die Ampel ging.

Da im I-net jeder Zugang hat ( vom Vatikan bis zum Irrenhaus) erlaube, dass ich längst nicht alles glaube was mir erzählt wird. Am Ende des Tages sind wir alle nichts außer einem Haufen Pixel.

02.06.2017 23:07 • x 1 #130

P
Zitat:
Du raffst es nicht?
Alle die hier schreiben müssen zwecks Verarbeitung durch verschiedene Phasen, und entsprechend der Verarbeitung können dann auch später Themen wie Eigenverantwortung( nicht SCHULD) Selbstfürsorge angesprochen werden. Im Schock ist Selbstreflektion nicht möglich! Das wäre als ob du einem verletzten Unfallopfer Vorhaltungen machst weil es bei Rot über die Ampel ging.

Nach dem Schock aber schon und es schadet sicherlich nicht, mal ein Paar Hinweise rechtzeitig zu geben, damit sich ein Ratsuchender/Ratsuchende gar nicht erst in eine Opferhaltung verrennt und die Selbstreflektion zu empfehlen, braucht ja nicht sofort umgesetzt werden. Ein Vorteil der schriftlichen Beiträge ist es, daß man auch später noch nachlesen kann.

Meinst Du es ist wirklich hilfreich einem Unfallverursacher mitzuteilen, Er sei ein armes Opfer ?
Wenn ich entsprechend mal auf Dein aufgeführtes hinkendes Beispiel mit der Ampel Bezug nehme..

02.06.2017 23:38 • x 2 #131

Gwenwhyfar
Zitat:
Dass das alles noch eine Trauerzeit braucht, bestreitet niemand.

Was ist daran schwierig zu lesen?

Zitat:
Du raffst es nicht?

Ich werde hier sicher weder meinen persönlichen noch beruflichen Werdegang vor Dir ausbreiten. Du würdest Dich sehr wundern. Deiner Erklärungen bedarf es nicht.
Aber an Deiner Ausdrucksweise könntest Du noch arbeiten, wenn Du mal möchtest. Danke.

Es wäre schön, wenn Du der TE nun wieder ihren Strang überlassen würdest. Dafür nochmals danke.

02.06.2017 23:52 • x 1 #132

Memyself
Sorry, dein Werdegang interessiert mich nicht die Bohne, willst du bei mir Eindruck schinden? Seltsame Grössenfantasie? LOL
Die TE hat dir ja geschrieben was sie von deinem Beitrag hält. Go get a life!
@ Phönix.. Nur gekommen um Gwyn zu applaudieren?
Mit Verweis auf meine Signatur, memyself aus der Nachtschicht.

03.06.2017 00:22 • x 1 #133

P
Zitat von Memyself:
Sorry, dein Werdegang interessiert mich nicht die Bohne, willst du bei mir Eindruck schinden? Seltsame Grössenfantasie? LOL
Die TE hat dir ja geschrieben was sie von deinem Beitrag hält. Go get a life!
@ Phönix.. Nur gekommen um Gwyn zu applaudieren?
Mit Verweis auf meine Signatur, memyself aus der Nachtschicht.

Du erweckst den Eindruck, als wärest Du extrem angetriggert.
Warum sollte jemand bei Dir Eindruck schinden wollen, soviel dann zu Deiner Grössenfantasie

Frust in der Nachtschicht? Laß den mal besser zielgerichtet und kontrolliert woanders raus !

03.06.2017 00:33 • #134

W
Dass Gwenwhyfar aus dem bloßen Wunsch der TE, Hilfe und Zuwendung von Freunden und Psychologen zu bekommen, schlussfolgert, sie würde in einer generellen Lebenshaltung als Opfer weilen, ist mir persönlich bitter aufgestoßen.
Wohlgemerkt, befindet sich @anel in einem Ausnahmezustand. Sie fühlt sich zu Recht als Opfer, weil sie es ist. Es geht hier nicht um eine versemmelte Beziehung, wenngleich sie natürlich früher oder später ihre Anteile zum Gelingen der langen Aufrechterhaltung dieser Lüge hinterfragen sollte. So, wie ich es gelesen habe, ist sie aber schon dabei. Mit alleiniger Ratio, nach gerade mal einer Woche, ist ihr kaum geholfen.
Der Beitrag war unsensibel, unterstellend und abgestumpft..

03.06.2017 09:02 • x 3 #135

A

x 4