554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

A
@ Wiebitte:
Mir ist das auch sehr bitter aufgestoßen.
Ja das ist richtig, ich habe leider einen großen Anteil dazu beigetragen, dass er sein Spiel so lange aufrecht erhalten konnte, aber ich hab halt immer gedacht, was ist, wenn es doch stimmt, dann hab ich einem krebskranken Mann unrecht getan und das ist genau das was er wollte. Er war so gut in seiner Rolle, er hat ja nicht nur mich, sondern auch meine Eltern und sein eigenes Umfeld über einen sehr sehr langen Zeitraum getäuscht. Ich hätte mir nicht vorstellen können, das man so abgebrüht ist und solche Sachen erfindet, weil ich selbst so was nie tun würde. Krankheiten und Personen zu erfinden, sind ein echtes No go. Da wurden Grenzen überschritten, ebenso, wenn man mit Selbstmord droht, er meinte irgendwann auch mal, als ich ihn drauf angesprochen hab, warum er das immer wieder tut und das er damit aufhören soll, weil mich das unter Druck setzt, bevor ich mich umbringe, bringe ich lieber dich um. Warum auch immer, ich habe seinen Geschichten und seiner Liebe geglaubt. Ich bin nun schlauer und jeder kann mir glauben, diese Erkenntnis und vieles vieles mehr, tut unfassbar weh. Ich frage mich immer und immer wieder, warum ich dem ganzen nicht vorher ein Ende gemacht habe, immerhin wusste ich in der letzten Zeit immer mehr, das da was nicht stimmen kann und dass das so keinen Sinn mehr hat. Und als ichs dann gemerkt hab, kamen Dinge zu Tage, die ich so niemals erwartet hätte. Ich schäme mich wirklich sehr, dass ich nicht einmal gesagt hab mir egal, bring dich eben um oder net, du tust mir nicht gut, es ist aus. Nein, ich hab ihn immer wieder zurück genommen. Ich habe sehr viel schuld an allem, aber ich hatte eben noch Hoffnung, sobald der Krebs weg ist, wird alles gut, er meinte ja selbst immer, das ich bzw. wir bald, für alles entschädigt werden. Alles Lüge. Nun weiß ich vieles besser. Ich weiß auch, wenn ich dem allem nicht nachgegangen wäre, würde es heute noch so weitergehen, es hätte sich nix geändert. Im Gegenteil, vielleicht hätte er noch irgendwann seinen Tod vorgetäuscht, wer weiß das schon. Das alles zu wissen und zu wissen, wie egal man ihm immer war und ist, tut weh.
Ich frage mich, ob ich je wieder irgendwem, irgendwas glauben kann

03.06.2017 11:35 • #136

W
Diese Geschichte ist jetzt leider ein Teil Deines Lebens. Aber trotz der Demütigung und Deiner Blindheit, Du wirst später/rückblickend auch von den Lehren profitieren.
Aber das dauert. Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst. Weine, fluche, sortiere nach und nach Deine Gedanken und Empfindungen.
zerfleische Dich aber nicht. Es ist nicht Deine Schuld.
Und vergiss' nicht, Du bist Deinem Bauchgefühl letztlich nachgegangen.

03.06.2017 17:35 • x 1 #137

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

A
@ Wiebitte
Ja leider ist das nun ein Teil meines Lebens. Ich habe dir letzten Tage viel geflucht und geweint und grade Wochenenden und Feiertage sind schlimm. Hoffentlich ist mir bald alles egal, so wie es bei ihm der Fall ist.
Ja ich weiß, es war richtig das ich meinem Bauchgefühl nach gegangen bin, das hätte ich schon viel früher tun sollen. Trotzdem tut es weh und fehlt mir auf paradoxerweise der Kontakt.

04.06.2017 08:35 • #138

W
Das ist nicht paradox.
Wie gesagt, Du hast Liebeskummer und musst Dich entlieben.
Vor einer Sekunde war er noch Dein Partner (für Dich), in der nächsten Sekunde nicht mehr. Sondern jemand, der darüber hinaus niemals wirklich dieselben Absichten hatte.
Nur Lügen.
Ganz harter Tobak.
Dass er es nicht wert ist, weißt Du zwar rational. Gefühle sind aber nicht rational und das muss auch erstmal in Deinem Herzen ankommen.
Du hast Gefühle in einem Mann investiert, den es so nicht gibt. Er ist quasi ein Geist.

04.06.2017 09:06 • x 1 #139

Memyself
Hallo du

setzt dich hin und schreibe eine Shit-List aller Lügereien, aller Erpressungen.
Dann lies sie dir laut vor!

Du wirst sicher noch mehr weinen, wütend werden.. und das ist gut so, der Typ ist nicht einen Schuß Pulver wert, und es wäre gut wenn du das im Firmen- Umgang mit ihm ausstrahlst. Ich sehe im Geiste immer das Bild vom Gollum wenn ich an Ex denke, muss dann innerlich lachen, weil das sind sie im Grunde ihres Herzens.

Diese kleine Melodie macht deinen Tag vielleicht ein wenig heller

04.06.2017 09:39 • x 1 #140

Branda
Zitat von anel:
@ Wiebitte
Ja leider ist das nun ein Teil meines Lebens. Ich habe dir letzten Tage viel geflucht und geweint und grade Wochenenden und Feiertage sind schlimm. Hoffentlich ist mir bald alles egal, so wie es bei ihm der Fall ist.
Ja ich weiß, es war richtig das ich meinem Bauchgefühl nach gegangen bin, das hätte ich schon viel früher tun sollen. Trotzdem tut es weh und fehlt mir auf paradoxerweise der Kontakt.

Anel, auch wenn du jetzt weißt, was er ist, dein Verstand dir das erklärt, kannst du gefühlsmäßig nicht einfach umschalten. Das dauert seine Zeit. Bei mir hat das nach Beenden der Beziehung ein Jahr gedauert, bis ich mich erholt hatte und dann auch so fühlen konnte, wie es nach Lage der Dinge angebracht war.

Kann nur sagen, verbring deine freie Zeit nicht im Bett, zwing dich raus und geh deinen Hobbies nach. Mach, was du liebst. Am Anfang wird alles noch grau sein aber die Farben und die Freude kommt zurück.

Da sind so viele einsame Menschen draußen, mit denen man was Schönes erleben kann.

04.06.2017 09:47 • x 2 #141

Branda
Zitat von Branda:
etzt dich hin und schreibe eine Shit-List aller Lügereien, aller Erpressungen.
Dann lies sie dir laut vor!

Hab ich damals auch gemacht, bei mir ist es damals ein ganzer Block voll geworden. Hat mich Sehnsucht ergriffen, hab ich mein Geschreibsel genommen und mir all die Gemeinheiten durchgelesen.
Nach drei Jahren war nichts mehr als Gleichgültigkeit übrig und ich konnte das Heft verbrennen. Damit habe ich auch Wut und Haß verbrannt. War ein schöner Abschluß.

04.06.2017 09:57 • x 3 #142

A
@ Branda, @ Wiebitte, @ Memyself

Vielen Dank für eure tröstenden Worte das gibt mir wirklich Kraft. Die Melodie ist echt gut Das mit der Shitliste ist wirklich eine gute Idee aber dann konfrontiere ich mich selbst wieder mit dem Schmerz und muss wieder weinen, ich will gar nicht weinen und ich will nicht an ihn denken, er tut das ja auch nicht, aber das kommt leider automatisch. Meine Psychologin hat mir ähnliches geraten, dass ich nen Brief an ihn schreiben soll und da alles raus lassen soll, was mich belastet, ich solle ihn aber nicht abschicken.
Ich könnte mich selbst Ohrfreigen, dass ich mich so hängen lasse, es ist alles so verdammt schwerfällig und es fällt mir schwer, mich mit Menschen abzugeben, sehe ich Paare mit / ohne Kinder werde ich wütend und traurig. Weil ich immer nur einer Lüge geglaubt habe

Entliebt habe ich mich schon, glaube ich. Ihr habt das gut auf den Punkt gebracht, ich hatte es immer nur mit einem Geist zu tun und muss nun damit klar kommen, was alles war und ich muss schauen, wie es weitergeht . Das ich den Penner am DO auf Arbeit in einem Meeting sehen werde, passt mir auf der einen Seite gar nicht, aber auf der anderen Seite schon. Eigentlich erwartet man ja ne Reaktion, aber wenn nichts kommt oder er auf den Boden schaut, tut es weh. Ich habe auf jeden Fall vor, erhobenen Hauptes in die Besprechung zu gehen und ihn zu ignorieren, nur befürchte ich, wird er das besser können wie ich oder wird ihm egal sein, dass ich ihn ignoriere und das trifft mich. Warum auch immer. Es gab da ja immer nen Tagesablauf und den gibt es seit Tagen nicht mehr, was gut so ist, das weiß ich, dennoch tut es so weh, zu sehen, wie egal man einem Menschen ist und immer war.

Und was mich auch beschäftigt ist, wenn die Hochzeit seiner Schwester vorbei ist, soll seine Frau die Wahrheit von ihrer Freundin gesagt bekommen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob und was dann passiert. Ich weiß, dass ich mich das nicht fragen darf, aber ich tue es. Von ner Bekannten von ihr weiß ich, dass die EH meinen Ex damals selbst kennengelernt hat, als er noch in ner Beziehung war. Er hat sich dann für sie getrennt und sie meinte mal, wenn er sie heute betrügen würde, würde sie ihn und die andere umbringen. Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass die mich umbringen wird, das sagt man eben wenn man wütend ist, ABER meine Psychologin meinte, dass ich mich vor beiden in Acht nehmen müsse. Zum einen würde man nicht wissen, wie er reagiert wenn es raus kommt und zum anderen, weiß man nicht, wie sie reagiert, denn sie weiß ja wie es ist, wenn man ner anderen Frau, den Partner weg nimmt, sprich, sie will diesen Schmerz selbst nie spüren wollen und daher müsste man aufpassen. Ich glaub das nicht, die wird in ihn rein schauen, wie ich Depp das auch gemacht hat, aber trotzdem wünscht man sich von ihm oder ihr ne Reaktion, wisst ihr was ich meine?!

04.06.2017 12:19 • #143

Memyself
Du solltest jetzt dich mal so richtig verwöhnen. Was passiert wenn die Katze aus dem Sack ist darauf hast du keinen Einfluss und die Leute quatschen auch so manches daher. Du hast doch jetzt zum Schluss alles richtig gemacht. Du solltest allerdings jeden privaten Kontaktversuch unterbinden. Knallhart jede weitere Kontaktaufnahme von verweigern. Ich musste mit einer Stalking Anzeige bei der Polizei drohen, sonst hätten die Belästigungen nie aufgehört. Der Lügenbaron wird alles tun um sich bei einer von euch warm einzunisten, Gewinnerin ist allerdings die, die ihn nicht am Hals hat.

04.06.2017 15:47 • #144

T
Zitat von anel:
ch glaub das nicht, die wird in ihn rein schauen, wie ich Depp das auch gemacht hat, aber trotzdem wünscht man sich von ihm oder ihr ne Reaktion, wisst ihr was ich meine?!

Solange du dich permanent damit beschäftigst, was passieren könnte, wenn sie es erfährt, und wie du auf ihn reagieren wirst, wenn du ihn siehst, wie er auf dich reagieren wird, so lange hast du auch gar keine Chance, über ihn hinweg zu kommen. Ablenkung würde dir gut tun, denke ich.

04.06.2017 15:51 • #145

A
@Memyself
Ich geh jetzt gleich aus Geburtstag, obwohl ich keinen Bock hab, auf Paare zu Treffen, aber sich verkriechen bringt ja nix, auch wenn mir das lieber wäre.
Das ist ja das Problem es gibt keinen Kontakt. Ich habe ihn gelöscht und er hat eine neue Handynummer, keine Ahnung warum, aber das trifft mich. Mich verletzt es, das ich zum.Lügen Recht war und das er mich nun nimmer kennt. Ich komm mir echt dumm vor. Tut mir leid Leute

Ja Trauer37 du hast Recht. Ich kann eh nichts mehr ändern, ob und was sie macht, liegt nicht in meiner Hand. Ich versuch mich jetzt ablenken zu gehen

04.06.2017 15:55 • #146

Memyself
Genau, geh dich ablenken
Warum er dich erstmal meidet wie der Teufel das Weihwasser? Seine verlogene Tarnung ist aufgeflogen. Der testet bestimmt noch ob er dich wieder einwickeln kann, deswegen Pokerface und abperlen lassen. Nen spöttischen Blick kannst du dir auf der Arbeit schon leisten. Du musst vor Selbstbewusstsein strotzen,du weißt doch jetzt was für ein armseligen Würstchen er ist.

04.06.2017 16:27 • x 1 #147

A
Hallo Leute,
ich glaub, ich bin grade am Tiefpunkt angelangt. Ich war bis eben auf dem Geburtstag, aber irgendwie konnte ich ihn nicht genießen. Die Paare mit Kindern oder nur die Paare dort, die nagen an einem, es zeigt einem eben auf, was man nicht hat und wohl auch nicht bekommen hätte . Generell kam ich mir fehl am Platz vor, aber ich glaube das liegt daran, weil ich mich und mein Leben derzeit hasse. Ich hab von ner Bierflasche den Deckel genommen, also das Metall und hab angefangen mich zu ritzen, bitte verurteilt mich nicht, aber dieser Schmerz ist eher auszuhalten, als das was er in den letzten Jahren mit mir abgezogen hat / als das was ich Depp mir hab bieten lassen. Ich hatte schon viele Tiefpunkte, aber jetzt scheint der Höhepunkt erreicht zu sein. Es mag daran liegen, dass ich meine Tage bekomme und eh emotionaler bin als sonst oder es liegt daran, dass ich merke wie naiv ich war. Warum auch immer fehlt einem was und es schmerzt mich, dass es ihm nicht so geht. Langsam glaube ich, dass ich hier die kranke Person bin und nicht er. Ich bin stolz auf mich, dass ich ihm seit 10 Tagen nicht geschrieben hab, aber es tut weh, dass nie wieder was von ihm kam, im Gegenteil, er schaut auf den Boden wenn er einen sieht und auch so, hat er keine Anstalten gemacht, sich zu melden, soviel zu großer Liebe und Zukunft, Ich könnte schreien und weinen zu gleich. Ich kann nicht erklären was mit mir los ist, ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie verstehen?!
Ich werde mir niemals verzeihen können wie dumm ich war. Ich bin jetzt gegangen und bin daheim und weine, mal wieder ich weine wie ein kleines Kind und ich könnte ausrasten, dass ich weine. Wann hört dieser Schmerz auf? Auch wenn es sich erbärmlich anhört, aber manchmal bereue ich es, dass ich der Wahrheit nach gegangen bin, denn was bleibt mir jetzt?! Jetzt bin ich mit der Wahrheit konfrontiert, ich merke, was ich für ihn war und bin, nichts. Das tut weh. Ich kann verstehen, warum manche Menschen, mit jemanden zusammen bleiben, das sie nicht alleine sind, ich glaube, ich war lange Zeit auch so ein Mensch und nun komm ich mit der Leere und mit der Wahrheit nicht klar. Ich komm mir so dumm vor.

@ Memyself:
Sollte er am Donnerstag ins Meeting kommen, werde ich mich auf jeden Fall zusammen reißen und cool sein, aber derzeit könnte ich einfach nur weinen. Was ist nur mit mir los?! Hätte ne Bekannte / Freund/in das mit mir abgezogen, würde ich mich nicht so hängen lassen. Ich weiß, ich bin erbärmlich, ich weiß ich sollte mich zusammen reißen, aber es fällt mir alles so schwer . Ich muss auch unbedingt die Couch und vor allem das verschissene Bett, das wir zusammen ausgesucht haben, raus werfen, sonst wird es noch schlimmer werden. Warum kann ich nicht so reagieren wie er, nämlich alles vergessen und ne LMAA Einstellung haben? Ich versuche es wirklich, aber es klappt nicht.
Ich denke nicht, dass er irgendwas austesten wird, der wird froh sein, dass er kein Doppelleben mehr führen muss.

Es tut mir leid das ich grade so down bin mir tut alles so wahnsinnig leid, ich war so dumm

04.06.2017 22:47 • #148

Memyself
Zitat von anel:
Warum kann ich nicht so reagieren wie er, nämlich alles vergessen und ne LMAA Einstellung haben?

Weil er ein verantwortungsloser, empathieberfreiter, verlogener Sche..eisskerl ist, und du exakt das Gegenteil.

04.06.2017 23:24 • x 1 #149

A
Ja das könnte sein

04.06.2017 23:26 • #150

A

x 4