anel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 78
Mir ist das auch sehr bitter aufgestoßen.
Ja das ist richtig, ich habe leider einen großen Anteil dazu beigetragen, dass er sein Spiel so lange aufrecht erhalten konnte, aber ich hab halt immer gedacht, was ist, wenn es doch stimmt, dann hab ich einem krebskranken Mann unrecht getan und das ist genau das was er wollte. Er war so gut in seiner Rolle, er hat ja nicht nur mich, sondern auch meine Eltern und sein eigenes Umfeld über einen sehr sehr langen Zeitraum getäuscht. Ich hätte mir nicht vorstellen können, das man so abgebrüht ist und solche Sachen erfindet, weil ich selbst so was nie tun würde. Krankheiten und Personen zu erfinden, sind ein echtes "No go". Da wurden Grenzen überschritten, ebenso, wenn man mit Selbstmord droht, er meinte irgendwann auch mal, als ich ihn drauf angesprochen hab, warum er das immer wieder tut und das er damit aufhören soll, weil mich das unter Druck setzt, "bevor ich mich umbringe, bringe ich lieber dich um". Warum auch immer, ich habe seinen Geschichten und seiner Liebe geglaubt. Ich bin nun schlauer und jeder kann mir glauben, diese Erkenntnis und vieles vieles mehr, tut unfassbar weh. Ich frage mich immer und immer wieder, warum ich dem ganzen nicht vorher ein Ende gemacht habe, immerhin wusste ich in der letzten Zeit immer mehr, das da was nicht stimmen kann und dass das so keinen Sinn mehr hat. Und als ichs dann gemerkt hab, kamen Dinge zu Tage, die ich so niemals erwartet hätte. Ich schäme mich wirklich sehr, dass ich nicht einmal gesagt hab "mir egal, bring dich eben um oder net, du tust mir nicht gut, es ist aus". Nein, ich hab ihn "immer wieder zurück genommen". Ich habe sehr viel schuld an allem, aber ich hatte eben noch Hoffnung, sobald der "Krebs weg ist", wird alles gut, er meinte ja selbst immer, das ich bzw. wir bald, für alles entschädigt werden. Alles Lüge. Nun weiß ich vieles besser. Ich weiß auch, wenn ich dem allem nicht nachgegangen wäre, würde es heute noch so weitergehen, es hätte sich nix geändert. Im Gegenteil, vielleicht hätte er noch irgendwann seinen Tod vorgetäuscht, wer weiß das schon. Das alles zu wissen und zu wissen, wie egal man ihm immer war und ist, tut weh.
Ich frage mich, ob ich je wieder irgendwem, irgendwas glauben kann