554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

A
ich bin ja schon seit Tagen auf 180 aber jetzt bin ich auf 360.
Das solche Menschen auch noch glücklich sind und es einem so rein drücken müssen, ist mir ein Rätsel.

Das hier war eben seine Antwort natürlich, und ich kann das nicht vergessen
Na dann

08.06.2017 12:50 • #181

A
ich hab ihm jetzt wirklich die Meinung gegeigt.
ich weiß, dass es ihm eh latte ist, aber es musste raus. und ich merke immer mehr, dass mir das alles nicht reicht. ich weiß nicht, was ich tun soll oder kann, dass diese Wut und das dieser Schmerz besser wird.

08.06.2017 13:36 • x 1 #182

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

Kontra
In welchem Rahmen hast du ihm denn die Meinung gegeigt?

Dein Schmerz und deine Wut sind Gefühle - und die wollen und müssen gefühlt werden. So einfach und so schwer.

08.06.2017 13:39 • #183

A
In unserem Chat. Es musste raus, auch wenn ihm jetzt wahrscheinlich einer abgeht, aber das er nicht antwortet, zeigt mir ja erst Recht, was es für ein Wi**er ist.

Das war der Text:

Es wundert mich nicht, dass keine Antwort mehr kam, das sagt ja auch schon alles. Außer Lügen konnten man von dir eh nix erwarten.
Soviel zu normal miteinander umgehen, dass waren ja noch deine letzten Worte, du hast ja noch von Parkhaus und Kaffee gesprochen, hast du sicherlich schon wieder vergessen. Dabei bist du es, der auf den Boden schaut, wenn er einen sieht.
Mittlerweile weiß ich, dass es dir immer nur um Macht ging, mit Liebe hatte das nichts zu tun. Du hast mich für deine Zwecke manipuliert und missbraucht
und jetzt wo ich vieles weiß, kennst du einen nimmer. Das sagt viel über dich aus. Ich dachte immer mein Ex wäre schlimm, aber DU, DU hast alles übertroffen.

Net böse gemeint, aber nach allem was ich nun weiß, wäre es besser gewesen wenn du gestorben wärst, dann hättest du mir viel erspart.
Aber nein, du musstet ja einen auf Gallenblase, Bandscheibe, Margaret und krebskrank machen! Dabei warst du immer bei ihr oder im Fußball. DAS was du getan hast, ist krank!
Ich finde es den absoluten Wahnsinn das du noch was zu lachen hast und das du wie so ein Platzhirsch rum stolzierst wie und das nach allem was DU getan hast.

Du hast ein Verbrechen begangen, leider kann man dich dafür nicht anzeigen. Man kann wirklich nur Hoffen, dass es Karma gibt und das du alles doppelt und dreifach zurück bekommst. Das du selbst vor dem Krebs und deiner Mutter keinen Halt gemacht hast, zeigt was du für ein Mensch bist. Du wirst deiner Schwester nie das Wasser reichen können, es sei denn du wirst Mitglied bei den Göggeln. Ich glaub jedes Mal, wenn du deine Mutter ausgepackt hast, hast du dir gewünscht, dass sie das alles mit dir macht. Dumm nur, dass Nina und Katharina besser dastehen als du. Würde mir zu denken geben...
DU hast mich bewusst hintergangen, du hattest kein Erbarmen mit mir, du hattest alles perfide geplant. Ich weiß dir geht mit dieser Nachricht noch einer ab, das haben Narzissten so an sich.
Ich weiß auch, dass du irgendwas gegen mich geplant hast, mach es, tu was du nicht lassen kannst. Viel schlimmeres als du mir getan hast, kann nimmer kommen. Ich werde mich nicht wehren, das bist du mir nicht wert.
Es zeigt, das du weder Herz, noch Moral noch Anstand hast.
Wenn es Karma gibt, dann wird sich der Krebs und alle anderen Dinge die du erfunden hast, schon bei dir melden.
Ich wünsch dir noch ein erfülltes und glückliches Leben und einen schönen Urlaub / Hochzeit.

08.06.2017 13:43 • #184

S
Zitat von anel:
Ich will seiner Frau keine rein drücken, ich will nur ihm eine rein drücken, damit er sieht, dass ich sicherlich nie wieder mit ihm Kontakt haben will und das einmal ich die Kontrolle habe, ich finde es unfair zu behaupten, ich würde stalken dem ist nicht so. Jeder wäre an meiner Stelle verletzt und würde sich wünschen, ihn irgendwie zu treffen oder wollt ihr mir wirklich sagen, dass ihr von jetzt auf gleich sagt, ciao?! Ich will einmal, auch das machen was ich will. Versteht das niemand?

@anel

Liebe anel,

wir alle hier, oder wenigsten die meisten, haben Dinge erlebt, die man mit Worten kaum beschreiben kann. Ich verstehe deine Wut auf jeden Fall.
Nur dein letzter, von mir zitierter Satz, zeigt, dass du durch deine emotionale Verletzung gar nicht mehr rational denkst. DU WILLST IHN LEIDEN SEHEN.

Jemand hat es hier schon richtig geschrieben, du kennst diese Leute gar nicht richtig. Und ob die Frau das nun weiß, oder nicht, sollte dir zu diesem Zeitpunkt völlig egal sein.

@Killian hat es gesagt, so eine Offenbarung könnte unter Umständen für dich gefährlich werden Wenn es sich bei dem Mann wirklich um eine PS handelt, dann könnte er gewalttätig werden.

Deshalb ist mein Rat an dich.......geh mal in dich und lasse alle Gefühle...auch den Hass und deine Wut, außen vor. Das schaffst du auch ohne Therapeuten (dauert sowieso Ewigkeiten, bis du nen Termin bekommst)

Du liebst ihn doch gar nicht mehr, also hake ihn einfach ab......das schaffst du, wenn du dir anfangs immer wieder vorstellst, was er mit dir gemacht hat. Aber nicht zu lange grübeln, sonst schaukelst du dich wieder hoch.
Gönn dir zwischendurch Ruhe und kontaktiere ihn nicht mehr, auf gar keinen Fall. Unternimm was mit Freunden, lenke dich ab.

Dein emotionales Leiden wird noch lange dauern, aber irgendwann bist du wieder heil an Geist und Seele. Und du bist ihn los!

Das mit dem seelisch Leiden....das wird er nicht, wenn er tatsächlich eine entsprechende Persönlichkeitsstörung hat. Du machst dich kaputt und er empfindet doch gar nicht das, was du dir erhoffst.

LG
Santosha

08.06.2017 18:02 • #185

A
@ Santosha1951

Hallo Santosha,
ja ich weiß, dass ich noch zu emotional bin, ich gebe dir da total Recht, es war heute nur zu viel, ihn zu sehen, wie er da als Platzhirsch so selbst verliebt rum rennt und dann noch laut lacht, als ich an ihm vorbei gelaufen bin, das hat mich so verdammt wütend gemacht, da konnte ich nach 16 Tage der Funkstille nicht mehr an mich halten und wenn er dann mal geantwortet hat, dann war er kurz angebunden und sehr sachlich, aber angeblich geht das alles auch nicht spurlos an ihm vorbei, ja ist klar! Dann kam noch der Satz Morgen ist nicht mein letzter Tag, aber weil Morgen mein letzter Tag ist, müssen wir schauen, wenn dann sporadisch. Aha was ein Satz, ich bin dann einfach gegangen.

Ich werde diesen Menschen niemals leiden sehen, weil der einfach keine Gefühle hat, das ist mir nun klar.

Ja richtig, ich kenne die Leute nicht, aber ich denke nicht, dass ich in Gefahr bin. Ich bitte dich, dass man sich mit Worten wehren will, kann ich verstehen, aber Gewalt geht echt gar nicht.

Also im Moment glaub ichs nicht, dass ichs ohne Hilfe schaffe. Hätte meine Psychologin nicht auf mich eingeredet und mir die Dinge klar und deutlich erklärt, wäre ich schon längst zu seiner Frau.... Ich hab ne Psychologin, aber die muss ich selbst zahlen, wenn die Chemie nicht passt (kann ich nach einem Mal noch nicht beurteilen) dann gehe ich nimmer hin.

Nein ich liebe ihn nicht mehr, aber das was er getan hat, kann ich nicht so einfach abhaken, das war und ist zu schmerzhaft. Ich muss lernen damit umzugehen, aber abhaken, kann ich das nicht.

08.06.2017 18:22 • x 1 #186

S
Zitat von anel:
Ich werde diesen Menschen niemals leiden sehen, weil der einfach keine Gefühle hat, das ist mir nun klar.

genau das hast du ganz richtig erkannt, er wird wegen dir nicht leiden. Er hat ein perfides Spiel gespielt mit dir und daran siehst du, wie er tickt.

Ja richtig, ich kenne die Leute nicht, aber ich denke nicht, dass ich in Gefahr bin. Ich bitte dich, dass man sich mit Worten wehren will, kann ich verstehen, aber Gewalt geht echt gar nicht.

was du denkst, ist eine Sache und mag durchaus stimmen, nur kenne ich mich mit diesen Störungen auch etwas aus, weil mein Ex ähnlich geartet ist.
Du hast in einem deiner Posts geschrieben ...vielleicht werde ich auch Narzisst, oder Psychopath und dann werde ich das oder das tun...., ich weiß es eben nicht mehr, was du genau geschrieben hast.
Du wirst es wissen, denke ich mal, aber ich möchte dir trotzdem nochmal sagen, das diese PSler Narzissten/Borderliner, Soziopathen, Psychopathen ihre Störung nicht mal eben so nebenbei bekommen haben, sondern dass in frühkindlicher Phase eine Fehlentwicklung des Gehirns, eingetreten ist, die unveränderbar ist. (das ist ein spezielles Thema)
Das ist nicht therapierbar und auch du wirst keinen NPSler ändern, indem du irgendwelche Psychospielchen versuchst.

Es sind meistens sehr intelligente und kreative Menschen. Während Psychopathen genau wissen, was sie tun, haben die Narz und Soziopathen ihr Leben lang nur gespiegelt und geschauspielert. Die werden unsere Denkweise nicht nachvollziehen, das musst du verstehen.

Als Partner bist immer du Schuld an allem, jedes Wort wird verdreht und die Verwirrung die sie in deinem Gehirn anrichten, kann nur mühsam wieder beseitigt werden.

Irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du das durchschaust und egal was deiner nun ist, du solltest es dringend beenden.

Du redest momentan noch sehr viel von deinen Gefühlen, Gedanken, deinen Rachevorstellungen. Kontrolliere deine Gedanken, damit du nicht auch noch körperlichen Schaden nimmst, wenn du dich da immer mehr reinsteigerst.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Gefühle.
Achte auf deine Gefühle, denn sie werden dein Verhalten.
Achte auf deine Verhaltensweisen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal/dein Leben.
Achte auf dein Schicksal/dein Leben, indem du jetzt auf deine Gedanken achtest.....

(aus dem Talmus, eine der wichtigsten Werke des Judentums)

LG und viel Kraft
Santosha

08.06.2017 19:17 • x 2 #187

K
Umso mehr ich über diesen Typen nachdenke, umso schlechter wird mir...
Das ist ja unfassbar wie ekelhaft und verlogen ein Mensch sein kann.
Wie furchtbar muss es um einen bestellt sein, wenn man so armselig ist, in so einem Ausmaß zu lügen?
Jeder von uns hat schonmal eine kleinere oder größere Lüge benutzt, aber DAS ich bin echt ein bisschen fassungslos.

08.06.2017 19:35 • x 1 #188

A
@ Santosha1951
Die Aussage, dass ich im nächsten Leben Psychopath oder Narzisst werde, war sarkastisch gemeint. Ich hab mich die letzten Tage viel durch das Internet gelesen und weiß mittlerweile auch, dass das eine fehlentwicklung im früh kindlichen Alter ist. Angeblich wäre er in Behandlung aber nur weil er sein Leben nicht im Griff hätte?! Vielleicht kann man ihn ja doch heilen?
Das er intelligent und kreativ ist weiß ich mittlerweile sonst hätte er das nicht so lange und so glaubhaft durch ziehen können, ich musste das leider schmerzlich in Erfahrung bringen.
Ich gebe dir Recht, dass ich besser an mir und meinen Gefühlen arbeiten muss. Ich bin heute zum ersten mal nach 16 Tagen wieder auf ihn getroffen und es hat eben alles wieder hoch kommen lassen. Ich versuche an mir zu arbeiten. Ich darf ihm gegenüber keine Schwäche zeigen, aber ich komme mir so hilflos vor und er kommt mir so stark und übermächtig vor.

@ Kuja
Ja so geht es mir auch. Die ganzen Lügen kommen immer wieder hoch. Weißt du, wir hätten uns auch normal trennen können oder hätte wenigstens ehrlich sein können, das hätte auch weh getan,aber jedes mal wenn ich Schluss machen wollte und wenn ich nimmer konnte, wollte er sich umbringen oder machte er mir ein schlechtes Gewissen wie ich nur nen krebskranken Mann verlassen könnte. Ja ich weiß, ich habs zu lange mit gemacht aber 1. Hatte ich Angst um ihn, mich hat das irgenwie unter Druck gesetzt, 2. Hatte ich ein schlechtes Gewissen ihn hängen zu lassen, 3. Habe ich ihn geliebt und 4. Hätte ich nie gedacht, dass man alles nur erfindet, zumal ich ja dachte, ich schreibe mit der Mutter. Vielleicht wollte ich vieles nicht sehen, aber ich habe ihm nun mal geglaubt und vertraut. Nun kenne ich ein Teil der Wahrheit und es zerreißt mich schier. Ich verstehe nicht, wie man derart krankes so lange durch ziehen kann. Hätte ich nicht einiges aufgedeckt würde er mir nächste Woche wenn er mit ihr in Urlaub geht wieder weiß machen, er würde verrecken, er hätte ewig so weiter gemacht, wenn ichs nicht raus gefunden hätte..vorher war ich die große Liebe und nun wo es raus ist, zeigt er sein wahres Gesicht, es ist so schwer das zu begreifen und zu verstehen

08.06.2017 20:42 • x 3 #189

S
Zitat von Kuja:
Wie furchtbar muss es um einen bestellt sein, wenn man so armselig ist, in so einem Ausmaß zu lügen?
Jeder von uns hat schonmal eine kleinere oder größere Lüge benutzt, aber DAS ich bin echt ein bisschen fassungslos.

für ihn ist es kein Lügen, für ihn ist es SEINE reale Welt. Er hat es nicht anders gelernt. Schon als kleines Kind musste er sich so verhalten, er hat sich angepasst an seine damalige Umwelt.
Er wurde nie akzeptiert so wie er war, sondern musste um Liebe, Lob und Anerkennung zu bekommen, lügen, und sich eben spiegeln.

Er hat das so verinnerlicht, dass er heute nicht mehr merkt, wie andere Menschen lieben. Für ihn sind Lügen und das was er für Liebe hält, völlig normal. Fühlen wie ein empathischer Mensch kann er nicht.
Seine normalen Gefühle sind für immer und ewig verschüttet in den tiefsten Tiefen seines Unterbewusstseins.

Er spielt uns was vor, aber unbewusst und das ist es, was uns so verletzt, weil wir geglaubt haben und unsere Liebe gegeben haben. Nun löst sich alles in Schall und Rauch auf und wir können nichts ändern. Um das zu akzeptieren, brauchen wir eine sehr lange Zeit.

Wenn es denn wirklich ne PS ist, dann muss man das begreifen, um zu verstehen, was da von seiner Seite aus kommt, nämlich nichts Echtes.

08.06.2017 20:48 • #190

K
Das sollte kein Vorwurf sein.
Es gibt einfach erbärmliche Menschen, die nicht so leicht zu durchschauen sind.

08.06.2017 20:50 • x 1 #191

A
@Kuja
Hab ich auch nicht so aufgefasst, alles gut.

@Santosha1951
Wenn ich deinen Beitrag so lese, hört es sich an, als könne er nix dafür. Das sehe ich aber anders. Ich hab als Kind auch viel mitbekommen und wurde kein J. oder Alk. oder Schläger. Oder verstehe ich deine Nachricht falsch?

08.06.2017 20:58 • x 1 #192

W
@anel
Seine Verantwortungslosigkeit zeigt sich nicht nur Dir gegenüber, sondern auch gegenüber seiner Familie und sich selbst.
Dass er das nicht erkennt, zeugt von einer Art Fehlleitung.
Ob Du das nun NPS oder Pudding nennst, ist im Grunde egal.
Indofern, da er also nicht in der Lage ist, sein Verhalten infrage zu stellen, kann er tatsächlich nichts dafür.
Mein Ex hat seine Affäre tatsächlich gefragt, ob sie ihm durch spezielle Fragen an ihn auf die Schliche gekommen sei. DAS herauszufinden nahm einen enormen Stellenwert in seinen Gedanken ein, bei weitem mehr, als die Frage nach ihrer Verletzung.
Solche Menschen sind gestört.

08.06.2017 21:09 • x 1 #193

A
@ Wiebitte
Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich das etwas besser, dennoch ist das für mich keine Entschuldigung.
Das er sich nicht nur mir gegenüber sondern auch anderen so verhält kann ich bestätigen.
Er meinte ja zu mir, dass er wieder beim Psychologen wäre, meinst du das stimmt bzw kann er geheilt werden? Ich frage nicht, weil ich ihn zurück will, es interessiert mich wirklich ob man das behandeln kann. Als Jugendlicher wurde er laut seinen Worten, oft von anderen wegen seiner Figur verprügelt, daher war er damals beim Psychologen, trotzdem rechtfertigt es das nicht, was er getan hat. Er weiß doch wie man sich fühlt, wenn man verletzt wird, daher verstehe ich nicht, warum er mich und andere so verletzen konnte.

08.06.2017 21:18 • #194

S
Zitat von anel:
Wenn ich deinen Beitrag so lese, hört es sich an, als könne er nix dafür. Das sehe ich aber anders. Ich hab als Kind auch viel mitbekommen und wurde kein J. oder Alk. oder Schläger. Oder verstehe ich deine Nachricht falsch?

Liebe anel,

tut mir leid, aber ich denke, du verwechselst da Äpfel mit Birnen. A.lk ist eine S.ucht.erkrankung und Schläger haben auf jeden Fall nicht unbedingt eine Persönlichkeitsstörung.
Diese NPS wird selbst von Psychiatern nicht oder selten erkannt, wenn die Gestörten vor ihnen sitzen.
Die Manipulationen sind so subtil und besonders im spätern Alter kaum noch zu diagnostizieren. Ich hatte Kontakt zu einer Userin, die in ihrer Stadt eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Narzissten mit gegründet hat. Eine überregionale Gruppe, die sich mit anderen Städten vernetzen.

Wir telefonierten lange und sie sagte, dass ein Freund von ihr seine Doktorarbeit über diese Störung geschrieben hat. Dafür sprach er mit diagnostizierten Narz und erzählte später, dass er es bei keinem einzigen erkennen konnte.
Du solltest mal die Profilseite von @Gaylen59 öffnen. Sie hat sich jahrelang mit dieser Störung befasst und schreibt hier nur noch als Beraterin.

Da wirst du zu Erkenntnissen kommen, bei denen sich deine Nackenhaare aufstellen. Das sind Fakten, die sie dir berichten kann und keine Vermutungen.

Nur ist das immer eine Gradwanderung......weißt du, nicht jeder egoistische Vollidiot ist gleich ein krankhafter NPSler. Egomanen wissen natürlich was sie tun und fühlen trotzdem nichts dabei. Sie manipulieren dich und du leidest Höllenqualen.
Nur muss man unterscheiden und das ist halt schwer zu erkennen.

Vielleicht sollte man es aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen, wenn eine Beziehung einem nicht gut tut, dann muss man sich trennen, um keinen psychischen Schaden zu erleiden.
So sehe ich das inzwischen.

Man kann ja seinen Partner auch nicht ständig analysieren und sollte da eher nach dem Bauchgefühl gehen.

08.06.2017 21:24 • x 1 #195

A

x 4