554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

S
Zitat von Selbstliebe:
Super! Gib dem A. ordentlich Pfeffer! Er checkt einfach nicht, dass ihr getrennt seid.

ich sehe das ein wenig wie @StefanT .
Lass ihn doch sagen was er will, aber geh du nicht auch immer unter die Gürtellinie. Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold. Bewahre einfach mal die Ruhe.

Wut und Hass verändern einen Menschen negativ, egal ob nun Mann oder Frau. Sei dir jetzt, nach der Trennung, oder ? zu schade für diese Art von Kommunikation.

Vielleicht solltest du dir meinen Post mit den Gedanken....... die zu Worten und später zu Gefühlen und auch dein Charakter werden....nicht nur mal oberflächlich durchlesen, liebe anel, sondern das gedanklich verinnerlichen. Es ist kein Witz oder dummes Gerede, sondern eines der wichtigsten Werke im Judentum.

Wenn du so denkst, dann kannst du tiefe innere Ruhe finden und verlierst deine Selbstachtung nicht.

Sollte ER wirklich eine PS haben, was ja bis jetzt eine Vermutung ist, dann ist es ihm sowieso egal, wenn du rumzickst.

Sollte er nur ein egoistisches A..loch sein, dann kann er doch auf deine Wutausbrüche auch nicht anders reagieren. Oder glaubst du das du dann noch attraktiv für ihn bist?

Zieh deine Trennung durch und arbeite ein wenig an deinem EGO, dann wirst du später bestimmt wieder glücklich werden und der passende Partner lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten.

LG

09.06.2017 14:32 • x 1 #211

A
@ Santosha1951:

ja ihr habt Recht, ich werde wie gesagt an mir arbeiten.

09.06.2017 14:36 • x 2 #212

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

A
Hallo zusammen,

ich brauche nochmal euren Rat.
Mir geht's nicht gut, ich bin am Tiefpunkt angekommen. Das Gespräch gestern hat mir die Augen geöffnet, ich weiß nun wirklich, dass er ein Mensch ist, der alles daran setzen wird, mich fertig zu machen. Wenn ich dran denke, dass ich vor kurzem noch alles für ihn war, so dachte ich, was er alles liebesvolles schrieb und das er wollte, dass wir uns friedlich trennen und noch freundschaftlich zueinander sind und dann an gestern denke, wo er mich grundlos vor Kollegen anschreit, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich muss das hier nochmal kurz aufschreiben:

Ich stand noch nicht mal richtig vor ihm, schreit er mich grundlos vor Kollegen an, was ich von ihm wolle, er müsse arbeiten. Hab dann gemeint, warum er mich anschreit, ich habe nix gemacht, dann meinte er wieder, er müsse arbeiten, ja und ich nicht oder was? hab dann das geschäftliche runter geleiert dann war er kurz verdutzt, ABER ich konnte dann nicht anders und hab gemeint, wie er nur ohne schlechtes Gewissen mir ins Gesicht schauen könne, er meinte darauf nur, natürlich könne er mir ins Gesicht schauen, er habe mir ja auch nix gemacht. Ich hab dann gedacht, ich erlebs nimmer und hab gemeint, ob er den erfundenen Krebs, seine erfundene Mutter und all die Lügen vergessen hätte. Dann meinte er wieder er müsse arbeiten. Hab dann gemeint, ob er nächste Woche Urlaub hat, meinte er, er müsse 2 Tage arbeiten und dann hätte er, dann meinte ich oh ist Hochzeit, gehst du dann mit deiner Rina und mit deinem Oskar Eugen hin meinte er JA gehe ich. Das tat weh, aber ich weiß nun, das nächste Woche die Hochzeit ist, danach soll seine Frau ja von ihrer Freundin eingeweiht werden, aber das glaube ich nicht. Ich will auch das er leidet. Ich hab dann noch gemeint, dass er ein Narzisst und ein Psychophat ist und das ich kotzen könnte, dass ich wieder mehr geschäftlich mit ihm zu tun haben muss, meint er, ihm ginge es genauso, ich hab dann noch gemeint, dass ich weiß, dass ihm einer abgeht, dass ich ihm nach 17 Tage wieder geschrieben hab, ich nicht wisse ob er seine Handynummer noch hätte und das es mir egal sei, da hat er mich ausgelacht, der *beep*. Zwischendurch meinte er mal kurz, dass er das alles noch nicht vergessen hätte, aber es grade mal 17 Tage her ist, das ich noch immer in ihm drin wäre und er jetzt arbeiten müsse. Er hat mich immer mal wieder angeschrien und das grundlos und vor anderen. Als er das tat und als er mich so böse anschaute, hab ich endlich verstanden, dass er wirklich gefährlich ist und das es ein großer Fehler war, dass ich auch ihn zu bin, denn das wollte er. Leider war ich so schlau und hab ihn im Geschäftschat nochmal angeschrieben, da hat er mich mit Absicht ignoriert und meinte, sorry das ich nicht gleich antworte, aber ich muss arbeiten. Hab dann gemeint, dass er nicht belastbar ist und unprofessionell ist, er mir die Augen geöffnet hätte und das ich ihn nimmer anschreiben werde, dass ich ihm ein ehrliches und glückliches Leben mit seiner Rina und seinem Oskar wünsche und darauf ging er off. Leider hab ich es nicht getan. Ich habe mich danach so unfassbar schlecht gefühlt und das tue ich noch immer. Denn ich war es, die auf ihn zu ging, ich glaubte seinen Worten von vor 17 Tagen, dass wir normal und freundschaftlich auseinander gehen werden, aber das werden wir nicht. Ich weiß ja wie er ist und da ich sein Spiel nicht mehr mit mache, wird er schauen, wie er mich am besten entledigen / fertig machen kann. Soviel zu Liebe. Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich Menschen mit 100 Gesichtern gibt. Ich fühle mich so schlecht, aber es musste so kommen. Ich musste es so lernen und einsehen. Es ist tatsächlich so, wie ich es hier in den letzten Tagen des Öfteren gelesen habe, er wartet nur darauf bis ich nen Fehler mache. Ich komme mir so hilflos vor. Ich hab gestern noch zu ihm gemeint, sieht das für dich freundschaftlich aus?! dann meinte er nur Du wolltest es nicht freundschaftlich, jetzt bekommst du es anders.
Leute das ist nicht wahr. Ich wollte niemals, dass es so ausartet, warum tut er das? Ich meine, dass macht unser beider Lage doch nicht besser oder doch?! Ich liege im Bett und weine, ich merke, dass ich keine Kraft mehr habe. Ich will ihn nicht gewinnen lassen, aber das hat er schon. Er kommt mir vor, wie der unbesiegbare Hulk. Wie wird das nun weitergehen? Was meint ihr? Nach den gestrigen verbalen Ohrfreigen, werde ich ihn nicht mehr anschreiben, ich weiß ja nun, was er vor hat. Warum macht er das? Warum schaut er nicht, dass er den Schaden so gering wie möglich hält?
Bitte schlagt nicht auf mich ein, ich hab gestern von ihm die Retourkutsche bekommen es tut so weh zu essen, dass man für den wirklich nur noch Dreck ist. Der wartet auf meine Fehler und ich war so dumm und hab ihm gestern die Steilvorlage gegeben. Ich schäme mich so

10.06.2017 13:50 • #213

W
Du verbeisst Dich viel zu sehr in die Dinge, die er sagt.
Was soll die Freundschaftsnummer?
Er hatte nie den Wunsch eine Freundin in Dir zu finden. Denn auch Freundschaft basiert auf gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit.
Für IHN bist Du tatsächlich wertlos, so wie es ist.
Dass Du das grundsätzlich NICHT bist, wirst Du mit Deiner Therapeutin wieder erkennen können.
Es ist eine fiese Sache, dass Du auch in Zukunft noch mit ihm arbeiten musst.
Jetzt weißt Du aber, dass Du Dich nicht mehr zu ihm hinab begibst.
Er mag ein guter Lügner und Manipulierer sein, aber er war nicht gut genug. Letztendlich ist er gerademal imstande von der Wand bis zur Tapete zu denken und wird sich wundern, und vielleicht auch ein bißchen fürchten, wenn Du Ruhe ausstrahlst und Dich auf Dich und Deine Arbeit konzentrierst.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

10.06.2017 14:07 • x 3 #214

S
Zitat von anel:
Der wartet auf meine Fehler und ich war so dumm und hab ihm gestern die Steilvorlage gegeben.

Hallo Anel,

dein Problem ist, dass du ihn immer noch betrachtest, als wäre er ein Mensch mit dem du eine Beziehung und auch jetzt eine Trennung unter normalen Bedingungen durchleben und aufarbeiten könntest.

Realisiere, dieser Kerl spielt in einer Liga, die für die meisten Menschen nicht exisitert und die sich auch kaum jemand vorstellen kann.

So bald du in irgendeiner Weise mit ihm in Kontakt trittst oder treten wirst, wird er dich fertig machen, beleidigen, dich als Spinnerin darstellen. Leider genau das, was ich vor Tagen bereits befürchtet habe.

Auf Dauer wird er dich bei der Arbeit diskreditieren. Du wirst nicht unbeschadet bleiben beruflich. Immerhin hast du ihn angesprochen im Beisein von Kollegen und ihm Gelegenheit gegeben durch deine Provokationen dich anzubrüllen.

Nimm zur Kenntnis, von diesem Menschen wirst du nie die Antworten erhalten, die du dir erhoffst. Auch Erklärungen zu seinem Lügenkonstrukt werden nicht kommen.

Das einzige was dir hilft, ist jetzt die Kontaktsperre von deiner Seite aus rigoros einzuhalten. Also: Keine Chats oder Mails mehr zu privaten Themen. Keine Nachrichten an ihn über seine Handynummer. Nichts mehr.

Du wirst und musst dich ab sofort nur noch auf strikt berufliche Themen konzentrieren und diese auf eine absolut sachliche Ebene beschränken. Professioneller Umgang im professionellen Umfeld.

Alles andere bringt dir nichts. Vergiss deine Rachegedanken, versuche mit der Enttäusung über ihn und auch über dich klar zu kommen und einen dicken Strich unter das alles zu machen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, die üblichen Strategien anzuwenden, um nicht immer nur an ihn zu denken. Beschäftige dich mit anderem, auch wenn es dir schwer fällt, schaff dir zeitliche und örtliche Räume, in denen du dich mit deinem Schmerz beschäftigst. Aber fang an, dich nicht nur in deinem Schmerz zu suhlen und dich gegen dein Bedürfnis nach Selbstmitleid zu stellen.

Wenn du nicht zur Arbeit kannst, dann geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Wenn du gar nicht mehr dort hin kannst, dann such dir einen neuen Job. Wenn du so weiter machst, wirst du dich zugrunde richten und nicht ihn.

Warst du eigentlich nochmal bei der Psychologin?

10.06.2017 14:10 • x 3 #215

Memyself
Sorry wenn ich das jetzt mal so platt beantworte.

Die Frage nach dem WARUM wurde auf den vielen Vorseiten ausgiebig beantwortet.
Es ist wirklich schade das es dir so schlecht geht, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden.
Bitte verstehe, wenn ich auf sein Verhalten nicht mehr eingehe, solange du nicht davon ablassen kannst musst du weitermachen. Es gibt nur einen Grund etwas zu ändern, man hält es nicht mehr aus. Eines kann ich dir jedoch versichern, es wird jedesmal schlimmer.

Ich bin gern jemand der einem anderen den Weg hinaus zeigt, aber ich steige nicht mit aufs Karussel reiner Selbstschutz. Gute Besserung

10.06.2017 14:12 • x 3 #216

A
@ Sabine49:
Ja richtig, ich war der Annahme, man könne sich normal trennen, wie ER das auch gesagt hat und er sich das auch gewünscht hat Das gestern war heftig und schmerzhaft, aber es war auch wichtig zu erkennen, dass es keinen Sinn hat, zu denken, es könnte normal enden.

Das er in einer anderen Liga spielt ist mir nun bewusst, jetzt kommt das große verarbeiten.

JA es ist tatsächlich so, dass er das tut, obwohl es auch ums geschäftliche ging, aber ok. Ja, ich hab ihn angesprochen, aber das gibt ihm nicht das Recht, mich anzuschreien. ER hat kein Recht der Welt mich fertig zu machen, er nicht!

Nach gestern steht für mich fest, dass ich mich nur noch, auch wenn es noch so schwer ist, mich aufs geschäftliche konzentrieren werde.
Ich möchte und werde mir nicht nochmal die Blöße geben, dass er mich runter machen kann. Ich werde das beherzigen, was du bzw. was ihr mir geraten habt.
Nein wegen dem werde ich mich nicht krank schreiben lassen, dass hatte ich dieses und letztes Jahr zu genüge, da dachte ich aber noch, er würde sterben.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich weniger angreifbar sein und ich werde Stärke zeigen, ich möchte mich nicht länger von ihm beherrschen lassen.
Er soll und darf keine Macht mehr über mich haben.

Ich bin froh, dass es diese Seite gibt, sie hat mir oft Kraft und Mut gegeben.
Ich hab am Montag wieder einen Termin bei der Psychologin

@ Memyself
Ich musste mir gestern diese verbale Ohrfeige holen, sonst hätte ich Depp weiter gedacht, wir könnten tatsächlich irgendwann wieder normal miteinander umgehen.
Es tat und es tut weh, aber nun ist eindeutig klar, dass alles so negativ kommen wird, wie ihr es immer wieder geschrieben habt, nur konnte oder wollte ich es nicht glauben, weil ER ja darauf bestand, dass es normal endet. Das was da abging war nie normal, folglich kann es auch kein normales Ende geben. Nein, ich werde nicht weiter machen. Mir war es immer wichtig, dass er eine abbekommt, aber seit gestern, weiß ich, dass ich tatsächlich erst mal an mich denken muss. Ich möchte ihm nicht die Genugtuung geben, er hätte mich klein bekommen, das mag ich derzeit sein, aber ich möchte und werde wieder aufstehen, er hat es nicht verdient, weiter Macht über mich zu haben. Ich hab nun verstanden, dass es an mir und ganz alleine an mir liegt, wie das weiter geht. Der kann mich mal!

10.06.2017 14:33 • x 4 #217

S
Zitat von anel:
Ich bin froh, dass es diese Seite gibt, sie hat mir oft Kraft und Mut gegeben.
Ich hab am Montag wieder einen Termin bei der Psychologin

schön, dass wir dich etwas unterstützen konnten, nur lass dir von deiner Therapeutin mal einige Entspannungsübungen zeigen, damit du bei deinem Temperament nicht noch in eine Psychose rutscht.

Da kommst du dann nicht so schnell wieder raus und er hat das erreicht, was er evtl. wollte.

Ich wünsche dir wirklich, dass du das, was du dir hier vorgenommen hast, auch durchziehst und dich konsequent privat von ihm fernhältst.
Liebe anel, du hast nur dieses Leben, zerstöre es dir nicht.

LG

10.06.2017 17:56 • x 2 #218

A
@ Santosha1951

Ja ihr habt mich unterstützt und ich muss zugeben, dass ich hier am Anfang vieles nicht einsehen oder verstehen wollte, aber seit gestern verstehe ich vieles besser.
Privat werde ich mir nicht mehr die Blöße geben ihn anzuschreiben, dass gestern war das erste und letzte Mal das ich ihm nochmal Macht über mich gegeben habe. Ich weiß, dass auch wieder viele Tiefs kommen werden, aber bevor ich diesen Penner noch einmal anschreibe, schreibe ich hier.

Er hat mich genug gebrochen und manipuliert, es reicht, das hab ich nicht nötig! ich werde wieder aufstehen und dann werde ich stäker sein, denn je. Er ist hier die arme Wurst und nicht ich.

Ich werde mich privat von ihm fernhalten, ich möchte ihm keinen Anlass geben, dass er mich angreifen oder verletzen kann.
Ich hoffe auch, dass ich die Kraft finden werde und beibehalten werde, das so durch zu ziehen, wie es sein sollte.

Danke Santosha1951 für deine lieben Worte.
LG

10.06.2017 18:05 • x 1 #219

M
Ich klinke mich jetzt hier auch ma ein:

Wut ist gut ! Wut an dem Verursacher auszulassen empfinde ich ebenfalls als gut. Das wird Dir natürlich kein konventioneller Therapeut sagen, alleine schon aus haftungsrechtlichen Gründen.

Mir ist auch bekannt, dass ja die weit verbreitete Meinung ist - so wie sie ja hier auch vielfach geschrieben wurde - dass es einen nicht weiterbringt, die Wut an dem Verursacher abzulassen.

Und genau dem widerspreche ich: DOCH, genau das kann ungemein helfen.

Exkurs: Das Strafrecht hat mehrere Funktionen: Einerseits die Allgemeinheit zu schützen, andererseits aber auch, eine Genugtuungsfunktion für das Opfer zu erschaffen, indem der Täter bestraft wird.

Dass man zB für Sachbeschädigung bestraft werden kann, nicht aber, wenn man einen anderen emotional hinrichtet, ist ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert, als MÄNNER das Strafgesetzbuch verfasst haben.

Auch dieser Thread hier ist doch schon symptomatisch - nicht böse gemeint - : Männer würden einfach drauf los laufen und sich rächen (oder sonstwas machen), und hier schreiben nun überwiegend Frauen über 15 Seiten lang, ob man sich nun rächen darf oder nicht. Wo bleibt da die Frauenpower ? Frauen wurde immer dazu erzogen, zu schlucken, klein beizugeben.

Wer ist verantwortlich für Kriege auf dieser Welt ? Frauen ? Wohl doch nicht, um den Kreis mal auszuweiten.

Ich bin noch übler von einem Typen behandelt worden, als Du, liebe Themenerstellerin,
und ich bin erst 1 Jahr damit schwanger gegangen, es seiner Freundin nun zu erzählen oder nicht.
Und habe es 1 Jahr nicht getan, eben weil ich mich an die bekannten Meinungen gehalten habe, dasss einen Rache ja nicht weiterhelfen würde.
Nach diesem Jahr platze es aber aus mir heraus (ich hatte seit diesem Jahr keinen Kontakt mehr zu der B.estie),
ich informierte seine Freundin - und es war:
* eine wahnsinnig gute Erleichterung für mich
* so, dass sie mir sehr dankbar war für die Info.

Das alles ist jetzt eine Weile her. Und: Ich werde nochmal nachtreten, und mich nochmal rächen, denn dieses M.onster hat mich wirklich emotional vernichtet. Ich fahre 2-gleisig, indem ich mich AUCH um mich kümmere, meine Seite dabei anschaue, an mir arbeite, aber für mich gehört es dazu, die unglaublich negative Energie, die man empfangen hat, wieder zurück zu schicken.

Wenn mich jemand v.ergewaltigt hätte, würde ich auch dagegen vorgehen. Nur war das, was mir diese B.estie angetan hat, viel schlimmer, als eine V.ergewaltigung.

Bei Dir kommt die Jobsituation hinzu. Ich würe nicht länger mit einem Verbrecher zusammen arbeiten (denn das ist er), sondern Deine Erlebnisse zum Anlass nehmen, Dir ein neues Leben aufzubauen und auch einen neuen Job zu suchen, und Dich an diesem D.recksk.erl zu rächen und seine Frau / Freundin zu informieren.

Das ist für mich Frauensolidarität. Wievielen M.isttypen könnte man das Handwerk legen, wenn Frauen verbündeter wären...

11.06.2017 14:50 • x 3 #220

M
P.S.:
Das, was ich eben schrieb, dass Männer dijenigen sind, die Kriege in dieser Welt betreiben und Menschen t.öten; D amit meinte ich, dass es endlich an der Zeit ist, dass Frauen aufstehen und endlich anfangen sich zu wehren. Im Großen, also auf politischer Ebene, wie auch im Kleinen (= in der Beziehung missbraucht worden zu sein).

11.06.2017 14:57 • x 2 #221

Seeträne
Das klingt sehr befreiend! Was aber ist wenn sie - die Ehefrau nichts davon hören will?
Er sie so gut im Griff hat dass sie ihm alles glaubt?
Dann kostet mich die Sache doch viel mehr Energie....

11.06.2017 15:00 • #222

T
@ Mehrwert. Dein Text liest sich aber nun wirklich nicht so, als wenn dir dein Hass in irgendeiner weise weiterhilft.Ich finde eher, du hörst dich sehr verbittert an.

11.06.2017 15:02 • x 2 #223

M
... und das schließt es auch mit ein, Verantwortung für sich zu übernehmen (falls das jemand anders verstanden haben sollte).

Ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich mich schwerst habe benutzen lassen.
Wo ist da eigentlich die Grenze. Soll ein Vergewaltigungsopfer auch sagen, dass es die volle Verantwortung dafür übernimmt, dass es nachts unterwegs war, und leider vergewaltigt wurde ?
Manche Mäner können einfach so perfekt maniupulieren, dass es einem wirklich die Alarmglocken vernebelt.

Trotzdem kann man die S.cheis.se zurückgeben.

11.06.2017 15:03 • x 2 #224

M
@ Seeträne: Wenn die Frau davon nichts hören will, und zB das Gespräch beendet:
Verlass Dich drauf, Deine Worte werden trotzdem auf sie wirken, und sei es auch zeitversetzt und / oder in einer ruhigen Minute.
Die Worte WERDEN wirken.

11.06.2017 15:05 • x 2 #225

A

x 4