Merhwert
Gast
"ich bin erleichtert zu lesen, dass es doch noch Menschen gibt, die auch so denken.
Meine Psychologin ist sehr wohl der Meinungm, dass ich mich gegen ihn wehren muss, aber sie meinte derzeit bin ich noch zu labil und zu kraftlos. Wenn ich stabiler bin und wieder mehr Stärke habe, werde ich was unternehmen. Was seine Alte dann mit der Info macht, ist mir gelingde gesagt sch. egal. Er soll wissen, dass er keine Macht mehr über mich hat und das ich ein Mensch bin, der sich zwar hat lange manipulieren lassen, aber irgendwann ist mal gut! ER hat Dinge getan die nicht ok sind, also muss er früher oder später mit den Konsequenzen leben"
--> Bravo, Anel, find ich gut ! Hört sich gesund an. Und ja, kann sein, dass es noch einige Zeit braucht, bis Du Dich auch im Äußerlichen wehren kannst. Ich denke auch, eine gewisse Stärke konnte beim Auffliegenlassen zumindest nicht schaden
Man kann es aber auch schaffen, wenn man ganz unten ist, denke ich, und das kann einen dann widerum von ganz unten nach ziemlich weit oben katapultieren. So ähnlich wars bei mir.
Es gibt im Strafrecht auch den Täter.Opfer-Ausgleich, da kann das Opfer auch seine Wut gegenüber dem Täter rauslassen.
Das wurde wissenschaftlich erwiesen, dass das gesund ist
Von daher sehe ich diese Gesundheit auch in unserenn Konstellationen