554

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

Memyself
@irrlicht du hast eine seltsame Definition von Opfer,. Fehlt nur noch, dass das Opfer dem Täter in Zukunft zum Geburtstag und Weihnachten eine Dankeskarte für die erhaltenen Nackenschläge und die damit verbundene Lehre die einem erteilt wurde schickt. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Ekelhaft wie du Opfer in ihrer akuten Verzweiflung verhöhnst. Einem IRRLICHT zu folgen führt ins Verderben, Nomen est Omen?

12.06.2017 03:14 • #256

A
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit ner Stunde auf Arbeit und könnte wieder nur weinen. Warum? Ich weiß es nicht so wirklich. Es tut noch immer so weh was war und das er einen auf Platzhirsch macht, macht es nicht besser. Woher nimmt der nur dieses Selbstbewusstsein her? Eigentlich ist er doch voller Komplexe. Wie geht das?
Wir gehen uns aus dem Weg, wir kontaktieren uns beide nicht und obwohl ich weiß, was er für ein Mensch ist, fehlt er mir teilweise bzw. unser gemeinsamer Alltag. Ich komme mir schon vor, als hätte ich sie nicht mehr alle. Wenn er mir nicht grade fehlt und wenn ich nicht grade wütend bin, dann bin ich traurig und verletzt, weil ich es nicht fassen kann, wie geschickt er einen täuschen und manipulieren konnte. Heute geh ich zur Psychologin, dass ich drüber reden muss tut auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite, kommt dann wieder alles hoch. Ich würde gerne wie er, alles vergessen, aber es geht nicht. Morgen ist die Trennung 3 Wochen her, wenn ich dran denke, was für schöne Nachrichten er geschrieben hat oder wie liebevoll er war und wenn ich jetzt an die IST-Situation denke, wenn ich an alle Lügen denke und wie er mich behandelt hat und wie er es teilweise jetzt noch tut, könnte ich mir nur Schmerzen zu fügen, um den Schmerz den er mir zugefügt hat, nicht zu spüren. Ich bleibe dabei, dass ich in absehbarer Zeit seine Frau kontaktieren werde, aber ich frage mich, wie er einfach so weiter machen kann. Er hat 2 Frauen aufs übelste verarscht, er hat auf seinen Sohn geschworen etc. nichts, aber auch gar nichts ist im heilig. Macht man Schluss, heißt es, er will in Friede und freundschaftlich mit einem auseinander gehen, er steckt einem noch zum Abschied die Zunge in den Hals und am Freitag, seh ich dann wieder ein anderes Gesicht. Diese ganzen Erinnerungen ob gut oder böse, die tun so unfassbar weh. Warum leidet dieser Mensch nicht? Warum geht es ihm bitte noch gut? Warum verdammt nochmal?
Das ich ihn ignoriere straft ihn nicht, im Gegenteil, er wird froh sein, dass Ruhe ist. Als wir am FR aufeinander getroffen sind, hab ich noch gemeint ich weiß ja nicht, ob du noch deine Handynummer hast oder nicht, ist mir auch egal dann hat er mich ausgelacht. Ich hab ihn in Whats App gelöscht, blockieren konnte ich irgendwie noch nicht, er hat mich noch abgespeichert, warum?
Ich weiß, dass ich mich nimmer mit ihm belasten soll bzw. das ich nicht nach dem Warum, wieso und weshalb fragen soll, aber man es automatisch trotzdem. Was soll das alles? Mal ist er lieb und dann wieder mega assi. Mit was für einem Mensch war ich hier zusammen? Und warum ist das so einfach für ihn, seine Schiene durch zu ziehen?
Mich nervt mein Auf und Ab und total, erst Recht, dass es ihm so gut geht.

12.06.2017 06:30 • #257

A

Soll ich zu seiner Frau gehen, wenn nein warum?

x 3

Memyself
Ok einmal noch, warum? Weil du es erlaubst. Menschen ohne Unrechtsbewusstsein kann man nicht bestrafen. Du denkst wenn du zur Arbeit gehst kannst du noch was bewirken, dabei fütterst du seine perversen Bedürfnisse dich zu quälen. Lass dich krankschreiben und höre auf dir selbst etwas vorzumachen . Ein Pferd kann man nur zum Wasser führen, saufen muss es selbst.

12.06.2017 06:42 • x 1 #258

A
@ Memyself:
Was soll ich denn auf Arbeit bewirken können oder wollen? Nichts. Nein ich lass mich nicht krank schreiben, das wäre für mich Schwäche. Wenn ich daheim bin, dann fällt mir erst Recht die Decke aufs Hirn. Er hat in 3 Tagen Urlaub, was gut so ist. Wir sind zwar im gleichen Gebäude, aber man kann sich aus dem Weg gehen und das machen wir ja auch. Ich kann nichts dafür das meine Gedanken immer wieder auf alles kommen, ich würde es gerne wirklich vergessen, aber es kommt immer mal wieder was hoch und dann könnte ich eben nur weinen.
Was mach ich mir denn vor? Gar nix, im Gegenteil ich reflektiere und merke, was da alles abgegangen ist und die Erkenntnis die tut weh.

12.06.2017 06:49 • #259

S
Liebe anel,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen, bin eigentlich keine Freundin von Racheaktionen, aber die Krebsgeschichte ist so perfide, dass es schon fast keine Steigerung mehr gibt. Von daher: tu es! Informiere seine Frau, ich würde es in dieser Situation tun. Du bist auch nicht naiv: du bist nicht schlecht, von daher glaubst du auch erst einmal, dass dir andere Menschen auchnichts böses wollen. Er ist schlicht ein Charakterschwein der ersten Güte, ich finde, er hat ein bisschen Hölle zu Hause verdient

12.06.2017 07:22 • x 3 #260

A
@ SonneimJuni
Ja das ist er und ja das hat er auch verdient, aber bevor ich irgendwas mache, muss ich schauen, dass ich nimmer so verletzlich bin und das es mir von der Psyche her besser geht.
Ich kann es nicht verstehen, wie es für ihn möglich ist, alles zu vergessen und das er wirklich so weiter machen kann. Als hätte es mich nie gegeben, als hätte es diese ganzen Sachen nicht gegeben. Wie oft habe ich um ihn geweint, dass es hieß der Krebs habe womöglich gestreut. Wie oft habe ich geweint, als mir seine Mutter alias er schrieb, er hätte sich wegen mir ins Krankenhaus gesoffen etc. Ich habe mich so schlecht gefühlt, weil ich ihn verlassen wollte, bzw. weil ich seine Geschichten hinterfragt habe. Es zerreißt mich schier, dass das für ihn nur ein krankes Spiel war und jetzt, wo ich einiges weiß, bin ich wertlos. Ich war nie irgendwas für ihn, er hatte immer sein Leben, er war nie wirklich krank, er hat das alles bewusst gemacht und findet das auch noch lustig. Ich komm mir so dumm und auch missbraucht vor

12.06.2017 07:46 • #261

I
Zitat von Memyself:
@irrlicht du hast eine seltsame Definition von Opfer,. Fehlt nur noch, dass das Opfer dem Täter in Zukunft zum Geburtstag und Weihnachten eine Dankeskarte für die erhaltenen Nackenschläge und die damit verbundene Lehre die einem erteilt wurde schickt. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Ekelhaft wie du Opfer in ihrer akuten Verzweiflung verhöhnst. Einem IRRLICHT zu folgen führt ins Verderben, Nomen est Omen?

@Memyself, du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Wenn ich mich bei meinem Peiniger bedanke muss ich mich gedanklich mit ihm beschäftigen. Genau das will ich aber nicht. Denn genau dann bleibe in in meiner Opferrolle gefangen. Also bitte richtig lesen.

Und was hat das Ganze mit wehren zu tun?
Wehren kann man sich wenn gerade verletzt wird oder gedroht wird es zu tun. Hier liegen die Verletzungen aber in der Vergangenheit. Das ist dann kein wehren, sondern ein vermeintlicher Ausgleich für erlittenes Leid. Im Volksmund nennt man das Rache.

Wo bitte habe ich ein Opfer verhöhnt?
Ich habe einen Tip gegeben, wie man aus dem Opfermodus herauskommen kann. Wie ich selbst es getan habe und immer wieder tun würde weil es gut geholfen hat.
Wie ich schon einmal schrieb ist man nur solange ein Opfer wie man dieses Gefühl bei sich zulässt. Und wenn man sich mit Rachegedanken trägt, suhlt man sich geradezu in diesem Gefühl.
Mir ist bewusst, dass man dieses Gefühl nicht von heut auf morgen ausschalten kann. Es wird eine ganze Weile sehr wehtun. Das wird es so oder so. Aber mit Rache im Kopf konserviert man das Gefühl und bleibt darin gefangen. Also bleibt man Opfer.
Im übrigen ist es jedem , auch anel , selbst überlassen, meinem Licht zu folgen. Ich zwinge niemanden. Es ist ein gutgemeinter Ratschlag von mir.

12.06.2017 07:56 • x 5 #262

T
Zitat von Nicora:
@anel
Eigentlich ein perfekter Anlass, dass er dich vor Kollegen so angebrüllt hat. Perfekt dafür, einige Kollegen vertraulich darüber zu informieren, dass er schwer krank und deshalb von der Rolle ist und du sie darum bittest, Verständnis für ihn zu haben. Er muss sich auf seine Chemo konzentrieren.
Selbiges beim Chef - mit entsprechenden Auszügen seiner Nachrichten an dich, ohne die Liebesbekundungen, und natürlich stehst du für Überstunden bereit, wenn er frei braucht.
Seine Frau darüber zu informieren, wie krank und überfordert er ist, dazu die entsprechenden Screenshots - ohne Liebeserklärungen - ebenfalls legitim. Er braucht ja jede Fürsorge, die er bekommen kann. Du wünscht ihm mehr Unterstützung von ihr.
Das gleiche an Mama. Adresse rausfinden, Karte schicken. Vielen Dank für die Nachrichten an dich und leider hast du momentan kaum Kontakt. Hat er die letzte Chemo gut vertragen?

Schon mal überlegt, dass Rufmord strafbar ist? Ganz tolle Ratschläge, mit der sich die TE unter Umständen in große Schwierigkeiten bringen kann. Gerade beim Arbeitgeber wird sie sich mit solchen Aktionen sehr beliebt machen. Ja jetzt wirst du sagen, dass die Lügen ursprünglich von ihm stammen. Aber das wird sie kaum beweisen können, wenn es drauf ankommt.

Wut und Hass bindet genauso wie Liebe. Vielleicht sogar noch stärker. Es ist daher wenig sinnvoll, sich darin zu verrennen, immer mehr in den Hass reinzusteigern und dem anderen somit noch mehr Macht über einen zu geben. Besser ist es, zu versuchen, auch gedanklich von ihm wegzukommen.

12.06.2017 08:16 • x 4 #263

A
@ Trauer37

Im Geschäft werde ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich fand den Beitrag von Nicora nur mega lustig geschrieben, aber wie gesagt, derzeit ist nichts geplant und zu seinem Chef werde ich sicherlich nicht gehen und auch nicht zu seinen Kollegen.
Und natürlich kann ich beweisen, was er gesagt und vor allem was er geschrieben hat. Ich hab ja noch alles.

12.06.2017 08:55 • #264

S
Zitat von anel:
Was soll ich denn auf Arbeit bewirken können oder wollen? Nichts. Nein ich lass mich nicht krank schreiben, das wäre für mich Schwäche.

@anel

Liebe anel,

deine gekränkte Eitelkeit macht dich zur Furie.
Erzähl mir jetzt bitte nicht, das du nicht gekränkt bist und ihn nun nicht dafür bestrafen willst, dass er dich nicht mehr liebt.

In deinem Post hast du geschrieben, dass die Trennung 3 Wochen her ist, du an seine lieben früheren Worte denkst und ihn vermisst und pie pa po.......!
@trauer37 hat ganz recht, Rufmord ist kein Kavaliersdelikt. Überlege genau was du machst und lass dich nicht durch destruktive Gefühle hochschaukeln.

Ich habe dir auch einige Posts zu deinem Thema geschickt, du siehst irgendwie alles ein, aber setzt nichts um.
Bemühst dich nicht mal, lässt dich fallen ohne überhaupt nachzudenken.
Dein Hass und deine Wut werden durch einige User noch angefeuert und du begibst dich auf ein Niveau, was ich selber nicht mehr vertreten kann.

Arbeite mal an dir und deinem Selbstwert, damit du begreifst, dass man schwierige Situationen auch friedlicher lösen kann, als durch Rache.
Das sollten Menschen bereits in der Kindheit lernen.

Ich hoffe sehr, dass du zur Besinnung kommst

Zitat von anel:
Morgen ist die Trennung 3 Wochen her, wenn ich dran denke, was für schöne Nachrichten er geschrieben hat oder wie liebevoll er war und wenn ich jetzt an die IST-Situation denke, wenn ich an alle Lügen denke und wie er mich behandelt hat und wie er es teilweise jetzt noch tut, könnte ich mir nur Schmerzen zu fügen, um den Schmerz den er mir zugefügt hat, nicht zu spüren. :cry: Ich bleibe dabei, dass ich in absehbarer Zeit seine Frau kontaktieren werde, aber ich frage mich, wie er einfach so weiter machen kann.

Der Satz von dir, den ich oben rot zitiert habe, macht mir Probleme.
Wer sich Schmerzen zufügen möchte, um den Schmerz, den ER dir zugefügt hat nicht zu spüren, hat ein ziemliches Problem, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich kenne mich durch meinen EX mit PS speziell BL ziemlich gut aus. Sprich deine Therapeutin heute mal auf diesen Satz an. Vielleicht kann dir dadurch etwas geholfen werden. Ist eine Vermutung von mir, weil ich inzwischen viel von dir gelesen habe, sorry.

So, wie du zur Zeit an deine unvermeidliche Trennung rangehst, wirst du dich damit selbst zerstören. Denk mal drüber nach.

LG
Santosha

12.06.2017 09:24 • x 3 #265

A
@Santosha1951
Natürlich bin ich gekränkt, aber ne Furie bin ich nicht, denn ich mache NICHTS, außer mich hier mitzuteilen! Ich bin unfassbar verletzt, weil ich dachte, er würde am Krebs sterben, weil ich dachte, seine sch. Mutter, die in Wirklichkeit er war, mir schreibt. Ich bin verletzt, weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass man so ne kranke sch. erfindet, mit dem Wissen, dass es alles gelogen ist.
Nochmal ICH HABE NICHTS AUF ARBEIT VOR und werde DORT AUCH NICHTS MACHEN!
Wieso soll ich mich krank schreiben lassen? Macht doch er auch nicht? Was bringt mir das? Ich empfinde das als Schwäche, ich muss mich dem stellen, aber ich gehe ihm aus dem Weg und er mir!

Ja richtig, Morgen ist es 3 Wochen her, da werde ich wohl noch traurig und wütend sein dürfen oder auch mal in Erinnerungen schwelgen dürfen,
mit der schmerzhaften Erkenntnis, dass alles gelogen war. Ich komme mir vor, als wäre ich hier der Täter und wenn ich meinen Frust oder meinen Schmerz äußere,
bin ich die Furie?! WO betreibe ich hier Rufmord?! Ich habe weder seinen Namen noch unsere Firma genannt, noch mach ich was auf Arbeit! Ich muss gar nichts genau überlegen, denn ich mache nichts!
Ich bin bei Besinnung! Es heißt immer, dass es Zeit braucht, bis man Dinge verarbeitet hat, muss ich mich jetzt ernsthaft nach 3 Wochen belehren lassen,
weil ich noch verletzt bin? Oder weil ich mich nicht für ihn freuen kann, dass es ihm nichts ausgemacht hat, 2 Frauen zu verarschen?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass man Dinge einsehen kann, dass es aber schwierig ist, sie gleich und sofort umzusetzen?
Mir fehlt die Kraft, ich komm mir ausgelaugt und ausgesaugt vor, ich muss schauen, wie ich wieder auf die Beine komme.
Wenn ich so ne Furie wäre, wie du mich hinstellst, dann würde ich dauernd zu ihm rüber laufen und ihm was drücken ODER Ich wäre schon bei seiner Frau gewesen, oder oder oder. Ich tue nichts dergleichen, außer mich hier mitzuteilen.
Mein Niveau ist zu vertreten, weil ich außer hier zu kommentiere nichts mache!

ER hätte auch mal an sich arbeiten könne, dann wäre es nie soweit gekommen, Krankheiten, ne Mutter oder kranken Mist zu erfinden,
aber lassen wir das, denn er ist ja der Heilige.

Das ich an meinem Selbstwertgefühl nach so ner Nummer arbeiten muss, liegt auf der Hand, das ich ein Problem habe, dass alles so locker flockig weg zu stecken, dürfte auch kein Geheimnis sein, deshalb bin ich u.a. auch bei der Psychologin,
ich will nämlich sowas nicht nochmal mitmachen müssen. Und natürlich sage ich meiner Psychologin auch, dass ich mich geritzt habe.
Wie geh ich denn bitte an die Dinge ran? Außer das ich hier schreibe, mal ein Hoch und dann wieder ein Tief habe? Ich komme mir vor, als müsste ich toll finden was war und das einfach so abhaken. Das hat tiefe Wunden hinterlassen.
Ich muss mich nicht für Dinge angreifen lassen, die ich nicht getan habe, nur weil ich hier nicht schreibe, dass ich ihm alles Gute wünsche.
Im Vergleich zu IHM habe ich Niveau, denn ich habe und würde niemals etwas so grausames tun, was er getan hat!

12.06.2017 09:58 • x 2 #266

S
@anel

anel, wenn du dich geritzt hast, dann weißt du, was dahinter steckt. Ich brauche dir das nicht zu erzählen.

Nimm nicht alles als Kritik gegen deine Person. Du steigerst dich in jedes geschriebene Wort. Ich denke mein Mitgefühl mit dir war bis dato ausreichend und das habe ich dir immer freundschaftlich vermittelt.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier im Forum dankbar oder glücklich sein sollte, wenn er schlecht behandelt wurde von seinem Partner, sowie du es unterstellst, dass einige hier es so meinen.
Nur kann man sich auch ohne emotionale Gewalt und Rachegelüste trennen....glaub mir, das ist möglich. Ich habe das in meinem Leben öfter erlebt und auch überstanden.

Ich muss mit meinem Leben genauso klarkommen, wie du mit deinem.

An bestimmten Ereignissen im Leben kannst du wachsen und Lebenserfahrungen sammeln.
Liebe ist nicht nur ein Gefühl, das du zu anderen Menschen haben kannst. Es ist vielmehr die Lehre, dass alles, was du zum Glücklichsein brauchst, schon längst in unsäglicher Fülle in dir vorhanden ist.

Es gibt einen Spruch....Life is so sweet when you love yourself. (ich will dich hier aber keinesfalls missionieren )

Rufmord, war auf das bezogen, auch von @trauer37 , was du eventuell noch vorhast, sowie du es beschreibst.
Du bist sehr impulsiv und du könntest dadurch in eine Situation kommen, die dir nicht gut tut.

Ich hoffe sehr für dich, dass du professionelle Hilfe bekommst und ein glücklicher Mensch wirst.

LG
Santosha

12.06.2017 10:53 • x 2 #267

K
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber hier treiben sich teilweise Moralapostel rum, kaum zu glauben.
@ Anel
Lass dir dieses sch. Gefühl nicht einreden du hast ein Recht dazu sauer zu sein, und eine Furie bist du bestimmt nicht, oder standest du keifend bei der Frau vor der Haustür? Nein!
Rufmord ist was anderes, obwohl ich auch finde auf der Arbeit sollte das außen vor bleiben.
ICH bin eine Furie, ich bewundere das du nicht schon lange da warst.
Ich hätte warscheinlich 10 min nachdem das alles aufgeflogen ist da vor der Tür gestanden.

12.06.2017 10:58 • x 4 #268

S
Zitat von Kuja:
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber hier treiben sich teilweise Moralapostel rum, kaum zu glauben.
@ Anel

wenn du hier unqualifizierte Äußerungen von dir gibst, dann informiere dich bitteschön vorher über die Personen, die du meinst, anscheinend hast du keine Ahnung.

Hier gibt es Profile, die du dir anschauen kannst. Das würde ich dir empfehlen

12.06.2017 11:04 • x 1 #269

K
@ santosha
Wer hat DICH denn überhaupt angesprochen? Ich wars nicht

Wenn dich das Niveau in diesem Thread stört- ByeBye.

Tschuldigung das wir nicht alle so tiefen entspannt sind wie du, aber merkst du, dass so wie du deine Meinung hier wiedergibst, es anel in keiner Weise hilft?

12.06.2017 11:09 • #270

A

x 4